Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Bei all den Nachrichten befürchte ich mittlerweile echt das schlimmste nächste Saison.
Zitat von Cup-of-Tea
Die gravierende Position ist aktuell nicht das zentrale Mittelfeld. Dennoch würde ich jeden Spieler offen gegenüber stehen.

Ich kann zumindest das von @CGDOGG bestätigen, dass durchaus Zeefuik nicht abgeneigt wäre, zu gehen. Ist das gleiche wie bei Kolbe und Eitschberger. Ob sie dürfen und dann was entsteht, warten wir mal ab.

Es stehen an sich auch Neuzugänge parat, die Frage ist, wie lange wollen die noch warten? Kann das nicht nachvollziehen. Aber kann ich aktuell nahezu vollständig nicht. Die Abgänge mit den Geld ist noch das einzige was ich nachvollziehen kann.

Gibt auch Gerüchte die ich so mitbekomme, dass Hertha sich maximal 3 externe Neuzugänge diesen Sommer leisten kann. Aber das will ich weder bewerten, bestätigen oder sonst was.

Falls ich es richtig verstanden hab. Hertha könnte bereits Neuzugänge verkünden tut dies jedoch aus unbekannten Gründen nicht oder fehlen diesbezüglich noch Vertragsdetails
Grundsätzlich:

Sollte es so kommen, das hier nur 3-4 Neuzugänge aufschlagen, nach den Abgängen und finanziellem Volumen, wurden wir auf der MV vom Verein angelogen.

Huschen hat im April 2026 auf der MV gesagt, dass 26/27 Liga 2 durchfinanziert ist.

Das scheint es ja dann ohne Abgänge in dem Volumen nicht gewesen zu sein.
Zitat von backstreets29

Und mit Seguin und Lum hat man aktuell nur 2 Spieler für die Zentrale, die das Niveau für die 2. Liga zeigen können.

Das stimmt ja so nicht, mit Jensen haben wir einen weiteren Spieler der das Niveau der zweiten Liga schon unter Beweis gestellt hat und bei Sessa sehe ich es ähnlich, auch wenn ich von beiden Personalien nicht sonderlich positiv gestellt bin.
Und weil du von können schreibst, würde ich Gouram noch mit in die Verlosung nehmen. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 28.06.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
Maier hat seit drei Jahren kaum gespielt. Niemand kann seinen Leistungsstand einschätzen. Finde es grundsätzlich gut, dass man da innerhalb des Vereins kritisch zu sein scheint. Wäre er nicht aus unserer Jugend, wäre er mit Sicherheit nicht mal ein Thema.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von backstreets29

Und mit Seguin und Lum hat man aktuell nur 2 Spieler für die Zentrale, die das Niveau für die 2. Liga zeigen können.

Das stimmt ja so nicht, mit Jensen haben wir einen werte............
Und weil du von können schreibst, würde ich Gouram noch mit in die Verlosung nehmen. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei ihm.

Jensen geb ich dir REcht, den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, weil er so lange raus war und Leitl scheinbar kein Fan von ihm ist.

Gouram kann ich nicht einschätzen, hoffe aber, dass er nicht ein ähnliches Dasein fristen muss wie Lum

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Zitat von DaveSch97

Seit einigen Wochen wird auf Beraterseite von Arne Maier intensiv an einer Rückkehr nach Deutschland gearbeitet. Präferiertes Ziel ist dabei auch durchaus eine Rückkehr zur Hertha. Der Verein lässt sich in der Personalie allerdings Zeit.
Durch Veränderungen in der Führungsebene gibt es intern inzwischen nur noch wenige Fürsprecher für eine Rückhol-Aktion.

Im Raum steht derzeit ein Einjahresvertrag mit einer Verlängerungsklausel, die bei einer festgelegten Anzahl an Pflichtspieleinsätzen automatisch greifen würde.

Grundsätzlich bin ich ja froh über jede Insider Info die ich zu hören bzw lesen bekomme, jetzt kommt aber das große ABER.
Einen User, dem sein erster Post gleich eine Insider Info ist finde ich immer schwierig.
Ich will dir keineswegs was unterstellen oder sagen das du Quatsch erzählst, aber ich werde solche Infos immer mit Vorsicht genießen.

Auf der einen Seite wird gesagt das es wenig Fürsprecher gibt für eine Rückholaktion, auf der anderen Seite bietet man scheinbar einen Einjahresvertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 28.06.2026 um 20:29 Uhr bearbeitet
Zitat von CAPTAINstonie

Auf der einen Seite wird gesagt das es wenig Fürsprecher gibt für eine Rückholaktion, auf der anderen Seite bietet man scheinbar einen Einjahresvertrag.

Naja das kann schon zusammenpassen. Man sieht die Rückholaktion an sich eher kritisch, aber weiß natürlich schon, dass ein Arne Maier grundsätzlich mal das Niveau hatte. Da kann man sich ja auch bei kritischer Haltung schon auf einen Kurzzeitvertrag mit geringem Risiko einigen intern. Wird man aber, wenn da überhaupt was dran ist, schätzungsweise dann im Vergleich zu anderen Positionen geringer priorisieren bzw. die wenigen Mittel eher anderweitig verwenden wollen.
Würde ja auch zur Info passen, dass man durchaus auf Spieler setzen muss, die nicht mehr den besten Ruf haben. Maier ist aktuell auf dem absteigenden Ast. Erstmal positiv, dass wenn dann nur ein Jahresvertrag diskutiert wird. Hier muss man genau hinschauen, ob er sich voll mit der Rolle dann identifizieren möchte und sich nicht größer sieht, als er inzwischen nur noch ist. Wenn er sich wirklich reinhaut und eine Führungsrolle übernehmen will, kann man das probieren. Über seine fußballerische Qualität brauch man nicht diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 28.06.2026 um 21:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Cup-of-Tea
Die gravierende Position ist aktuell nicht das zentrale Mittelfeld. Dennoch würde ich jeden Spieler offen gegenüber stehen.

Ich kann zumindest das von @CGDOGG bestätigen, dass durchaus Zeefuik nicht abgeneigt wäre, zu gehen. Ist das gleiche wie bei Kolbe und Eitschberger. Ob sie dürfen und dann was entsteht, warten wir mal ab.

Es stehen an sich auch Neuzugänge parat, die Frage ist, wie lange wollen die noch warten? Kann das nicht nachvollziehen. Aber kann ich aktuell nahezu vollständig nicht. Die Abgänge mit den Geld ist noch das einzige was ich nachvollziehen kann.

Gibt auch Gerüchte die ich so mitbekomme, dass Hertha sich maximal 3 externe Neuzugänge diesen Sommer leisten kann. Aber das will ich weder bewerten, bestätigen oder sonst was.

Dann hoffen wir mal das es ein Gerücht bleibt, 3 externe Neuzugänge wären ja der Wahnsinn, wenn man jetzt noch ernst abgibt und eine neuen 1 verpflichten will, würden dann laut Gerücht nur noch 2 Neuzugänge dazu kommen das wäre ja totalversagen auf allen Ebenen, wir brauchen ja schon mindestens 2 weitere für die Flügel und haben dann immer noch mehr Lücken im Kader als alles andere. Das können die nicht bringen oder ? 😰
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.