AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Was ich nicht verstehe ist, dass man nun Pioli gleich wieder einen Vertrag bis 2023 geben muss. Der Mann hatte ja noch Vertrag bis nächsten Sommer, wenn man also jetzt mit ihm weiter machen will, dann hätte man doch mind. noch die kommende Hinrunde abwarten können und dann verlängern. Glaube kaum, dass Pioli nun zum neuen Guardiola mutiert und sich die Topclubs um ihn reissen und Milan froh sein muss, dass er noch jahrelang an den Verein gebunden ist.

Das gabs bei uns ja in der Vergangenheit auch zu genüge, zwischenzeitlich hatte man dann drei Trainer auf der Payroll und hat Unmengen an Geld sinnlos verbraten.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Ich denke dass es primär um den aufgesammelten Druck geht, der mittlerweile immer größer wird. Die guten Spiele per se werden mMn nicht der entscheidende Faktor gewesen sein. Aber mitentscheidend dass der Druck von Außen noch größer wird. Absolute Fanlieblinge wie Ibra, Maldini und Boban haben sich schon negativ zu Rangnick geäußert. Und so naiv die Darstellung des Fußballromantikers ist, muss man zugeben dass sehr viele Milanfans, vorallem in Italien dies nunmal sind. Und alles was aus dem Mund dieser Personen kommt, wird da auf die goldene Waagschale gelegt.

Er wird ja so oder so schon mit viel Skepsis betrachtet in Italien. Die denken sich vielleicht, was will ein Deutscher uns von Fußball erzählen? Dann urplötzlich nach der Coronapause spielen wir wie Barcelona. Wer hätte bitte so eine Leistungssteigerung erwartet ? Normalerweilse sollten wir irgendwo um dien 10 Platz herumdümpeln. Das ist eigentlich wie verhext.
Rangnick würde die neue Saison beginnen und hätte schon am Anfang einen sehr schweren Stand. Die Medien würden ihn zerfleischen wenn es mal eine längere schlechte Phase gäbe. Die Vorzeichen standen wirklich schlecht für ihn.
Ich denke dass seine Ergebnise (langfristig) dadurch (Druck von Außen) auch nicht die gewünschte Entwicklung gebracht hätte.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von Principe
Was ich nicht verstehe ist, dass man nun Pioli gleich wieder einen Vertrag bis 2023 geben muss. Der Mann hatte ja noch Vertrag bis nächsten Sommer, wenn man also jetzt mit ihm weiter machen will, dann hätte man doch mind. noch die kommende Hinrunde abwarten können und dann verlängern. Glaube kaum, dass Pioli nun zum neuen Guardiola mutiert und sich die Topclubs um ihn reissen und Milan froh sein muss, dass er noch jahrelang an den Verein gebunden ist.

Das gabs bei uns ja in der Vergangenheit auch zu genüge, zwischenzeitlich hatte man dann drei Trainer auf der Payroll und hat Unmengen an Geld sinnlos verbraten.

Laut DAZN-Kommentator war Juve an Pioli dran. Der Mann ist gefragt wie kein Zweiter. Lächelnd

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Zitat von ante1899

Wie einige andere vermute ich, dass das Thema Rangnick nur temporär ausgesetzt ist. Ich glaube (leider) nicht, dass der aktuelle Höhenflug nachhaltig ist. Er findet unter gänzlich anderen Vorzeichen statt weshalb Rückschlüsse auf die kommende Saison so gut wie nicht möglich sind (davon abgesehen, dass wir selbst im Best Case nicht besser sein werden als letztes Jahr). Dass man eine solche weitreichende Entscheidung für den Verein aufgrund dieser Serie abgeblasen hat, ist ein Wahnsinn und für mich nicht nachvollziehbar. Dass die Außendarstellung dieser Posse mal wieder unglücklich ist, ist dann einfach nur noch die Kirsche obendrauf.

Denkt ihr dass es ein realistisches szenario wäre dass Rangnick erst in einem Jahr übernehmen würde?
Aus dem Wortlaut des Agenten von Rangnick (... "dass es aktuell weder der richtige Zeitpunkt ist, noch das Momentum für eine Zusammenarbeit spricht." l würde eine solche Interpretation ja durchaus zulassen. Aber ich kann nicht wirklich beurteilen ob das auch so gemeint ist oder ob das mehr eine Floskel ist um das Nichtzustandekommen des Vertrags zu begründen.

Also ich persönlich finde es schon sehr schade und ich bin auch etwas entäuscht, dass es nicht geklappz hat. Natürlich schätze ich auch die Arbeit, die Pioli und Maldini momentan leisten und geleistet haben, abet ich finde es einfach ein wenig fahrlässig Rangnick gehen zu lassen, obwohl man mit ihm einen ausgewiesenen Fachmann hätte verpflichten können, der sein Können schon mehrmals unter Beweis gestellt hat.
Klar kann es auch sein, dass man in 2-3 sieht, dass es mit ihm nicht funktioniert oder man sieht, dass man jetzt mit Pioli alles richtig gemacht hat, aber ich hatte in das "Projekt Rangnick" mehr vertrauen als in Pioli, der zwar in letzter Zeit Resulatate gebracht hat, aber auf längere Sicht möglicherweise trotzdem nicht dir Mannschschaft weiterbringt.
Also war es so wie viele vermutet haben. Rangnick hat muffensausen gekriegt und hat am Ende den Schwanz eingezogen. Er wollte "der große Retter" von Mailand sein. Nun braucht Milan keinen Retter mehr und er hat sich zurückgezogen.
Weiters war er gegen die Verpflichtung von Kjaer.

Naja, wenn das jetzt schon zu viel für ihn war, bzw. er Angst vor dem starken Gegenwind hatte, dann ist es vielleicht auch besser so. Zumindest in diesem Moment.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Lol welch eine Pflaume. Alles richtig gemacht Gazidis. daumen-hoch

Bild writer Christian Falk reveals why Ralf Rangnick ultimately pulled out of signing for Milan. ‘He wanted full control and to be seen as a saviour,’ but Stefano Pioli’s success ruined that.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CalcioLover am 22.07.2020 um 19:36 Uhr bearbeitet
Zitat von CalcioLover
Zitat von Principe

Laut DAZN-Kommentator war Juve an Pioli dran. Der Mann ist gefragt wie kein Zweiter. Lächelnd

Bestimmtgrins

So toll auch gerade der lauf von Milan ist, ich glaube nächste Saison wird Pioli trotzdem gefeuert. Der hat auf dauer noch nie was hinbekommen.
Zitat von Principe

2023? Pioli hat einen Vertrag bis 2022 bekommen.
Ich kann die Enttäuschung zum Teil verstehen, aber viele übertrieben es hier echt und es geht in die Richtung, die Maldini auch gesagt hat: „keinen Respekt vor den Personen in Charge, die gute Arbeit leisten.“ Und da ist nicht nur Maldini, sondern noch einige andere neue Mitarbeiter, die erst seit einem Jahr im Dienst sind und tatsächlich im Sommer und Winter gute Arbeit geleistet haben! Und die brauchen nunmal noch bisschen Zeit (Kontinuität) und zwei Transferperioden... danach kann man die Leistung beurteilen. Ich finde, wenn man es im Sommer schafft, noch ein paar Spieler - allen voran Paqueta, Castillejo, Biglia, Musscchio und Piatek - von der Payroll zu bekommen und mit dem Geld drei bis vier weitere technisch starke Prospects zu bekommen... das könnte funktionieren.
Heute treffen alle Ex-Spieler. Lapadula, Kalinic und Borini grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.