Jahreshauptversammlung 2016
25.11.2016 - 18:14 Uhr
25.11.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von Nectro
Ich schäme mich für diese abscheulichen Menschen vor dem Audi Dome. Das sind keine Fans, das sind asoziale Leute. Ekelhaft - was anderes fällt mir da nicht mehr ein.
Ich schäme mich für diese abscheulichen Menschen vor dem Audi Dome. Das sind keine Fans, das sind asoziale Leute. Ekelhaft - was anderes fällt mir da nicht mehr ein.
Jedem steht seine Meinung zu. Solange es nicht beleidigend wird, darf jeder Pro oder Contra seine Meinungen kundtun.
25.11.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Das war bezüglich der Abschreibungen
Zitat von fb_striker
Beim Punkt Transferausgaben hat Dreesen klar und deutlich gesagt, das diese Marke auch in den nächsten Jahren ungefähr so beibehalten wird.
+ - 10 mio, auf die wird nicht geschaut, aber exorbitant höher werden die Ausgaben in diesem Bereich nicht werden.
Das ist aber auch bekanntlich die Marschroute des FCB, die Summen für Transfers halten sich für ihre Verhältnisse recht gering, dafür bezahlt man aber die Spieler recht gut in sachen Gehalt. Der FCB zieht gerne AKs oder nimmt einen Spieler ablösefrei und zahlt ihm dann aber auch ein richtig hohes Gehalt.
Ohne irgendwie Seitenhiebe oder sowas zu verteilen, ist ja absolut legitimes vorgehen, würde ich auch nicht anderst machen.
Zitat von thenewkid
Wieso? (ich verfolge die JHV nicht live)
Zitat von fb_striker
70 mio sind also auch in ich den nächsten Jahren die ungefähre Marke, bezüglich Transferausgaben.
70 mio sind also auch in ich den nächsten Jahren die ungefähre Marke, bezüglich Transferausgaben.
Beim Punkt Transferausgaben hat Dreesen klar und deutlich gesagt, das diese Marke auch in den nächsten Jahren ungefähr so beibehalten wird.
+ - 10 mio, auf die wird nicht geschaut, aber exorbitant höher werden die Ausgaben in diesem Bereich nicht werden.
Das ist aber auch bekanntlich die Marschroute des FCB, die Summen für Transfers halten sich für ihre Verhältnisse recht gering, dafür bezahlt man aber die Spieler recht gut in sachen Gehalt. Der FCB zieht gerne AKs oder nimmt einen Spieler ablösefrei und zahlt ihm dann aber auch ein richtig hohes Gehalt.
Ohne irgendwie Seitenhiebe oder sowas zu verteilen, ist ja absolut legitimes vorgehen, würde ich auch nicht anderst machen.
Das war bezüglich der Abschreibungen
70 Mio Abschreibungen p.a.?
25.11.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von fb_striker
Die Ausgaben setzten sich aber durch mehrere Bereiche zusammen, da sind Transferausgaben ein eigener. Die Gehälter steigen ja stetig, was auch so gewollt ist, aber in sachen Transfers gab es von Dreesen ne klare Ansage.
Das die Ausgaben insgesamt steigen, jo kann sein, aber die Transferausgaben einzeln betrachtet nicht.
Zitat von lerby
Sind aber Ausgaben,ob nun in Steine oder Beine.
Zitat von fb_striker
Das zählt doch nicht zu den Transferausgaben
70 mio sind nur die reine Summe für Transferausgaben, sprich das Geld was man für Spieler auf dem Transfermarkt ausgibt.
Zitat von lerby

Zitat von fb_striker
Wer also meint, das dort richtig die Schatulle geöffnet werden soll, der sollte jetzt auf den Boden zurück kommen.
Wir bauen ja nicht jedes Jahr ein 70-90 Mio.Euro teures Amateurzentrum70 mio sind also auch in ich den nächsten Jahren die ungefähre Marke, bezüglich Transferausgaben.
Wer also meint, das dort richtig die Schatulle geöffnet werden soll, der sollte jetzt auf den Boden zurück kommen.

70 mio sind nur die reine Summe für Transferausgaben, sprich das Geld was man für Spieler auf dem Transfermarkt ausgibt.

Die Ausgaben setzten sich aber durch mehrere Bereiche zusammen, da sind Transferausgaben ein eigener. Die Gehälter steigen ja stetig, was auch so gewollt ist, aber in sachen Transfers gab es von Dreesen ne klare Ansage.
Das die Ausgaben insgesamt steigen, jo kann sein, aber die Transferausgaben einzeln betrachtet nicht.
Okay,hatte nicht mitbekommen,dass Dreesen diesen Bereich so klar begrenzt hat.
Uli hat ja früher immer getönt,wenn die AA abbezahlt sei,würden weitere 15-30 Mio.Euro in Beine fließen.
Vielleicht sind wir durch den Sanchestransfer mit dem gestreckten Boni-Modell auf den Geschmack gekommen.
25.11.2016 - 22:23 Uhr
Sollte es bei einer demokratischen Wahl nicht immer min. 2 Kandidaten geben ?
Klingt eher nach SED. Nur Uli aufm Zettel, ausfüllen , oder nicht.
25.11.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von YellowAndBlack
Warum sollte es nicht demokratisch sein, wenn man mit NEIN stimmen kann ?
Zitat von thenewkid
Ja, hab ich die Zahlen hier?
Ich wollte wissen, wie er auf die 70 Mio kommt, oder hat Dreesen gesagt "Wir haben 70 Mio für Transfersummen zur Verfügung"?
Zitat von Castagir
Abgeleitet aus dem Offensichlichen - geben die Zahlen auch grob so her, allerdings halt "ungefähr". Die Zahlen geben punktuell wesentlich mehr her, wenns denn sein müßte, wobei der Dreesen das garantiert gerne vermeiden würde, qua Funktion.
Edit: Finde den Talk sehr detailliert, bin angenehm überrascht.
Zitat von thenewkid
Zitat von fb_striker
Abgeleitet aus dem Offensichlichen - geben die Zahlen auch grob so her, allerdings halt "ungefähr". Die Zahlen geben punktuell wesentlich mehr her, wenns denn sein müßte, wobei der Dreesen das garantiert gerne vermeiden würde, qua Funktion.
Edit: Finde den Talk sehr detailliert, bin angenehm überrascht.
Ja, hab ich die Zahlen hier?
Ich wollte wissen, wie er auf die 70 Mio kommt, oder hat Dreesen gesagt "Wir haben 70 Mio für Transfersummen zur Verfügung"?Grob gesagt ist es das was die Bilanz an "sicherem Spielgeld" hergibt, angenommen, man verschlechtert sich nicht und es bleibt im Groben so. Umsatz gesteigert, viel wichtiger, EBITDA um, was wars, >40%? Erstaunliche Zahlen, vor allem im Vergleich zum letzten Jahr, da haben wir in allen Belangen min. 25% zugelegt. Daher, die VVLs etc schmerzen nicht, Personalkosten alles OK, sogar tendentiell Rückläufig (wobei die 49% plus im Sponsoring so nicht weitergehen, klar, aber wachsen wirds immernoch kräftig...), summa sumarum, Kosten steigen, Sch...egal, wir verdienen mehr und können jedes Jahr das gleiche ausgeben. Und da wir einen EBITDA von 150 Mio haben...Hazard...klar
Nur net jedes Jahr
Zitat von FCBayern_22
Was hat er für eine klare Ansage gemacht ?
Zitat von fb_striker
Zitat von lerby
Zitat von fb_striker
Zitat von lerby

Zitat von fb_striker
Wir bauen ja nicht jedes Jahr ein 70-90 Mio.Euro teures Amateurzentrum70 mio sind also auch in ich den nächsten Jahren die ungefähre Marke, bezüglich Transferausgaben.

Was hat er für eine klare Ansage gemacht ?
Dreesen hat zu jedem Punkt egal ob Einnahmen oder Ausgaben auch einen kleinen Ausblick für die kommenden Jahre und die Zukunft gegeben. Beim Punkt Transferausgaben, die mit ca. 70 mio aufgeführt werden, sagte er das diese Marke auch in den kommenden Jahren beibehalten werde.
In anderen Bereichen wie z.B. Gehälter(Personalkosten), meinte er das die auch weiter steigen werden. Also es gab klare unterschiedliche Aussagen.
25.11.2016 - 22:25 Uhr
Erstmal an das Herz appellieren kommt immer gut an.
Zitat von YellowAndBlack
Als ob das bei Rauball anders ist/war
Uli: "Ich habe in der Zeit 5500 Briefe bekommen! Am Wochenende habe ich die gelesen und oft geweint wie ein Schloßhund!
"Dass ich heute hier stehe verdanke ich meinen 2 Familien: Meiner - und der Familie des FC Bayern."
"Dass ich heute hier stehe verdanke ich meinen 2 Familien: Meiner - und der Familie des FC Bayern."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.