| Geburtsdatum | 02.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 2 | - | 1 | |
![]() | Johan Cruijff Schaal | 1 | - | - | |
Ivan Perisic
11.08.2019 - 12:35 Uhr
19.01.2020 - 17:39 Uhr
Perisic sammelt 2 Scorer und den meisten User fällt nur was zum meckern ein,also wie man die Dinge so negativ sehen kann,ist mir echt schleierhaft,was erwartet man von einen 30 Jährigen Backup? Das der Transfer von Sane sich zerschlagen hat,dafür können die Oberen auch nicht viel zu,dass Perisic aber als Notlösung und Überbrückung ganz gut ist,dass kann man doch nicht ernsthaft anzweifeln.
Oder hätten wir einen jungen Spieler holen sollen und dem in Aussicht stellen sollen „du hör mal im nächsten Sommer kommt der Sane und dann bist du hinter Coman die 3 Geige auf links?“ Weniger Manager spielen und etwas mehr Rationalität würde den meisten hier gut tun,bevor man alles schlecht redet.
Wir haben in der Vergangenheit einige Fehler in der Kaderplanung gemacht,aber welcher Verein macht alles richtig? Das ist eine surreale Vorstellung,was manche hier haben von der perfekten Kaderplanung,wie gesagt einige Fehler sind uns unterlaufen,aber so dramatisch wie das manche hier darstellen wollen,dass ist wirklich an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.Ist immer leicht vom Sofa aus alles madig zu reden und von zuhause aus ohne jegliche Verantwortung und Druck,plant es sich ja soviel leichter
Oder hätten wir einen jungen Spieler holen sollen und dem in Aussicht stellen sollen „du hör mal im nächsten Sommer kommt der Sane und dann bist du hinter Coman die 3 Geige auf links?“ Weniger Manager spielen und etwas mehr Rationalität würde den meisten hier gut tun,bevor man alles schlecht redet.
Wir haben in der Vergangenheit einige Fehler in der Kaderplanung gemacht,aber welcher Verein macht alles richtig? Das ist eine surreale Vorstellung,was manche hier haben von der perfekten Kaderplanung,wie gesagt einige Fehler sind uns unterlaufen,aber so dramatisch wie das manche hier darstellen wollen,dass ist wirklich an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.Ist immer leicht vom Sofa aus alles madig zu reden und von zuhause aus ohne jegliche Verantwortung und Druck,plant es sich ja soviel leichter
19.01.2020 - 17:46 Uhr
Als Stammspieler ist das natürlich immer noch zu wenig für unsere Ansprüche aber als Winger Nummer 4 für die Bundesliga doch wirklich gut genug. Er ist generell ein Spieler, von dem man bei einer Einwechslung noch eine Torbeteiligung erwarten kann, dazu ist er kopfballstark.
Das ständige lächerlich machen wird ihm nicht gerecht, er hat diese Saison auf jeden Fall schon seinen Teil beigetragen und liefert auch nicht weniger als ein Coutinho.
Das ständige lächerlich machen wird ihm nicht gerecht, er hat diese Saison auf jeden Fall schon seinen Teil beigetragen und liefert auch nicht weniger als ein Coutinho.
19.01.2020 - 21:27 Uhr
MMn ist das Problem an Perisic gar nicht mal seine grundsätzliche Qualität, sondern eher, dass er für mich auch wieder eher kein klassischer Außen ist. Ich glaube, seine Stärken (gewisse Torgefahr, Kopfball) würden als HS eher zum Tragen kommen und vor allem würde sich sein maximal durchschnittliches Tempo und Dribbling nicht so sehr negativ bemerkbar machen. Und da sind wir beim nächsten Problem: Wir haben eigentlich mehrere Spieler, deren beste Position eigentlich diejenige des zweiten Stürmers bzw der hängenden Spitze ist (Müller, Gnabry, Goretzka, Perisic, Coutinho und mit Abstrichen auch Tolisso). "Echte" Außen haben wir eigentlich nur einen (Coman), gerade seit man Davies als LV einplant.
