Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Barkok klingt sogar sehr realistisch, aber ich hätte angst ohne klaren Sechser in die Saison zu gehen.
Bicakcic würde eigentlich nur sinn ergeben wenn Kempf und Uremovic gehen würden.
Hussein scheint ja schon relativ konkret zu sein.
Coulibaly wäre auf jeden fall ne verstärkung aber mal abwarten.
Zitat von Moppy
Zitat von flonaldinho10

Reicht es jetzt wirklich schon aus, dass sich ein User neu anmeldet, einfach mal drei Namen in den Raum wirft (wobei man bei einem von denen noch nicht mal genau weiß, um wen genau es sich handeln soll), damit hier seitenweise darüber diskutiert wird? Bin drauf und dran das auch gleich mal zu testen...

Mit welchem Namen kannst du nicht genau was anfangen? Mit Bicakcic ist Ermin Bicakcic gemeint, mit Coulibaly Tanguy Coulibaly und mit Hussein Bilal Hussein, welcher ja schon von Fabrizio Romano mit uns in Verbindung gebracht wurde und der wahrscheinlichste der 3 Namen ist. Ansonsten bin ich bei dir, so nen Typ bekommt bei mir keinen Kredit, nicht mal Mühe gegeben für den Post.

Na ich kann natürlich mit dem Namen Coulibaly nichts anfangen. Doch kann ich sogar sehr gut, weil ich dir aus dem Stehgreif vier bis fünf Spieler nennen kann, die so heissen. Der User hat den Namen einfach rausgehauen ohne einen Vornamen dazuzuschreiben. Woher weißt du, dass es um Tanguy geht und nicht um Soumaila, Mamadou etc.? Sollte man schon dazuschreiben wenn man angebliches Insiderwissen in Form von drei Namen teilen möchte.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Coulibaly wäre auf dem Papier schon interessant. Er, Palko und Reese als „erfahrenere“ und Christensen und Winkler als talentierte Herausforderer. So hätte man, egal wer am Ende spielen mag, immer jemanden den man nochmal als Joker reinwerfen kann und der das nötige Tempo mitbringt. Zumal Palko auch im Zentrum spielen kann. Nsona bleibt ein Fragezeichen und Scherhant, Bence und Maza (wenn fit) sehe ich im Zentrum besser aufgehoben (Hier wäre dann eine Leihe von Scherhant tatsächlich sinnvoll solange Niederlechner als ST Nr. 3 bleibt). Also für mich definitiv kein MUSS Transfer da ich hier viel von unseren Talenten halte und man den ein oder anderen aus dem Zentrum mal auf den Flügel stellen könnte, aber ich würde mich jetzt auch nicht beschweren wenn er günstig dazukäme.

Im Prinzip hatte man ja mit Richter geplant und diesen nie ersetzt. Da man Palko vielleicht stärker im Zentrum sieht, bräuchte man dementsprechend wieder einen Konkurrenten für Winkler auf der rechten Seite. Da wäre ein junger, aber Bundesliga-erfahrener und ablösefreier Spieler wie Coulibaly nicht verkehrt. Klar, ein Offensivallrounder mit guten Standards wie Muslija wäre mir auch lieber…jedoch aber auch alleine durch die Ablöse teurer. Es muss ja nicht direkt ein 5 Jahresvertrag sein. Man kann es ja auf 1+1 (an Einsätze gekoppelt) begrenzen und sich im Sommer nochmal zusammensetzten.

Von Bicakcic halte ich nicht viel da er gefühlt überhaupt nicht mehr im Saft steht und auf dieser Position ist Selbstvertrauen, Stabilität und Sicherheit sehr wichtig.

Hussein wäre als spielmachender ZM interessant, allerdings körperlich wohl eher schwach. Der bräuchte dann auf jeden Fall ein echtes Zweikampfmonster neben sich. Da scheint Braunöder durch dessen Aggressivität und Tempo gegen den Ball etwas passender wenn man davon ausgeht dass Marton/Klemens auf der 6 bleiben werden.
Tanguy wäre ein Traum und wird es leider auch bleiben.
Dass der bei uns unterschreibt ist praktisch komplett ausgeschlossen. Beim VfB hat er u.a. aufgrund der hohen Gehaltsforderungen keinen Anschlussvertrag bekommen und bei uns bekommt er seine 1,5 Mios im Jahr?

So sehr ich mir den Transfer auch wünschen würde, sehe ich einfach nicht wie wir das gestemmt bekommen sollen.

Sehe uns auf Tanguys Position auch ganz ordentlich aufgestellt. 6er ist unsere Großbaustelle, nicht Flügelstürmer.
Keine Ahnung, warum Coulibaly hier so herbeigesehnt wird. Er hat sich in all den Jahren beim VfB (unter mehreren) Trainern nie durchsetzen können und das, soweit ich das beurteilen konnte, auch vollkommen zurecht. Im Gerücht über einen Wechsel zu GE wird auch behauptet, er habe sich gegenüber Fans so geäußert, dass er nicht in der 2. Liga spielen will.

Hinzu kommt, dass wir auf den Außen überbesetzt sind. Reese, Winkler, Palko, Scherhant, Christensen, ggf. Maza und Nsona, notfalls Jindaoui und Aksakal und Maolida ist auch noch da - ja, Coulibaly wäre über einigen dieser Spieler anzusiedeln, aber finanziell (Handgeld, Gehalt) kein Schnäppchen. Wir müssen aufhören ohne große Not Geld aus dem Fenster zu werfen und Spieler mit diskutabler Qualität unseren Talenten vor die Nase zu setzen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 28.08.2023 um 19:16 Uhr bearbeitet
Außerdem würde es vollkommen gegen dem Weg wiedersprechen den man mit eigenen Talenten gehen will.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Verrückt, dass hier IMMER NOCH über Coulibaly diskutiert und geschrieben wird, nur weil irgendjemand ohne große Mühe 3 Namen ausspuckt.

Das gehört wohl eher in den „realistische Wunschspieler“ Thread, sonst kann ja hier jeder einfach mal einen Namen reinschreiben, ohne weitere Ausführungen
Zitat von adailton
Außerdem würde es vollkommen gegen dem Weg wiedersprechen den man mit eigenen Talenten gehen will.

es wurd immer gesagt das es mit nur Talente auch nicht funktioniert. etwas breite braucht man nun auch . gerade Talente haben auch gerne noch Leistungschwankungen
Zitat von AnteCovic43
Verrückt, dass hier IMMER NOCH über Coulibaly diskutiert und geschrieben wird, nur weil irgendjemand ohne große Mühe 3 Namen ausspuckt.

Das gehört wohl eher in den „realistische Wunschspieler“ Thread, sonst kann ja hier jeder einfach mal einen Namen reinschreiben, ohne weitere Ausführungen

Danke. Sehe es ähnlich. Coulibaly wird mit so vielen Vereinen in Verbindung gebracht die alle über uns anzusiedeln sind.
Natürlich funktioniert es nur mit Talenten nicht. Das hat man am Wochenende wieder gesehen, als Klemens dann auf die 6 ging. Das sind Welten, ich frage mich immer, wie solche leute auf sachen wie "Versperrt der Jugend den weg" etc kommen.. Wenn jemand den Weg versperrt, dann ist die Jugend halt nicht gut genug. Wenn man günstig bessere Leute ran bekommt sollte und muss man das auch machen.

Alles was besser als die jeweilige 1A Lösung aktuell ist und günstig ist immer her damit. Zumindest was LA/RA + ZDM & ZM angeht. Sturm und Verteidigung wäre schwachsinn, sofern da nicht noch 2 leute gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.