FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic

11.08.2019 - 12:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 110.
Ivan Perisic |#101
01.09.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von username

Zitat von KNOCKANDO

Zitat von lerby

Knackpunkt ist laut BILD weiter sein Gehalt bei Inter(11 Mio. Euro) und Inters Ablöseforderung in Höhe von 20 Mio. Euro .So viel wollen wir nicht für einen Ü31-Spieler ausgeben.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1300713722256723968

Wir lassen uns hier von dem CL-Turnier vollkommen blenden, sollten aber eher auf die Leistungen während der Saison schauen. Die waren schon sehr wechselhaft, kann niemand bestreiten (ich empfehle dazu auch wärmstens den MiaSanRot-Podcast).
In der Größenordnung mit einem 31-jährigen einen Deal zu machen und im selben Atemzug ernsthaft behaupten, dass wir der Jugend eine Chance geben soll ja wohl ein Witz sein...
Dazu kommt, dass wir Spielern über 30 oft nur Einjahresverträge angeboten haben. Jetzt geben wir einen zweistelligen Millionenbetrag in diesen Zeiten aus und machen sicherlich noch mindestens einen 2-Jahresvertrag. Na Prost Mahlzeit - in letzter Zeit hat man viel richtig gemacht, dass ist jetzt wieder ein Rückfall.

Die Leistungen im Finalturnier kamen ja jetzt nicht total überraschend - sonst hätte ihn Flick nicht Coman vorgezogen. Außerdem wird ein Dal in dieser Größenordnung ja nicht gemacht, deshalb hakt's ja gerade.

Die kamen tatsächlich nicht überraschend, weil sie ja das waren, was er die ganze Saison über gezeigt hat: Er ist ein guter Scorer, der hin und wieder eine spektakuläre Grätsche gegen den Ball auspackt, aber davon abgesehen kommt halt nicht viel. Gegen Chelsea war das exemplarisch, selbst gegen Barca war er offensiv eindeutig der Schwächste, obwohl offensiv alles quasi von alleine lief, er macht halt seine Buden, gegen Lyon nicht mal das, obwohl er die große Chance kurz nach der Pause hatte und im Finale kam er dann eh von der Bank. Natürlich kann man sich immer fragen, ob man so einen Spieler für eine Schlussphase, wo man ein Tor braucht, im Kader haben will/kann, aber ich sags immer wieder: Eigentlich gehört auf den Platz des 4. Wingers ein Talent, ob aus dem eigenen Stall oder einen jungen Kerl von extern, muss man halt bewerten.

Sane, Gnabry und Coman haben nun alle ihre besten Jahre vor sich, da solltest du doch selber wissen welche Kategorie von Talent es bräuchte, um überhaupt eine echte Perspektive zu haben.
Dahingehend ist OBM ja schon eine gute Option, da er eben flexibel eingesetzt werden kann, das gilt genauso für Musiala. Die "Talentstelle" haben wir also längst abgedeckt.
Genauso ist mir klar, dass "Scorer" bei dir weiterhin nicht so gewichtet werden wie andere Punkte (wie sieht eigentlich mittlerweile deine Meinung zum Außenspieler Gnabry aus?), aber es ist eben schon ein Argument da jemanden als Option zu haben den man reinwerfen kann und bei dem man weiß, dass der nervlich nicht überfordert ist, wenn von dem gefordert wird zu "liefern", denn egal wie groß das Talent ist, aber das ist halt immer ein Faktor.
Also groß Geld würde ich auch nicht in Perisic investieren, aber für die Rolle die er einnimmt ist er schon irgendwo ideal und verbaut eben auch keinem Talent einen Platz, denn wenn OBM/Musiala genug mitbringen sollten, dann wird deren Karriere auch nicht am Kaderspieler Perisic scheitern.
Wenn man berücksichtigt, dass Sane, Gnabry und Coman alle zumindest gewisse Fragezeichen bzgl. ihrer körperlichen Stabilität haben ist das zumindest eine Position wo jemand wie Perisic gerechtfertigt werden kann.
Ivan Perisic |#102
01.09.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

Zitat von username

Zitat von KNOCKANDO

Zitat von lerby

Knackpunkt ist laut BILD weiter sein Gehalt bei Inter(11 Mio. Euro) und Inters Ablöseforderung in Höhe von 20 Mio. Euro .So viel wollen wir nicht für einen Ü31-Spieler ausgeben.

Wir lassen uns hier von dem CL-Turnier vollkommen blenden, sollten aber eher auf die Leistungen während der Saison schauen. Die waren schon sehr wechselhaft, kann niemand bestreiten (ich empfehle dazu auch wärmstens den MiaSanRot-Podcast).
In der Größenordnung mit einem 31-jährigen einen Deal zu machen und im selben Atemzug ernsthaft behaupten, dass wir der Jugend eine Chance geben soll ja wohl ein Witz sein...
Dazu kommt, dass wir Spielern über 30 oft nur Einjahresverträge angeboten haben. Jetzt geben wir einen zweistelligen Millionenbetrag in diesen Zeiten aus und machen sicherlich noch mindestens einen 2-Jahresvertrag. Na Prost Mahlzeit - in letzter Zeit hat man viel richtig gemacht, dass ist jetzt wieder ein Rückfall.

Die Leistungen im Finalturnier kamen ja jetzt nicht total überraschend - sonst hätte ihn Flick nicht Coman vorgezogen. Außerdem wird ein Dal in dieser Größenordnung ja nicht gemacht, deshalb hakt's ja gerade.

Die kamen tatsächlich nicht überraschend, weil sie ja das waren, was er die ganze Saison über gezeigt hat: Er ist ein guter Scorer, der hin und wieder eine spektakuläre Grätsche gegen den Ball auspackt, aber davon abgesehen kommt halt nicht viel. Gegen Chelsea war das exemplarisch, selbst gegen Barca war er offensiv eindeutig der Schwächste, obwohl offensiv alles quasi von alleine lief, er macht halt seine Buden, gegen Lyon nicht mal das, obwohl er die große Chance kurz nach der Pause hatte und im Finale kam er dann eh von der Bank. Natürlich kann man sich immer fragen, ob man so einen Spieler für eine Schlussphase, wo man ein Tor braucht, im Kader haben will/kann, aber ich sags immer wieder: Eigentlich gehört auf den Platz des 4. Wingers ein Talent, ob aus dem eigenen Stall oder einen jungen Kerl von extern, muss man halt bewerten.

Sane, Gnabry und Coman haben nun alle ihre besten Jahre vor sich, da solltest du doch selber wissen welche Kategorie von Talent es bräuchte, um überhaupt eine echte Perspektive zu haben.
Dahingehend ist OBM ja schon eine gute Option, da er eben flexibel eingesetzt werden kann, das gilt genauso für Musiala. Die "Talentstelle" haben wir also längst abgedeckt.
Genauso ist mir klar, dass "Scorer" bei dir weiterhin nicht so gewichtet werden wie andere Punkte (wie sieht eigentlich mittlerweile deine Meinung zum Außenspieler Gnabry aus?), aber es ist eben schon ein Argument da jemanden als Option zu haben den man reinwerfen kann und bei dem man weiß, dass der nervlich nicht überfordert ist, wenn von dem gefordert wird zu "liefern", denn egal wie groß das Talent ist, aber das ist halt immer ein Faktor.
Also groß Geld würde ich auch nicht in Perisic investieren, aber für die Rolle die er einnimmt ist er schon irgendwo ideal und verbaut eben auch keinem Talent einen Platz, denn wenn OBM/Musiala genug mitbringen sollten, dann wird deren Karriere auch nicht am Kaderspieler Perisic scheitern.
Wenn man berücksichtigt, dass Sane, Gnabry und Coman alle zumindest gewisse Fragezeichen bzgl. ihrer körperlichen Stabilität haben ist das zumindest eine Position wo jemand wie Perisic gerechtfertigt werden kann.

Das sehe ich auch so. Wenn die Konditionen stimmen und er auch für die kommenden Saison in den Plänen von Flick eine vergleichbare Rolle einnehmen soll, dann sehe ich wenig, was dagegen sprechen sollte.

Wir haben mittlerweile im Nachwuchs einige Spieler, die eine Ergänzung darstellen können, aber ich sehe noch keinen Spieler so weit, dass er auf dem Niveau bereits fest eingeplant werden sollte. Wenn also Perisic hier den 4. Winger gibt, dann haben diese dennoch weiterhin die Chance, durch gute Leistungen im Profitraining und bei den "Amateuren" sich diesen Platz zu verdienen.

Zudem verstehe ich Argumentationen in diesem Fall nicht, die darauf abzielen, dass ein Spieler außer Scorer nichts zu bieten hätte. Ja, ich verstehe, dass es beim Fussballschauen auch in gewisser Weise auf Unterhaltung und somit Ästhetik ankommt. Ich bin da nicht anders, denn ich schaue auch lieber attraktiven Fußball an, aber es ist immer noch ein Wettkampf, der durch Tore entschieden wird und wer mehr erzielt hat, der gewinnt. Wenn ein Spieler dahingehend seinen Beitrag leisten kann, auch wenn er nicht der technisch hochwertigste ist, oder der, dem man gerne zuschaut, dann ist es das, was letztendlich zählt.

Diese Diskussionen gibt es bei Müller auch, seit er für den Verein spielt. Er wirkt hölzern, unrund und "verstolpert". Das ist der Tenor, bei nicht gerade wenigen Fans. Das sind oftmals auch jene, die lieber einen James oder Coutinho für ihn spielen lassen würden, die Thiago super finden und Goretzka als nicht passend erachten, obwohl das völlig unterschiedliche Spieler sind und diese unterschiedliche Rollen und Aufgaben innerhalb der Mannschaft besitzen. So ist es doch auch bei Perisic. Flick ließ ihn gegen Barca und Lyon spielen, aber im Finale spielte Coman, weil beide unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, die aber beide durchaus gefragt sind.

Jetzt haben wir mit Coman, Gnabry und Sané Spieler, die dem entsprechen, was sich diejenigen wohl so vorstellen. Jetzt einen weiteren Spieler, mit ähnlichen bzw. vergleichbarem Profil als 4. Winger zu haben, erscheint mir persönlich nicht sinnvoll, weil Flexibilität ein Faktor ist, den Trainer sicher nicht unterschätzen.

Die Mischung macht es, die Symbiosen und Synergieeffekte sind oftmals das, was eine erfolgreiche Mannschaft ausmacht. Man kann erfolgreich sein mit einem Mittelfeld aus Milner, Henderson und Wijnaldum, aus Thiago/Kimmich, Goretzka und Müller, mit Flügelspielern wie Mané und Salah, aber auch mit Perisic/Coman und Gnabry.

Mir kommen Spieler wie Perisic, Goretzka oder Müller einfach zu schlecht weg, weil sie nicht filigran, nicht elegant genug sind, denn Effektivität, Wille, Ehrgeiz und unbedingter Wille kann man ihnen nicht unbedingt absprechen.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 3-Ecken-Elfer am 01.09.2020 um 16:53 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic |#103
01.09.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Riga2011

Zitat von username

Zitat von KNOCKANDO

Zitat von lerby

Gnabry und Coman sind aber immer mal für eine längere Verletzung gut, Sané kommt gerade aus einer solchen, das muss man dann schon auch berücksichtigen, zudem scheint es so, als würde Coutinho ersatzlos gehen, der hat ja durchaus auch mal den linken Flügel besetzt, dementsprechend sehe ich da keine allzu schlechten Chancen für einen Jugendspieler. Wenn das OBM (ich dachte, der würde eher zentral brillieren?) oder Musiala sind, gerne, nur müssen sie dann auch spielen, und das tun sie garantiert weniger, wenn man Perisic hält. Man hat bei Zirkzee gesehen, dass auch die ganz Jungen in entscheidenden Momenten liefern können, also sehe ich da beim besten Willen keinen Bedarf an Perisic.

Noch zu deinem Schlussatz: Gerade weil die drei ja durchaus Fragezeichen bzgl. ihrer körperlichen Stabilität aufwerfen, wäre da ja Platz für einen jungen Kerl, wenn die alle drei wie ein Uhrwerk laufen würden, bräuchte es bei deren Alter tatsächlich keinen jungen Spieler dahinter, weil der da fast nur untergehen könnte, aber eben weil das nicht so ist, ist das durchaus ein Kaderplatz, auf dem man sich unerwartet in den Vordergrund spielen kann. Klappt das nicht, kann man 2021 immer noch einen Routinier holen, es ist ja nicht so, dass man da jetzt bei Perisic irgendwas verpasst. Da kann man auch einen Mertens oder sonst wen hinstellen, der dann gerade ablösefrei ist, der Output dürfte vergleichbar sein. Ab einer gewissen Grundqualität ist es völlig normal, dass ein Spieler in unserem Team auf seine Scorer kommt, das hat ein Wagner geschafft, das hat ein Perisic geschafft, das würde ein Pizarro mit knapp 40 wohl noch schaffen. Nur bei einem jungen Spieler hätte man neben der sportlichen Perspektive eben auch noch die Chance, dass man Werte schafft so wie jüngst bei Davies gesehen, der links draußen unter anderem deswegen durchstarten konnte, gerade weil man da eben nicht noch mit einem Routinier abgesichert hat.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Ivan Perisic |#104
01.09.2020 - 18:47 Uhr
Finde es ja schade, dass Perisic auf ein paar Scorer und Grätschen reduziert wird, man bei einem James oder Coutinho jedoch grundsolide von "hätte der Trainer, dann wäre der aber" irgendwelche absurden Szenarien um Wolkenschlösser aufbaut.

Perisic bringt Körperlichkeit, ein Kopfballspiel, ist zumindest nicht der lahmste Spieler, spielt durchdacht. Vieles, was man bei Coman früher oder vor allem Shaqiri oder Costa bemängelte. Dass die ihr Hirn nicht einsetzen, obwohl sie technisch so viel könnten.

Zudem ist Ivan einer, der in einem entscheidenden Spiel funktioniert, mental eine sicherer Bank.
Zu passenden Konditionen eine gar nicht so verkehrte Ergänzung zu. Dass die Jugend sich so schnell festspielt, wenn man als Triple-Sieger nicht vom Gaspedal geht, erscheint eher das typische Übel des horrenden Erfolges. Geht anderen AAA-Klubs ja nicht anders, ohne Not forcieren lohnt dann imho nur, wenn man (andere Spieler) konsequent enttäuscht oder das Lazarett sich wieder füllt.

Ivan braucht keine Anlaufzeit und hilft eben doch (auch im DFB-Pokalfinale), auch wenn man das nicht wirklich goutiert.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Ivan Perisic |#105
09.09.2020 - 15:11 Uhr
Perisic ist im Prinzip wie ein Karabinerhaken, der einem Bergsteiger unerwartet gute Dienste bei der Besteigung des Gipfels geleistet hat.

Nun muss die Ausrüstung des Bergsteigers ergänzt und aufgefrischt werden, bevor es zur nächsten Gipfelbesteigung geht. Es gibt einen kleinen Kletter-Shop am Fuße des Berges, wo genau der selbe Karabinerhaken zum Verkauf steht.

Der Haken ist technisch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand und taucht in keinem der angesagten Kletter-Magazine unter den Top 5 auf, hat sich bei der Erstbesteigung aber als verlässlich erwiesen. Leider beharrt der Ladenbesitzer auf einem Preis, der dem wohlhabenden, aber sparsam lebenden Bergsteiger sauer aufstößt. Zwar könnte er sich den Haken locker leisten, es geht ihm jedoch ums Prinzip.

Die Wetterlage am Berg für eine zweite Besteigung innerhalb kurzer Zeit ist so gut wie lange nicht.

Was also tun?

Mit der Gondel zurück ins Tal fahren, um im Sportfachgeschäft einen Haken zu kaufen? Riskant. Natürlich, die Möglichkeit einen "hipperen" Haken mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden besteht durchaus.
Andererseits ist nicht gesagt, dass das Sportfachgeschäft noch geöffnet hat, wenn der Bergsteiger im Tal ankommt. Oder dass die dortigen Haken, die auf den ersten Blick schöner und eleganter aussehen, sich auch am Berg bewähren. Zudem besteht das Risiko, dass sich die positive Wetterlage am Berg geändert hat, wenn der Bergsteiger mit dem neuen Haken zurückkehrt und erste Gewitterwolken aufziehen...

Weil das Gras in Nachbars Garten immer grüner ist, entscheidet sich der Bergsteiger, ins Tal hinab zu fahren...

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Ivan Perisic |#106
09.09.2020 - 16:54 Uhr
Finde ich persönlich sehr schade, wenn aber natürlich auch verständlich, wenn man die Kosten in Relation stellt.

Bei Perisic sollte man nicht nur seine individuelle Leistung auf dem Platz beurteilen, sondern auch weiche Faktoren wie z.B. seine Einstellung. Ich glaube, wir brauchen einen Perisic eher, auch mit seinen 31 Jahren, als den x-ten, völlig gehypten 19 jährigen, der erstmal mit sich selber fertig werden muss.

Für unser Mannschaftsgefüge war er mit seinem Einsatz und Willen sehr sehr wichtig, gerade auch bei dem CL-Turnier. Das Gebilde innerhalb der Mannschaft ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, da braucht es auch einen wie Perisic, der nicht mehr der jüngste ist, nicht der schnellste ist - aber dafür andere oben genannte Eigenschaften hat, die dem Team helfen, auf hohem Niveau zu performen (Training und Spiel).

Schade also, aber verständlich.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Ivan Perisic |#107
09.09.2020 - 21:25 Uhr
Bin ich der einzige, dem es irgendwie Leid tut?
Habe jetzt nicht die letzten Seiten verfolgt, eher nur die letzten Beiträge und die lesen sich ja durchaus erfreut.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entscheidung per se auch richtig, mehr als 12 Mio, die man anscheinend nicht zahlen wollte (und für sich eigentlich schon zu viel waren), wären unklug, aber der Spieler hat sich hier trotz Rotiationsrolle nie (!) etwas zu Schulden kommen lassen, in der Regel seinen Soll erfüllt und in der CL nochmal "aufgespielt" (natürlich war das nicht überragend, aber doch sehr stark und ein Teil eines funktionierenden Teams).

Er wird nicht das Gesicht der Triple-Mannschaft sein, aber kein unwichtiges Rad am Wagen, sondern ein essenzieller Ergänungsspieler. Manchmal fehlt mir die Würdigung dahingehend (keine Kritik), vor einem Jahr dachte ich: Oh gott, wie kommt man bitte auf Perisic? Da hätte man es auch bei Robbery belassen können. Ein Jahr später bin ich sehr dankbar für das, was er geleistet hat. Das war nicht auf Weltklasse-Niveau, aber es war viel mehr, als ich erwartet hätte.

Danke für das eine Jahr hier, Ivan. Teil einer für mich schon unvergesslichen Mannschaft. Auch wenn er das nie lesen wird, war es mir wichtig, dass das auch mal erwähnt wird. Und ich war weit weg, ein Fan oder gar Sympathisant von ihm zu sein. Trotzdem, schade, dass es nicht geklappt hat. Er hätte sich sicher gefreut, weiter unser Trikot zu tragen.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Ivan Perisic |#108
09.09.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von FCB2017
Bin ich der einzige, dem es irgendwie Leid tut?
Habe jetzt nicht die letzten Seiten verfolgt, eher nur die letzten Beiträge und die lesen sich ja durchaus erfreut.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entscheidung per se auch richtig, mehr als 12 Mio, die man anscheinend nicht zahlen wollte (und für sich eigentlich schon zu viel waren), wären unklug, aber der Spieler hat sich hier trotz Rotiationsrolle nie (!) etwas zu Schulden kommen lassen, in der Regel seinen Soll erfüllt und in der CL nochmal "aufgespielt" (natürlich war das nicht überragend, aber doch sehr stark und ein Teil eines funktionierenden Teams).

Er wird nicht das Gesicht der Triple-Mannschaft sein, aber kein unwichtiges Rad am Wagen, sondern ein essenzieller Ergänungsspieler. Manchmal fehlt mir die Würdigung dahingehend (keine Kritik), vor einem Jahr dachte ich: Oh gott, wie kommt man bitte auf Perisic? Da hätte man es auch bei Robbery belassen können. Ein Jahr später bin ich sehr dankbar für das, was er geleistet hat. Das war nicht auf Weltklasse-Niveau, aber es war viel mehr, als ich erwartet hätte.

Danke für das eine Jahr hier, Ivan. Teil einer für mich schon unvergesslichen Mannschaft. Auch wenn er das nie lesen wird, war es mir wichtig, dass das auch mal erwähnt wird. Und ich war weit weg, ein Fan oder gar Sympathisant von ihm zu sein. Trotzdem, schade, dass es nicht geklappt hat. Er hätte sich sicher gefreut, weiter unser Trikot zu tragen.

Du bist nicht der Einzige, wenngleich "leid tun" nicht die Worte sind, die ich wählen würde, aber der Grundgedanke damit übereinstimmt.

Wenn man abseits von solchen Foren, wo nicht gerade wenige User den Fußball nerdiger betrachten, über den FCB spricht, dann stellte ich über all die Jahre fest, dass jene Spieler, die hier per se schlechter weg kommen, deutlich beliebter sind, als es hier den Anschein erweckte.

Es gab dahingehend zwar auch früher Unterschiede, aber die Anerkennung für Spieler/Spielertypen/Spielerrollen, die nicht durch Eleganz und geschmeidiger Technik glänzten, aber dennoch ein nicht unwichtiger Teil des Ganzen waren, war früher doch noch etwas größer. Nur mit Technikern a la Thiago, Coutinho oder bald auch Sané, die den Fußball zwar schön aussehen lassen und auch durchaus effektiv sind, gewinnt man in der Regel nicht viel. Es kam und kommt eigentlich immer auf die Mischung an, aber mittlerweile wird das hier zu sehr schwarz und weiß gesehen. Thiago gut, Goretzka schlecht. Gnabry/Coman gut, Perisic schlecht. Das ist jetzt bewusst von mir als Übertreibung formuliert, aber dennoch ersichtlich, was die Gedanken dahinter waren.

Werden Spieler für den Kader gesucht und die User machen sich Gedanken, wer denn diese Position gut ausfüllen könnte, wird schnell ersichtlich, wie die persönlichen Neigungen aussehen. Die Spieler müssen spektakulär sein. Schnell, gut im Dribbling, technisch stark und überragend im Passspiel und Torabschluss. Die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht. Vergessen wird da, was ich oben bereits angemerkt habe, dass es auf die Mischung ankommt und Trainer bzw. ein Trainerteam möglichst viele verschiedene Optionen haben möchten.

Dahingehend wurde Perisic vom Trainerteam sehr geschätzt, sofern die Aussagen der Wahrheit entsprechen, da er wohl nicht nur in deren Augen das Repertoire erweiterte und ein Spieler war, den du immer bringen konntest, egal ob 1. Runde DFB-Pokal oder Halbfinale CL, der über die nötige Erfahrung und Konstanz verfügte. Ja, er ist nicht das allerhöchste Topregal und wird das auch nicht mehr erreichen, aber er war eine gute Wahl als 3. oder 4. Option, sonst hätte er nicht diese Einsatzzeit gehabt und dieses Ansehen beim Trainer Flick genossen.

Ob das Gesamtpaket, besonders unter finanziellen Aspekten, gut war oder aktuell wäre, liegt dann jeweils in der Betrachtungsweise, zumal sich das bei vielen Spielern, je nach Form und Einsatzweise im jeweiligen System, häufig ändert. Zwischen einem Müller im letzten Herbst und diesen Sommer liegen Welten, wenn man das jeweilige Paket bewerten würde.

Jetzt hat man sich entschieden, und das kann ich nachvollziehen, ihn nicht zu verpflichten, da man mit Inter nicht übereinkommt. Es war eine sehr erfolgreiche Saison und Ivan hat dazu einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet, so wie alle Spieler, die ein Teil davon waren. Er wird weiterhin Fußball spielen und genug verdienen, und der FCB wird einen Ersatz finden, der hoffentlich mindestens den gleichen Beitrag wird leisten können. Ob das ein Talent oder wieder ein erfahrener Spieler wird, bleibt abzuwarten.

In den 70er war man nicht nur erfolgreich, weil man die allseits bekannten und verehrten Beckenbauer, Rummenigge, Hoeness oder Müller hatte, sondern auch Jupp Kapellmann, Katsche Schwarzenbeck und Bulle Roth. Um die Jahrtausendwende Selbiges nicht nur, weil man Basler, Effenberg, Matthäus, Scholl, Elber oder Lizarazu hatte, sondern eben auch Jens Jeremies oder Brazzo.

Ja, viele schauen Fußball wegen den herausragenden Fußballern, die mit ihren individuellen Fähigkeiten begeistern, aber neben Messi, CR7 und Co. benötigt man auch andere Spielertypen und -rollen, nur werden die oftmals zu Unrecht zu negativ gesehen.

Jetzt begeisterten Thiago, Lewy, Davies, Alaba und Gnabry, aber es benötigte auch Goretzka, Müller, Pavard oder auch Perisic für den Erfolg.

Ich würde mir deshalb wünschen, wenn man die Leistung bzw. den Beitrag solcher Spieler hier mehr zu schätzen wüsste.

Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und dass er gesund noch einige gute Jahre vor sich hat.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Ivan Perisic |#109
10.09.2020 - 01:47 Uhr
Ich war bei seiner Verpflichtung skeptisch, im Herbst hat er mich dann überrascht, doch im Frühjahr war das viel zu wenig. Beim CL-Turnier hat er mir dann gegen Barcelona richtig gut gefallen, sein Tor zum 2:1 war vielleicht das wichtigte Saisonstor von uns bis dahin. Denn zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel kippen können. Im Halbfinale war dass wieder wenig und ich war froh, dass er im Finale nicht in der Startelf war. Als Einwechselspieler hat er mir dann aber gefallen, seine Grätsche in der 88. Minute brachte mir sowas wie Gewissheit, dass wir es packen - wie 2013, als wir in der Nachspielzeit auch die wichtigen Zweikämpfe gewannen.

Unterm Strich hat er sicher nicht enttäuscht, er war eine Übergangslösung, die, trotz einiger heftiger Ausschlge nach unten, summa summarum funktioniert hat, eben weil er in den großen Spielen mehr aus sich rauskitzeln konnte als im Ligaalltag. Aber es ist eine gute und richtige Entscheidung, dass wir ihn nicht verpflichten. Das Gesamtpaket war einfach nicht stimmig. Zu hohe Ablöse für sein Alter, zu viel Gehalt für seinen Kaderplatz.

Er wird immer ein Teil der Triple-Mannschaft bleiben, nicht in der vordersten Reihe, aber er war Teil des Puzzles, nur die Zukunft bei uns gehört anderen.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remington_Steele am 10.09.2020 um 01:51 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic |#110
10.09.2020 - 09:21 Uhr
Unterm Strich war die Leihe ein voller Erfolg. Klasse Kerl, der uns sehr geholfen hat, insbesondere in der Schlussphase.
Anfangs hab ich mich über den Transfer noch lustig gemacht - gut, waren aber auch krasse Umstände und eine Abfolge von Peinlichkeiten, die dem vorausgingen.
Jedenfalls ist das einzig lächerliche meine abfällige Art gewesen und ich bin ihm und seinem Einsatz mehr als dankbar! daumen-hoch

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.