Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ime Okon
Geburtsdatum 20.02.2004
Alter 22
Nat. Südafrika  Südafrika
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ime Okon [20]

01.07.2025 - 19:59 Uhr
Ime Okon [20] |#71
27.06.2026 - 11:45 Uhr
Geht für ihn jetzt gegen Kanada weiter.

Kann mir echt vorstellen, dass er nun bei einigen Vereinen auf dem Radar steht. Seine körperlichen Vorraussetzungen (groß, schnell, robust, athletisch, Kopfball stark) sind mehr als Top, ihm fehlt vielleicht mit seinen 22 Jahren verständlicherweise Erfahrung und ein wenig Ruhe. Finde auch sein Stellungsspiel für einen IV sehr schlecht

Er erinnert mich komplett vom Spielstil an Marcelo grins Ich hoffe echt ein Klub aus England möchte ihn unbedingt und legt eine unseriöse Ablöse auf den Tisch

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Ime Okon [20] |#72
27.06.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Ich packe mal eine ganz andere (wirtschaftliche) Theorie in dem Raum. Okon hat vor 2 Monaten sein Debut in der Nationalmannschaft für Südafrika gefeiert und wir befinden uns in einer WM-Saison.

Qualifieziert sich Südafrika für die WM und sollte Okon eingeladen werden, dann könnte er sich auf der größtmöglichen Fussball-Bühne präsentieren. Im Idealfall steigen wir mit Okon als Stammspieler auf und er spielt die WM. Dann werden mit Sicherheit Angebote in Millionenhöhe eintreffen, da er einen langfristigen Vertrag hat und das wäre dann ein weiterer Masterclass-Transfer von MM.

Mit Blank hätte man seinen Nachfolger bereits im Kader und die Kohle um die Kaufoption zu ziehen.

Was ich mir damals bei seiner Verpflichtung bzgl. der WM erhofft hatte, ist nun realität geworden.
Das nächste Spiel gegen Kanada ist das bislang größe Spiel seiner Karriere.

Mein Wunsch wäre, dass Südafrika durch ein Kopfballtor von Okon weiterkommt. 😁
Mehr mediale Aufmerksamkeit wäre nicht möglich.
Ime Okon [20] |#73
28.06.2026 - 21:33 Uhr
Finde es echt erstaunlich wie gut Okon es als rechter Innenverteidiger macht

UND

wie schlecht er es im Gegensatz bei uns als LINKER Innenverteidiger macht !!!!

Finde es auch echt müßig und anstrengend wie stur Titz dabei auch an seinen Plan festhält, der ja augenscheinlich nicht aufgeht. Kann ja nicht sein das gefühlt jeder Fan und auch der Trainer von Südafrika so viel mehr Ahnung haben als er…

Okon ist halt technisch limitiert und kann mit seinem linken Fuß überhaupt nix anfangen. Man überfordert ihn augenscheinlich, wenn man ihn weiter als LIV einsetzt. Mal schauen ob Titz sich da was abgucken kann…

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Ime Okon [20] |#74
28.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von NBA96

UND

Finde es auch echt müßig und anstrengend wie stur Titz dabei auch an seinen Plan festhält, der ja augenscheinlich nicht aufgeht. Kann ja nicht sein das gefühlt jeder Fan und auch der Trainer von Südafrika so viel mehr Ahnung haben als er…

Okon ist halt technisch limitiert und kann mit seinem linken Fuß überhaupt nix anfangen. Man überfordert ihn augenscheinlich, wenn man ihn weiter als LIV einsetzt. Mal schauen ob Titz sich da was abgucken kann…

Okon hat anfangs bei uns RIV gespielt!
Da war er aber im Aufbau nicht gut genug, was man deutlich erkennen konnte.
Dadurch musste dann Ghita auf LIV, was ihn als rechtsfuß auch sehr gehemmt hat im Aufbauspiel.
Daher hat man die beiden dann meine ich getauscht, damit Okon auf links weniger Aufbau machen musste und sich aufs verteidigen konzentrieren konnte, und zumindestens Ghita rechts mit seinen starken Fuß das Aufbauspiel machen konnte.
Macht meiner Meinung nach schon Sinn, wenn die Alternative dazu wäre Okon auf seiner starken Seite mit schwachen Aufbau zusammen mit Ghita auf seiner schwachen Seite mit dadurch ebenfalls schwächeren Aufbau.
Aber gut, man kann natürlich auch hier was gegen Titz finden, wenn man nur darauf aus ist 😊
Ime Okon [20] |#75
28.06.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von NBA96

UND

Okon hat anfangs bei uns RIV gespielt!
Da war er aber im Aufbau nicht gut genug, was man deutlich erkennen konnte.
Dadurch musste dann Ghita auf LIV, was ihn als rechtsfuß auch sehr gehemmt hat im Aufbauspiel.
Daher hat man die beiden dann meine ich getauscht, damit Okon auf links weniger Aufbau machen musste und sich aufs verteidigen konzentrieren konnte, und zumindestens Ghita rechts mit seinen starken Fuß das Aufbauspiel machen konnte.
Macht meiner Meinung nach schon Sinn, wenn die Alternative dazu wäre Okon auf seiner starken Seite mit schwachen Aufbau zusammen mit Ghita auf seiner schwachen Seite mit dadurch ebenfalls schwächeren Aufbau.
Aber gut, man kann natürlich auch hier was gegen Titz finden, wenn man nur darauf aus ist 😊

Da hast du zu 90% recht. Ghita hat damals bei seinem Debüt ich glaube gegen Lautern eine super Vorlage gespielt und angedeutet, was er nach vorne kann.

Ich finde beide als LIV schlecht, Punkt. Entweder spielt man dann keine Dreierkette oder man lässt immer nur einen spielen. Blank war ja anscheinend zu schlecht, Tomiak und Nawrocki waren dann halt in einer Viererkette die Alternativen

Hoffe Titz ändert das auf jeden Fall zur neuen Saison und Okon spielt nicht wieder LIV

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Ime Okon [20] |#76
28.06.2026 - 23:02 Uhr
Klasse Spiel von ihm, mit bitterem Ausgang.

Ich hatte oft den Eindruck, dass er sich zu leicht stressen lässt und dann komische Entscheidungen trifft, davon war heute nichts zu sehen.

Eine wirklich beachtliche Leistung, gerade mit Blick auf die kanadische Startelf.
Ime Okon [20] |#77
28.06.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von Arekon96
Klasse Spiel von ihm, mit bitterem Ausgang.

Ich hatte oft den Eindruck, dass er sich zu leicht stressen lässt und dann komische Entscheidungen trifft, davon war heute nichts zu sehen.

Eine wirklich beachtliche Leistung, gerade mit Blick auf die kanadische Startelf.

Leider am Ende mit dem unglücklichen Klärungsversuch. Aber sonst eine gute WM von ihm.
Ime Okon [20] |#78
29.06.2026 - 07:16 Uhr
Hat mir gestern gar nicht gefallen.
Sehr schnell gestresst, wenig Aktionen und im Abwehrverhalten mussten seine Mitspieler oft die Kugel vom Eis holen.
Das Er dann das Gegentor ermöglichte passte irgendwo.

Für mich hat Er sich nicht empfohlen.
Ime Okon [20] |#79
29.06.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von TSV9609
Hat mir gestern gar nicht gefallen.
Sehr schnell gestresst, wenig Aktionen und im Abwehrverhalten mussten seine Mitspieler oft die Kugel vom Eis holen.
Das Er dann das Gegentor ermöglichte passte irgendwo.

Für mich hat Er sich nicht empfohlen.

Sein Nebenmann ist einfach richtig stark, daneben wirkt Ime dann weniger auffällig. Er hat aber solide und erfolgreich verteidigt. Sogar zwei mal in Bedrängnis den Gegner verladen und souverän gepasst. Ja es war nicht alles perfekt, aber die Leistung gestern und bei der WM allgemein war schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zu dem was er über die Saison hinweg gezeigt hat. Wenn er das für sich mitnimmt und an dieser Erfahrung wächst, kann er nächste Saison eine Überraschung für uns werden.
Ime Okon [20] |#80
29.06.2026 - 11:02 Uhr
Ich habe alle Spiele gesehen und fand ihn auch wirklich okay und um einiges besser als letzte Saison bei uns. Schade natürlich mit der Kopfballabwehr in die Mitte, aber natürlich nicht nur seine Schuld wenn da so viel Raum frei ist.

Laut Abdel Hamid, französischer Fussballjournalist, sind Lyon und Monaco an Okon dran, Preisschild ungefähr 4-6 Millionen €. Für den Preis würde ich ihn sofort verkaufen, er hat mir letzte Saison überhaupt nicht gefallen. Gute Anlagen, aber viel zu viele Fehler vor Gegentoren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.