VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#491
24.12.2013 - 08:33 Uhr
Meinerwegen kann Koo gerne nach Mainz gehen, dann legen wir noch Geld drauf und im Gegenzug kommt Nicolai Müller zu uns
Ja-Cheol Koo [18] |#492
24.12.2013 - 16:36 Uhr
Dürfen wir ihn haben? Nicht, dass dann der Kirchhoff bei uns noch auf der 8 spielt. :ugly

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Ja-Cheol Koo [18] |#493
24.12.2013 - 16:47 Uhr
Mit LG hatte ich mir erhofft, dass ein starker 6er ihn entlasten könnte und Koo sich auf seine Aufgaben als 8er konzentrieren konnte. Aber dann kam die Verletzung.

Man muss schauen, ob Koo eine weitere Chance im ZM erhält, sonst würde ich ihm zu einem Wechsel raten. Auf den Flügel sehe ich ihn nicht, und das ist auch, was ihn evt. unzufrieden macht. Koo hat immer gesagt, dass er sich in der Mitte am wohlsten fühlt, egal ob defensive oder offensive Rolle. Und im ZOM hat er momentan mit Arnold und Diego zu grosse Konkurrenz.

Dass viele ihn als ZM für untauglich empfinden, kann ich verstehen, da er mMn noch nie in WOB überzeugen konnte auf der Position, aber im Zusammenspiel mit LG und Arnold würde ich ihn schon gerne noch ein paar Spiele sehen, da ich fester Überzeugung bin, dass er es schafft (Arnold macht ja auch defensiv mehr als Diego).
Man muss auch beachten, dass Koo SEINE BESTEN SPIELE IN AUGSBURG AUF DER 8 gemacht hat. Obwohl man auch bedenken muss, dass die Augsburger eine andere Formation spielen (4-1-4-1).

Ausserdem hat er einfach ein Tief gehabt, das sieht man auch an seinen N11 Spielen, wo er auch grottig war und das als ZOM. Denke letzte Saison mit der Olympiade, wo er mW fast jedes Spiel voll bestritten hatte, war einfach zu viel, da er damals auch direkt von einer längeren Verletzung gekommen war.

Wichtig ist zu beobachten, ob ihm Hecking nochmal eine grössere Rolle zutraut, zumal er vor der Verletzung stark auf ihn gesetzt hatte. Denke, dass die Verletzung ihm gut getan haben könnte. Wenn Koo jetzt doch seine alte Stärke zurückbekommen würde, hätte WOB eine Schwachstelle weniger und wäre dann noch stärker. Evt. kann sich Koo ja schneller an die Mannschaft anpassen, da sie in guter Form in die Winterpause geht.

Aber ob ihm diese Chance gegeben wird, ist eine andere Frage, da der Erfolg der Mannschaft natürlich wichtiger ist. Deshalb bin ich gespannt wie sich die Geschichte Koo entwickelt.

PS: hab noch eine Frage bezüglich dem Glagbach-Spiel: Als Koo für Caligiuri eingewechselt wurde, welche Position hat er übernommen? (auch wenn nur wenige Min)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 24.12.2013 um 16:52 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#494
24.12.2013 - 17:26 Uhr
Wenn ihr ihn abgeben solltet, hoffe ich inständig das sich die Herren Kind und Dufner intensiv um ihn bemühen. Der Junge ist genau der Spieler der uns aktuell fehlt, unser Geld wäre beim ihm wesentlich besser angelegt, als in einen neuen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YaKonan am 24.12.2013 um 17:53 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#495
24.12.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von aeh1991:
Mit LG hatte ich mir erhofft, dass ein starker 6er ihn entlasten könnte und Koo sich auf seine Aufgaben als 8er konzentrieren konnte. Aber dann kam die Verletzung.

Man muss schauen, ob Koo eine weitere Chance im ZM erhält, sonst würde ich ihm zu einem Wechsel raten. Auf den Flügel sehe ich ihn nicht, und das ist auch, was ihn evt. unzufrieden macht. Koo hat immer gesagt, dass er sich in der Mitte am wohlsten fühlt, egal ob defensive oder offensive Rolle. Und im ZOM hat er momentan mit Arnold und Diego zu grosse Konkurrenz.

Dass viele ihn als ZM für untauglich empfinden, kann ich verstehen, da er mMn noch nie in WOB überzeugen konnte auf der Position, aber im Zusammenspiel mit LG und Arnold würde ich ihn schon gerne noch ein paar Spiele sehen, da ich fester Überzeugung bin, dass er es schafft (Arnold macht ja auch defensiv mehr als Diego).
Man muss auch beachten, dass Koo SEINE BESTEN SPIELE IN AUGSBURG AUF DER 8 gemacht hat. Obwohl man auch bedenken muss, dass die Augsburger eine andere Formation spielen (4-1-4-1).

Ausserdem hat er einfach ein Tief gehabt, das sieht man auch an seinen N11 Spielen, wo er auch grottig war und das als ZOM. Denke letzte Saison mit der Olympiade, wo er mW fast jedes Spiel voll bestritten hatte, war einfach zu viel, da er damals auch direkt von einer längeren Verletzung gekommen war.

Wichtig ist zu beobachten, ob ihm Hecking nochmal eine grössere Rolle zutraut, zumal er vor der Verletzung stark auf ihn gesetzt hatte. Denke, dass die Verletzung ihm gut getan haben könnte. Wenn Koo jetzt doch seine alte Stärke zurückbekommen würde, hätte WOB eine Schwachstelle weniger und wäre dann noch stärker. Evt. kann sich Koo ja schneller an die Mannschaft anpassen, da sie in guter Form in die Winterpause geht.

Aber ob ihm diese Chance gegeben wird, ist eine andere Frage, da der Erfolg der Mannschaft natürlich wichtiger ist. Deshalb bin ich gespannt wie sich die Geschichte Koo entwickelt.

PS: hab noch eine Frage bezüglich dem Glagbach-Spiel: Als Koo für Caligiuri eingewechselt wurde, welche Position hat er übernommen? (auch wenn nur wenige Min)

Sehr gut zusammengefasst. Ich denke auch, dass Koo in dem mittlerweile stabilen Gebilde wesentlich besser aussehen würde als zu Saisonbeginn. Zudem wirkte er in der Tat nicht wirklich 100% frisch. Dann die beiden vergebenen 100%-igen Torchancen am 1. Spieltag in Hannover - Da kam schon einiges zusammen, was einem sensiblen Spieler wie Koo zugesetzt haben könnte. Mittlerweile sollte das alles besser funktionieren. Gustavo ist jetzt angekommen und kommt immer näher an seine Bestform, Koo hatte eine lange Pause. Wenn man es inzwischen sogar schafft, einen durch die Bank unfähigen Spieler wie Medojevic so mit durchzuschleifen, dass Semi-Experten ihn für gut halten und ihn teilweise sogar als Stabilisator ansehen, dann sollte auch ein Koo wesentlich besser aussehen als zuvor. Ich hielte es für einen großen Fehler, ihn abzugeben. Der Kader ist kompakt genug, gerade kreative Spieler hat der VfL nicht wirklich im Überfluss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 24.12.2013 um 21:54 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#496
25.12.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von YaKonan:
Wenn ihr ihn abgeben solltet, hoffe ich inständig das sich die Herren Kind und Dufner intensiv um ihn bemühen. Der Junge ist genau der Spieler der uns aktuell fehlt, unser Geld wäre beim ihm wesentlich besser angelegt, als in einen neuen Trainer.

Frohes Neues!

Bei euch fehlt viel mehr als ein Dufner oder Kind entscheiden könnten.

Koo hin oder her. Er sollte den Weg über uns gehen und wenn es im Sommer immer noch nicht gefunkt hat, dass seine Leistungen stimmen. Dann kann man ihn abgeben. Vorher sehe ich ihn aber deutlich lieber als einen #6 Medojevic. Auch wenn der ein oder andere Fehlpass im Aufbauspiel drin ist.

Frohe Festtage

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#497
25.12.2013 - 02:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von YaKonan:

Frohes Neues!

Bei euch fehlt viel mehr als ein Dufner oder Kind entscheiden könnten.

Koo hin oder her. Er sollte den Weg über uns gehen und wenn es im Sommer immer noch nicht gefunkt hat, dass seine Leistungen stimmen. Dann kann man ihn abgeben. Vorher sehe ich ihn aber deutlich lieber als einen #6 Medojevic. Auch wenn der ein oder andere Fehlpass im Aufbauspiel drin ist.

Frohe Festtage

"Frohes Neues." :D

;)

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ja-Cheol Koo [18] |#498
25.12.2013 - 02:53 Uhr
Er wollte damit sagen, da hat einer wohl zu viel in das Glas geschaut.
Ja-Cheol Koo [18] |#499
25.12.2013 - 03:54 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Er wollte damit sagen, da hat einer wohl zu viel in das Glas geschaut.

Capt. Obvious.
Ja-Cheol Koo [18] |#500
25.12.2013 - 10:59 Uhr
:o

Wo war denn da das Missverständnis? Meine Intentionen sollten doch auch in diesem kleinen Text durchgekommen sein. ;)

Edit: Ich mag es halt, wenn Leute aus ihren Foren zu uns gelangen und meinen, dass bei ihnen alles besser laufen würde. :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 25.12.2013 um 11:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.