| Geburtsdatum | 27.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ja-Cheol Koo [18]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
30.12.2013 - 19:34 Uhr
Quelle: www.daz-augsburg.de
Koo auf dem Sprung zum FCA
Ja-Cheol Koo steht nach Informationen der DAZ kurz vor einem Vertragsabschluss beim FC Augsburg. Als Ablösesumme für den koreanischen Nationalspieler stehen 3,5 Millionen Euro im Raum.
Ich bin gespannt ob an der Meldung was dran ist. Ja-Cheol Koo steht nach Informationen der DAZ kurz vor einem Vertragsabschluss beim FC Augsburg. Als Ablösesumme für den koreanischen Nationalspieler stehen 3,5 Millionen Euro im Raum.
Das wäre klasse wenn er nach Augsburg zurück kehren würde. :cool
30.12.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von DietmarGH:
www.daz-augsburg.de:
Ja-Cheol Koo steht nach Informationen der DAZ kurz vor einem Vertragsabschluss beim FC Augsburg. Als Ablösesumme für den koreanischen Nationalspieler stehen 3,5 Millionen Euro im Raum.Ich bin gespannt ob an der Meldung was dran ist.
Sollte dem so sein könnte das natürlich auf ein baldigen Vollzug der de Bruyne Geschichte hindeuten.
Fände es allerdings Schade um Koo da ich immer noch der Meinung bin das er auf jedenfall das Zeug für gehobenes Bundesliganiveau hat.
www.daz-augsburg.de:
Ja-Cheol Koo steht nach Informationen der DAZ kurz vor einem Vertragsabschluss beim FC Augsburg. Als Ablösesumme für den koreanischen Nationalspieler stehen 3,5 Millionen Euro im Raum.Ich bin gespannt ob an der Meldung was dran ist.
Sollte dem so sein könnte das natürlich auf ein baldigen Vollzug der de Bruyne Geschichte hindeuten.
Fände es allerdings Schade um Koo da ich immer noch der Meinung bin das er auf jedenfall das Zeug für gehobenes Bundesliganiveau hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 30.12.2013 um 19:40 Uhr bearbeitet
30.12.2013 - 19:48 Uhr
Ich glaube auch das der Junge was kann, aber in der Hinrunde konnte er das nicht zeigen. Wolfsburg wird ihn nur abgeben wenn jemand kommt. Könnte für De Bruyne sprechen.
30.12.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von kevincody:
Zitat von DietmarGH:
www.daz-augsburg.de:
Irgendwie schienen er und Wolfsburg bisher nicht zusammenzupassen. Bei einem anderen Trainer und anderem System würden seine Qualitäten mehr zur Geltung gebracht werden. In einem 4-2-3-1 als DM funktioniert er mMn nicht so. Er ist mehr einer für 4-3-3 oder 4-1-4-1 wo er als ZM agieren darf. In Wolfsburg würde er zwar mMn vll funktionieren wenn KdB nicht kommt, da er mit Gustavo einen sicheren Partner hätte (als zB Polak damals), aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass KA den Deal eintüten wird. Koo kann man nachvollziehen, da sein Stammplatz in der Nationalmannschaft nicht sicher ist. Er hat wohl auch gesehen, dass beim FCA langsam eine konstante Mannschaft entsteht. Da könnte er seine Stärken zur Geltug bringen und sich später für besseres empfehlen.
ABER ich bin keiner, der alles glaubt, was berichtet wird und kann mir auch vorstellen, dass Hecking weiter mit ihm plant. Kommt halt darauf an was mit Diego, De Bruyne und co. passiert. Auch die Vorwürfe gegenüber Koo, dass er zu viel über die Medien labere, finde ich übertrieben. Koreanischen Medien muss man niht immer ernst nehmen. Und in den deutschen hat er seit den Mainz-Spekulationen mW nie was bezüglich Wechselabsichten gesagt. Damals wusste er ja nicht, ob er viel spielen würde. Ich hatte sowieso bisher das Gefühl, dass Koo bei Hecking ein gutes Standing hat (hat ihn ja 2 mal als ZM gebracht + öffentliche Ansage, dass er sich durchsetzen solle).
Wie dem auch sei, ich hoffe man findet eine Lösung, von der alle profitieren.
Zitat von DietmarGH:
www.daz-augsburg.de:
Irgendwie schienen er und Wolfsburg bisher nicht zusammenzupassen. Bei einem anderen Trainer und anderem System würden seine Qualitäten mehr zur Geltung gebracht werden. In einem 4-2-3-1 als DM funktioniert er mMn nicht so. Er ist mehr einer für 4-3-3 oder 4-1-4-1 wo er als ZM agieren darf. In Wolfsburg würde er zwar mMn vll funktionieren wenn KdB nicht kommt, da er mit Gustavo einen sicheren Partner hätte (als zB Polak damals), aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass KA den Deal eintüten wird. Koo kann man nachvollziehen, da sein Stammplatz in der Nationalmannschaft nicht sicher ist. Er hat wohl auch gesehen, dass beim FCA langsam eine konstante Mannschaft entsteht. Da könnte er seine Stärken zur Geltug bringen und sich später für besseres empfehlen.
ABER ich bin keiner, der alles glaubt, was berichtet wird und kann mir auch vorstellen, dass Hecking weiter mit ihm plant. Kommt halt darauf an was mit Diego, De Bruyne und co. passiert. Auch die Vorwürfe gegenüber Koo, dass er zu viel über die Medien labere, finde ich übertrieben. Koreanischen Medien muss man niht immer ernst nehmen. Und in den deutschen hat er seit den Mainz-Spekulationen mW nie was bezüglich Wechselabsichten gesagt. Damals wusste er ja nicht, ob er viel spielen würde. Ich hatte sowieso bisher das Gefühl, dass Koo bei Hecking ein gutes Standing hat (hat ihn ja 2 mal als ZM gebracht + öffentliche Ansage, dass er sich durchsetzen solle).
Wie dem auch sei, ich hoffe man findet eine Lösung, von der alle profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 30.12.2013 um 20:08 Uhr bearbeitet
30.12.2013 - 20:07 Uhr
In meinen Augen auch das ggf Diego bleiben könnte.
30.12.2013 - 20:19 Uhr
In der Gerüchteküche meinte ein Augsburger das 3.5 Mio eine Ablöse ist die sich Augsburg nicht leisten kann.
30.12.2013 - 20:23 Uhr
Koos grösstes Problem scheint übrigens Arnolds blendende Form zu sein. Denn KdB sehe ich definitiv stärker auf der 10, als auf der 8 ein, während ich Koo im Gegensatz zu anderen gar nicht auf der 10 oder Flügel sehe, sondern auf der 8. Jedenfalls hat er dies in Augsburg perfekt gespielt. Auf Papier spielten sie zwar ein 4-1-4-1, aber die meisten Angriffe gingen über Koo aus, der sich immer wieder neben Baier zurückgezogen hatte.
Das war natürlich am Anfang der Saison nahezu unmöglich, da Polak im Vergleich zu Baier oder Gustavo technisch und spielerisch zu limitiert ist und Diego defensiv selten nachgehilfen hatte. Dazu kam dass Koo in ein Loch gefallen war nach der langen, harten Saison und deshalb immer wieder Fehler produzierte.
Falls KdB auf der 10 Spielen würde, könnte Koo endlich seine wahren Stärken zur Geltung bringen, weil KdB im Vergleich zu Diego und Arnold viel mehr nach hinten arbeitet. Und dafür würdr kdB offensiv mehr Freiheiten bekommen.
Da an Arnold aber momentan mMn kein Vorbeikommen ist, und Koo bisher nicht überzeugen konnte, wird KdB falls er kommt höchstwahrscheinlich im ZM spielen. und da Koo gegen ein de Bruyne wenig Chancen hat, wäre ein Wechsel vermutlich doch das Beste für ihn.
Das war natürlich am Anfang der Saison nahezu unmöglich, da Polak im Vergleich zu Baier oder Gustavo technisch und spielerisch zu limitiert ist und Diego defensiv selten nachgehilfen hatte. Dazu kam dass Koo in ein Loch gefallen war nach der langen, harten Saison und deshalb immer wieder Fehler produzierte.
Falls KdB auf der 10 Spielen würde, könnte Koo endlich seine wahren Stärken zur Geltung bringen, weil KdB im Vergleich zu Diego und Arnold viel mehr nach hinten arbeitet. Und dafür würdr kdB offensiv mehr Freiheiten bekommen.
Da an Arnold aber momentan mMn kein Vorbeikommen ist, und Koo bisher nicht überzeugen konnte, wird KdB falls er kommt höchstwahrscheinlich im ZM spielen. und da Koo gegen ein de Bruyne wenig Chancen hat, wäre ein Wechsel vermutlich doch das Beste für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 30.12.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
30.12.2013 - 20:24 Uhr
3,5 Mio. Euro? Wo nimmt der FCA denn die Asche her? :o
Sollte dem so sein, darf man gespannt sein, denn dann steht definitiv bestimmt ein Neuzugang in den Startlöchern. Bei der aktuellen Personaldecke lassen Hecking/Allofs nicht einfach ersatzlos einen offensiven/zentralen Mittelfeldspieler ziehen, der fest eingeplant war.
Sollte dem so sein, darf man gespannt sein, denn dann steht definitiv bestimmt ein Neuzugang in den Startlöchern. Bei der aktuellen Personaldecke lassen Hecking/Allofs nicht einfach ersatzlos einen offensiven/zentralen Mittelfeldspieler ziehen, der fest eingeplant war.
30.12.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Definitiv bestimmt? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.12.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
30.12.2013 - 20:46 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Hammerhai84:
http://www.youtube.com/watch?v=GsljkYLmjLc :D
Zitat von Hammerhai84:
http://www.youtube.com/watch?v=GsljkYLmjLc :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea