Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#1331
25.04.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von salvadali
Zitat von MrVlado

Zitat von bsc36

Warum halten wir hier unsere Talente immer so klein?
In 2 Jahren liegt sein Marktwert über 50 Mio., mark my words.

Finde 20 Mio. wären bei seinen unverkennbaren Skills und dem Alter angemessen, aber Ak ist Ak.

Man muss aber auch mal realistisch bleiben. Wir reden hier von einem Top 3 Verkauf der Zweitliga-Geschichte finanziell betrachtet. Maza hat kaum Scorer gesammelt, letztlich eine Saison unangefochten Stamm gespielt. Die 12 Millionen bekommen wir wegen seines unangefochtenen großen Talents - da ist nichts mit unter Wert verkaufen.
Ich finde schon. Maza hat überragendes Talent und ist algerischer Nationalspieler. Für mich sind 12 Mio viel, viel zu wenig. Wenn es ein AK gibt, okay, machste nix. Schade, dass dann eine verankert ist bzw. wurde. Ein guter Freund, der jedoch nicht Herthafan ist, hat sich auch sehr über diese geringe Summe gewundert.

Das ist schon echt verwunderlich. Es mittlerweile aber genug Beiträge hier, in denen perfekt ausführlich dargelegt wird,warum 12 Mio. angemessen sind, auch wenn das natürlich immer irgendwo im Auge des Betrachter liegt.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Ibrahim Maza |#1332
25.04.2025 - 20:43 Uhr
Ich finde die Summe vollkommen in Ordnung. Uzun und Ouedraogo sind für weniger gewechselt. Das einzige Beispiel, wo eine viel höhere Summe erzielt wurde, ist Tzimas. Da weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, was Brighton da geritten hat.

Maza ist ein geniales Talent. Es gibt diese genialen Momente, aber gefühlt ist auch gar nichts mehr bei ihm rumgekommen in der Rückrunde. Ich rede nicht mal von Toren und Assists. Ich kann mich nicht mal wirklich daran erinnern, ob er an einem Tor überhaupt irgendwie beteiligt war. Bei der Vorlage in Düsseldorf wurde er angeschossen und der Ball landet bei Reese.

Versteht mich nicht falsch. ich mag den Jungen unheimlich gerne, wünsche ihm eine riesige Karriere und will ihn auf keinen Fall schlecht reden. Trotzdem kam wirklich nichts bei rum, selbst wenn er 4 Gegenspieler ausgetanzt hat.
Ibrahim Maza |#1333
26.04.2025 - 15:08 Uhr
Der junge war gestern die ersten 20 Minuten klasse, danach nicht mehr zu finden.

Es ist klasse für ihn und uns das er zu Leverkusen geht und sich dort entfalten kann. dort ist erstmal einer von vielen und muss nicht die , psychische, hauptlast tragen wie bei uns.

Ich wünsche ihm nur all das Beste und hoffe er macht ne tolle Karriere. Die Anlagen hat er.

Und ich hoffe, das er sann auch bei Spielen von uns mal auf der Tribüne sitzt und uns anfeuern....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Ibrahim Maza |#1334
26.04.2025 - 15:19 Uhr
Für mich wirkt er seit Monaten teilweise sogar überfordert mit dem Fußball, der in der 2. Liga zelebriert wird. Gestern waren seine Ballverluste wirklich haarsträubend..zum Glück ist Pal nicht mehr Trainer, der wäre wohl in 1000 Teile geplatzt.

Aber im ernst..Maza hat fantastische Anlagen was den ersten Kontakt angeht und die erste progressive Bewegung dazu, das hat schon Musiala Vibes..aber was danach kommt ist seit vielen, vielen Spielen doch ziemlich brotlos. Ich kann mich, abgesehen vom Pass auf Reese gestern nach 30 Sekunden, an kaum eine von ihm initiierte gefährliche Aktion erinnern in diesem Jahr.

Aber es spielt auch keine Rolle, er wird in einem anderen Umfeld, wie so viele Spieler die gegangen sind, sicher eine herausragende Entwicklung nehmen. In Leverkusen steht er nicht so im Fokus, das wird ihm gut tun!

12 Millionen sind in meinen Augen fair bezahlt. Er hat der zweiten Liga bisher nicht seinen Stempel aufdrücken können, dafür aber eben sehr gute Anlagen. Er ist immer noch ein Versprechen für die Zukunft , so dass 20 Millionen einfach auch etwas übertrieben erscheinen.
Ibrahim Maza |#1335
26.04.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von Westendler
Für mich wirkt er seit Monaten teilweise sogar überfordert mit dem Fußball, der in der 2. Liga zelebriert wird. Gestern waren seine Ballverluste wirklich haarsträubend..zum Glück ist Pal nicht mehr Trainer, der wäre wohl in 1000 Teile geplatzt.

Aber im ernst..Maza hat fantastische Anlagen was den ersten Kontakt angeht und die erste progressive Bewegung dazu, das hat schon Musiala Vibes..aber was danach kommt ist seit vielen, vielen Spielen doch ziemlich brotlos. Ich kann mich, abgesehen vom Pass auf Reese gestern nach 30 Sekunden, an kaum eine von ihm initiierte gefährliche Aktion erinnern in diesem Jahr.

Aber es spielt auch keine Rolle, er wird in einem anderen Umfeld, wie so viele Spieler die gegangen sind, sicher eine herausragende Entwicklung nehmen. In Leverkusen steht er nicht so im Fokus, das wird ihm gut tun!

12 Millionen sind in meinen Augen fair bezahlt. Er hat der zweiten Liga bisher nicht seinen Stempel aufdrücken können, dafür aber eben sehr gute Anlagen. Er ist immer noch ein Versprechen für die Zukunft , so dass 20 Millionen einfach auch etwas übertrieben erscheinen.

Er hatte in den ersten 20 Minuten noch eine Aktion, wo er 2 Gegenspieler mit einer flüssigen Bewegungen ins leere laufen lässt und anschließend einen tollen Chipball auf Cuisance in den Strafraum spielt, der nur leider ca. einen halben Meter zu lang war und so vom Torwart abgefangen wurde. Auch die Aktion bei der gelben Karte gegen Mathisen war klasse und hat Magdeburg nachhaltig geschadet, da sie dadurch nicht mehr so hoch pressen konnten.

Seine Effektivität hat in der Rückrunde stark nachgelassen, aber seine spielerische Klasse blitzt weiterhin öfter auf. Er wird aber auch deutlich härter verteidigt mittlerweile, wie man auch gestern beobachten konnte. Selten kommt er in 1 gg. 1 Situationen und wenn, dann hauen sie ihm halt in die Beine. Das wird in Liga 1 bei Leverkusen sicherlich nochmal anders.
Ibrahim Maza |#1336
27.04.2025 - 11:32 Uhr
Wurde heute von der Zeitung mit großen Buchstaben auf dem Weg zur Leverkusener Geschäftsstelle für den Medizincheck abgelichtet. Der Transfer sollte also zeitnah bekannt gegeben werden.
Alles Gute.
Ibrahim Maza |#1337
27.04.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von lukareynol99
Zitat von Westendler

Was meinst du mit „nicht so im Fokus stehen“?

Bei euch ist er ein junges Talent was aus der zweiten Liga kommt . Bei Hertha einer der Star wo die Leute (Fans mehr darauf achten ). Das wird er wahrscheinlich meinen . Bei euch wird nicht gleich erwartet das er Wunder vollbringt und voran geht
Ibrahim Maza |#1338
27.04.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von lukareynol99
Zitat von Westendler

Er bekommt sicherlich nicht gleich die 10 aufs Trikot und muss Dreh und Angelpunkt in der Offensive sein, sondern wird hinter einem Wirtz langsam an das Niveau herangeführt.

Er wird seinen Weg machen..alles Gute Ibo!
Ibrahim Maza |#1339
27.04.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Colossus
Wurde heute von der Zeitung mit großen Buchstaben auf dem Weg zur Leverkusener Geschäftsstelle für den Medizincheck abgelichtet. Der Transfer sollte also zeitnah bekannt gegeben werden.
Alles Gute.

Jup, hatte vorhin auch eine Story bei Insta von Lisa de Ruiter gesehen, wo er zum Med.Check geht. Heute nachmittag dann die Unterschrift. Alles Gute auch von mir Ibo. Ich hoffe er kann die letzten 3 Spiele nochmal mit freien Kopf aufdrehen.
Ibrahim Maza |#1340
27.04.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von lukareynol99

Zitat von Westendler

Bei euch ist er ein junges Talent was aus der zweiten Liga kommt . Bei Hertha einer der Star wo die Leute (Fans mehr darauf achten ). Das wird er wahrscheinlich meinen . Bei euch wird nicht gleich erwartet das er Wunder vollbringt und voran geht

Nun gut. Im Prinzip ja.
Andererseits sind 12 Millionen auch eine Hausnummer. bei der auch der Leverkusen-Fan was sehen will. Und gerade, falls Wirtz tatsächlich noch weggeht, wird man Ibo mit ihm vergleichen. Dann wird der Druck schon kommen...
Wir werden das Ganze beobachten. Man kann ihm eigentlich nur wünschen, dass Wirtz bleibt, obwohl das natürlich seine Spielzeit reduzieren wird. Andererseits, falls der geht, muss Ibo gleich liefern....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.