AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#891
21.12.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von haupti10

Zitat von Milantelli

https://www.transfermarkt.de/milan-an-rangnick-interessiert-berater-ab-januar-trainer-und-sportdirektor-ab-sommer/view/news/350542

Lasst uns gemeinsam beten und hoffen, dass dieser Mann, egal in welcher Funktion, bei uns landet

Wäre zwar der x-te Start bei 0, aber Rangnick ist einer von wenigen, denen ich zutraue sogar bei Milan konstruktiv über Jahre etwas aufzubauen (falls man ihm die Zeit gibt).

Ich würde es soooo feiern! Aber das ist doch unrealistisch....

Gibt schon die ersten Dementi. Tja, schade....

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#892
22.12.2019 - 14:45 Uhr
Da wacht man auf, regt sich auf das Milan Spiel verpasst zu haben...

Geht auf tm.de und sieht das man 0:5 verloren hat.

Ja gute Nacht daumen-hoch
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#893
22.12.2019 - 18:20 Uhr
Zitat von Milantelli
Da wacht man auf, regt sich auf das Milan Spiel verpasst zu haben...

Geht auf tm.de und sieht das man 0:5 verloren hat.

Ja gute Nacht daumen-hoch

Man hat da leider nach 7 Jahren auch keine große Lust mehr, diesen Verein noch zu kommentieren.

Im gesamten Club scheint eine Stimmung zu herrschen, Wahnsinn. Schon komisch, dass es mit einem Leonardo sofort Berg auf ging und seit Maldini und Boban da hocken, ist wirklich jede einzelne Stellschraube kaputt. Mannschaft, Coach, Finanzen, Stimmung, Mindset, Kommunikation.....

Bitte gebt uns eine Führung, die den Namen verdient.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#894
22.12.2019 - 18:21 Uhr
Ich wollte abwarten,.... aber nun verlasse ich DAZN und dieses Forum vorerst.. habe besseres zu tun als mir die Zeit und Geduld mit dem was Milan geworden ist anzutun
Ihr seit damit natürlich nicht gemeint .. aber ich lege alles was Fußball ist erstmal aufs Eis. Wünsche euch allen einen schönen vierten Advent.
Frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Vor allem Gesundheit
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#895
23.12.2019 - 02:52 Uhr
Eines ist klar diese Saison ist wohl mit das schlimmste was ich erlebe. Hier ist jetzt mal egal wer Schuld trägt.

Was mich hier viel mehr stört ist das man keine Identität mehr hat. Wir können zwar nicht in der Vergangenheit leben aber da war eben über Jahre Identität. Spieler kommen und gehen das ist normal im Fussball aber verlierst du als Verein deine Seele dann ist es schwer zu verkraften als Fan.

Komme jetzt noch mal auf den Verkauf von Cutrone oder Locatelli. Ja einige wollen immer eine Logik finden. Aber ehrlich gesagt diese paar Mio retten Milan auch nicht. Vor allem weil ein Leao nichts anderes machen darf als Piatek zu zugucken. Er darf ran wenn es gegen Atalanta geht damit der Trainer sagen kann das er Recht hatte und er noch Zeit braucht.

Komme auf Cutrone weil ich gerade das Tor von Esposito gesehen habe bei Inter.

Genau das hat mich die letzten Jahre zum grinsen gebracht. Ein 16 Jähriger Torwart der unheimlich viel Talent hat spielte bei Milan im Tor. Cutrone, Locatelli und Calabria bekamen ihre Chancen und haben es für ihr Alter gut gemacht.

Es gibt so viele Szenen in denem man einfach sich total für die Jungs gefreut hat. Locatellis Tor gegen Juve, Cutrone der immer unter Strom stand und wohl Tot umfällt bevor er nur rum steht. Donnarumma mit seiner ruhigen Art das mit 17 und 18 Jahren.

Calabria der immer gezeigt hat was in ihm steckt der aber leider auch extremes Verletzungspech hatte und diese Saison sich mit Karten selbst aus dem Team geworfen hat.

Aber jetzt kommt eben das was mir total die Freude nimmt. Ich kann mich kaum für einen freuen oder eher gesagt mitfiebern. Ich sehe kein Feuer im Team, keine Leidenschaft, keiner der dieses Trikot liebt.

Ich habe lieber solche Jungs auf dem Platz stehen wie dieses Team aktuell. Kessie, Piatek, Suso oder Biglia ach es sind schon extrem viele. Irgendwie gehen mir diese Jungs komplett auf den Keks, sowas habe ich noch nie erlebt. Solche Spieler sind mir total egal, ich fühle da nichts. Sie spielen schlecht und die stört es null.

Also wie will ich als Fan micht Motivieren. Klar schaue ich die Spiele aber aktuell kann man sich null freuen. Wie gesagt mit Spielern wie Cutrone oder Locatelli war sowas wie Stolz dabei das man die eigene Jugend so gut gefördert hat. Fehler wurde da viel mehr verziehen weil diese Jungs noch Zeit brauchen.

Aber jetzt diese Truppe wo man Jahr für Jahr so viel Geld bezahlt hat und dann in der Liga eher um den Abstieg spielt ist doch einfach krank.

Aktuell gibt es nur noch ein paar Spieler die ich gerne noch bei Milan sehe.

1. Donnnarumma

Er macht was er kann und diese Saison stark verbessert. Gehe zwar von einem Wechsel aus aber nach dem ganzen hick hack wieder ein Lichtblick

2-3 Musacchio und Ronagnoli

Ja beide haben ihre schwächen aber ingesammt ein gutes Duo was oft alleine gelassen wird.

4-5, Calabria und Hernandez

Hernandez wohl der beste Transfer der letzten Jahre und einer dem man den Willen ansieht.

Calabria hat für mich weiterhin immer noch großes Potenzial einer der besten RV der Liga zu werden.

6. Bennancer

Trotz diesem Chaos einer der wenigen dem man zu traut Fussball zu spielen.

7. Paqueta ebenso talentiert und wirk nach den ganzen Trainerwechseln einfach verunsichert wie auch ein Leao. Paqueta war als neuer direkt aktiv im Mittelfeld und hat uns überrascht. Jetzt will man ihn verkaufen weil er Geld bringt aber die ganzen Chaoten bleiben

8. Leao

Leao hat unter giampaolo starke Spiele gehabt und trotzdem kam die Bank.

Der Rest kann gerne wechseln oder gar nicht spielen

Es sind für mich alles Seelenlose Spieler und genau so so gucke ich die Spiele. Mit den Verkäufen von den eigenen Jungs hat man sportlich nichts besser gemacht, eher noch dafür gesorgt das man als Fan den Spaß verloren hat. Wenn einem ne Niederlage eigentlich egal is dann ist viel gesagt.

Mit Cutrone und Locatelli hatte man die Fans immer hinter sich weil da Leidenschaft war.

Man kann zwar versuchen über alles eine Logik zu finden, aber Fussball ist auch Emotionen das hat man komplett verloren.

Das ist viel schlimmwer als das sportliche.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#896
23.12.2019 - 11:44 Uhr
Ich glaube das was wir jetzt erleben ist nur der Anfang. Die Saison ist endgültig vorbei, nicht mal Gattuso könnte jetzt noch in die Kabine laufen und sagen Jungs wenn wir an ganz dolle daran glauben, können wir noch die CL erreichen. 14 Punkte Rückstand nach 17 Spielen, bravo. Ich sage jetzt auch bewusst nicht Kopf hoch schlimmer kann's nicht werden weil es mit Sicherheit schlimmer wird. Die komplette Rückrunde ist eigentlich nur noch dazu da den Klassenerhalt zu sichern und nichts weiter. Dementsprechend werden die Jungs dann auch spielen.

Gegen Sassuolo und Atalanta hätte man noch eine kleine Chance gehabt die Saison zu einigermassen zu retten. Stattdessen lassen wir uns von Atalanta abschlachten als hätten die Spieler zum ersten Mal zusammen gespielt gestern. Man hatte zu keiner Sekunde in dem Spiel das Gefühl, dass die Spieler sich bewusst waren worum es hier eigentlich geht und diese Tatsache macht mir echt Sorgen.

Wie nino0815 bereits gesagt hat gibt's irgendwie auch nichts mehr in diesem Verein woran man sich noch irgendwie erfreuen könnte. Wir haben keine Identifikationsfiguren, keine Philosophie und absolut keinen Plan wie der Verein künftig aufgebaut werden soll. Unser Besitzer, eines der skrupellosesten und aggressivsten Hegdefonds die es gibt, könnte diesen Verein auch jeder Zeit fallen lassen, wenn ihnen der Kragen platzt. Und ich glaube da fehlt auch wirklich nicht mehr viel. Klar haben die auch mit Schwierigkeiten gerechnet aber das was wir hier gerade erleben hätte sich im Sommer keiner von uns auch nur erträumen können.

Wir sind jetzt auch wirklich an diesem Punkt wo sich viele Leistungsträger in diesem Verein fragen werden, was mache ich überhaupt noch hier und wieso verschwende ich meine Karriere auf diese Art und Weise. Da denke ich vor allem an Romagnoli und Donnarumma, ach was eigentlich kannst du da mittlerweile die Hälfte der Mannschaft dazu zählen. Das Problem ist aber das die Hälfte dieser Spieler glaubt sie hätten was besseres verdient und könnten bei besseren Teams spielen, dabei wurden die meisten einfach Ablöse- und Gehaltstechnisch masslos überbezahlt. Wie auch immer, wir werden uns diesen Sommer, vielleicht auch schon im Winter auf einige Abgänge gefasst machen müssen die uns wirklich hart treffen werden und die man nicht einfach ersetzen kann. Beziehungsweise doch, man kann bei uns jeden ersetzen aber Kontinuität ist was anderes. Wenn wir in jedem Sommer einen Umbruch starten, dann kannst du diesen Verein sowieso knicken.

Wir können auch stolz auf die letzten 3-4 Jahre zurückblicken und von uns behaupten, dass es in der Fussballgeschichte noch nie einen Verein gab, der mit 500mio? so viel Durchschnitt eingekauft hat. Im Prinzip spielen wir eigentlich noch schlechter als vor 5 Jahren und wer da auf dem Platz stand muss ich euch eigentlich auch nicht erzählen. Vielleicht sollte der Verein auch mal ein Buch veröffentlichen so a la "Wie zerstört man einen der erfolgreichsten und besten Vereine innerhalb von ein paar Jahren?". Wäre locker Bestseller und würde unseren Umsatz nochmal deutlich steigern, mit Sponsoren schaffen wir's ja verständlicherweise nicht. Dieses Jahrzehnt in diesem Klub ist wirklich einzigartig in der Geschichte des Fussball's. Von Scudetto bis hin zu Yonghong Li und dem brechen jeglicher negativ Rekorde war wirklich alles dabei.

Ich weiss auch nicht mal mehr was es eigentlich bringt, wenn ich hier noch schreibe. Das Forum ist schon seit einiger Zeit praktisch tot und man muss sich auch überhaupt nicht fragen warum. Traurig wie sich das Ganze entwickelt hat aber was soll's gibt wichtigeres im Leben. Und wenn man ehrlich ist haben die Spieler und die Führung dieses Verein die Liebe der Fans überhaupt nicht verdient. Irgendwann ist auch mal genug.

In diesem Sinne frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr meine Leidgenossen, haut rein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 23.12.2019 um 11:45 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#897
23.12.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von Ashtari

Rangnick steht ja jetzt aber nicht unbedingt dafür auf "Attraktivität" ab zufahren, sondern möchte er eher etwas aufbauen. So habe ich zumindest das Gefühl, wenn man sich seine letzten Stationen so ansieht.

Rangnick will vorallem eines und zwar neben einer völligen Entscheidungsfreiheit und -macht eine gewisse Zeit bis seine Ideen und Adaptionen greifen. Das sind beides zwei wesentliche Dinge, die man ihm bei euch niemals erfüllen würde.
Mit dem Teammanager System sehe ich ihn in der Zukunft eher in England, in Italien wollen bei den großen Vereinen zu viele Köpfe ihren Machtanteil.

Zitat von Ashtari

...aufgrund des finanziellen Backups verwirklichen. Sogar etwas besser als bei Leipzig.

bitte was? Sorry, aber da lebst du in einer Blase - Milan dürfte von allen Spitzenclubs inkl. ehemalige Topvereine aus finanzieller Sicht wohl das unattraktivste Modell sein.
Ihr habt 18/19 einen Verlust von 145 Millionen gemacht und seit von Elliot abhängig, dass überhaupt noch die Rädchen drehen (laut Sky sport musste er seit September 18 über 320 Millionen Euro in den Club pumpen, damit die Lichter nicht ausgehen). Elliot hängt aber weder emotional am Club, noch kann man ein längerfristiges Engament von ihm erwarten, ihm geht es rein nur ums eigene Geschäft.

Zudem droht euch aufgrund den FFP Verstößen eine drakonische Strafe, die euch die nächsten Jahre wohl ziemlich weit weg von den CL Plätzen katapultiert, gleichzeitig braucht ihr aber die CL Gelder wie kein anderer Verein in der Serie A.
Ihr müsst ziemlich sicher das ähnliche settlement agreement wie wir zustimmen und dann viel Spaß dabei den Verlust von 150 auf 30 Millionen Euro über mehrere Jahre zu reduzieren und gleichzeitig noch wettbewerbsfähig zu bleiben.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#898
23.12.2019 - 14:09 Uhr
Die Medien berichten weiterhin von Rangnick und das es echt ernst werden könnte.

Man kann es euch echt nur wünschen. Weihnachtsgeschenk: Rangnick und der Wiederaufbau einer der großen traditonell geprägten Vereine der Serie A. daumen-hoch

Direkt noch Nagelsmann zu Mailand holen und ab gehts! grins

•     •     •

B I A N C O N E R O
F I N O A L L A F I N E
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#899
23.12.2019 - 14:40 Uhr
Habe mich hier angemeldet, nachdem ich hier eure Beiträge gelesen habe und ich es einfach schade finde, dass insgesamt die Beteiligung in diesem Forum so gering ist. Bin Mailand Fan seit 1998 und das was gerade bei Mailand passiert finde ich einfach unfassbar.

Der Anfang meiner Zweifel, was die aktuelle Saison angeht, war der Verkauf von Cutrone. Die Argumente man würde den Verkauf für das Financial Fairplay machen war für mich sowas von absurd. Leao ist bestimmt ein sehr sehr talentierter Kicker, aber Cutrone ist für mich eine Identifikationsfigur, wie ein Tomas Müller für seinen Verein. Des Weiteren finde ich es sehr merkwürdig, dass wir auf einmal ein "Spielerentwicklungsverein" (Jung einkaufen, entwickeln und teuer verkaufen) sein wollen, haben aber keinerlei Expertise in den letzten Jahren in diesem Bereich gezeigt und wenn wir mal Leute haben aus der Jugend, dann passiert sowas wie mit Cutrone und Locatelli. Wie kann ich ein "Spielerentwicklungsverein" sein, wenn ich nicht den richtigen Trainer dafür hole. Als wenn unsere Planung ausschließlich am Brett gemacht worden ist, ohne die Verantwortlichen (Giampaolo oder Pioli) innerhalb dieser Planung als Sinnvoll zu erachten.

Hätte wenn und aber ist jetzt aber nicht hilfreich. Denke das Leao uns bestimmt nochmal weiterhelfen wird. Gerade hilft nur Durchhalten und Schritt für Schritt die Altlasten und Fehler der Vergangenheit zu beseitigen. Wer meint das Boban und Maldini weg müssen, der irrt meiner Meinung nach. Genau das haben wir die letzten Jahre immer gemacht und es wurde immer schlimmer. Es gilt maximale Ruhe und Besonnenheit reinzubringen. Als nächsten Schritt muss man ganz genau den Kader anschauen. Wir brauchen dringend noch einen starken IV neben Romagnoli (wobei ich finde das er eventuell seit Jahren überbewertet ist). Und wir brauchen noch einen starken Spielgestalter und offensiven Mittelfeldspieler. Paqueta ist es nicht und ein Bonaventura alleine bringt es nicht.

Meiner Meinung nach müssen folgende Spieler am Ende der Saison abgegeben werden:
Hakan C., Rodriguez, Kessie, Conti, Biglia, Borini und Rebic
Ich sehe bei keinem dieser Spieler das Potenzial uns langfristig zu helfen.

Des Weiteren würde ich Spieler spannend finden die in der Serie A bei kleineren Teams stark spielen.
Leider hat Inter sehr gute Transfers innerhalb der Serie A getätigt, die für uns als Vorbild funktionieren können.
Vll. wäre ein Spielertyp wie Berardi genau das Richtige. Und eventuell sollte man daran denken Cutrone nach Hause zu holen (Wunschtraum).

Der Verein kann mit der richtigen Einstellung und Liebe zum Verein wieder der werden, der er mit Leuten wie Maldini, Ambrosini, Albertini, Gattuso, Abate usw. mal war. Immer ein Verein den man mit Leidenschaft für dieses Wappen identifiziert. Einem Hakan C. nehme ich das leider überhaupt nicht ab.

Frohe Weihnachten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shamron am 23.12.2019 um 14:53 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#900
23.12.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von Barbarossa069

Die Medien berichten weiterhin von Rangnick und das es echt ernst werden könnte.

Man kann es euch echt nur wünschen. Weihnachtsgeschenk: Rangnick und der Wiederaufbau einer der großen traditonell geprägten Vereine der Serie A. daumen-hoch

Direkt noch Nagelsmann zu Mailand holen und ab gehts! grins

Halte Ralf Rangnick für einen extrem kompetenten Fussballfachmann, bin mir aber nicht sicher wie das ohne Sprachkenntnisse läuft. Grundsätzlich wäre ich dafür. Ich könnte mir auch vorstellen und wünsche mir auch das Maldini und Boban in anderen Funktionen im Verein bleiben.

Ich sehe da eher Gazidis als etwas schwierig. Aber Gazidis ist sicherlich eine Figur mit Charakter und der Stärke für wirtschaftliche Neuaufstellung und für den Bau eines neuen Stadions. Rein sportlich sehe ich aber Rangnick welten besser als die drei genannten bei Milan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shamron am 23.12.2019 um 15:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.