20.01.2020 - 12:42 Uhr
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Perisic hier im Forum einer der meistkritisiertesten Spieler ist. Gestern war das einfach eine sehr gute Leistung. Offensiv sehr auffällig, ein Assist, ein Tor.
Was hat man hier eigentlich für Anforderungen an einen Flügel Nr. 4? Perisic ist der typische Kaderspieler, den man braucht. Murrt nicht, spricht deutsch, ist erfahren, hat Allroundfähigkeiten (beidfüßig, kopfballstark), ist nie verletzt, läuft immer viel fürs Team und auch die Torbeteiligungen stimmen.
Ich finde, dass es im Sommer kaum einen besseren Flügel Nr. 4 hinter (hoffentlich) Sané, Gnabry und Coman gibt. Ihm würde ich durchaus einen 1+1 oder 2-Jahresvertrag noch geben. Vier Flügel brauchen wir auf jeden Fall, das hat man diese Saison wieder gesehen. Und nein: OBM und Dajaku sehe ich da noch icht in dieser Position.
Was hat man hier eigentlich für Anforderungen an einen Flügel Nr. 4? Perisic ist der typische Kaderspieler, den man braucht. Murrt nicht, spricht deutsch, ist erfahren, hat Allroundfähigkeiten (beidfüßig, kopfballstark), ist nie verletzt, läuft immer viel fürs Team und auch die Torbeteiligungen stimmen.
Ich finde, dass es im Sommer kaum einen besseren Flügel Nr. 4 hinter (hoffentlich) Sané, Gnabry und Coman gibt. Ihm würde ich durchaus einen 1+1 oder 2-Jahresvertrag noch geben. Vier Flügel brauchen wir auf jeden Fall, das hat man diese Saison wieder gesehen. Und nein: OBM und Dajaku sehe ich da noch icht in dieser Position.
20.01.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von Lucas_dfb
Das größte Problem ist die völlig überzogene Erwartungshaltung einiger.
Ein Flügelspieler, der als Nummer vier gilt sollte gefühlt am besten unter 10 Mio Ablöse kosten, weniger als 5 mio Gehalt beziehen und gleichzeitig die qualität haben ein CL Halbfinale zu entscheiden.
Letzteres ist aber überhaupt nicht die Aufgabe von Perisic. Perisic ist dafür da in "unwichtigen" Spielen, also spiele gegen vermeintlich kleine Gegner dem Stammpersonal eine verschnaufspause ermöglichen. Und diese Aufgabe erledigt er bis jetzt mehr als ordentlich. Durch seine Qualität musste Gbabry gestern nicjt angeschlagen spielen.
Sollten Coman und Gnabry langfristig ausfallen, dann ist seine Qualität natürlich nicht ausreichend. Aber kein Spieler, der die Qualität hat einen Gnabry oder Coman gleichwertig zu ersetzten oder das Potenzial dazu hat, setzt sich bei Bayern als Flügelspieler Nr. 4 auf die Bank. Wenn er eine solche qulität hätte, dann wäre er stammspieler bei einem 1b Club und das ist deutlich attraktiver für die meisten spieler und dient auch wesentlich besser der Entwicklung.
Perisic hat in seiner Karriere schon gezeigt, dass er auch die "Qualität" besitzt große Spiele zu entscheiden, da muss man nur mal in der Nationalmannschaft gucken, die Spiele gegen England,Spanien etc. , das ist ein Aspekt wo übrigens ein Coman oder auch Gnabry erstmal hinkommen müssen, bis jetzt wussten diese ausschließlich in der BuLi zu überzeugen. Auch in der Vergangenheit bei Wolfsburg, Inter gehörte er zu den besten Spielern,beim BVB kam Perisic auch schon auf seine Scorer, über Brügge weiter zurück müssen wir erst Recht nicht sprechen, insofern versteh ich nicht warum hier ein amtierender Vizeweltmeister, der in so vielen Ligen bei so vielen Mannschaften seine Klasse gezeigt hat so zerrissen wird als könnte man meinen Jan Schlaudraff oder Ali Karimi beackert die Außen beim FCB .. diesselbe Geschichte gabs hier im Forum schon bei Olic und Mandzukic, denn die wurden von einem Großteil auch komplett unterschätzt und kleingeredet, bis dann alle Abbitte leisten mussten Das größte Problem ist die völlig überzogene Erwartungshaltung einiger.
Ein Flügelspieler, der als Nummer vier gilt sollte gefühlt am besten unter 10 Mio Ablöse kosten, weniger als 5 mio Gehalt beziehen und gleichzeitig die qualität haben ein CL Halbfinale zu entscheiden.
Letzteres ist aber überhaupt nicht die Aufgabe von Perisic. Perisic ist dafür da in "unwichtigen" Spielen, also spiele gegen vermeintlich kleine Gegner dem Stammpersonal eine verschnaufspause ermöglichen. Und diese Aufgabe erledigt er bis jetzt mehr als ordentlich. Durch seine Qualität musste Gbabry gestern nicjt angeschlagen spielen.
Sollten Coman und Gnabry langfristig ausfallen, dann ist seine Qualität natürlich nicht ausreichend. Aber kein Spieler, der die Qualität hat einen Gnabry oder Coman gleichwertig zu ersetzten oder das Potenzial dazu hat, setzt sich bei Bayern als Flügelspieler Nr. 4 auf die Bank. Wenn er eine solche qulität hätte, dann wäre er stammspieler bei einem 1b Club und das ist deutlich attraktiver für die meisten spieler und dient auch wesentlich besser der Entwicklung.
20.01.2020 - 22:08 Uhr
Mich würde ja mal interessieren ob die Leute die hier über Perisic meckern, dieselben Maßstäbe bei Coman ansetzen, der hat nämlich trotz 500 Minuten mehr Spielzeit 3 Scorrer weniger......... ist natürlich besser im Dribbling, aber eben auch weit weniger effektiv.
Für einen Kaderspieler ist er meiner Meinung nach optimal, kämpft immer, macht immer und meckert nicht wenn er auf der Bank sitzt, was ja bei unseren Diven, alles andere als selbstverständlich ist........
Bin froh, dass wir ihn haben......... Und wenn Lewy das eine Ding gemacht hätte, was eigentlich ne 100%ige Chance war, dann............ naja. Ich bin hochzufrieden mit ihm.
Meimer Meinung nach auch ein Pflichtkauf, solche Spieler kann jeder Topverein brauchen. Gerade, dass er auf der Bank nicht meckert, ist Gold wert.
Für einen Kaderspieler ist er meiner Meinung nach optimal, kämpft immer, macht immer und meckert nicht wenn er auf der Bank sitzt, was ja bei unseren Diven, alles andere als selbstverständlich ist........
Bin froh, dass wir ihn haben......... Und wenn Lewy das eine Ding gemacht hätte, was eigentlich ne 100%ige Chance war, dann............ naja. Ich bin hochzufrieden mit ihm.
Meimer Meinung nach auch ein Pflichtkauf, solche Spieler kann jeder Topverein brauchen. Gerade, dass er auf der Bank nicht meckert, ist Gold wert.
22.01.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von Maracana
Kann ich so unterschreiben... Und an die großen Kritiker hier, noch ergänzend: Vor nicht mal zwei Jahren hat er das WM-Halbfinale als fast bester Spieler Kroatiens gegen England mit entschieden... Unglaublich, dass er hier von Bayern-Fans (!) als Halbblinder hingestellt wird. Mag sein, dass im Social Media nur noch polarisierendes "hipp" ist aber es nervt zusehens...
Mir fällt neben Goretzka und vielleicht noch Lewandowski kein kofballstärkerer Spieler im Kader ein. Dazu kann er auch gut mit dem Ball umgehen und ist torgefährlich, dazu viel Erfahrung, der nicht nervös wird, wenn man im CL-Viertelfinale auswärts vor ausverkauftem Haus spielen muß... Wo ist das große Problem? Dies sehe ich eher darin, dass ein Coman mal wieder längere Zeit verletzt ist und man auf ihn quasi nicht wirklich bauen kann. Auch Gnabry ist immer wieder mal verletzungsanfällig. Dazu ggf. Sané, wenn er denn kommt, der gerade einen Kreuzbandriß auskuriert hat.
Wenn man Perisic für eine relativ geringe Ablösesumme holen kann (10 bis 15 Mio.), bitte sofort zuschlagen. Einen besseren Kaderspieler Nr. 3 oder 4 für die Außen oder auch Mitte kann man kaum finden.
Zitat von Derbysieger
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Perisic hier im Forum einer der meistkritisiertesten Spieler ist. Gestern war das einfach eine sehr gute Leistung. Offensiv sehr auffällig, ein Assist, ein Tor.
Kann ich so unterschreiben... Und an die großen Kritiker hier, noch ergänzend: Vor nicht mal zwei Jahren hat er das WM-Halbfinale als fast bester Spieler Kroatiens gegen England mit entschieden... Unglaublich, dass er hier von Bayern-Fans (!) als Halbblinder hingestellt wird. Mag sein, dass im Social Media nur noch polarisierendes "hipp" ist aber es nervt zusehens...
Mir fällt neben Goretzka und vielleicht noch Lewandowski kein kofballstärkerer Spieler im Kader ein. Dazu kann er auch gut mit dem Ball umgehen und ist torgefährlich, dazu viel Erfahrung, der nicht nervös wird, wenn man im CL-Viertelfinale auswärts vor ausverkauftem Haus spielen muß... Wo ist das große Problem? Dies sehe ich eher darin, dass ein Coman mal wieder längere Zeit verletzt ist und man auf ihn quasi nicht wirklich bauen kann. Auch Gnabry ist immer wieder mal verletzungsanfällig. Dazu ggf. Sané, wenn er denn kommt, der gerade einen Kreuzbandriß auskuriert hat.
Wenn man Perisic für eine relativ geringe Ablösesumme holen kann (10 bis 15 Mio.), bitte sofort zuschlagen. Einen besseren Kaderspieler Nr. 3 oder 4 für die Außen oder auch Mitte kann man kaum finden.
Kann euch Beiden nur zustimmen, als #4 ist Perisic wirklich ein Topmann und wir können uns glücklich schätzen, dass sich so einer lieber bei uns auf die Bank setzt als woanders (für wahrscheinlich dasselbe oder sogar mehr Geld) noch Stamm zu spielen. Einige vergessen, dass man genau solche Typen wie Perisic, Rafinha, Ulreich, Rudy, Olic, Pranjic,etc. - "loyale, charakterlich einwandfreie Arbeiter" - auch benötigt um eine Balance im Kader zu haben.
20M fände ich aufgrund seines Alters zwar 5M zu viel, aber er wäre auch für 20M eine sinnvolle Kaderergänzung für die nächsten zwei Jahre.
25.01.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von LarryBird
Coman hatte lange Zeit einen „Talent“-Status und man hat gehofft (oder hofft immer noch), dass er den Sprung macht. Unbestritten war (oder ist) seine Fähigkeit 1:1 Duelle zu gewinnen, aber für mehr scheint es bei ihm nicht zu reichen, und entsprechend kritisch wurde und wird er auch hier betrachtet. Perisic hingegen ist einfach ein mittelmäßiger Spieler mit 0 Upside, der 10 Mio im Jahr verdient und vermutlich nicht weniger verdienen wird, wenn man ihn fest verpflichtet.
Dass Perisic Mittelmaß ist, ist doch absoluter Käse und wird ihm überhaupt nicht gerecht, ich meine Perisic war auch mal anfangs der Dekade ab 2010 ein junger Spieler damals wars wohl noch nicht recht in Mode, hat dort in jungen Jahren beim FC Brügge die belgische Liga mit sauvielen Scorern auseinandergenommen, wohin ihn dann sein Talent zu Klopp und dem BVB geführt hat und auch dort hatte er einige ansprechende Leistungen gezeigt forderte für sich aber ein Stammplatz und Vertrauen vom Trainer ein was er schließlich bei WOB bekommen hat und sinnbildlich mit De Bruyne zusammen für Wolfsburgs kurzfristigen Erfolg stand, in der Serie A und Inter hat er abermals nochmal ne Schippe drauf gepackt und ist zu einem besseren Spieler geworden, wohin das geführt hat sah man international bei der Euro 2016 und insbesondere WM 2018 beispielsweise, Perisic wurde Vizeweltmeister und ist zu einem Big Game Player mutiert und hatte daran einen nicht ganz unerheblichen Beitrag dazu geleistet Coman hatte lange Zeit einen „Talent“-Status und man hat gehofft (oder hofft immer noch), dass er den Sprung macht. Unbestritten war (oder ist) seine Fähigkeit 1:1 Duelle zu gewinnen, aber für mehr scheint es bei ihm nicht zu reichen, und entsprechend kritisch wurde und wird er auch hier betrachtet. Perisic hingegen ist einfach ein mittelmäßiger Spieler mit 0 Upside, der 10 Mio im Jahr verdient und vermutlich nicht weniger verdienen wird, wenn man ihn fest verpflichtet.
01.02.2020 - 19:48 Uhr
Sorry, aber eine Offensive 3er Reihe mit Perisic, Goretzka und Müller reicht vielleicht zu 90% für die Bundesliga mit einem guten Matchplan, aber in der Champions League wird das niemals reichen.
Da braucht man technisch gute Spieler, die auch mal aus dem nichts Chancen kreieren. Mit reinem Gegenpressing und hohen Bällen wird man nicht weit kommen.
Die Spitzenmannschaften werden sich aus dem Pressing lösen können und da werden die 3 nicht durch anlaufen, die Spieler jedes mal zu Fehlern zwingen und dann wird das ganz eng mit den 3.
Keine Chance 1vs1 Situationen zu gewinnen oder sich durch schnelles kurzes Passspiel durch zu kombinieren. Gute Distanzschüsse sind auch Mangelware bei den 3.
Da wird man Spieler wie Gnabry, Coutinho und eventuell Coman brauchen.
Einen von den 3 kann man sicherlich mit aufstellen, in den großen Partien. Perisic ist für mich in diesen Spielen ein Kandidat, den man bringen kann, wenn es die 80 min ist und man unbedingt noch ein Tor braucht. Wo jede Taktik keinen Sinn mehr hat und man nur noch hohe Bälle reinhaut und Abnehmer dafür sucht. Er ist ein sehr guter Kämpfer und körperlich robust, aber für solche Spiele muss es mehr sein.
Da braucht man technisch gute Spieler, die auch mal aus dem nichts Chancen kreieren. Mit reinem Gegenpressing und hohen Bällen wird man nicht weit kommen.
Die Spitzenmannschaften werden sich aus dem Pressing lösen können und da werden die 3 nicht durch anlaufen, die Spieler jedes mal zu Fehlern zwingen und dann wird das ganz eng mit den 3.
Keine Chance 1vs1 Situationen zu gewinnen oder sich durch schnelles kurzes Passspiel durch zu kombinieren. Gute Distanzschüsse sind auch Mangelware bei den 3.
Da wird man Spieler wie Gnabry, Coutinho und eventuell Coman brauchen.
Einen von den 3 kann man sicherlich mit aufstellen, in den großen Partien. Perisic ist für mich in diesen Spielen ein Kandidat, den man bringen kann, wenn es die 80 min ist und man unbedingt noch ein Tor braucht. Wo jede Taktik keinen Sinn mehr hat und man nur noch hohe Bälle reinhaut und Abnehmer dafür sucht. Er ist ein sehr guter Kämpfer und körperlich robust, aber für solche Spiele muss es mehr sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuFed am 01.02.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
03.02.2020 - 08:36 Uhr
Zitat von Fessy
Hast du schon die Zeiten vergessen als Ribery & Robben noch da waren? Da gab es (ausser einer war verletzt) gar keine Spielzeiten für die jungen, denn ohne zu meckern hat sich keiner auf die Bank gesetzt. Genau den selben Anspruch haben nun Gnabry, Coman und Sane (sollte er kommen) und keiner der Drei wird freiwillig auf Spielzeit verzichten. Deswegen bringt es nichts, wenn der vierte Aussen ein Talent ist, wenn du gerade drei hast, die Mitten in ihrer Blüte stehen. Ganz zu schweigen davon, dass irgendein Berater seinem Spieler zu diesem Schritt raten wird. Genauso wenig wird sich ein Kaliber "Costa" das antut.
Hast du schon die Zeiten vergessen als Ribery & Robben noch da waren? Da gab es (ausser einer war verletzt) gar keine Spielzeiten für die jungen, denn ohne zu meckern hat sich keiner auf die Bank gesetzt. Genau den selben Anspruch haben nun Gnabry, Coman und Sane (sollte er kommen) und keiner der Drei wird freiwillig auf Spielzeit verzichten. Deswegen bringt es nichts, wenn der vierte Aussen ein Talent ist, wenn du gerade drei hast, die Mitten in ihrer Blüte stehen. Ganz zu schweigen davon, dass irgendein Berater seinem Spieler zu diesem Schritt raten wird. Genauso wenig wird sich ein Kaliber "Costa" das antut.
Ribery und Robben sind aber nunmal nicht mehr da. Coman und Gnabry sind beide extrem anfällig, zudem haben wir viele Spiele im Jahr und können auf den Flügeln kräftig rotieren - warum da ein junger Kerl keine Spielzeit bekommen sollte, ist mir ein Rätsel. Wie bekommen es denn andere Klubs hin da mitunter 4-5 Flügelspieler im Kader unterzubringen - die auf ganz anderem Niveau unterwegs sind?
Zitat von Fessy
Klar kann man spekulieren, dass die anderen häufiger ausfallen und das Talent genug Spielzeit bekommt, aber fallen in einem CL-VF/HF zwei aus, dann spiele ich lieber mit einem erfahrenen Perisic, der sich nochmal zerreißt, weil er weiß, dass es für ihn wohl einer der letzten großen Auftritte im Leben ist als mit einem unerfahrenen Talent.
Klar kann man spekulieren, dass die anderen häufiger ausfallen und das Talent genug Spielzeit bekommt, aber fallen in einem CL-VF/HF zwei aus, dann spiele ich lieber mit einem erfahrenen Perisic, der sich nochmal zerreißt, weil er weiß, dass es für ihn wohl einer der letzten großen Auftritte im Leben ist als mit einem unerfahrenen Talent.
Klar, weil die jungen Kerle sich auch automatisch alle hängen lassen und alte Hasen automatisch immer Feuerwerke abbrennen.
Das sind Phrasen und Küchenpsychologie, nicht mehr. Perisic hat gar nicht das Niveau hier großartig eine Rolle zu spielen, der hat die meiste Zeit seiner Karriere bei mittelmäßigen Klubs verbracht und wurde zuletzt in Mailand aussortiert. Sicherlich nicht, weil der so oft noch Feuerwerke abbrennt. Und wenn ich mir Anschaue, wie beispielsweise ein Coman damals bei uns in der CL agiert hat, so wüsste ich defintitiv, wen ich wählen würde.
Zitat von Fessy
Für diese Ersatzpositionen mit Aussicht auf wenig Spielzeit sind externe Talente mMn ungeeignet. Hinter Lahm hätte man damals auch kein Talent verpflichtet, sondern war froh einen Rafinha zu haben. Genauso wertvoll ist ein Perisic.
Für diese Ersatzpositionen mit Aussicht auf wenig Spielzeit sind externe Talente mMn ungeeignet. Hinter Lahm hätte man damals auch kein Talent verpflichtet, sondern war froh einen Rafinha zu haben. Genauso wertvoll ist ein Perisic.
Genau das ist doch aber der Punkt - auf den Flügeln ist die Wahrscheinlichkeit so hoch wie nirgendwo sonst. Wir reden da über eine Position, auf der die meisten Spieler nie 90 Minuten durchspielen. Auf der wir zwei extrem anfällige Spieler haben. Und wo wenig Gefahr besteht, dass junge Kerle was "kaputt machen". Wenn wir da kein Talent reinwerfen können, wo denn? Im Mittelfeld haben wir ein Überangebot an ZM und dennoch Cuisance geholt - das war dämlich. Aber auf den Flügeln soll man als 4. Mann da keinen einbauen können? Warum kam denn Perisic bislang in fast jedem Spiel zum Einsatz? Eben - weil die anderen anfällig sind und da auch mal gerne rotiert/ausgewechselt wird. Da braucht es keinen Rafinha oder Perisic, der nur Geld verschluckt.
Zitat von Fessy
Zum Thema "totes Kapital" deines Vorredners: Wenn man das so sieht, dann sind das die meisten Spieler des FCB, denn wir sind kein Verkäuferklub.
Zum Thema "totes Kapital" deines Vorredners: Wenn man das so sieht, dann sind das die meisten Spieler des FCB, denn wir sind kein Verkäuferklub.
Natürlich sind wir das, das müssen (!) wir auch sein. Ein Klub kann es sich heute gar nicht mehr leisten auf diese Einnahmen zu verzichten, gerade wir nicht. Unsere Einnahmen stagnieren in weiten Bereichen und wir brauchen diese Gelder, damit wir den Kader an anderer Stelle umbauen können. Wir geben vielleicht unsere Stammspieler nicht ab, aber Rotationsspieler haben wir schon immer zu möglichst guten Preisen abgegeben. Shaqiri, Costa - die haben wir doch auch verkauft und damit Erlöse erzielt.
Es geht schlicht darum, dass wir die Plätze hinter der ersten Elf nicht mit Leuten füllen, die sportlich fragwürdig sind und nebenbei 0 Kaderwert generieren. Und das machen die anderen Topklubs ebenso, schau dir doch mal die Erlöse von Real Madrid und Co. an, welche die mit Spielern generieren, die sich nicht unbedingt brauchen. Genau diese Gelder fließen dann aber in die Leute, die sie tatsächlich verstärken. Warum ziehen die denn Kaufoptionen um Spieler direkt im Anschluss wieder teurer weiterzuverkaufen? Weil die großspurig sagen sie seien kein Verkäuferklub und sich dann eine blutige Nase auf dem Transfermarkt nach der anderen abholen? Nein, weil die wirtschaftlich und finanziell das Maximum herausholen wollen. Und wir haben bei weitem nicht deren Einnahmen, wollen darauf dann aber verzichten, damit man sich selbst ein schönes Gefühl einreden kann?
Zitat von Fessy
Ein Perisic erfüllt seinen Zweck genauso wie ein Spieler, der hier 10 Jahre spielt und dann seine Karriere beendet oder für lau wechselt.
Ein Perisic erfüllt seinen Zweck genauso wie ein Spieler, der hier 10 Jahre spielt und dann seine Karriere beendet oder für lau wechselt.
Nein, weil derjenige, der hier 10 Jahre spielt meist zumindest über längeren Zeitraum Stammspieler war oder ist. Perisic ist das nicht. Solche Spieler (wie auch Wagner) bringen sportlich nicht das geringste, kosten aber vergleichsweise massig Geld, das schlichtweg verschwindet.
Zitat von Fessy
Dass er ein relativ hohes Gehalt hat, ist nun mal der Preis dafür, dass man im Gegenzug einen loyalen Spieler bekommt, der sich ohne zu meckern auf die Bank setzt und noch eine gewisse Qualität hat. 20M sind zwar aufgrund des Alters (in Kombination mit dem Gehalt) etwas viel, aber wenn man ihn für 15M bekommt, ist das eine super Verpflichtung für die Breite.
Dass er ein relativ hohes Gehalt hat, ist nun mal der Preis dafür, dass man im Gegenzug einen loyalen Spieler bekommt, der sich ohne zu meckern auf die Bank setzt und noch eine gewisse Qualität hat. 20M sind zwar aufgrund des Alters (in Kombination mit dem Gehalt) etwas viel, aber wenn man ihn für 15M bekommt, ist das eine super Verpflichtung für die Breite.
Deswegen wollte man ihn bei Mailand auch so gerne loswerden. Weil der so loyal ist, so viel Qualität mitbringt und sich jeder glücklich schätzen kann den im Kader zu haben. Und deswegen kaufen anderen Topklubs auch so gerne ü30-jährige für die Bank, weil das so clever ist und wir denen damit ein Schnippchen schlagen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien