| Geburtsdatum | 05.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Slowenien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Leeds United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | - | - | - | |
Jaka Bijol [6]
18.09.2020 - 19:16 Uhr
02.11.2020 - 20:33 Uhr
Ich muss leider sagen, Bijol war einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Er wurde regelmäßig überrannt und hat in der zweiten Halbzeit nahezu alle Bälle verloren. Zudem wirkte er extrem langsam... Ein ganz ganz schwaches Spiel, da muss er sich dringend steigern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 02.11.2020 um 20:38 Uhr bearbeitet
02.11.2020 - 20:47 Uhr
Bijol hatte gestern ein mieses Spiel und war vielleicht der schwächste Spieler auf dem Platz. Bei höherem Tempo stieß er sehr an seine Grenzen und nachdem wir in den ersten Wochen sein Potential sehen konnten, konnten wir gestern die Bereiche sehen, in denen er Probleme hat.
Das ist gerade für einen jungen Spieler ganz normal und dass er natürlich noch nicht ansatzweise auf Antons Niveau ist war klar und auch nicht anders zu erwarten. Dass der Bijol-Hype jetzt etwas gebremst wird und die Erwartungen an ihn, der letztendlich seine erste Saison als Stammspieler auf diesem Niveau absolviert, etwas gedämpft werden, muss da nicht verkehrt sein.
Ich fände es auch völlig falsch, ihn deswegen im nächsten Spiel rauszunehmen oder gar auf die Tribüne zu setzen. Einmal aus pädagogischer Sicht, aber auch aus sportlicher, da Bijol unser einzig wirklicher 6er ist und sein Können uns in vielen Spielen sehr gut tut. Im Hinblick auf den nächsten Gegner dürfte Aue auch wieder ein anderes, weniger Tempo-intensives Spiel werden, bei dem Bijol seine Stärken ausspielen kann.
Das ist gerade für einen jungen Spieler ganz normal und dass er natürlich noch nicht ansatzweise auf Antons Niveau ist war klar und auch nicht anders zu erwarten. Dass der Bijol-Hype jetzt etwas gebremst wird und die Erwartungen an ihn, der letztendlich seine erste Saison als Stammspieler auf diesem Niveau absolviert, etwas gedämpft werden, muss da nicht verkehrt sein.
Ich fände es auch völlig falsch, ihn deswegen im nächsten Spiel rauszunehmen oder gar auf die Tribüne zu setzen. Einmal aus pädagogischer Sicht, aber auch aus sportlicher, da Bijol unser einzig wirklicher 6er ist und sein Können uns in vielen Spielen sehr gut tut. Im Hinblick auf den nächsten Gegner dürfte Aue auch wieder ein anderes, weniger Tempo-intensives Spiel werden, bei dem Bijol seine Stärken ausspielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.11.2020 um 20:48 Uhr bearbeitet
02.11.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von Footballive22
Bijol hatte gestern ein mieses Spiel und war vielleicht der schwächste Spieler auf dem Platz. Bei höherem Tempo stieß er sehr an seine Grenzen und nachdem wir in den ersten Wochen sein Potential sehen konnten, konnten wir gestern die Bereiche sehen, in denen er Probleme hat.
Dem stimme ich 100% zu. Es wäre allerdings eine Maßnahme ihm nicht direkt die Sechs in unserer Raute zu geben. Diese Position ist eminent wichtig und wenn du da den Ball verlierst oder in einem Zweikampf einen Schritt zu spät bist, stehen wir hinten offen wie ein Scheunentor. Jedenfalls wenn wir so hoch stehen.
Und eigentlich ist es genau sein Job die Ballverluste seiner Vorder- und Nebenmänner auszubügeln. Kaiser, Muslija und Haraguchi dürfen die Bälle aber halt mal verlieren, weil sie ihren Aufgaben entsprechend ins Risiko gehen müssen.
15.01.2021 - 17:04 Uhr
Ich finde das Jaka so langsam aber sicher sich schon zum Stammspieler gemausert hat. Der Junge ist definitiv nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht würde ich ihn mittlerweile sehr gerne auch in der nächsten Saison bei uns sehen wollen. Vorausgesetzt natürlich man einigt sich mit Moskau auf eine kleinere Ablöse als in den Medien kolportierten 5 Mio.
Wenn er so weiter gut und konstant spielt redet hier keiner mehr über den Verlust durch den Abgang von Anton.
Diese Chip Bälle die er immer wieder in einem Spiel auspackt suchen seines gleichen bei uns in der Mannschaft.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, es jemals bei Anton gesehen zu haben.
Wenn er so weiter gut und konstant spielt redet hier keiner mehr über den Verlust durch den Abgang von Anton.
Diese Chip Bälle die er immer wieder in einem Spiel auspackt suchen seines gleichen bei uns in der Mannschaft.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, es jemals bei Anton gesehen zu haben.
15.01.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von hoodi
Ich finde das Jaka so langsam aber sicher sich schon zum Stammspieler gemausert hat. Der Junge ist definitiv nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht würde ich ihn mittlerweile sehr gerne auch in der nächsten Saison bei uns sehen wollen. Vorausgesetzt natürlich man einigt sich mit Moskau auf eine kleinere Ablöse als in den Medien kolportierten 5 Mio.
Da stimme ich dir zu. Hat auch viel mit der Eingespieltheit der Mannschaft zu tun. Vor ein paar Wochen noch wurde er als Ankerspieler ähnlich gesucht wie Anton letzte Saison. Dazu gehörte aber auch, dass er oft in engen Situationen angespielt wurde die er, anders als Anton, nicht schnell genug lösen konnte.
Er hat sich dann erstmal wieder auf die Basics konzentriert. Also robust die Zweikämpfe führen und sichere Bälle spielen. Aus dieser Sicherheit heraus hat er die letzten Spiele dann immer wieder spielerisch klasse Aktionen eingebaut. Die Leistungskurve steigt nach oben!
Was eine Weiterverpflichtung ohne Aufstieg angeht, so würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Wenn er sein jetziges Level hält oder sogar noch steigert, werden das auch andere Vereine registrieren. Die werden dann zwar auch keine 5 Mio bieten, aber vielleicht 2-3 Mio. Und selbst das wäre für uns wahrscheinlich viel zu viel.
Die einzige Möglichkeit wäre dann wahrscheinlich nur eine Verlängerung der Leihe mit erneuter KO oder KP bei Aufstieg in entsprechender Höhe. Und das würde auch nur klappen, wenn Jaka seinen Wunsch hinterlegt, hier bleiben zu wollen.
Für den Moment sollten wir uns aber einfach an dem Jungen freuen.
16.01.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von Arekon96
Da stimme ich dir zu. Hat auch viel mit der Eingespieltheit der Mannschaft zu tun. Vor ein paar Wochen noch wurde er als Ankerspieler ähnlich gesucht wie Anton letzte Saison. Dazu gehörte aber auch, dass er oft in engen Situationen angespielt wurde die er, anders als Anton, nicht schnell genug lösen konnte.
Er hat sich dann erstmal wieder auf die Basics konzentriert. Also robust die Zweikämpfe führen und sichere Bälle spielen. Aus dieser Sicherheit heraus hat er die letzten Spiele dann immer wieder spielerisch klasse Aktionen eingebaut. Die Leistungskurve steigt nach oben!
Auch ich stimme voll und ganz zu. Das hat teilweise schon Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Wobei ihm neben der Eingespieltheit aus meiner Sicht auch die aktuelle Aufstellung und seine Mitspieler zugutekommen.
Es wird aktuell mehr Wert auf Technik gelegt und nicht "Kopf durch die Wand"-Fußball, was ihm mehr zu liegen scheint. Auch mit Muroya, Hult, Hübers, Kaiser und Ducksh harmoniert er besser als mit Henne, Ochs, Basdas und Co.
16.01.2021 - 11:51 Uhr
Ich würde mich auch freuen, wenn wir die Leihe mit ihm verlängern würden. Ich sehe bei ihm schon noch Potential und auch Fähigkeiten, die uns weiterbringen. Ob es mal für die erste Bundesliga reicht, ist natürlich fraglich. Deshalb würde ich auch keine größere Ablöse aktuell zahlen. Ein ZSKA-Fan meinte aber ja hier im Sommer, dass Moskau nicht dafür bekannt ist, Spielern Steine in den Weg zu legen. Wenn Bijol hier bleiben möchte, wäre ja vielleicht eine Verlängerung der Leihe möglich. Das wäre auch wichtig, um noch etwas mehr Kontinuität in unser Mittelfeld zu bringen. Ich hoffe, dass man da zeitnah vorfühlt.
28.03.2021 - 19:13 Uhr
Kann jemand sagen wieso er nicht nach Hannover darf ? Was steht in dem Bildartikel ?
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover96-laenderspiel-wirbel-jaka-bijol-darf-nicht-nach-hannover-75890866,view=conversionToLogin.bild.html
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover96-laenderspiel-wirbel-jaka-bijol-darf-nicht-nach-hannover-75890866,view=conversionToLogin.bild.html
10.05.2021 - 11:38 Uhr
Moin zusammen,
Da die Saison kurz vor dem Ende ist, stellt sich die Frage, wie hat sich Bijol bei euch gemacht, ist eine Weiterentwicklung erkennbar? und wie sieht der Plan aus, will man ihn fest verpflichten oder ist eine Rückkehr nach Moskau zu erwarten?
Da die Saison kurz vor dem Ende ist, stellt sich die Frage, wie hat sich Bijol bei euch gemacht, ist eine Weiterentwicklung erkennbar? und wie sieht der Plan aus, will man ihn fest verpflichten oder ist eine Rückkehr nach Moskau zu erwarten?
10.05.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von ZskaFan12
ist eine Weiterentwicklung erkennbar?
ist eine Weiterentwicklung erkennbar?
Kommt drauf an, wen du fragst. Bei vielen ist er immer noch in einem kleinen Hype, weil ja "Ansätze erkennbar" wären, "jung und entwicklungsfähig" etc. Persönlich wäre ich froh, wenn sich das Kapitel bei uns am Ende der Saison endgültig schließen würde; eine Ablösesumme von irgendwas um die 5 Millionen finde ich persönlich auch auf die kommenden Jahre gesehen nahezu utopisch.
Seine Stärken sind grundsätzlich klar im spielerischen Bereich. Aber eben das auch nur individuell gesehen in Richtung Ballverarbeitung oder in gewisser Weise auch Passtechnik. Mannschaftstaktisch schaut das dann schon wieder anders aus. Zudem ist er sowohl physisch als auch gefühlt in der gedanklichen Verarbeitung von Situationen extrem langsam, sodass er vor allem in Drucksituationen nicht gut agiert (wobei seine Aktionen selbst ohne Druck sehr schnell vorhersehbar sind).
Insgesamt in meinen Augen ein solider Spieler für die obere Hälfte der zweiten Bundesliga, aber mehr in meinen Augen (aktuell) auch nicht. Für eine starke Entwicklung benötigt es da momentan einiges an Fantasie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowenien