Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ime Okon
Geburtsdatum 20.02.2004
Alter 22
Nat. Südafrika  Südafrika
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ime Okon [20]

01.07.2025 - 19:59 Uhr
Ime Okon [20] |#61
11.06.2026 - 23:00 Uhr
Puh wilde Nummer, aber hey zu all den Böcken hat Ime keinen beigetragen. Das ist doch bei dem Spiel schon mal positiv als Einzelleistung zu werten
Ime Okon [20] |#62
12.06.2026 - 09:31 Uhr
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Okon und würde ihn auch lieber auf der Bank als in der Mannschaft sehen, aber dass er von einem fremden Kontinent kommend, sich in Deutschland mit seinen Leistungen für die WM empfohlen hat und dann auch noch im Spiel oftmals den wichtigen, zentralen Innenverteidiger gegeben hat, ist schon krass. Eine wahnsinnige Entwicklung vor der ich/man nur den Hut ziehen kann - und das alles in seinem jungen Alter. Da hatte Titz ein sehr gutes Auge.
Ime Okon [20] |#63
12.06.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von floincognito96
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Okon und würde ihn auch lieber auf der Bank als in der Mannschaft sehen, aber dass er von einem fremden Kontinent kommend, sich in Deutschland mit seinen Leistungen für die WM empfohlen hat und dann auch noch im Spiel oftmals den wichtigen, zentralen Innenverteidiger gegeben hat, ist schon krass. Eine wahnsinnige Entwicklung vor der ich/man nur den Hut ziehen kann - und das alles in seinem jungen Alter. Da hatte Titz ein sehr gutes Auge.

Kann ich so zu 99% unterschreiben!
Ich hätte letzte Saison auch häufig lieber andere Kombinationen in der IV gesehen, aber insgesamt ist er mir schon sehr ans Herz gewachsen und die Entwicklung, die er genommen, ist wirklich enorm. Vor allem unter dem Aspekt, dass er ja grade mal Anfang 20 ist. Keinesfalls selbstverständlich!
Hoffentlich kann er den Schwung mitnehmen und lässt sich durch die Niederlage gestern nicht verunsichern..
Ime Okon [20] |#64
12.06.2026 - 09:57 Uhr
Unauffälliges Spiel von unserem Jungen, das ist aber für Verteidiger immer ein Kompliment. Generell war ich aber erschrocken, wie schlecht Südafrika gespielt hat. Pässe vogelwild, lange Bälle meist viel zu weit und unpräzise.... Und Ballannahmen, die oft eine Zumutung gewesen sind. Hoffe, man holt irgendwie trotz des Katastrophenstart noch den einen oder anderen Punkt noch.

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Ime Okon [20] |#65
12.06.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von MarioBalotelli1896
Unauffälliges Spiel von unserem Jungen, das ist aber für Verteidiger immer ein Kompliment. Generell war ich aber erschrocken, wie schlecht Südafrika gespielt hat. Pässe vogelwild, lange Bälle meist viel zu weit und unpräzise.... Und Ballannahmen, die oft eine Zumutung gewesen sind. Hoffe, man holt irgendwie trotz des Katastrophenstart noch den einen oder anderen Punkt noch.

Das ist mir auch so gegangen. Aber auch Mexiko war ziemlich schwach. Vom Niveau her, kam es mir teilweise vor als würde ich Regionalliga gucken, so viele technische Mängel, ungenau und planlos auf beiden Seiten. Ime war dabei immerhin souverän ohne Fehler.
Ime Okon [20] |#66
12.06.2026 - 11:34 Uhr
Emotionales Spiel gestern, weil ich in beiden Ländern länger gelebt habe (ungefähr 5 Monate jeweils) und sehr lieben gelernt habe. Außerdem auch noch vor 1 1/2 Monaten in Südafrika im Urlaub war.
Der südafrikanische Fußball ist nicht wirklich gut. Umso überraschender war der Gewinn der afrikanischen CL durch Mamelodi.

Ich war wirklich von beiden Mannschaften sehr enttäuscht. Das war nichts. Habe Mexiko durch den Heimvorteil (egal ob in USA oder Mexiko) als geheimfavorit gesehen, seit gestern nicht mehr.

Zu Okon: unauffällig, was ja an sich nicht schlecht ist in dem Spiel. Er hat Verantwortung im Spielaufbau übernommen, was ich gut fand. Ich war einer der größten Kritiker von ihm in der letzten Saison und nach der WM ist der Welpenschutz endgültig vorbei. Ich hoffe, da hilft diese Erfahrung.
Ist ja noch nichts verloren, aber man braucht schon Fantasie dass es mehr als 3 Spiele werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Concorde96 am 12.06.2026 um 11:35 Uhr bearbeitet
Ime Okon [20] |#67
12.06.2026 - 12:51 Uhr
Ich war sehr verwundert, auf Twitter/X viele negative Kommentare aus Südafrika über ihn zu lesen, da er auf jeden Fall einer der souveräneren Spielern bei den Südafrikanern waren und mit der Entstehung des ersten Tores und den beiden Platzverweisen gleich mehrere andere Spieler dicke Böcke drin hatten, die ausschlaggebend für die Niederlage waren. Hintergrund dafür, dass Okon bei manchen in Südafrika nicht der beliebteste ist, ist wohl, dass sein Vater aus Nigeria kommt und Nigerianer in Südafrika scheinbar einen schweren Stand haben (war mir zuvor nicht klar). Jedenfalls kommt da viel rassistischer Quatsch bei rum, wie dass der Trainer den Startplatz lieber einem „echten“ Südafrikaner geben soll, oder auch entsprechend motivierte Kommentare zu seiner Leistung gestern, die nun wirklich nicht großartig zu beanstanden war. Ich hoffe ihm geht das nicht zu nahe, so eine Scheiße hat wirklich niemand verdient.
Ime Okon [20] |#68
25.06.2026 - 08:42 Uhr
Die Reise von Ime geht weiter - es freut mich sehr für ihn!
Ime Okon [20] |#69
25.06.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von floincognito96
Die Reise von Ime geht weiter - es freut mich sehr für ihn!

Für ihn persönlich nochmal ein toller Schritt, mehr Erfahrungen, und für uns nochmal mehr Geld meine ich.
Dazu haben wir genug Alternativen, und er kennt bereits das System durch sein erstes Jahr, sodass es auch nicht so extreme dramatisch, das er erst deutlich später zum Team stößt.

Freut mich auch für ihn. Tolle Geschichte.
Ime Okon [20] |#70
25.06.2026 - 11:13 Uhr
Maschine!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.