Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Ruhleben

Zitat von Cabeleira

Cuisance ist verdient doch auch ca 1,5 Millionen. Also nur logisch ihn abzugeben - gerade nach seinem letzten Jahr. Bin eher auf die ablöse gespannt. Und mach seinem Instapost zum Saisonende erwartet uns der nächste Shitstorm. Holt schon mal Teer und Federn raus🥳

Ein Shitstorm auf der MV bezüglich der Finanzen dieses Vereins würde mal ein Shitstorm rechtfertigen.

Aber die Masse der Mitglieder frisst ja einfach gutgläubig die ganze Schönrederei, mittlerweile über 4 MV's. Keinr fragt tiefgründig und kritisch nach.

Es. Stimmt. Was. Nicht. Ganz gewaltig. Seit geraumer Zeit.

Aber wenn man da drauf hinweist, wird man nur belächelt.

Hast du es den abgesprochen auf den MV‘s ?

Ich bin Exilherthaner und fahre keine 800km (oneway) für eine mir eher feindliche Umgebung.

Ich halte nicht viel von der organisierten Fanszene, würde mich also mit der lautesten Gruppierung in unserem Verein permanent anlegen (diese blockiert u.A. eine digitale MV mit fadenscheinigen Argumenten, da hätte ich das garantiert angebracht) und da gibt es als mitten im leben stehenden Familienvater andere Prioritäten.

Mir bleibt nur das Mittel Social Media.
Zitat von Ruhleben
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Ruhleben

Zitat von Cabeleira

Cuisance ist verdient doch auch ca 1,5 Millionen. Also nur logisch ihn abzugeben - gerade nach seinem letzten Jahr. Bin eher auf die ablöse gespannt. Und mach seinem Instapost zum Saisonende erwartet uns der nächste Shitstorm. Holt schon mal Teer und Federn raus🥳

Ein Shitstorm auf der MV bezüglich der Finanzen dieses Vereins würde mal ein Shitstorm rechtfertigen.

Aber die Masse der Mitglieder frisst ja einfach gutgläubig die ganze Schönrederei, mittlerweile über 4 MV's. Keinr fragt tiefgründig und kritisch nach.

Es. Stimmt. Was. Nicht. Ganz gewaltig. Seit geraumer Zeit.

Aber wenn man da drauf hinweist, wird man nur belächelt.

Hast du es den abgesprochen auf den MV‘s ?

Ich bin Exilherthaner und fahre keine 800km (oneway) für eine mir eher feindliche Umgebung.

Ich halte nicht viel von der organisierten Fanszene, würde mich also mit der lautesten Gruppierung in unserem Verein permanent anlegen (diese blockiert u.A. eine digitale MV mit fadenscheinigen Argumenten, da hätte ich das garantiert angebracht) und da gibt es als mitten im leben stehenden Familienvater andere Prioritäten.

Mir bleibt nur das Mittel Social Media.

Dito!!!

•     •     •

-=Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!=-
Zitat von KevJr2410
Zitat von Herthubal

Der einzige der mir sonst noch einfallen würde wäre Klemens. Den hat auch keiner auf dem Zettel und aufgrund des Talentes könnte er auch gutes Geld einspielen.

Ich denke bei Klemens wären viele Fein mit, Briefmarke drauf und tschüss. Mathisen verpflichten und das Gehalt reinvestiert und die Ablöse über grins

Das sehe ich anders. Also es kommt immer auf die Ablöse an und für mich persönlich auch wohin der Spieler wechselt. Also wenn Klemens jetzt 7 Mio bringen würde und zu einem Verein mit echter Perspektive wechselt, dann würde ich das gut finden. Andernfalls halte ich Klemens für einen intelligenten Spieler mit sehr viel Potential. Ich sehe in ihm so einen Spieler, der z. B. in einer Dreierkette den Abwehrchef geben kann, so ein moderner Libero-Typ. Einer, der das Spiel liest, der Situationen früh erkennt, seine Mitspieler organisiert und das Spiel von hinten eröffnen kann. Nicht der Schnellste, aber das muss er auch nicht in dieser Rolle sein.

Also für mich wären von den Spekulationen her Lum und Klemens am schlimmsten, weil ich in beiden noch sehr viel Entwicklungspotential sehe und sie aktuell einfach unter Wert verkauft werden würden. Mit einem Cuisance-Abgang könnte ich Leben, der wird nicht für 2 Mio wechseln, sondern eher für 5 Mio und er verdient auch sehr viel. Kolbe wäre auch schade und hoffe nicht, dass er wechselt, da bei ihm das Preis-Leistungs-Verhältnis eines der besten in unserem ganzen Kader ist.

Ansonsten sehe ich das nicht so katastrophal mit den ganzen Abgängen wie die meisten hier. Wir leben seit Jahren über unsere Verhältnisse. Ich habe mir immer gewünscht, dass sich das mal ändert. Und mir war klar, wenn es sich ändert, wird es so aussehen, wie es das jetzt tut. Man wird einfach nicht einkaufen, weil noch nicht genug Gehaltsbudget frei ist. Jetzt kommt man diese Saison hoffentlich endlich mal in 2.-Liga-Sphären an, was die Gehaltsstruktur angeht. Ich rechne sowieso nicht mit einem Aufstieg. Wenn man es schafft, endlich mal nur Gehälter im 500.000 € Bereich zu zahlen, einen schlanken Kader hat und mit ach und krach in der Liga bleibt, dann wäre ich sehr zufrieden mit der Saison. Weil man dann in den nächsten Saisons sich endlich hoch arbeiten kann. Wir müssen sparen, dass die Schwarte kracht.

Allerdings was mich ärgert, wenn in der Akademie so stark gespart wird, wie es hier Kenner berichten. Das sind einfach Peanuts im Vergleich zu den Kaderkosten und genau da sollten wir weiter möglichst investieren, wenn wir in Zukunft Gelder generieren wollen. Das ist das Einzige, was mich stört. Aber das bei den Kaderkosten jetzt knallhart durchgezogen wird und nichts mehr erlaubt wird, sehe ich positiv. Das heißt, da ist jetzt wirklich mal jemand am Hebel, der keine faulen Kompromisse eingeht und keine Zugeständnisse macht. Nur so können wir gesunden.
Zitat von Herthubal
Zitat von KevJr2410

Zitat von Herthubal

Der einzige der mir sonst noch einfallen würde wäre Klemens. Den hat auch keiner auf dem Zettel und aufgrund des Talentes könnte er auch gutes Geld einspielen.

Ich denke bei Klemens wären viele Fein mit, Briefmarke drauf und tschüss. Mathisen verpflichten und das Gehalt reinvestiert und die Ablöse über grins

Das sehe ich anders. Also es kommt immer auf die Ablöse an und für mich persönlich auch wohin der Spieler wechselt. Also wenn Klemens jetzt 7 Mio bringen würde und zu einem Verein mit echter Perspektive wechselt, dann würde ich das gut finden. Andernfalls halte ich Klemens für einen intelligenten Spieler mit sehr viel Potential. Ich sehe in ihm so einen Spieler, der z. B. in einer Dreierkette den Abwehrchef geben kann, so ein moderner Libero-Typ. Einer, der das Spiel liest, der Situationen früh erkennt, seine Mitspieler organisiert und das Spiel von hinten eröffnen kann. Nicht der Schnellste, aber das muss er auch nicht in dieser Rolle sein.

Aber genau das sind alles Eigenschaften die Klemens schon eher nicht hat, bzw. nie bewiesen hat sie zu haben, sonst hätte er nicht konsequent immer wieder solche eklatanten Fehler gemacht, das waren halt nicht nur kleinere Schnitzer sondern einfach Dinge die null zu dem passen was du hier aufzählst.

Würde für mich auch unter die Kategorie "nicht schlimm" fallen. Was mich an sich noch überraschen würde wäre Deyo, aber im Endeffekt kann man nur spekulieren und von Seiten Verein ist aktuell eh Funkstille, egal worum es geht.
Zitat von exsample
Ich glaube nicht, dass das wilde Spekulieren von allen Namen einmal durch die Diskussion weiterbringen wird.

Ich glaube es ist Benny Weber und wechselt zu Real Madrid. Spaß. Du hast völlig Recht. Seit 3 Seiten nur wildeste Spekulationen.
Das liegt daran das @Cup-of-Tea keinen Namen genannt hat. Entweder er weiß den Namen selber nicht (wovon ich nicht ausgehe) oder er will die Quelle vielleicht schützen, was vollkommen verständlich wird.

Stimmen dürfte es auf jeden Fall, da ist @Cup-of-Tea verlässlich und zu nah am Verein.

Da der Abgang für zeitnah angekündigt wurde, dürften die ersten Medien vielleicht auch was mitteilen

Edit: es ist Cuisance. Sky gerade berichtet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 25.06.2026 um 18:01 Uhr bearbeitet
Machs gut Cuisance
Zitat von CAPTAINstonie
Das liegt daran das @Cup-of-Tea keinen Namen genannt hat. Entweder er weiß den Namen selber nicht (wovon ich nicht ausgehe) oder er will die Quelle vielleicht schützen, was vollkommen verständlich wird.

Stimmen dürfte es auf jeden Fall, da ist @Cup-of-Tea verlässlich und zu nah am Verein.

Da der Abgang für zeitnah angekündigt wurde, dürften die ersten Medien vielleicht auch was mitteilen

Edit: es ist Cuisance. Sky gerade berichtet

Tatsächlich ohne angeben zu wollen damit, wusste ich den Namen und den aufnehmenden Verein.
Ich musste aus sicherheitstechnischen Gründen das allerdings verdecken.
Keine Lust, mich mit Hertha irgendwann auseinander zu setzen. Ich denke, die werden schon froh sein, dass dieser Transfer erst nach dem Medizincheck in den Medien oder hier publik gemacht wurde.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Die Nachricht von @Cup-of-Tea , dass Hertha für Neuzugänge wieder zu langsam war, frustriert mich am meisten. Die Abgänge waren ja erwartbar und im Ergebnis haben diese Spieler es hier drei Jahre nicht hinbekommen.

Aber irgendwann muss Hertha auch mal was tun, sonst wird das sehr leer auf dem Trainingsplatz.
@Cup-of-Tea Danke für deine Info! Gerne wieder smile

•     •     •

Ha Ho He!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.