SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Isac Lidberg
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Isac Lidberg [7]

16.08.2024 - 10:02 Uhr
Isac Lidberg [7] |#81
31.07.2025 - 23:25 Uhr
... für eine handvoll Schekel ...

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Isac Lidberg [7] |#82
01.08.2025 - 09:56 Uhr
Lidberg ist 26 und hatte in den letzten 10 Jahren 11 verschiedene Clubs!
Schon Ende Mai hat die Frankfurter Rundschau berichtet, daß der Spieler und die Lilien Angebote sondieren.

Lidberg wurde sogar erstmals in die Nationalmannschaft berufen, welchen besseren Zeitpunkt könnte es geben einen lukrativen Vertrag zu unterschreiben?

Der ein oder andere glaubte in der Vorbereitung auch mal eine gewisse „Lustlosigkeit“ bei Lidberg gesehen zu haben.
Wenn es so war, könnte durchaus Enttäuschung darüber, daß sich die Angebotslage noch nicht wie gewünscht entwickelt hat eine Rolle gespielt haben.

Wenn sich also nicht jetzt mit den „Ägyptern“ noch etwas ergibt, muss man sicher trotzdem bis zum letzten Tag der Transferperiode abwarten, welche Bedarfe sich aufgrund von Verletzung oder Minderleistung in Sachen Stürmer - und im Falle von Lidberg wohl fast weltweit - dis dahin noch ergeben.
Schließlich kam der Spieler genau unter solchen Umständen ja auch nach Darmstadt!

Diese Situation ist auch absolut nicht vorwerfbar, denn es handelt sich eben um Profifußball und somit um den Beruf des Spielers!
Wer hier Loyalitäten oder irgendwelche emotionalen Gründe anmahnt, sollte das nochmal überdenken!
Man muss das nicht mögen, aber verstehen sollte man es eigentlich schon.
Wir bewegen uns hier eben in dem Bereich, wo man nicht mit Mitte zwanzig oder dem letzten Vertrag lebenslang ausgesorgt hat.

Vermutlich ist das beste was den Lilien passieren kann, daß man für den Fall das kein für Spieler und Verein wirklich lukratives Angebot hereinkommt eine Übereinkunft mit dem Spieler für einen Verbleib bis zum Winter zu treffen. Womöglich mit einem klar definierten Rahmen für beide Seiten.

Man kann dann vermuten, dass Lidberg in einer Kombination aus Professionalität und Eigeninteresse nochmal voll angreift.

Leider sehe ich die Lilien, trotz des sehr erwartbaren Wechselwunschs des Spielers, im Sturm zumindest bisher nicht adäquat vorbereitet !
Isac Lidberg [7] |#83
01.08.2025 - 10:24 Uhr
Wenn wir mindestens 3,5 - 4 Millionen bekommen wäre Ich auch für einen Wechsel.
Fraglich ob er nochmal so eine starke Saison spielt.
Ich fand ihn auch in den letzten Spielen und in der Vorbereitung nicht mehr so stark.
Der Verein hat ja auch angeblich einen Plan B.
Für mich wäre Kaya (Torschützenkoenig Liga 3) aus Wiesbaden der richtige Nachfolger. Geld müsste bei einem Lidberg-Abgang ja vorhanden sein.

•     •     •

Hans-Joachim
Isac Lidberg [7] |#84
01.08.2025 - 11:02 Uhr
Kaya ist Kapitän geworden in Wehen. Den lassen die glaube ich nicht günstig gehen. Glaube kaum, dass wir da 2 Mios hinlegen würden. Zudem ist der glaube ich sehr ähnlich zu Güler. Warten wir Mal Bochum ab, würde mich wundern, wenn bis dahin was passiert.
Isac Lidberg [7] |#85
01.08.2025 - 11:09 Uhr
Ich glaube der Markt gibt noch mehr Qualität her als Kaya.

Nik Prelec zum Beispiel oder Ho-Jae Lee

Mikkel Kaufmann wäre auch ein interessanter Ersatz falls er in HDH wieder auf dem Abstellgleis landet.
Isac Lidberg [7] |#86
01.08.2025 - 11:36 Uhr
Lidberg wird Ende August wahrscheinlich nicht mehr bei uns sein. Da kommt noch ein Angebot, er hat ja anscheinend auch ein Defizit mit Sesshaftigkeit, nennen wir Ihn mal Wandervogel.

Ich würde mich trotzdem über einen weiteren verbleib freuen.
Isac Lidberg [7] |#87
01.08.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von 2014Mai19
... für eine handvoll Schekel ...

Die Währung dort heißt "Ägyptisches Pfund". Englische Pfund wären mir ehrlich gesagt lieber ... und davon nicht zu knapp!

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Isac Lidberg [7] |#88
01.08.2025 - 11:51 Uhr
Am Ende geht es ganz schnell.
Wenn er morgen nicht spielt, ist er weg.

Wenn er spielt, geht er volles Risiko (Verletzung)?

Das Transferfenster sollte mit Start der Runde zu sein...da kann in vier Wochen noch einiges passieren, das gilt natürlich auch für andere Vereine.
Isac Lidberg [7] |#89
01.08.2025 - 11:56 Uhr
Ohne der ägyptischen Liga zu nahe zu treten, zahlen sie dort sicher nicht wie weiter südöstlich. Dass er ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann, machen muss, ist klar - allerdings ist er erst 26, und bei Ablauf zB eines Zweijahresvertrags erst 28. Nach einem Engagement in Ägypten könnte es schwierig sein, wieder in eine europäische Liga zurückzukommen. Und dann? Karriere potentiell vorbei? Ob das für ihn dann reicht, muss er wissen. Und die müssen ja auch zahlen, es gibt ja durchaus Beispiele aus diversen Ligen, in denen Spieler mit einem guten Vertrag einfach nicht bezahlt worden sind - siehe Balotelli bei Adana. Mit Ägypten ginge er mE ziemlich ins Risiko. Aber er ist volljährig...
Isac Lidberg [7] |#90
01.08.2025 - 14:50 Uhr
tippe eher auf 2 oder 3 Liga England, abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienkurier am 01.08.2025 um 14:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.