AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#681
30.10.2019 - 10:36 Uhr
Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Sicherlich täten uns aktuell 1-2 Spieler gut die schon mal was gewonnen haben und ein wenig die Sieger-DNA in sich tragen. Man muss aber ein wenig vorsichtig sein für welche Mannschaftsteile man solche Spieler holt, ich würde da auch eher Abwehr und/oder Mittelfeld präferieren und weniger den Sturm.

Hilft aber alles nichts wenn du nicht auch auf der Trainerbank entsprechend Qualität hast. Ich persönlich denke aber, dass Conte und Co. bei uns "nicht richtig" wären weil sie die aktuelle (und hoffentlich auch künftige) Transferpolitik so nicht mittragen würden. Wenger wäre von den arrivierten derjenige der vermeintlich am besten passen würde/könnte.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#682
30.10.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von mig1981
Zitat von Milantelli

@Ashtari

Diese Transferpolitik ist genau der Grund, weshalb wir so schlecht da stehen.

Wir brauchen dringend Erfahrung und Leader ala Ibrahimovic, T.Silva oder David Silva um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen und jede Position zu verstärken.

Das denke ich nicht - Biglia und Musacchio haben auch genug Erfahrung und sind durchaus Leitwölfe. David Silva ist alles, nur kein Leadertyp. Ich finde die Transferpolitik an sich durchaus gelungen, aber wir brauchen an der Seitenlinie einen ganz anderen Trainertypen - Conte wäre die 1A-Lösung gewesen, Mourinho oder Wenger wären auch klasse gewesen - selbst Allegri wäre in der momentanen Lage weit besser geeignet als Feuerwehrmann-Trainer a la Pioli. Auch wenn man spielerisch zumindest um ein paar Prozentchen besseren Fußball spielt als unter Giampaolo.

Denke auch nicht das wir Ibra, T.Silva o.ä. brauchen...
Gibt genügend Beispiele wo eine junge Truppe mit jungen "Leadertypen" funktioniert hat.

Sehe es wie mig1981 - wir brauchen einen guten Mann an der Linie und dann klappt das auch mit den Spielern.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#683
30.10.2019 - 12:48 Uhr
Zitat von Ashtari
Zitat von mig1981

Zitat von Milantelli

@Ashtari

Diese Transferpolitik ist genau der Grund, weshalb wir so schlecht da stehen.

Wir brauchen dringend Erfahrung und Leader ala Ibrahimovic, T.Silva oder David Silva um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen und jede Position zu verstärken.

Das denke ich nicht - Biglia und Musacchio haben auch genug Erfahrung und sind durchaus Leitwölfe. David Silva ist alles, nur kein Leadertyp. Ich finde die Transferpolitik an sich durchaus gelungen, aber wir brauchen an der Seitenlinie einen ganz anderen Trainertypen - Conte wäre die 1A-Lösung gewesen, Mourinho oder Wenger wären auch klasse gewesen - selbst Allegri wäre in der momentanen Lage weit besser geeignet als Feuerwehrmann-Trainer a la Pioli. Auch wenn man spielerisch zumindest um ein paar Prozentchen besseren Fußball spielt als unter Giampaolo.

Denke auch nicht das wir Ibra, T.Silva o.ä. brauchen...
Gibt genügend Beispiele wo eine junge Truppe mit jungen "Leadertypen" funktioniert hat.

Sehe es wie mig1981 - wir brauchen einen guten Mann an der Linie und dann klappt das auch mit den Spielern.

Florenz ist doch das beste Beispiel:

Die hatten letzte Saison die jüngste Truppe neben uns, sind fast abgestiegen haben mit Boateng und Ribery (auch wenn ich den niemals bei uns sehen will) 2 Leader geholt und jetzt läuft es bei denen.

Monaco dasselbe..

Leipzig schafft es zwar konstant oben mit zumischen, aber der ganz große Wurf wird nie landen, da der Mannschaft zu viel Erfahrung fehlt -> s. Pokalfinale letzte Saison.

Schaut euch die Fehler von Calabria,Conti oder Kessie an, was soll da ein anderer Trainer besser machen?

Das sind klar Individuelle Aussetzer, weil das Team nicht voll bei der Sache, weil man mit dem Kopf schon bei der nächsten medialen Hinrichtung ist.

Mental stimmt bei uns einiges nicht und das kann man nur ändern, wenn man z.B. einen Ibrahimovic auf dem Feld hat, der mal die Brechstange auspackt, seine Mitspieler anschreit und auffordert mit zu gehen.

Er hat zwar nicht mehr die Qualität wie vor 3/4 Jahren, aber darum gehts aktuell auch nicht.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#684
30.10.2019 - 12:58 Uhr
Eine ganze Saison im Abstiegskampf hätte ja mal wasugly
Hat es auch schon lange nicht mehr gegeben.
Man hat sich im Sommer neu aufgestellt. Leider hat man- mal wieder- planlos auf dem Transfermarkt agiert. Jetzt gibt es dafür halt die Quittung.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#685
30.10.2019 - 14:32 Uhr
Ein Ibrahimovic oder ein Haudegen in der IV würde euch schon sehr sehr gut zu Gesicht stehen.

Aber gerade Ibra denke ich würde nicht mehr zu euch kommen da er ein erfolgsverwöhnter Spieler ist und sich diese Saison nicht antun würde. Wenn er denn kommen würde in die Serie A sehe ich ihn entweder bei Napoli oder aber bei Bologna wo er mit Fug und Recht behaupten könnte er kommt um seinen Freund Sinisa zu unterstützen und weiß, dass er keinen Titel holen wird können.

Zu Inter und Juve wird er nicht kommen. Bei inter (leider) ist der Stammangriff einfach zu stark mit Lautaro und Lukaku und einen Ibra setzt man nicht auf die Bank.

Zu Juve wird er wohl auch nicht gehen die haben mit Ronaldo schon einen der besten Spieler die inkarnation Gottes persönlich wäre dann doch zu viel des guten.

Ich sehe ihn aber ganz überraschend am Ende in Madrid bei Real. Wieso kann ich nicht sagen aber ich habs im Gefühl grins

Milan muss aber im Winter definitiv was machen. Euer Kader ist jung aber es fehlt das gewisse etwas (wie erwähnt ein Leitspieler mit Erfahrung und dem gewissen etwas).

•     •     •

Forza Inter
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#686
30.10.2019 - 14:46 Uhr
Ich denke Leipzig kann man nur bedingt, egal ob positiv oder negativ, als Beispiel anführen. Da hat sich ein ganzer Fussball-Konzern einer Idee verschrieben und verfügt dementsprechend über die notwendige Infrastruktur (Liefering, Salzburg, etc.). Das kann man auf Milan nicht ummünzen.

Meiner Meinung nach ist am eingeschlagenen Weg überhaupt nichts falsch. Ganz im Gegenteil. Einzig in dieser frühen Phase der neuen Strategie könnte der ein oder andere "Anschubser" Gold wert sein. Einfach damit man Spiele vielleicht auch mal "dreckig" gewinnt um im positiven Sinne Zug und Selbstvertrauen in die Mannschaft zu bekommen. Du brauchst den sportlichen Erfolg damit die Jungen entsprechend mit Selbstvertrauen und breiter Brust auftreten um in weiterer Folge die gewünschte sportliche Entwicklung nehmen. Die richtigen "Altstars" könnten also in der aktuellen Phase durchaus das Züglein an der Waage sein. Ohne hier in Name-Dropping zu verfallen aber es ist dann doch ein Unterschied zwischen CL-Siegern wie Rakitic und Modric oder Weltmeistern wie Matuidi, Khedira und Kroos und Biglia (beispielsweise). Aber das alleine, wird auch nicht reichen wenn du an der Seitenlinie und in der sportlichen Führung nicht absolute Top-Leute hast. Leider ist das bei uns aktuell weder mit Pioli noch mit Maldini/Boban aktuell der Fall (so ungern ich das insbesondere mit Blick auf Maldini und Boban sage) ...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#687
31.10.2019 - 09:39 Uhr
Eure Einkaufsstrategie ist ja eigentlich sehr gut mit jungen Spielern mit sehr viel Potenzial zu holen (Paqueta, Romagnoli, Bennacer, Kessie etc.).

Das Problem ist nur, dass sich die Liga allmälich erholt und die Teams stärker werden Juve, Inter, Roma, Napoli, Atalanta, Lazio .. die kämpfen (manche mehr manche weniger) um die EC Plätze. Dazu kommen jedes Jahr noch ein paar Überraschungsteams die einen Lauf haben.

Es ist nunmal mittlerweile sehr sehr schwer in der Serie A erfolgreich zu sein. Juve hat sich oben festgesetzt und wird es wohl noch länger bleiben dahinter fighten wie angeführt einige Teams um die verbleibenden Plätze. Zudem ist in der Serie A kein "jausen"Gegner vorhanden. Jedes Team ist mMn schwer bespielbar sah man zB gut bei Inter - Brescia, Inter - Parma, Juve - Lecce oder Juve - Genoa. Vermeinltich schwächere Teams stellen selbst die vermeintlich großen vor schweren Problemen. Hier kann man nur am Ende der Saison gut abschneiden wenn alles passt. Angefangen beim Team welches von Spiel zu Spiel voll motiviert und taktisch perfekt eingestellt sein muss bis hin zum Staff und natürlich dem Trainer. Ein Giampaolo konnte leider euer Team wie es aussieht nicht erreichen. Ein Pioli ist zwar kein schlechter aber für die Ambitionen von Milan wird es nicht reichen. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr auch keinen "Leader" am Feld habt der unabhängig vom Trainer als quasi verlängereter Arm desselben am Feld die Fäden zieht.

Euer Saisonstart war bis anhin sehr durchwachsen aber es ist natürlich noch alles offen stand heute seit ihr 8 Punkte hinter dem 6./7. Platz mit aber einem Spiel weniger. Solltet ihr (wovon man ausgehen kann) gegen SPAL heute gewinnen sind es wiederrum nur 5Pkt die auf die EL und somit Europa fehlen und sogar nur 1 Pkt mehr auf die CL und den 4 Platz.

Eine Niederlage gegen SPAL lässt das ganze dann aber wieder anders aussehen. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Ich gehe einmal davon aus, dass ihr spätestens ab Dezember wieder fest in der oberen Tabellenhälfte sitzt wie weit oben bleibt natürlich auch von der Konkurrenz abhängig.

•     •     •

Forza Inter
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#688
31.10.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von Karim-Ibra

Ich gehe einmal davon aus, dass ihr spätestens ab Dezember wieder fest in der oberen Tabellenhälfte sitzt wie weit oben bleibt natürlich auch von der Konkurrenz abhängig.

Unsere nächsten Gegner heissen Spal, Lazio, Juventus und Napoli und zwar in dieser Reihenfolge. Dann ist dann auch schon Dezember. Wie du darauf kommst, dass wir bis dann in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sind weiss ich ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher, dass wir dann auf einem Abstiegsplatz sind und das meine ich wirklich ernst. Ich glaube nicht mal daran, dass wir heute drei Punkte holen. Also wenn ihr mich fragt stehen wir anfangs Dezember mit max. 13 Punkten da.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#689
31.10.2019 - 11:05 Uhr
Es ist heute absolute Pflicht 3 Punkte zu holen... sonst sehe ich wirklich schwarz. Gegen Lecce ein 2:2 Zuhause ist schon echt schlecht und die Roma hätte man eigentlich auch schlagen müssen. Roma hat nicht gut gespielt und war echt erschöpft durch das EL Spiel! Das hätte man an sich easy gewinnen müssen. Deswegen sehe ich das Spiel heute als extrem richtungsweisend an, vor allem weil in den Spielen danach niemals mehr als 4 Zähler zu holen sind. Daraus resultiert auch, dass Pioli auch gekickt werden würde und der Verein insgesamt echt ein Wrack wäre.

•     •     •

Forza Milan
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#690
31.10.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Karim-Ibra

Unsere nächsten Gegner heissen Spal, Lazio, Juventus und Napoli und zwar in dieser Reihenfolge. Dann ist dann auch schon Dezember. Wie du darauf kommst, dass wir bis dann in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sind weiss ich ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher, dass wir dann auf einem Abstiegsplatz sind und das meine ich wirklich ernst. Ich glaube nicht mal daran, dass wir heute drei Punkte holen. Also wenn ihr mich fragt stehen wir anfangs Dezember mit max. 13 Punkten da.

Uiuiui hatte eure kommenden Gegner nicht am Zettel stimme dir dann natürlich vollkommen zu es wird sehr schwer bis Dezember nach oben aufzuschließen Verschlossen

Aber vielleicht schafft ihr es gegen die Großen euch zu befreien.

Wenn ihr wie du meinst bis Dezember mit 13Pkt dasteht wird wohl Pioli auch Geschichte sein augen-zuhalten

•     •     •

Forza Inter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.