AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Ashtari
Zitat von dojo92

Zitat von xSHMx

Leao macht bei der WM weiter wo er bei uns aufgehört hat, ein lustloser Auftritt. So wird man ihn nicht anbekommen außer in die Türkei oder nach Saudi-Arabien.

Dachte zunächst, er wäre gesperrt.
Aber ansonsten abwarten, Portugal kommt eh weiter, und wenn die ins Finale kommen, bekommen eh alle Kaderspieler noch mal paar Mio on top an Wert.

Wenn die ins Finale kommen? Also ich finde Optimismus bei uns ja ne tolle Sache, aber das Portugal ins WM Finale einzieht, da glaube ich nicht so recht dran 😄
Für die Romantik rund um C.Ronaldo wäre es natürlich gut, dann könnte man sagen "Beide GOATS haben ihren verdienten WM Sieg gehabt", aber ich finde Portugal hat dann offensiv doch zu wenig Durchschlagskraft für die ganz obere Spitze.

Für mich waren/sind die Favoriten Spanien, Deutschland, Brasilien und Frankreich. Mal gucken wie's kommt.

Ich glaube sowieso nicht das wir für Leao noch das große Geld bekommen. Er hat ÖFFENTLICH gesagt, dass er weg will. Seine Leistungen sind letzte Saison durchwachsen gewesen. Da kommt doch keiner daher und sagt "jo, hier die 100 Mio für einen lustlosen Leao, der sowieso von euch weg will." ... Wir haben die wohl schlechteste Verhandlungsbasis die wir haben können - durch Leao selber.

Die Causa Leao könnte wirklich zum Problem werden. Er hat öffentlich gesagt, dass er weg will. Sein Markt dürfte bescheiden sein. Für 30-40 Mio würde ich ihn eigentlich unter keinen Umständen verscherbeln. Dann lieber behalten und hoffen, dass er unter Amorim aufblüht.

Problem hierbei ist, dass er nur bis 28 Vertrag hat. Behalten wir ihn und er liefert kommende Saison nicht, so ist 27, bei einem Jahr Restvertrag, wohl nur noch max 20-30 Mio für ihn drin.

Oder aber er verlängert im Laufe der nächsten Saison (was unwahrscheinlich ist). Am besten ist wohl, wenn man es irgendwie schafft, ihn bei den Saudis zu bewerben, sodass diese ihn unbedingt wollen, wodurch man diesen Sommer vielleicht noch 40-50 Mio generieren kann. Leichter würde das klappen, wenn er bei der WM performen würde. Gestern war das echt wieder gruselig von ihm. Er ist Bankdrücker und hat sich mitnichten für einen Startelfeinsatz empfohlen.
Zitat von Unbekannt187

Oder aber er verlängert im Laufe der nächsten Saison (was unwahrscheinlich ist).

Damit würde er halt seine ganze Glaubwürdigkeit untergraben. Das ist im Fußball-Business zwar nichts so schwerwiegendes, aber da muss er schon außergewöhnlich performen unter Amorim, dass da dann wirklich was anständiges bei rum kommt..
Zitat von Ashtari
Zitat von dojo92

Zitat von xSHMx

Leao macht bei der WM weiter wo er bei uns aufgehört hat, ein lustloser Auftritt. So wird man ihn nicht anbekommen außer in die Türkei oder nach Saudi-Arabien.

Dachte zunächst, er wäre gesperrt.
Aber ansonsten abwarten, Portugal kommt eh weiter, und wenn die ins Finale kommen, bekommen eh alle Kaderspieler noch mal paar Mio on top an Wert.

Wenn die ins Finale kommen? Also ich finde Optimismus bei uns ja ne tolle Sache, aber das Portugal ins WM Finale einzieht, da glaube ich nicht so recht dran 😄
Für die Romantik rund um C.Ronaldo wäre es natürlich gut, dann könnte man sagen "Beide GOATS haben ihren verdienten WM Sieg gehabt", aber ich finde Portugal hat dann offensiv doch zu wenig Durchschlagskraft für die ganz obere Spitze.

Für mich waren/sind die Favoriten Spanien, Deutschland, Brasilien und Frankreich. Mal gucken wie's kommt.

Ich glaube sowieso nicht das wir für Leao noch das große Geld bekommen. Er hat ÖFFENTLICH gesagt, dass er weg will. Seine Leistungen sind letzte Saison durchwachsen gewesen. Da kommt doch keiner daher und sagt "jo, hier die 100 Mio für einen lustlosen Leao, der sowieso von euch weg will." ... Wir haben die wohl schlechteste Verhandlungsbasis die wir haben können - durch Leao selber.

Ich bin zwar auch durchaus skeptisch was den Markt für Leao betrifft, gleichzeitig sehe ich es nicht ganz so negativ. Wenn ein Verein (mit Ambitionen) einen verfügbaren und etablierten LA sucht mit ordentlichen Scorern, starker Physis und seh gutem Antritt dann wird die Auswahl rasch recht klein. Zudem glaube ich, dass womöglich eine Einigung um die 45-55 Mio. (exkl. Boni) möglich ist. Wenn du ein Team mit einer etablierten Kabine hast, dann glaube ich schon, dass Leao für den ein oder anderen Verein eine Überlegung wert ist bzw. finanziell nicht das ganz große Risiko darstellt. Zudem wissen wir nicht ob Leao die Aussage nicht auch getätigt hat um zu signalisieren, dass beim Gehalt für ihn womöglich (kleine) Abstriche vorstellbar sind. Man darf nicht vergessen, dass man eine Kategorie höher (bessere Scorer, ein bisschen jünger) rasch bei ~100 Mio. landet. Von daher, glaube ich schon, dass der ein oder andere PL top-4 Contender ein Auge auf ihn werfen könnte oder auch beispielsweise ein Club wie Atletico (vor allem wenn Alvarez den Verein verlassen sollte).

Ich befürworte einen Wechsel, weil ich denke, dass es am Ende für beide Seiten besser ist. Aber man muss das Paket Leao - sportlich und wirtschaftlich - nicht schlechter machen als es ist.
Sorry fürs OT:

Leider demontiert sich unser aller Liebling Paolo Maldini ohne Not wieder mal ein bisschen mehr.
Sollte er seine scheinbar getroffene Ankündigung umsetzen, dass er seinen persönlichen Werdegang beim Verband an die Causa Andrea Pirlo abhängig macht, malt er leider wieder ein Bild eines trotzigen Kindes,
was ihn für eine weitere Führungsrolle mit Managementambitionen langsam aber sicher disqualifiziert.

Unglaublich schade für die italienischen Fußballwelt, aber solche Skills lassen sich nun mal nicht erzwingen. Auch wenn Pirlo offenkundig nicht die 1A Lösung war, hätte man das Medienecho sowie auch die gesellschaftliche Kritik vorher zumindest erahnen können.
Und selbst wenn man diesen Punkt nicht trifft, hätte er dies seriöser und verständnisvoller handhaben müssen.

Trotzdem bleibt er für immer einer der größten Persönlichkeiten, die jemals das Milan Dress getragen haben. Auch wenn der Anzug eines Funktionärs wohl ein bisschen zu schwer für ihn wiegt.
Zitat von shevarosso
Sorry fürs OT:

Leider demontiert sich unser aller Liebling Paolo Maldini ohne Not wieder mal ein bisschen mehr.
Sollte er seine scheinbar getroffene Ankündigung umsetzen, dass er seinen persönlichen Werdegang beim Verband an die Causa Andrea Pirlo abhängig macht, malt er leider wieder ein Bild eines trotzigen Kindes,
was ihn für eine weitere Führungsrolle mit Managementambitionen langsam aber sicher disqualifiziert.

Unglaublich schade für die italienischen Fußballwelt, aber solche Skills lassen sich nun mal nicht erzwingen. Auch wenn Pirlo offenkundig nicht die 1A Lösung war, hätte man das Medienecho sowie auch die gesellschaftliche Kritik vorher zumindest erahnen können.
Und selbst wenn man diesen Punkt nicht trifft, hätte er dies seriöser und verständnisvoller handhaben müssen.

Trotzdem bleibt er für immer einer der größten Persönlichkeiten, die jemals das Milan Dress getragen haben. Auch wenn der Anzug eines Funktionärs wohl ein bisschen zu schwer für ihn wiegt.

So kann man es sehen.

Oder aber, dass es zeigt, dass er ein Mann mit klaren Prinzipien ist. Wenn ich mir den Job nur in Verbindung mit einem Freund bzw mit einer bestimmten Person vorstellen kann, dann ist das so. Und Pirlo jetzt nur wegen einem russischen Werbespot (so hatte ich es irgendwo gelesen, keine Ahnung, ob das die ganze Wahrheit war) nicht zu nehmen, finde ich persönlich auch fragwürdig.

Vielleicht fällt es ihm so auch leichter Anfragen abzulehnen, weil er insgeheim immer noch hofft, zu uns zurückzukommen und sich dafür eben bereithalten möchte. ;D

Vielleicht etwas weit hergeholt, ich jedenfalls sehe jetzt (noch) keine Selbstdemontage. (:
Zitat von Unbekannt187
Zitat von shevarosso

Sorry fürs OT:

So kann man es sehen.

Oder aber, dass es zeigt, dass er ein Mann mit klaren Prinzipien ist. Wenn ich mir den Job nur in Verbindung mit einem Freund bzw mit einer bestimmten Person vorstellen kann, dann ist das so. Und Pirlo jetzt nur wegen einem russischen Werbespot (so hatte ich es irgendwo gelesen, keine Ahnung, ob das die ganze Wahrheit war) nicht zu nehmen, finde ich persönlich auch fragwürdig.

Vielleicht fällt es ihm so auch leichter Anfragen abzulehnen, weil er insgeheim immer noch hofft, zu uns zurückzukommen und sich dafür eben bereithalten möchte. ;D

Vielleicht etwas weit hergeholt, ich jedenfalls sehe jetzt (noch) keine Selbstdemontage. (:

Criscitiello on @tvdellosport: “We deserve to be wiped out. And if Angelo Binaghi is making a mockery of us at this stage, he’s actually doing the right thing.

After missing out on three World Cups, we should have had the humility and experience to kick-start the revolution once and for all; instead, we’re making the world laugh at our incompetence and superficiality.

We’re hitting rock bottom, and Giovanni Malagò can’t ruin his reputation in 30 days of football after having had such a brilliant run at CONI. We’ve been saying it from day one: Giovanni, football isn’t a sport. It’s a circus, it’s a business, it’s a centre of power built on mafia-style mechanisms. It’s anything but a sport.

He’s realising this and now finds himself at the eye of the storm. He was right to back Paolo Maldini because, in terms of image, he would have come out of it as a winning president. Maldini at the FIGC – a masterstroke.
Paolino, however, brought Leonardo with him and immediately made everything clear: I’m in charge! Mancini? No, let’s try Guardiola, Ancelotti and, if that goes wrong, we’ll go for my friend Pirlo. A disaster in terms of management and communication.

Let’s remember that a great footballer isn’t necessarily a great manager or executive. Furthermore, Maldini has very little experience behind a desk and has worked very little in the world of football. Yet the choice was, in theory, the right one. He was shown the door at Milan because of his attitude, not because of mediocrity.
Malagò has a strong personality: are we sure Maldini is the right man by his side? Giovanni may well have already regretted it.

Maldini’s mistakes are clear: in 10 days, he’s done everything he shouldn’t have done for an Italian Football Federation (FIGC) that was in disarray and needed to provide different answers to the pre-World Cup debacle. Do you know how much Gravina is laughing?

Maldini stated at a press conference: “We’ve contacted Ancelotti.” But you can’t do that! He’s under contract with another federation; you’d get banned. Oh well, he did it and even told the press. Brilliant.
He let it be known that he’d met Guardiola to try and pull off a major coup, but Guardiola turned him down and demanded 20 million euros a season. A spectacular communication blunder. If you’re in talks with Guardiola and the news gets out, you’ve got only one option: to keep it under wraps. Otherwise, whoever comes after Guardiola will be a failure.

But Maldini had also said: “We’ll sign a top manager”, and then you turn up with a manager who, until two months ago, was coaching in Dubai’s Serie B? Are we joking, or is anything allowed simply because the names involved are those of two great heroes of Italian football like Maldini and Pirlo?

Enough of this business about names and icons. Footballers are remembered for what they do on the pitch, but that doesn’t necessarily mean they’re automatically geniuses on the touchline or behind a desk. Quite the opposite, in fact.

The madness is that you bring in Pirlo, make it official, and then someone puts a hand on your shoulder and reminds you that there’s a crystal-clear conflict with the federation’s regulations. Couldn’t they have carried out a couple of basic checks first? The Federation’s new management simply couldn’t afford to make a mistake like this.

What’s more, they’ve got their sons into trouble too. If they’re registered as agents, Maldini and Pirlo can’t serve as technical director and head coach. If they aren’t registered and are operating illegally, their fathers have got their sons into trouble, and they’ll end up facing a predictable investigation by the Federal Prosecutor’s Office.

Malagò will be furious, but getting out of this mess is now becoming very complicated. The damage to the Federation’s reputation is merely the least of the problems, but it’s not even August yet and we’ve already realised that the FIGC hasn’t learnt the three lessons from the World Cup.
Football needs a revolution and new rules; instead, it’s producing an increasingly disgraceful spectacle.”

Sagen wir es so: Es ist ein Muster bei einer Figur erkennbar, die stets mit den Vorgesetzten aneinander gerät, weil man uneingeschränkte Handlungsbefugnisse trotz minimaler Erfahrung als Direktor haben möchte. Schuld sind grundsätzlich die anderen, die Lobby unterstützt das Narrativ.
Mit anderen Worten:

Maldini lässt sich nicht manipulieren und ist nicht bereit wie seine Vorgänger weiter zu machen und hat der Politik mächtig aufgestoßen, dass er einen Trainer holt, der für einen Unternehmer wirbt, dessen Land Krieg gegen ein anderes führt. Während man traurig darüber ist, dass man nicht an der WM teilnehmen konnte, wo der Gastgeber Krieg gegen die halbe Welt führt...
Zitat von Unbekannt187
Zitat von shevarosso

So kann man es sehen.

Am Ende des Tages war es dann aber doch ein bisschen mehr als ein Werbespot.
(Pirlo ist extra nach Moskau geflogen um fleißig Autogramme zu schreiben...)
Ich möchte aber die politische Dimension erst gar nicht näher bewerten.

Mir geht es hier nur um Maldinis Aussendarstellung. Da Pirlo offenkundig ohnehin nicht die erste Wahl war,
dürfte dies deine These mit dem prinzipientreuen Buddys aus alten Tagen widerlegen.

Es geht nicht nach seinem Kopf - also schmeißt er trotzig hin.
Dabei hat Maldini in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er richtig gut sein kann.
Aber sobald sein Ego angekratzt wird, verdünnt sich die Haut spürbar.
Sehr schade um das immense Potential!
Zitat von Milan_1
Mit anderen Worten:

Maldini lässt sich nicht manipulieren und ist nicht bereit wie seine Vorgänger weiter zu machen und hat der Politik mächtig aufgestoßen, dass er einen Trainer holt, der für einen Unternehmer wirbt, dessen Land Krieg gegen ein anderes führt. Während man traurig darüber ist, dass man nicht an der WM teilnehmen konnte, wo der Gastgeber Krieg gegen die halbe Welt führt...

Das ist jetzt aber schon ein sehr starker Versuch den vieleicht legendärsten Spieler unseres Lieblingsvereins in einer ganz anderen Rolle zu beschützen. Jemanden der seine eigene Zukunft davon abhängig macht, ob man seinen Kollegen aus sehr guten Gründen nicht verpflichten will und der auch aus sportlichen Gründen schon eine sehr fragliche Entscheidung wäre, würde ich jetzt nicht mehrheitlich positive Züge zuschreiben. Das hört sich mMn schon etwas nach Selbstüberschätzung und Vetternwirtschaft an.
Denn jemanden der indirekt mit Russland arbeitet nicht zu holen, finde ich absolut vertretbar oder sogar richtig. Das mit der WM (u.a.) in den USA zu vergleichen, ist zudem auch etwas komplett anderes. Beim einen geht es um die Person die die eigene Nationalmannschaft leitet und die Nation damit repräsentiert. Der Verband wählt ihn direkt aus und stellt ihn an. Das andere ist von der FIFA bestimmt, worauf man bis auf die eigene Stimme, die man einmal alle vier Jahre vergeben kann, praktisch keinen direkten Einfluss hat. Will man am Austragungsort etwas ändern, kann man die ganze FUFA boykottieren, mehr eigentlich nicht, was ja nicht mal der Iran selbst gemacht hat.
Ich finde die FIGC verhält sich hier ausnahmsweise mal wieder richtig in der Causa Pirlo und Maldini stellt sich auch aus meiner Sicht defintic nicht gut dar, wenn er das jetzt wirklich wieder auf die persönliche Schiene bringt.
Zitat von 1899rossonero
Zitat von Milan_1

Mit anderen Worten:

Das ist jetzt aber schon ein sehr starker Versuch den vieleicht legendärsten Spieler unseres Lieblingsvereins in einer ganz anderen Rolle zu beschützen. Jemanden der seine eigene Zukunft davon abhängig macht, ob man seinen Kollegen aus sehr guten Gründen nicht verpflichten will und der auch aus sportlichen Gründen schon eine sehr fragliche Entscheidung wäre, würde ich jetzt nicht mehrheitlich positive Züge zuschreiben. Das hört sich mMn schon etwas nach Selbstüberschätzung und Vetternwirtschaft an.
Denn jemanden der indirekt mit Russland arbeitet nicht zu holen, finde ich absolut vertretbar oder sogar richtig. Das mit der WM (u.a.) in den USA zu vergleichen, ist zudem auch etwas komplett anderes. Beim einen geht es um die Person die die eigene Nationalmannschaft leitet und die Nation damit repräsentiert. Der Verband wählt ihn direkt aus und stellt ihn an. Das andere ist von der FIFA bestimmt, worauf man bis auf die eigene Stimme, die man einmal alle vier Jahre vergeben kann, praktisch keinen direkten Einfluss hat. Will man am Austragungsort etwas ändern, kann man die ganze FUFA boykottieren, mehr eigentlich nicht, was ja nicht mal der Iran selbst gemacht hat.
Ich finde die FIGC verhält sich hier ausnahmsweise mal wieder richtig in der Causa Pirlo und Maldini stellt sich auch aus meiner Sicht defintic nicht gut dar, wenn er das jetzt wirklich wieder auf die persönliche Schiene bringt.

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Trump und Putin, beide gehören in den Knast.
Wer also Geschäftsbeziehungen zu einem der beiden Länder kritisiert, kann nicht gleichzeitig mit dem anderen beste Geschäftsbeziehungen pflegen ohne sich lächerlich zu machen.

Vorne weg: Ich halte von Pirlo als Trainer überhaupt nichts, mMn ist Gattuso der bessere Trainer und das sagt eigentlich schon alles über Pirlos Fähigkeiten aus.

Für mich ist Maldinis Gedanke und Vorgehen absolut nachvollziehbar:

Diese Versager haben es 3x in Folge vergeigt, entweder sie folgen meinen Anweisungen oder sie müssen gehen.
Es ist eine größere Leistung mit dem ital. Kader 3x nicht die WM zu erreichen, als die WM zu erreichen.
Hier geht es nicht darum, dass man ein paar Anpassungen macht, hier sollen grundlegende Dinge umgestoßen werden, da brauchst du keine faulen, inkompetenten Besserwisser.

Das ist doch dass, was alle wollten:
Ein Beben welches sich durch den kompletten FIGC zieht und alte, marode Strukturen raus reißt und ersetzt.
Die Kritik an Maldini ist demnach völlig ***** isch, ich erwarte überhaupt nichts anderes, als dass er wie ein Diktator analysiert, entscheidet und befiehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.