FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic

11.08.2019 - 12:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 110.
Ivan Perisic |#61
04.02.2020 - 13:48 Uhr
Das kommt davon, wenn man zu viele Spieler leiht - die rennen sich dann gegenseitig über den Haufen tongue

Das ganze ist einfach herrlich!
Wieder nichts gemacht, weil der Kader ja so supi ist und mal eben halbherzig bei Olmo angeklopft hat. Und nun steht man 4 Tage nach Ende des Transferfensters wieder mit 2 Wingern da tongue

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ivan Perisic |#62
18.03.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von Maracana

Zitat von username

Zitat von Pikaso

Ich verstehe nicht, warum wir das machen wollen. Lieber drei Topspieler und ein Talent dazu. (...)

Weil beim FCB immer auch der (Gesamt-)Mensch gezählt hat. Wenn jmd. keine Leistung bringt, ok, aber Perisic funktioniert hier, scheint gut integriert zu sein, seine Leistungskurve zeigt noch nicht nach unten. Die Argumente, die haupts. gg. ihn sprechen, kommen durch Reduzierung auf sein Alter zustande.

Sehe ich ähnlich... 20 Mio. wird man nicht zahlen müssen aber für 10 Mio. plus "bißchen" macht es Sinn. Er ist jetzt in den Verein und das Team integriert und als Backup finde ich einen Spieler mit Erfahrung auch mal sinnvoll. Es wird ja eh noch ein weiterer Außenstürmer kommen, so dass man Coman, Perisic, Gnabry und X (Sané, Pepe, o.a. ) hätte. Ständig neue Leute holen ist auch nicht gut für das Team.

Genau. Wir hangeln uns mit den Mitdreißigern Ribery und Robben von Jahr zu Jahr, um ganz in Ruhe die Nachfolge zu regeln. Dann leiht man einen 31 jährigen Ersatzspieler von Inter Mailand kurz vor Toreschluss aus, weil man es verbockt hat jemand passenden klar zu machen. Nach Jahren! Nach einem Jahr mit diesem Notersatzspieler, ohne dass dieser auch nur irgendwo gezeigt hat, dass er das Niveau für den Fc Bayern hat, verpflichtet man den dann halt fest. Und das einzige, was man dazu zusagen hat: "ist doch eh gut, ein Backup mit Erfahrung. Und ständig neue Leute holen ist eh nicht gut".

Sorry, aber das wird doch keiner seriös ernst meinen. Einen Kaderplatz in unserem (viel) zu kleinen Kader mit einem Offensivspieler zu blockieren, der uns aber auch überhaupt nicht weiterbringt. Was soll der Käse? Das kann man einem Robben oder Ribery mit ihrer Klasse vielleicht gestatten. Aber sonst auch keinem.

Und nein. Nichtmal im Entferntesten ist es eine gute Option mit drei Wingern + Perisic in die Saison zu gehen. Insbesondere nicht, wenn darunter Leute wie Coman, Gnabry und ein Kreuzbandverletzter Sane sind (schaut man nur mal auf Hernandez). Was wir brauchen sind vier gleichwertige Topwinger. Und mit Topwinger meine ich sicher nicht Perisic.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Boasson_ am 18.03.2020 um 19:19 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic |#63
04.04.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von Riga2011

Zitat von Westfalian

Zitat von Riga2011

Zitat von Homer_J

Überall heißt es keiner weiß wie das für Klubs finanziell endet und Bayern verpflichtet erst mal für 20 Mio 'nen Bankdrücker nur weil er nicht meckert.

Würde irgendwo ja nicht so ganz zusammenpassen. Wenn man ihn schon halten will kann Klausel-Brazzo ja auch mal neu verhandeln, man hat ja eigentlich nichts zu verlieren.

Bei Perisic sind auch die finanziellen Einzelheiten völlig egal, das ist ein hinten und vorne unpassender Spieler, der einfach nur einen Kaderplatz blockiert. Da brauchst du einen Spieler wie Coman 2015, einen jungen Kerl, den man hier und da mal reinwirft und der sich da seine ersten Sporen verdienen kann. Perisic macht schon sportlich vomSpielertyp her keinen Sinn und ist finanziell einfach nur totes Kapital. Einen Spielertyp wie Diaby, Vinicius Jr., Bailey, Boga im entwicklungsfähigen Alter, solche Spieler brauchen wir da, einer wie Perisic ist absolut überflüssig.

Bin ich anderer Meinung. Perisic hat nach Wochen bei Bayern mehr und mehr ins Spiel gefunden. Er ist keine Granate, aber grundsolide. Insofern kann er ein Typ Rafinha werden. Zudem muss dann erstmal einSpieler gefunden werden, der finanziell in den Rahmen passt.

Grundsolide war ein Coman 15/16 auch, nur eben mit Potential für mehr. Die Zeiten von Ü30-role playern bei größeren Vereinen sind m.E. vorbei, solange es sich da nicht um einen (ehemaligen) Weltklassespieler handelt, und das ist ja bei Perisic nicht der Fall. Wie gesagt: es braucht einen wie Diaby letzten Sommer, junger Kerl, hoch talentiert, bisher wenig Erfahrung, aber als Winger Nr. 4 eingeplant und entsprechende Spielzeit, die dann durch Verletzungen und Rotation automatisch kommt. Solche Spieler bringen dann auch gerade den Schuss Unbekümmertheit ein, die in manchen Spielsituationen wertvoller sein kann als die Erfahrung eines Ü30-Spielers, im Schnitt aber gleichwertig sein dürfte, vor allem bei Spielansätzen wie dem unseren, wo es immer wieder Überraschungsmomente für Durchbrüche bei statischen Spielsituationen braucht. Da ist ein unbekümmerter 20-Jähriger in meinen Augen öfter wertvoll als ein erfahrener 32-Jähriger. Und Topspiele sind ja dann eh kein Argument, da reicht es bei einem noch nicht, und beim anderen nicht mehr bzw. hat es noch nie gereicht.

Ich möchte auch gar nicht in Richtung Rentnerband argumentieren.

Bevorzugen und fördern würde ich auf jeden Fall die jungen Talente. Es ist aber gut, jd wie Perisic im Kader zu haben. Einen Ansprechpartner, der bei Bankplatz nicht meckert und wie gesagt grundsolide der Erwartungshaltung entsprechend spielt.

Also den 20 jährigen in die Startelf und Perisic auf die Bank. Perisic bringt man dann, wenn es Routine braucht, zB ein Ergebnis nach Hause zu fahren.

Und auch dafür ist Perisic doch nicht der Richtige? Da brauchst Leute, die unter Druck den Ball behalten und zum Mitspieler bringen, was dann doch eher nicht Perisic' Stärke und Spielweise ist. Und wie gesagt: Grundsolide war Coman in seiner ersten Saison auch, Erfahrung ist auf der Position m.E. eher zu vernachlässigen. Ein junger, und sogar sehr unreifer Spieler kann da einen ähnlich hohen Impact haben wie einer, der über seinen Zenit hinaus ist. Eben mit dem Plus, dass er entsprechendes Potential mitbringt, billiger ist und dann idealerweise auch vom Spielertyp her besser passt.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Ivan Perisic |#64
13.04.2020 - 12:55 Uhr
@Landauer

Der Spieler muss aber auch vom Spielertyp her passen, und das ist bei Perisic einfach nicht der Fall, zumindest wenn wir von der LA-Position und von 20 Millionen Ablöse plus Gehalt für einen 31-Jährigen reden. Was bleibt denn übrig? Ja, der meckert nicht, aber bleibt das so, wenn ein weiterer LA kommt und er in der Hackordnung weiter durchgereicht wird? Man hat ja zudem aus Mailand gehört, dass er der Rädelsführer einer internen Zweiklassengesellschaft innerhalb der Mannschaft war, also Potential für Ärger ist da durchaus gegeben. Ja, der hat ein paar Scorer vorzuweisen, aber schafft das ein passenderer, jüngerer Spieler nicht auch? Und wenn es dann schon ein älterer, erfahrener Spieler sein soll, gibt es auch da passendere, thenewkid hatte ja mal mit Recht einen Mertens ins Spiel gebracht, der wäre zudem ablösefrei. Ich sehe einfach nicht, wieso wir uns jetzt hier einen 31-jährigen unpassenden Spieler für vergleichsweise viel Geld ans Bein binden sollten, das ist wieder ein absolut toter Kaderplatz, auf diese Position gehört ein junges Talent wie Davies anfänglich, mit dem man auch Werte und Potential schafft, Perisic vernichtet beides, das ist eine völlig kurzfristige Überlegung, den jetzt wegen ein paar Monate zu verpflichten, nur damit der dann die nächsten drei Jahre auf einem Vertrag sitzt, den er nie einspielen kann. Ich würde da dringend die Finger von lassen, in Zeiten von explodierenden Ablösesummen und jetzt wachsender wirtschaftlicher Unsicherheit sind solche Deals m.E. absolutes Gift.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Ivan Perisic |#65
13.04.2020 - 15:59 Uhr
für < 5 Mio € Ablöse könnte man nochmal drüber nachdenken, aber einzig aufgrund dessen dass er bereits in der Mannschaft eingelebt ist und nicht wegen potenzieller Leistung.

Aber 20 Mio wären Wahnsinn. Für das Geld bekommt man passendere, jüngere und bessere Spieler.
Ivan Perisic |#66
13.04.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Crash

Zitat von infernal

Zitat von FCB-Seb

für < 5 Mio € Ablöse könnte man nochmal drüber nachdenken, aber einzig aufgrund dessen dass er bereits in der Mannschaft eingelebt ist und nicht wegen potenzieller Leistung.

Aber 20 Mio wären Wahnsinn. Für das Geld bekommt man passendere, jüngere und bessere Spieler.

Nicht dass ich mich unbedingt für eine Verpflichtung von Perisic bin, allerdings würde es mich interessieren wer diese passenderen, jüngeren und besseren Spieler sind die man für 20 Mio bekommt.

Gibt da sehr viele vA in der französischen Liga tummeln sich auch einige Talente rum. Mein Favorit wäre hier aber Saka, dessen Vertrag 2021 ausläuft und daher recht günstig zu haben sein könnte.

Diaby und Nkunku haben beide letztes Jahr unter 15 Mio gekostet. Von der Kategorie gehen jedes Jahr 5-10 Spieler über die Ladentheke und sie sind alle besser und passender als ein 31 jährigen Perisic, der selbst in seiner Prime hier nicht gut genug gewesen wäre.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von philipp234 am 13.04.2020 um 17:02 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic |#67
13.04.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Becks84

Bevor ich den für 20 kaufe, kaufe ich einen Rashica für 50. Der verdient das Gleiche und den krieg ich auch immer für 30 los.

Der kostet somit unterm Strich das Gleiche und gibt mir wenigstens die Phantasie für mehr.
Rashica hat aber auch keine nennenswerte internationale Erfahrung als dass man ihn echt mit einem Perisic gleich setzen kann, der auch eine Karriere hingelegt hat von der viele träumen können. Ivan in der Hinterhand zu haben ist schon sinnvoll, durch seine Erfahrung hat er schon bewiesen, dass man ihm durchaus was zutrauen kann, mit 31 hat er noch 3-4 Jahre vor sich und er scheint auch sehr gut zum FCB zu passen.

Internationale Erfahrung ist das eine, aber Rashica bringt jetzt schon mehr Qualität als Perisic mit, kann sich noch entwickeln und sein Wert wird eher noch steigen. Ob man jetzt unbedingt Rashica verpflichten sollte sei mal dahingestellt, aber Perisic braucht es hier nicht, maximal ablösefrei. Der kostet Geld und blockiert eine Kaderstelle für einen entwicklungsfähigen Spieler. Die anderen Jungs auf dem Feld bringen genügend Erfahrung mit, dafür braucht es keinen Perisic.
Ivan Perisic |#68
13.04.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Confluentes

Die anderen Jungs auf dem Feld bringen genügend Erfahrung mit, dafür braucht es keinen Perisic.

So wie 2016 gegen Atletico, 17/18 gegen Real Madrid in der Champions League ? Ich sags nur ungern bzw. du musst die Meinung nicht teilen, aber von allen Wingern Perisic, Coman, Gnabry traue ich es ihm am allermeisten zu in solchen engen, umkämpften Matches mit irgendeiner Aktion aus dem Nix der berühmt berüchtigte "Dosenöffner" oder "Gamechanger" zu sein, das er dazu in der Lage sein kann hat er bereits ein paar Mal in seiner Karriere gezeigt.

Hätte Perisic dann statt Müller den Elfmeter geschossen? Oder statt Rafinha LV gespielt? Oder für Ullreich im Tor?
Überraschende Aktionen gibt’s von ihm kaum. Er bringt eine gewisse Torgefahr mit, gerade im Vergleich zu Coman, aber ansonsten hat sein Spiel nichts besonderes. Da gibt es mit Sicherheit einige entwicklungsfähige Spieler zu gleichen Konditionen.
Ivan Perisic |#69
27.04.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von Nordqvist

Zitat von FlowCash86

Zitat von FcB23

Zitat von Pikaso

Also der internationale Star ist schon mal so gut wie eingetütet. Mal sehen, welche Talent noch kommt.

Ich kann den Sarkasmus wirklich verstehen.
Davon abgesehen, also Außen Nr.4, kann ich mich mit perisic einigen.

Ich nicht. Ich finde, dieser Transfer ist so nötig wie ein Kropf.

bin auch kein fan, nur verstehe ich nicht wirklich den sinn dahinter, hinter coman (ich weiß über seine verletzungsanfälligkeit bescheid), gnabry und sane (den zähle ich jetzt einfach mal hinzu) ein talent aufzubauen, dass - wenn überhaupt - einmal pro monat sporadisch zum einsatz kommt. wem ist damit geholfen?

Wenn man mal schaut wie oft Müller und Coutinho in dieser Saison auf Außen in die Bresche springen mussten, dann halte ich das für eine sehr gewagte These, gerade in Hinblick auf die Verletzungsakten von Gnabry, Coman und Sané, zumal letzterer erst einmal verpflichtet werden mus. Zudem muss der Status als Winger Nr. 4 ja nicht einzementiert sein, da speziell Coman seit längerem durch Stagnation und Ineffektivität auffällt.

Davon abgsehen ist besagter Coman auch mal als Talent und Winger Nummer 4 hinter Robbery und Costa gestartet. Auf seine Spielanteile ist er trotzdem gekommen.

Und selbst wenn sich Coman, Gnabry oder Sané wundervoller Weise zu verletzungsunanfälligen Profis entwickeln würden, sodass das Talent als vierter Winger kaum Spielzeit bekäme, dann würde sich für so ein Talent immer noch ein Markt finden, sodass sich das finanzielle Risiko von vornherein in Grenzen hielte. Es darf natürlich kein Talent der Preiskategorie 40 Mio aufwärts sein. Diesbezüglich darf der Brazzo gerne mal durch sein neu revolutioniertes Scouting-System Taten sprechen lassen, um günstige und passende Talente zu finden. Dass es sie gibt, das beweisen beispielsweise Leverkusen oder Leipzig regelmäßig (Nkunku, Diaby, Bailey).

Perisic dagegen passt vom Spielertyp überhaupt nicht rein, da er für ein ballbesitzorientiertes System zum einen ein zu ungenaues Passspiel besitzt und da er zum anderen weder die Technik noch das Tempo bzw. die Dribblingfähigkeiten mitbringt, um statische Situation, die es gegen die ganzen "busparkenden" Mannschaften zuhauf geben wird, lösen zu können.
Zudem besitzt der Kroate keinerlei Wiederverkaufswert, der macht allerhöchstens in ein paar Jahren noch den Wagner und wechselt irgendwo in die Bedeutungslosigkeit. Selbst bei Inter versucht man ja dringend ihn von der Gehaltsliste zu bekommen und offenbar tun wir ihnen bereitwillig den Gefallen.

Das Geld könnte man lieber spenden, anstatt es in einen Kicker zu versenken, der vom Profil her nicht reinpasst und der "am Ende des Tages" kaum durch eine Ablöse zu refinanzieren ist. Das Geld ist schlichtweg futsch und bevor ich hier lachend in die Kreissäge laufe, da versuche ich doch vorher ein Talent zu verpflichten, das einem passenden Spielertypen entspricht. Da hat man wenigstens die Chance auf eine passende Entwicklung, ergo auf eine sportliche Verstärkung. Das hat man bei Perisic nicht. Da weiß man von Anfang an, dass man sich ein Auslaufmodell ins Haus holt, das zudem einiges an Ablöse und Gehalt kosten dürfte, ohne aber sportlich oder finanziell einen Mehrwert zu generieren.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 27.04.2020 um 16:55 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic |#70
27.04.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Benrush

Wenn man ihn günstiger als die 25 Millionen (also 5 plus 20) haben kann würde ich ihn eher behalten, vor allem wenn man nicht wirklich absehen kann wie die nächste Transferperiode überhaupt aussehen wird und wann sie stattfindet, Perisic ist sicher keiner für die Stammelf im Normalfall, wenn alle fit sind, aber so schlecht wie er hier gern gemacht wird ist er auch nicht und ich hab ihn lieber sicher als Alternative auf der Bank als wieder eine Transferperiode abzuwarten und mit der nächsten Notlösung weiterzumachen.

Das ist wieder rausgeschmissenes Geld. Perisic ist für nichts eine Alternative und die Spielzeit könnte man auch einfach einem der Talente geben.

Nicht schlecht ist halt auch nicht gut. Wann genau der Spieler mal helfen soll ist auch unklar. In der CL ist er schon mal keine sinnvolle Option also für welches Szenario braucht man ihn dann?

Warum sollte er in der CL keine Option sein? Vier Scorerpunkte in sechs Spielen sind jetzt auch nicht so schlecht.
Wir haben bis auf Perisic ziemlich junge Flügelspieler, ein Talent hat da eh kaum Perspektiven, vor allem falls noch ein Sane käme der auch noch recht jung ist, von daher passt ein Perisic da viel besser rein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.