FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic

11.08.2019 - 12:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 110.
Ivan Perisic |#81
03.06.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von CaptainKey
Wenn man sich die Aussagen mancher so durchliest, könnte man meinen Perisic sei ein Regionalliga-Kicker.

Perisic kommt immerhin auf 13 Scorer (Liga, Pokal, CL) in 1.314min Spielzeit, d.h. pro Scorer benötigt er ziemlich genau 101min. Was jetzt nicht so schlecht ist. Coman benötigt z.B. 174min pro Scorer, Gnabry liegt bei 86min. Also 101min ist schon ein mehr als ordentlicher Wert, gerade für einen vermeintlichen Ergänzungsspieler.

Zudem bringt er auch etwas mit, was Gnabry, Coman (auch ein Sané, sollte er kommen) in der Form nicht haben: ein gutes Kopfballspiel und, zumindest im Vergleich zu Coman, einen guten Torabschluss.

Finde solche Aussagen, wie "Ivan spielt nicht mal gegen XY gut" oder "der trifft nur gegen X oder Y" ehrlich gesagt etwas unfair und je nach Formulierung auch etwas respektlos, immerhin redet man in dem Zusammenhang über andere Bundesliga-Teams oder CL-Mannschaften und vergisst dabei wohl, dass 90% unserer Saisonspiele eben nicht gegen die absoluten Top-Teams wie Real, Barcelona, Liverpool, City, Paris, Juve oder in der Liga gegen Dortmund/Leipzig sind.

Klar, die letzten Spiele nach seinem Verletzungscomeback war er relativ unauffällig bzw. unglücklich in einigen Aktionen, aber gerade um den Jahreswechsel (Zeitraum Nov-Feb) hat er doch eine richtig gute Phase gehabt.

In der Form von dort, hätte ich nichts dagegen, ihn weiter im Kader zu haben. Wenn man den Preis etwas drücken könnte (12-15mio), wäre das doch ok als Winger Nummer 4. Wenn man bedenkt, dass selbst Arp bei uns 5mio Jahresgehalt hat, dann kann man für Perisic auch 7-8mio im Jahr hinlegen. Wenn es für ihn ok ist, in der Rolle des Backups zu sein, sehe ich da keinen Stress.

Zum Thema "lieber ein junges Talent spielen lassen": da muss man natürlich abwägen. Sollte Sané (und/oder Havertz) kommen, dann haben wir in der Offensive viele Spieler mit Anfang bis Mitte 20. Die Konkurrenz wäre riesig und die Perspektive auf viel Spielzeit oder gar einen Stammplatz für ein Talent wie OBM wäre da doch eher klein. Da wäre dann doch ggf. eine Ausleihe für 1-2 Jahre mit Perspektive Stammspieler in Liga 1/2 und dann Rückkehr zu uns evtl. sinnvoller.

Zumal wir ja bereits einige junge Talente im Kader haben nächste Saison (v.a. Fein, Cuisance, Zirkzee, natürlich auch Nübel, Arp?, ggf. weitere wie Dest?), die auch schon (mehr) Spielzeit brauchen können. Ich denke für ein Team mit unseren Ansprüchen ist es schwer da eine Perspektive für 5,6 Talente gleichzeitig zu bieten.

Fazit: als Rotationsspieler in dem ein oder anderen Spiel, um den anderen auch ihre Pausen zu gönnen, finde ich kann man mit Perisic an sich nicht viel verkehrt machen. Zumal wir immer wieder mal Ausfälle haben werden, sieht man ja diese Saison. Er muss diese Rolle halt akzeptieren.

Die Scorer bringen doch nichts. Das waren mal das 4:0, 5:1 und solche Geschichten. So kann man sich seine Statistik halt auch aufhübschen. Er bietet aber, im Gegensatz zu Coman oder Gnabry, keinerlei spielerischen Mehrwert.
Wo war denn bitte bei ihm eine gute Phase? Der hat grottenschlechte Spiele eben durch besagte Treffer etwas geschönt. Mehr auch nicht.
Jeder 4. Pass ist ein Fehlpass, er gewinnt gerade mal 44% aller Zweikämpfe am Boden, kommt insgesamt auf eine Zweikampfquote von round about 47% durch seine ganz gute Luftduellbilanz von 67% und das in der Bundesliga, in der, wie du richtig sagst, eben kaum Topteams sind.
12-15 Mio Euro? Das ist deutlich zu viel und er rechtfertigt diese Ablöse in keinster Weise.
Und weil man bei Arp so einen Bullshit gemacht hat mit dem Gehalt, soll man einem 31 jährigen Perisic ohne Mehrwert 7-8 Mio Euro Jahresgehalt verbrennen?
In der Preisrange findet man mit sicherheit bessere Spieler, die ebenfalls gerne bei uns den Backup geben würden, dafür aber wenigstens was zum Spielfluss beitragen können. Denn mMn hat er einfach nur, für seine Verhältnisse, überperformt im ersten halben Jahr.
Allein weil INTER MAILAND ihn unbedingt loswerden will, wäre das für mich schon mal ein großes, großes Alarmsignal.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Ivan Perisic |#82
06.06.2020 - 20:23 Uhr
Die einzige Personalie die mich heute wirklich gestört hat, bei uns. Mit der Körpersprache wie auch zuletzt bei seinen Einwechslungen, empfiehlt man sich selbstverständlich nicht für einen neuen Vertrag.
Vielleicht weiß er schon, dass er nicht bleiben wird aber so gehts nicht. Dann OBM als erster Ersatz und Günther als Alternative, weil das ist ja mal gar nichts.
Ivan Perisic |#83
06.06.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von vatilee
Man muss aber auch sagen, das er und Martinez ins Piel kamen, die Luft schon extrem raus war und nur noch hinten herum gespielt wurde du kaum noch nach vorn.

Gerade dann muss man aber alles reinhängen und etwas versuchen. Wie will man sonst Argumente für eine Weiterbeschäftigung sammeln. Unter keinen Umständen dürfen wir einen 31 Jährigen Perisic holen. Er hat als Flügelspieler absolut keinen Mehrwert für unser Spiel, von daher würde ich da lieber einen OBM hochziehen und ihm die Minuten geben.
Ivan Perisic |#84
07.06.2020 - 01:55 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, dass Perisic schon weiß, dass wir ihn nicht verpflichten. Es interessiert ihn ja gar nicht mehr, was auf dem Platz passiert. Der Mann hat nichts verloren bei uns und wäre auch nicht bei uns, wenn Brazzo seinen Job gemacht hätte.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Ivan Perisic |#85
07.06.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von FCB2017

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von chris77899

Zitat von Remington_Steele

Ich bin mir sehr sicher, dass Perisic schon weiß, dass wir ihn nicht verpflichten. Es interessiert ihn ja gar nicht mehr, was auf dem Platz passiert. Der Mann hat nichts verloren bei uns und wäre auch nicht bei uns, wenn Brazzo seinen Job gemacht hätte.

Unterschreibe ich... Ich hoffe, Brazzo ist selbstkritisch und lernfähig genug, um sich diesen Fauxpas einzugestehen und angemessen zu korrigieren.

Ich bin auch absolut kein Perisic Fan, aber ihn jetzt wieder als Vorwand zum Brazzo Bashing zu holen ist einfach nur unnötig.

1. Es is offensichtlich, dass dies ein Wunschtransfer von Kovac war
2. Wie Hainer zuletzt wieder einmal bestätigt sind in die Transfers der komplette Vorstand mit integriert.
3. Wollte man nur einen Leispieler für eine Saison und hierfür ist der Markt nicht so groß, welche direkt "funktionierem" und sich nicht erst eingewöhnen müssen.

Ich hoffe auf sehr, dass man Perisic nicht verpflichtet, aber unterm Strich kann man die Leihe bisher als durchaus positiv bewerten.

Hieß es nicht, dass Rummenigges toller Kontakt zu Mailand entscheidend war? Insbesondere auch aufgrund der Geschwindigkeit, in der der Transfer über die Bühne gehen?
Also mit Hernandez hat Brazzo wahrlich genug Erklärungsbedarf, aber Perisic und Coutinho waren für mich ganz klar (!) Rummenigge-Transfers, bzw. Wunscherfüllung für den Trainer, weil man den eigenen Wunsch (Sané) nicht mehr umsetzen konnte.

Ja, hieß es und ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass KHR "am Ende des Tages" seine Kontakte spielen ließ, nur heißt das für mich noch lange nicht, dass man Brazzo von der Kritik ausschließen kann, schließlich war Perisic (und auch Coutinho) nur das Symptom. Die Ursache dagegen war der Sportdirektor, der es über Monate nicht schaffte passende Nezugänge zu verpflichten.

Bei Sané haben mehrere Monate nicht ausgereicht, um ihn zu verpflichten und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er auch ohne Kreuzbandriss nicht verpflichtet worden wäre, da City schlichtweg nicht verkaufen wollte und Mondpreise aufrief (in der Presse ist ja von 150 Millionen Euro die Rede), die wir unter keinen Umständen bezahlt hätten. Dementsprechend wurde Sané auch weiterhin vom Klub eingesetzt.
Zudem wollte Brazzo mit Hudson-Odoi ganz offensichtlich ursprünglich einen jungen vierten Winger verpflichten. Nicht nur, dass er den Transfer verbockt hat. Ich frage mich bis heute wer denn der Plan B für den jungen Engländer war. Ähnlich wie auch bei der Personalie Rodri gab es auch hier offensichtlich keine Alternative und das obwohl der gute Brazzo laut eigener Aussagen das Scouting revolutioniert habe. Wenn es nämlich eine Alternative für Hudson-Odoi gegeben hätte, dann hätte es auch ohne Sané einen Perisic-Transfer nicht mehr gebraucht.

KHR ist letztendlich nur eingeschritten, bevor man am Ende komplett mit leeren Händen dagestanden hätte, denn genau darauf wäre es hinausgelaufen, wenn man den emsigen Sportdirektor nicht unterstützt hätte. Dass KHR (genau wie Hoeneß) in Sachen Transfers nicht der kreativste Kopf ist, sodass da schlussendlich ein abgehalfterter und bei Inter ausgemusterter Perisic, sowie mit Coutinho ein Weltstar als politischer Move, um die Gemüter zu beruhigen (da man - wie gesagt- monatelang absolut nichts präsentierte), bei rauskamen, ist ja letzendlich nichts Neues.
Diese Ideenlosigleit kann/muss man kritisieren (noch schlimmer wäre es, wenn man Perisic jetzt fest verpflichten sollte), aber hätte der Sportdirektor vorher seinen Job erledigt, dann wäre es wohl gar nicht so weit gekommen.

Und mal ganz allgemein: wer jahrelang Zeit hatte die Nachfolge für Robbery zu regeln und "am Ende des Tages" Ivan Perisic als Ergebnis verkündet, der hat schlichtweg seinen Job verfehlt. Das gilt nicht für Brazzo exklusiv, aber als Sportdirektor darf man ihn natürlich auch nicht aus der Verantwortung nehmen, ganz im Gegenteil.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 07.06.2020 um 10:56 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic |#86
10.06.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von Confluentes
Zitat von Sharijan

Also Perisic war heut klar besser als Coman!

Also Coman war heut klar besser als Perisic!

Frag mich auch,was das hier soll.Lachend
Perisisc steht zur Debatte,weil er nun mal ausgeliehen ist.
Fand ihn schon vor Corona entbehrlich,weil ohne Perspektive ,aber jetzt,wo wir das Geld anscheinend zusammenhalten wollen für 2 oder 3 entscheidene Transfers, erst recht.
Wer weiß,vielleicht profitiert er von der Leihe und wechselt zu ManUtd. in die Pl.
Ivan Perisic |#87
10.06.2020 - 23:35 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

...

Aus diesen Gründen hoffe ich inständig, auch wenn ich denke dass es trotzdem passieren wird, dass er nicht bei Bayern bleibt. Und der Grund wird wohl der sein, dsss er offensichtlich großen Respekt vor diesem Verein und der Liga hat. Und er unbedingt seinen Stempel aufdrücken will in diesem Verein.

Die Hoffnung teile ich - jedoch natürlich aus gänzlich anderer "Motivation" heraus - mit Dir.

Und was Deine - von mir wohlweislich nicht mit zitierte - völlig abstruse Überschätzung von Perisic angeht, helfen Dir ja vielleicht (mitunter lästige, ich weiß) Fakten:

Zitat von Atticus_Finch

Perisic für Dortmund: 64 Spiele (2.354 Minuten); 12 Tore, 7 Vorlagen => ~124 Minuten/Torbeteiligung
Perisic für Wolfsburg: 88 Spiele (5.802 Minuten); 21 Tore, 17 Vorlagen => ~153 Minuten/Torbeteiligung
Perisic für Inter: 163 Spiele (12.750 Minuten); 40 Tore, 35 Vorlagen => ~170 Minuten/Torbeteiligung
(Bislang 23 CL-Einsätze - 1.170 Minuten - 2 Tore, 3 Vorlagen => ~234 Minuten/Torbeteiligung)

Coman für Bayern: 152 Spiele (9.233 Minuten); 31 Tore, 34 Vorlagen => ~142 Minuten/Torbeteiligung
(Bislang 27 CL-Einsätze - 1.414 Minuten - 7 Tore, 10 Vorlagen => ~83 Minuten/Torbeteiligung)

=> "Überraschend", wie weit daneben die üblichen Lautspr... ähm "engagierten" User hier (mal wieder) mit ihrem "Gefühl"/ihrer "objektiven Einschätzung" so liegen...

"Erschütternd" besonders, WIE eindeutig ein 31-jähriger Perisic - vor allem in der Hinrunde - eben augenscheinlich überperformt hatte. Und dass diese kurze "Freak"-Phase nun sehr wahrscheinlich ausreicht, beim FCB einen Rentenvertrag zu bekommen...
(Dass diesem Spieler auch noch von seinen Fans hier - hust, Berliner "prince", hust - wiederholt "gehobene internationale Klasse" attestiert wurde und Tom Bartels/die ARD sich erneut peinliche Loblieder nicht verkneifen konnten/wollten, darüber mag man sich dann schon gar nicht mehr aufregen...)

...

Initial standen für den bei Inter aussortierten Kroaten (dessen wohl ohnehin "fixe" Verpflichtung auch ich hier bereits seit vielen Monaten verkünde...) mal 20 Mio. Ablöse und ~11 Mio. (Brutto-Jahresgehalt zu Debatte.
Selbst, wenn man ihn "dank" Corona und/oder einem "freundschaftlichen Verhältnis" zu Inter für die aktuell gehandelten 10 - 15 Mio. bekäme - UND der Spieler (weil er unbedingt beim FCB bleiben möchte) auf Gehalt verzichten würde, bliebe das noch ein "peinlicher" (weil teurer Beleg maximaler Phantasielosigkeit) und überflüssiger (aufgrund absolut falschem Profil => HS/wuchtiger Dauerläufer, anstatt explosiver Außenstürmer. Dachte, Kovac-Fußball sei hier jetzt Geschichte...) Transfer.

...

Doch selbstverständlich bin auch ich absolut "nicht der Typ, der sich hinstellt und anderen eine Meinung aufdrücken möchte"...

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 10.06.2020 um 23:39 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic |#88
11.06.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von Prince_2013
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-ivan-perisic-transfer-zwei-klubs-in-lauerstellung-71174746.sport.html

An sportlich guten Alternativen scheints nicht zu mangeln, Tottenham (Mourinho) und Man Utd, die/der ihn gefühlt seit 4 Jahren verpflichten wollen sind auch weiterhin dran.

Ich drück ihnen die Daumen....jedes mal wenn der Thread oben ist befürchte ich die Verpflichtung wurde bestätigt.

Ich persönlich würde ihn nicht mal ablösefrei verpflichten. Winger Nr. 4 lieber mit einem Talent extern oder aus der Jugend und Davis besetzen
Ivan Perisic |#89
30.06.2020 - 22:18 Uhr
Gut, dass Ivan Perišić - die Spatzen pfeifen es ja von den Dächern - noch bis Ende August bleibt. Alles andere wäre bei diesem kleinen Kader auch der reine Wahnsinn gewesen. Die Breite der Beurteilungen Perišićs in diesem Thread sind im übrigen ziemlich interessant: von „Flop“ und „Geldverschwendung“ bis „perfekter Backup“ oder gar ein Mal „besser als Coman“ konnte man hier alles finden. Für mich war Ivan Perišić in dieser Saison irgendwie der „langweiligste“ Bayern-Spieler, widersprüchlicherweise zur gleichen Zeit aber auch immer eine spannende Personalie. Er war an sich total polarisierend, aber auch nicht groß im medialen Fokus.

Zehn Scorer in 22 Bundesliga-Spielen und vier Scorer in sechs CL-Partien finde ich absolut okay. Ein Backup spielt halt primär die Bundesliga-Duelle gegen Union, Frankfurt und Köln sowie die CL-Gruppenduelle. Dass man dem Backup(!) Ivan Perišić (quasi) einen Strick daraus dreht, dass er keine Doppelpacks gegen Real Madrid oder RB Leipzig geliefert hat, finde ich dahingehend ein bisschen unfair. Als Option von der Bank ist er im Pokalfinale am Samstag und auch beim CL-Turnier im August jedenfalls ganz wertvoll. Man sollte einfach offensiv zumindest einen gestandenen Profi-Spieler haben, den man aufs Feld schicken kann. Singh, Musiala, Zirkzee - alles schön und gut. Aber Ivan Perišić weiß mit 31 Jahren, wie der Hase läuft und beeindruckt mit erstaunlich guten Laufwerten. Der Mann ist fit und sein kroatisches Herz brennt immer. Ja, ähnliches konnte man in der Rückrunde 2017/18 über Sandro Wagner lesen. Ich weiß, ich weiß. Aber man soll Personalien ja immer schön getrennt beurteilen bzw. bewerten.

Weiter verpflichten sollte man ihn meiner Meinung nach jedoch nicht, es sei denn, die kolportierten Zahlen für Gehalt (10 Mio.) und Ablöse (15 Mio.) senken sich noch jeweils um ein paar Millionen. Für eine Spielzeit hat Perišić (mit Ausnahme seines Ausfalls durch Knöchelverletzung im Februar) genau das geleistet, was man sich (wohl) von ihm erwartet hatte: physische Robustheit, hohen Einsatz, ein paar Scorer. Als verdienter Platzhalter für den in Kürze in München aufschlagenden Leroy Sané (24) hat Ivan Perišić hier nach meiner Ansicht das Wohlwollen der Fans und des Klubs verdient und wird bei einer baldigen Verabschiedung hoffentlich auch - seines einjährigen Aufenthalts in München angemessen - von diesen geehrt.
Ivan Perisic |#90
30.07.2020 - 05:19 Uhr
Rechnet man seine Spielzeit in Spiele um und betrachtet man dann die Scorer, hat Perisic 17 Torbeteiligungen in etwas mehr als 18 Spielen geliefert.
Aber die Saison auch viel über ihn geflucht, allerdings ist das eine starke Statisik. Sollte man sich beim Gehalt einig werden und Inter deutliche Zugeständnisse bei der Ablöse machen, hätte man einen fantastischen vierten Winger und das erste Mal seit ? Jahren die Flügel doppelt besetzt + Optionen durch Spieler mit einer Nebenposition auf den Flügeln. Zum einen Davies und natürlich Müller.
Das wäre nach den vielen bitteren Verletzungen bei den Flügelspielern in den letzten Jahren schon optimal. Der Terminkalendar ist eigentlich eine Katastrophe und außerdem haben wir mit Sane einen zurückgekehrten Langzeitverletzten und mit Coman jemanden, der JEDE Saison minimum 2 Monate ausfällt.
Auf Batista Meier kann man noch nicht setzen, hier macht eine Leihe mehr Sinn. Und ansonsten gestaltet es sich wohl auch nicht so einfach Ersatz zu verpflichten. Ein geeignetes Talent wäre teuer und würde wohl zu viel Ärger bezüglich der Spielzeiten mit sich bringen. Ein erfahrenerer Spieler auf dem Niveau, kassiert meistens schon ordentlich und müsste hier trotzdem erst Mal integriert werden.
Perisic ist "pflegeleicht", kennt Verein und Liga und hat genau das passende Alter. Er dürfte wohl mit einer identischen Anzahl Spielminuten (1630 in 19/20 ) zufrieden sein. Immerhin verdient er trotzdem gut, räumt Titel ab und darf noch ein paar Mal im Trikot eines Weltklubs jubeln. Inter Mailand scheint keine Option mehr zu sein und welcher Klub sonst so das hohe Gehalt + Ablöse zahlen würden, steht noch in den Sternen. Durch die Pandemie dürften viele vermutlich auch froh über eine vertraute und stabile Umgebung sein. So scheinen ja schon etliche Spieler etwa aus China oder Brasilien zu fliehen um mit der Familie zu sein oder nicht Tausende Kilometer weit weg irgendwo festzusitzen.

•     •     •

Clubs: VfL Bochum & FC Bayern München
Sympathien: Leeds United & Rapid Wien

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.