| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | - | - | ||
![]() | Ligue 1 | 12 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 8 | - | - | |
![]() | Coupe de France | - | - | - | |
Hyeok-kyu Kwon (5)
02.02.2026 - 15:10 Uhr
19.04.2026 - 11:33 Uhr
Wie lange hat er eigtl Vertrag?
19.04.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von Wanne999
Er kam mit der Aussage (Pauls), dass er für den Sommer aufgebaut werden soll. Bedeutet für mich also 2,5 Jahre, ergo bis 2028. Weniger macht in meinen Augen keinen Sinn und mehr wäre für den KSC eher untypisch, aber nicht auszuschließen.
19.04.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von TennisJupp
Man könnte aber auch sagen, dass Eichner Frankes zweikampfstärke und seine Klasse in der Luft schätzt. Da ist er der beste bei uns und ligaweit auch ganz gut unterwegs.
Und zu Kwon: Es gibt fußballerische Argumente gegen Kwon dir Arlac genannt hat. Irgendwelche Prämien oder Stunk in der Kabine sind weder belegbar noch zielführend. Schwacve Argumentation eben.
Zitat von pizzafunghi
Ginge es um rein sportliche Maßstäben, hätte Franke die gesamte Rückrunde auf der Bank sitzen müssen, aber die genauen Gründe sind uns nicht bekannt, warum er Woche für Woche auf dem Platz steht. Meine Vermutung ist, dass Eichner einfach keinen Stunk in der Kabine möchte und die Harmonie über alles stellt. Ähnliches gilt für weitere Spieler, die Woche für Woche auf dem Platz stehen, obwohl es deren Form eigentlich nicht hergibt.
Mir fehlt da eine wenig die Autorität und Durchsetzungsfähigkeit, die für einen Trainer unabdingbar ist. Da muss schon auch mal gegen des Strom schwimmen innerhalb des Kaders und nicht Angst davor haben, dass ein arrivierter Spieler bei einem auf der Matte steht und mitteilt, dass er diese Saison noch Prämien machen will.
Zitat von Arlac
Hyeok-kyu Kwon musste in seinen ersten drei Spielen wegen akuter gelb/rot gefahr ausgewechselt werden,
lediglich in Dresden überstand er mal 90Minuten ohne Karte.
Seit seinem desaströsen Auftritt auf dem Betze ist er raus, klar in Elversberg hätte er es auch nicht schlechter gemacht aber die genauen Gründe sind uns nicht bekannt warum er jetzt aussen vor ist.
Gelbsucht, angeschlagen oder einfach Anpassungs oder Sprachschwierigkeiten, wobei ich ehrlich zugebe dass ich mir von einem Lige 1 Spieler mehr erwartet habe, vielleicht kommts noch.
Hyeok-kyu Kwon musste in seinen ersten drei Spielen wegen akuter gelb/rot gefahr ausgewechselt werden,
lediglich in Dresden überstand er mal 90Minuten ohne Karte.
Seit seinem desaströsen Auftritt auf dem Betze ist er raus, klar in Elversberg hätte er es auch nicht schlechter gemacht aber die genauen Gründe sind uns nicht bekannt warum er jetzt aussen vor ist.
Gelbsucht, angeschlagen oder einfach Anpassungs oder Sprachschwierigkeiten, wobei ich ehrlich zugebe dass ich mir von einem Lige 1 Spieler mehr erwartet habe, vielleicht kommts noch.
Ginge es um rein sportliche Maßstäben, hätte Franke die gesamte Rückrunde auf der Bank sitzen müssen, aber die genauen Gründe sind uns nicht bekannt, warum er Woche für Woche auf dem Platz steht. Meine Vermutung ist, dass Eichner einfach keinen Stunk in der Kabine möchte und die Harmonie über alles stellt. Ähnliches gilt für weitere Spieler, die Woche für Woche auf dem Platz stehen, obwohl es deren Form eigentlich nicht hergibt.
Mir fehlt da eine wenig die Autorität und Durchsetzungsfähigkeit, die für einen Trainer unabdingbar ist. Da muss schon auch mal gegen des Strom schwimmen innerhalb des Kaders und nicht Angst davor haben, dass ein arrivierter Spieler bei einem auf der Matte steht und mitteilt, dass er diese Saison noch Prämien machen will.
Man könnte aber auch sagen, dass Eichner Frankes zweikampfstärke und seine Klasse in der Luft schätzt. Da ist er der beste bei uns und ligaweit auch ganz gut unterwegs.
Und zu Kwon: Es gibt fußballerische Argumente gegen Kwon dir Arlac genannt hat. Irgendwelche Prämien oder Stunk in der Kabine sind weder belegbar noch zielführend. Schwacve Argumentation eben.
Kwon hat sich von Spiel zu Spiel verbessert. Klar benötigt er Zeit um sich an die Liga anzupassen.
Das geht aber ohne Spielzeit nicht. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz.
Die Prämiengeschichte hat niemand erfunden. Das hat CE selbst gesagt.
Den letzten Satz hättest du dir auch schenken können. Das ist nur provozierend. Aber mit seinem fünft oder sechst Account kann man das ja dann mal machen.
19.04.2026 - 12:13 Uhr
Aber die Zweikampfquote war ja genau das, was ihn gegen Kiel und Magdeburg so gut gemacht hat. Also in diesem beiden Spielen war das gerade seine Stärke, die dazu geführt hat, dass wir da insgesamt 6 Punkte geholt haben.
Und dass er die gelben Karten kassiert, wenn er die ganze Zeit in Zweikämpfe geht, ist ja absolut nachvollziehbar. Schwierig wäre es, wenn er in keine Zweikämpfe geht und trotzdem ständig gelbe Karten kassiert, so wie Burnic. Das ist aber bei ihm nicht der Fall.
Ja, seine Pässe sind hier und da mal riskant, aber ich fand ihn (abgesehen vom Lautern Spiel) eigentlich immer ne Bereicherung
Und dass er die gelben Karten kassiert, wenn er die ganze Zeit in Zweikämpfe geht, ist ja absolut nachvollziehbar. Schwierig wäre es, wenn er in keine Zweikämpfe geht und trotzdem ständig gelbe Karten kassiert, so wie Burnic. Das ist aber bei ihm nicht der Fall.
Ja, seine Pässe sind hier und da mal riskant, aber ich fand ihn (abgesehen vom Lautern Spiel) eigentlich immer ne Bereicherung
20.04.2026 - 07:32 Uhr
Zitat von wnonsense
Aber die Zweikampfquote war ja genau das, was ihn gegen Kiel und Magdeburg so gut gemacht hat. Also in diesem beiden Spielen war das gerade seine Stärke, die dazu geführt hat, dass wir da insgesamt 6 Punkte geholt haben.
auch gegen Dresden war er statistisch unter den Besten.
Lt. sofascore hinter MW, LBF (beides Torschützen) und Franke.
Ja, er hat schon früh einige gelbe Karten gesammelt.
auf der 6 ist das aber auch absolut nicht verwunderlich und zeugt gerade auf der Position auch von einer gewissen Mentalität, was die Zweikämpfe betrifft.
Wenn der Einsatz und die defensiven Zweikämpfe bei den Mitspielern manchmal nicht auf der gewünschten Höhe sind, wundert es mich nicht, dass er als klassischer 6er (so bezeichne ich ihn jetzt einfach mal, ob er dieser Beschreibung stand hälft wird man sehen) lieber 2-3-4 Zweikämpfe mehr nimmt und dann entsprechend auch die Karten sammelt.
Jedenfalls empfand ich ihn in der Luft sehr stark, außerdem hat er mehrfach mal den schnellen und/oder riskanten Ball aus der Mitte gespielt, mir kam bei seinen wenigen Einsätzen unser Spiel in der Mitte deutlich vertikaler vor und das empfand ich ebenfalls positiv.
Auch fand ich es sehr überraschend, wie er bereits ab dem ersten Spiel für uns in der Mitte zu dirigieren versuchte, er hat (vermutlich auf Englisch?) auffällig viel mit den Mitspielern kommuniziert bzw. Räume und Gegner, die man stellen sollte, angezeigt.
Gerade als neuer Spieler im Verein und einer neuen Liga ist mir das sehr positiv aufgefallen.
Dazu eben sein beschleunigtes Spiel über die Mitte, wenn er sich Bälle über die Mitte abgeholt oder Pässe bekommen hat, was uns in dieser Runde völlig abging.
Gemessen an seiner nicht vorhandenen Eingewöhnungszeit fand ich seine Leistungen stark und wundere mich, über seine Absenz in den letzten Spielen.
Auf der anderen Seite wundert es mich wiederum nicht, weil man ja auch an anderen Personalien sieht, wie mit ihnen zuletzt verfahren wird, egal wie sie sich während der Spiele angestellt haben.
Von Kwon erhoffe ich mir jedoch nach einer Vorbereitung mit der Mannschaft einen Gamechange im DM, nicht mehr und nicht weniger.
Das klingt sicher nach einer sehr hohen Erwartung, aber vom französischen Erstliga-Stammspieler, bei dem es sogar noch um die WM geht - die er wohl leider aufgrund der mangelnden Einsatzzeit eher nicht erreichen wird - haben wir hier einen, der in der zweiten Liga zu den Besten auf seiner Position zählen sollte.
Ich bin mir recht sicher, dass er uns das auch noch zeigen wird.
20.04.2026 - 09:14 Uhr
Ja, und was ist hier los? Warum spielt er nicht? Ist er angeschlagen?
Es stellte auch kein Journalist diese Frage oder ich habs verpasst. Wirklich verwunderlich.
Es stellte auch kein Journalist diese Frage oder ich habs verpasst. Wirklich verwunderlich.
20.04.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Filou-ka
Gegen Lautern mit 1-2 kapitalen Fehlpässen, das hat wohl in Kombi mit der Rückkehr von Rapp gereicht, um ihn erst einmal wieder abzusägen..
20.04.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Gegen Lautern mit 1-2 kapitalen Fehlpässen, das hat wohl in Kombi mit der Rückkehr von Rapp gereicht, um ihn erst einmal wieder abzusägen..
Zitat von Filou-ka
Jep, das große Problem unter Eichner. Sobald einer der neuen einmal nicht performt, stehen die Rapps, Burnics und Co. schnell wieder in der ersten 11. Daher fällt mir auch bei Kwon es schwer, ein Urteil zu fällen.
An sich habe ich sehr gute Ansätze bei ihm gesehen, insbesondere in den ersten beiden Spielen hatte ich Hoffnung, dass die Kombi aus besserer Defensivarbeit seiner MF-Kollegen und seiner Einsatzfreude die Lücken geschlossen werden können, auch wenn natürlich zu spüren war, dass er sich noch an die Liga gewöhnen muss...
Doch dann hatte ich schon das Gefühl, dass er der nächste ist, der vom System "aufgefressen" wird, wie schon Müller zuvor, der auch vielversprechende Spiele hatte.
Für mich ist Kwon/Müller auch weiterhin eine Doppelsechs, die sich zu testen lohnt. Ich habe das Gefühl, die beiden würden sich sehr gut ergänzen. Ähnlich wie bei vielen anderen Spielern (Fukuda, Opitz, Scholl,...) wäre es eigentlich jetzt der perfekte Rahmen, solche Spieler reinzuwerfen. Aber ich habe die Vermutung, wir sehen eher noch die 30 im Altersschnitt der ersten 11, als solche Dinge...
20.04.2026 - 09:50 Uhr
Verstehe das Problem bei Kwon auch nicht. Hat für mich viel von dem gezeigt, was ich erwarte auf seiner Position: Galligkeit, Biss, Verteidigen nach Vorne.
Dass ihm nicht alles gelungen ist: geschenkt. Wenn ich mir da die anderen anschaue auf seiner Position, darf man ihm als Neuankömmling sowas auch mal verzeihen.
Für mich ein Mann für die Startelf für die kommende Saison, wenn man ihn richtig hier integrieren kann.
Dass ihm nicht alles gelungen ist: geschenkt. Wenn ich mir da die anderen anschaue auf seiner Position, darf man ihm als Neuankömmling sowas auch mal verzeihen.
Für mich ein Mann für die Startelf für die kommende Saison, wenn man ihn richtig hier integrieren kann.
20.04.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Angolo0810
Für mich ist Kwon/Müller auch weiterhin eine Doppelsechs, die sich zu testen lohnt.
Für mich ist Kwon/Müller auch weiterhin eine Doppelsechs, die sich zu testen lohnt.
Die beiden werden zu den Spielern gehören, die nicht ganz unglücklich sind dass CE geht. Kwon ist anscheinend ein Wackelkandidat für den WM-Kader. Da fände ich es in der Sicherheit um den Nichtabstieg, aber vor allem im Hinblick darauf, dass auch die Alternative Rapp keine Bäume ausreißt, nur gerecht ihn alle Einsatzzeit zu geben die es braucht.
Wie Soul es schreibt. Kwon hat nach seiner Ankunft genau das auf den Platz gebracht, was der Mannschaft gefehlt hat und wonach wir uns gesehnt haben. Ich setze große Stücke auf ihn für die kommende Saison. Peitzer 2.0
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea