VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#221
01.07.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von won16:
Ok vielen dank!
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass er auf der ``acht`` am besten aufgehoben wäre. Allerdings denke ich, dass die Einsatzchancen auch stark vom Verbleib von Diego abhängen.
Wir WÖLFE wollen ihn auch alle dort auf der ACHT spielen sehen, wo ihn auch viele sehen mit seinen spielerischen Anlagen. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 01.07.2013 um 16:25 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#222
01.07.2013 - 17:05 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Koo den Achter im 4-2-3-1 spielen kann. Ich weiß nicht wo ihr bei ihm Defensiv Qualitäten seht. Sicherlich ist er ein Kicker mit feinem Füßchen, aber doch bestimmt kein überragender Stratege und Balleroberer.
Meiner Meinung nach ist es mit ihm in der Zentrale nur neben einem defensiveren Diego und dann im 4-1-4-1 System möglich. Aber auch hierzu, würden wir dann ein top-abräumer brauchen. Ob das Polak oder träsch packen würden ?
Meiner Meinung nach ist Koo zunächst als Einwechselspieler Nr.1 eingeplant.
Ja-Cheol Koo [18] |#223
01.07.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Jachtwurst:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Koo den Achter im 4-2-3-1 spielen kann. Ich weiß nicht wo ihr bei ihm Defensiv Qualitäten seht. Sicherlich ist er ein Kicker mit feinem Füßchen, aber doch bestimmt kein überragender Stratege und Balleroberer.
Meiner Meinung nach ist es mit ihm in der Zentrale nur neben einem defensiveren Diego und dann im 4-1-4-1 System möglich. Aber auch hierzu, würden wir dann ein top-abräumer brauchen. Ob das Polak oder träsch packen würden ?

Sehe ich genauso ;) Viele vergessen hier, dass Koo nicht der Zweikampfstärkste Spieler ist und er wird gegen bullige Gegenspieler kaum eine Chance haben sich durchzusetzen. Er wird wahrscheinlich wiederr nur Back-UP sein und falls in der Offensive jemand ausfällt, dann wird er den Platz einnehmen.

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Ja-Cheol Koo [18] |#224
02.07.2013 - 00:37 Uhr
Ich schreibe vom smartphone aus.deshalb etwas kürzer.
Habe über koo immer ähnlich gedacht, allerdings habe ich mich im Augsburger forum ein wenig erkundigt. Irgendwas musste ja hinter der harten Haltung gegen einen Abgang stecken. :-D
Sowie ich es verstanden habe hat koo in der rückrunde im 4-1-4-1 eine der beiden zentralen Positionen eingenommen und rückte gegen den Ball neben den alleinigen 6er. Der im übrigen baier war, der auch nicht als der zweikämpfer schlechthin gilt. Ich bin momentan wirklich am grübeln. Er scheint sehr ballsicher mit einer wirklich guten Übersicht. Im Aufbauspiel lässt er sich wohl gerne zwischen die beiden Innenverteidiger zurückfallen und baut von dort das spiel auf. Zudem soll er auch nicht derartig schwach im Zweikampf sein wie man vermutet. So wurde mir es jedenfalls berichtet und ich bin geneigt dem Glauben zu schenken. Ich will keine Prognose abgeben, aber ein koo als ein Teil des zentralen Mittelfeld erscheint mir persönlich nicht mehr im geringsten so abwegig wie ich es selbst noch vor kurzem geglaubt habe.
Ja-Cheol Koo [18] |#225
02.07.2013 - 06:57 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Jachtwurst:

Sehe ich genauso ;) Viele vergessen hier, dass Koo nicht der Zweikampfstärkste Spieler ist und er wird gegen bullige Gegenspieler kaum eine Chance haben sich durchzusetzen. Er wird wahrscheinlich wiederr nur Back-UP sein und falls in der Offensive jemand ausfällt, dann wird er den Platz einnehmen.

Und Josue galt bei uns natürlich als der Tank schlechthin, die körperlichen Voraussetzungen geben keinerlei Aufschluß auf den Ausgang eines Zweikampfes dazu spielen einfach zu viele Sachen eine Rolle.
Ja-Cheol Koo [18] |#226
02.07.2013 - 07:25 Uhr
Zitat von flamewars:
Habe über koo immer ähnlich gedacht, allerdings habe ich mich im Augsburger forum ein wenig erkundigt. Irgendwas musste ja hinter der harten Haltung gegen einen Abgang stecken. :-D
Sowie ich es verstanden habe hat koo in der rückrunde im 4-1-4-1 eine der beiden zentralen Positionen eingenommen und rückte gegen den Ball neben den alleinigen 6er. Der im übrigen baier war, der auch nicht als der zweikämpfer schlechthin gilt. Ich bin momentan wirklich am grübeln. Er scheint sehr ballsicher mit einer wirklich guten Übersicht. Im Aufbauspiel lässt er sich wohl gerne zwischen die beiden Innenverteidiger zurückfallen und baut von dort das spiel auf. Zudem soll er auch nicht derartig schwach im Zweikampf sein wie man vermutet. So wurde mir es jedenfalls berichtet und ich bin geneigt dem Glauben zu schenken. Ich will keine Prognose abgeben, aber ein koo als ein Teil des zentralen Mittelfeld erscheint mir persönlich nicht mehr im geringsten so abwegig wie ich es selbst noch vor kurzem geglaubt habe.

Ich denke, oder besser hoffe, dass das schon klappt. Hoeneß hat ihn damals bei der Asien-WM als 6er erworben, auch wenn er Torschützenkönig wurde, so hat er doch hinten gespielt, - Asiaten sind sicherlich physisch anders gebaut als Europäer, aber ich hoffe einfach mal, dass es mit ihm klappt. Ansonsten wird es sicher schwer für ihn sich gegen die 3er-Kette vor ihm durchzusetzen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ja-Cheol Koo [18] |#227
02.07.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:

Ich denke, oder besser hoffe, dass das schon klappt. Hoeneß hat ihn damals bei der Asien-WM als 6er erworben, auch wenn er Torschützenkönig wurde, so hat er doch hinten gespielt, - Asiaten sind sicherlich physisch anders gebaut als Europäer, aber ich hoffe einfach mal, dass es mit ihm klappt. Ansonsten wird es sicher schwer für ihn sich gegen die 3er-Kette vor ihm durchzusetzen.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass er einen Platz im Kader bekommt. Er ist technisch, Pass und Abschluss Stark. Für mich jemand auf jedenfall, der in der Zentrale offensiv / defensiv irgendwie funktionieren muss.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ja-Cheol Koo [18] |#228
02.07.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:

Sicherlich würde es schwierig werden, wobei er auch schon als ROM gute Leistungen gezeigt hat.
Das kategorische "NEIN" zu einem Wechsel war schon ein Fingerzeig. Ich denke auch als Zeichen an ihn. Er wollte ja selbst ganz gerne wechseln, da er sich unter magath schlecht behandelt gefühlt hat. Wenn er dann bei Augsburg quasi genau die Position ausgefüllt hat die bei uns u.a. vakant ist, wäre es zumindest den Versuch wert. Er hat die Rolle ja nicht irgendwo übernommen, sondern in der Bundesliga. Bei einem schwachen Team, in dem er wohl der mit Abstand beste Fußballer war.
Ich habe ihn selbst nicht so oft über 90min gesehen und stütze meine Aussagen auch zu einem Großteil auf den Berichten der Augsburger. Diese sollten ihn nach zwei Jahren allerdings gut kennen. :-D
Es ist auch jede Menge Hoffnung und Egoismus dabei, denn nach der Schwegler-Absage habe ich schon etwas Angst. Ein weiteres Jahr mit diesem Spielaufbau würde mir nicht gut tun. ;-)
Wäre wunderbar, wenn man diese guten Fußballer in einem System und taktischen Ausrichtung unter einen Hut bekommen würde. Das dabei kollektive Arbeit gegen den Ball auch jedem einzelnen defensiv hilft ist klar. Dies ist zum Glück unter Hecking auch der Ansatz und Wunsch.
Eine offensive Dreierreihe bestehend aus Perisic-Diego-Vierinha und dahinter ein Koo. Klingt fußballerisch sehr stark und würde ich gerne mal sehen. Vor allem Diego und Koo. Wenn das so klappen würde müsste Diego auch nicht ewig den Spielaufbau ankurbeln und wenn er dies im Spiel doch tun sollte, dann hätte man mit Koo jemanden der dann die Position vorne nicht so verwaisen lassen würde. Wie dies unsere bisherigen zentral-defensiven Mittelfeldspieler getan haben. Man darf gespannt sein.
Ja-Cheol Koo [18] |#229
02.07.2013 - 10:17 Uhr
Ich finde es gut, dass man wenigstens in dieser Personalie hartnäckig bleibt.
Heutzutage werden Spiele im Profifußball hauptsächlich über System und Taktiken entschieden und da sind technisch versierte Spieler, wie Koo einer ist, einfach von Nöten. Auch von Diego könnte er noch profitieren, was Kreativität und Übersicht anbelangt (sofern man das bei ihm verbessern kann). Außerdem ist er flexibel einsetzbar, was ihn noch wertvoller macht. Eine bestimmte Position kann ich aber noch nicht prognostizieren. Da muss die Vorbereitung mit den ersten Testspielen abgewartet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 02.07.2013 um 10:17 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#230
02.07.2013 - 13:52 Uhr
Koo bekommt die Trikot Nr. 18 beim VfL.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.