| Geburtsdatum | 29.11.1953 |
|---|---|
| Alter | 72 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Huub Stevens [Ex-Trainer]
26.10.2015 - 14:25 Uhr
26.10.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von Paul_Gascoigne
Wäre er aber auch der richtige Mann, um Punkte einzufahren? Um die Mannschaft weiterzuentwickeln?
Zitat von Al_Katzone
Ich würde erstmal abwarten, bis dahin ist noch eine Menge Zeit, da kann noch viel passieren. Natürlich ist Nagelsmann noch sehr jung und hat noch keine Erfahrung im Profibereich, aber er kennt den Verein und die Strukturen. Da er mit unserem Nachwuchs bestens vertraut ist, wäre er der richtige Mann um den Nachwuchs in die Profimannschaft zu integrieren.
Zitat von MasterBlaster
Um Gottes Willen, davon halte ich absolut gar nichts. Das ist ein A-Jugend Trainer, der absolut 0 Erfahrungen in der Bundesliga vorzuweisen hat und dazu erst gerade mal 28 Jahre alt ist. So einen willst du zum Cheftrainer machen, was soll das denn geben. Als Co-Trainer ok aber Cheftrainer, das ist mir noch ein bisschen sehr früh.
Zitat von erfolgs_fan
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/bundesliga-julian-nagelsmann-soll-im-sommer-trainer-von-1899-hoffenheim-werden?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Das Personalkarussell bei der TSG 1899 Hoffenheim dreht sich weiter: Am Tag der Vorstellung von Huub Stevens regelt die TSG nach SPORT1-Informationen bereits dessen Nachfolge.
Die TSG 1899 Hoffenheim hat bei der Besetzung des Trainerpostens eine nächste Personalentscheidung getroffen.
Nach SPORT1-Informationen soll Julian Nagelsmann zur kommenden Saison das Amt des Cheftrainers bei den Kraichgauern übernehmen.
Die TSG 1899 Hoffenheim hat bei der Besetzung des Trainerpostens eine nächste Personalentscheidung getroffen.
Nach SPORT1-Informationen soll Julian Nagelsmann zur kommenden Saison das Amt des Cheftrainers bei den Kraichgauern übernehmen.
Um Gottes Willen, davon halte ich absolut gar nichts. Das ist ein A-Jugend Trainer, der absolut 0 Erfahrungen in der Bundesliga vorzuweisen hat und dazu erst gerade mal 28 Jahre alt ist. So einen willst du zum Cheftrainer machen, was soll das denn geben. Als Co-Trainer ok aber Cheftrainer, das ist mir noch ein bisschen sehr früh.
Ich würde erstmal abwarten, bis dahin ist noch eine Menge Zeit, da kann noch viel passieren. Natürlich ist Nagelsmann noch sehr jung und hat noch keine Erfahrung im Profibereich, aber er kennt den Verein und die Strukturen. Da er mit unserem Nachwuchs bestens vertraut ist, wäre er der richtige Mann um den Nachwuchs in die Profimannschaft zu integrieren.
Wäre er aber auch der richtige Mann, um Punkte einzufahren? Um die Mannschaft weiterzuentwickeln?
Natürlich kann das niemand seriös zum jetzigen Zeitpunkt beantworten, aber ich habe bei Nagelsmann ein gutes Gefühl. In dieser Situation ist ein erfahrener Trainer wie Stevens genau der richtige Mann, aber zukünftig halte ich Nagelsmann für eine gute Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 26.10.2015 um 21:36 Uhr bearbeitet
26.10.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von studti
Schade, wieder der Knurrer. Nachdem Paderborn mit Effe mal was Neues gewagt hat und damit bisher durchaus Erfolg hatte, einen unbequemen Typ zu nehmen, der aber zweifelsohne über Fachkenntnis verfügt und Paderborn mit seiner Persönlichkeit eine breite Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bringt, hatte ich gehofft, dass auch andere Vereine dem folgen würden und sich mal trauen würden, Lothar Matthäus eine Chance zu geben. Ich geh schonmal in Deckung, weil mich einige dafür steinigen werden, aber das hätte ich für Hoffenheim als eine interessante Lösung angesehen. So wirkt es halt altbekannt, nur kurzfristig auf diese Saison gedacht und anscheinend auch nur mit dem Ziel die Klasse zu halten. Perspektivisch und strategisch scheint mir das noch nicht zu sein.
Wo und wie hat denn Effe bisher zweifellos Fachkenntniss als Trainer bewiesen? Bei seinen zwei Spielen für Paderborn oder bei schalen Sprüchen auf Sky? Und Personen die in den Medien für Betrieb sorgen haben wir schon getestet (Babbel, Wiese) - Ertrag bekannt. Und im Gegensatz zu dir finde ich Stevens sogar perspektivisch gedacht wenn man Nagelsmann in die Gleichung mit aufnimmt - im Gegensatz zu effe hat der sogar schon echte Meriten als Trainer.
Schade, wieder der Knurrer. Nachdem Paderborn mit Effe mal was Neues gewagt hat und damit bisher durchaus Erfolg hatte, einen unbequemen Typ zu nehmen, der aber zweifelsohne über Fachkenntnis verfügt und Paderborn mit seiner Persönlichkeit eine breite Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bringt, hatte ich gehofft, dass auch andere Vereine dem folgen würden und sich mal trauen würden, Lothar Matthäus eine Chance zu geben. Ich geh schonmal in Deckung, weil mich einige dafür steinigen werden, aber das hätte ich für Hoffenheim als eine interessante Lösung angesehen. So wirkt es halt altbekannt, nur kurzfristig auf diese Saison gedacht und anscheinend auch nur mit dem Ziel die Klasse zu halten. Perspektivisch und strategisch scheint mir das noch nicht zu sein.
26.10.2015 - 21:40 Uhr
Zitat von banskes75
Noch eine Anmerkung zum neuen Trainer:
M.E. muss die Verzweiflung schon groß sein, wenn man sich veranlasst sieht Stevens zu holen. Denn er ist genau das Gegentei, wofür TSG seit der Rückkehr von Gisdol stehen sollte ( attraktiver Offensivfußball mit großer Laufbereitschaft auch gegen den Ball). Zugleich zeigt das aber auch die (Selbst-)Erkenntnis, dass man für diese Spielweise nicht (mehr) über die geeigneten Spieler verfügt. Es fehlen mind. zwei Aussenverteidiger mit Bundesligaformat ( - den einzigen, den die TSG jemals hatte, haben sie vom Hof gejagt) und einen zentralen Kreativspieler mit guter Grundschnelligkeit. Hierfür ist die sportliche Leistung (Rosen) verantwortlich, doch der darf weitermurksen. Nun also also Steven - gespannt darf man sein, was mit den jungen Talenten nun wird, wie Amiri, Ochs oder Gimber. Aber letzterer wird mit seiner Umschulung in der U23 zum LV ohnehin gerade kaputtgemacht - jammerschade war er doch in seiner Altersklasse der beste IV und zudem auch noch einer der zahlreichen Linksfüßer auf dieser Position, die wir in Deutschland haben.
Die TSG wird mit Stevens die Klassen halten, steht jedoch - leider wieder einmal - am Scheideweg. Denn sollte Es nicht gelingen, wenigstens die benannten Talente skzessive einzubauen, muss man Fragen, was noch übrig geblieben ist, vom Hoffenheim-Konzept. Fußball moderner Prägung wird es unter Stevens nicht sein.
Quo vadis TSG - mir graut es aber, wenn ich heute zudem noch in der RNZ lesen muss, dass der anerkannte Fussballfachmann und Branchenkenner Eiko Sulze-Hagen - derzeit Manager des Hoppschen Golfclub - operative Verantwortung übernehmen soll. Aber so ist DH halt, lieber jemand aus seiner Appanage installieren, als nach einer fachlich vernünftigen Lösung suchen. Letzteres fällt aber auch scher, denn kein Fachmann mit Format kann und wird akzeptieren, dass man ihm ins operative Geschäft hineinredet. In diesem Lichte muss man wohl auch das Ausscheiden Rettigs sehen.
Noch eine Anmerkung zum neuen Trainer:
M.E. muss die Verzweiflung schon groß sein, wenn man sich veranlasst sieht Stevens zu holen. Denn er ist genau das Gegentei, wofür TSG seit der Rückkehr von Gisdol stehen sollte ( attraktiver Offensivfußball mit großer Laufbereitschaft auch gegen den Ball). Zugleich zeigt das aber auch die (Selbst-)Erkenntnis, dass man für diese Spielweise nicht (mehr) über die geeigneten Spieler verfügt. Es fehlen mind. zwei Aussenverteidiger mit Bundesligaformat ( - den einzigen, den die TSG jemals hatte, haben sie vom Hof gejagt) und einen zentralen Kreativspieler mit guter Grundschnelligkeit. Hierfür ist die sportliche Leistung (Rosen) verantwortlich, doch der darf weitermurksen. Nun also also Steven - gespannt darf man sein, was mit den jungen Talenten nun wird, wie Amiri, Ochs oder Gimber. Aber letzterer wird mit seiner Umschulung in der U23 zum LV ohnehin gerade kaputtgemacht - jammerschade war er doch in seiner Altersklasse der beste IV und zudem auch noch einer der zahlreichen Linksfüßer auf dieser Position, die wir in Deutschland haben.
Die TSG wird mit Stevens die Klassen halten, steht jedoch - leider wieder einmal - am Scheideweg. Denn sollte Es nicht gelingen, wenigstens die benannten Talente skzessive einzubauen, muss man Fragen, was noch übrig geblieben ist, vom Hoffenheim-Konzept. Fußball moderner Prägung wird es unter Stevens nicht sein.
Quo vadis TSG - mir graut es aber, wenn ich heute zudem noch in der RNZ lesen muss, dass der anerkannte Fussballfachmann und Branchenkenner Eiko Sulze-Hagen - derzeit Manager des Hoppschen Golfclub - operative Verantwortung übernehmen soll. Aber so ist DH halt, lieber jemand aus seiner Appanage installieren, als nach einer fachlich vernünftigen Lösung suchen. Letzteres fällt aber auch scher, denn kein Fachmann mit Format kann und wird akzeptieren, dass man ihm ins operative Geschäft hineinredet. In diesem Lichte muss man wohl auch das Ausscheiden Rettigs sehen.
Also, da bin ich andere Meinung. Stevens ist nur da, um Schlimmeres zu verhindern. Ziel ist es, im Bundesliga Oberhaus zu überwintern. Stevens hat ja nur bis Saisonende Vertrag… dann kommt der neuer Trainer… Ich hoffe Nagelsmann.
So sind wir wieder auf dem richtigen Weg, sprich auf junge Talente zu setzen und das Angriffsspiel wieder aufzubauen.
Lieber jetzt als später zu agieren, ist auch der richtige Weg.
Ich bin sehr dankbar, dass Gisdol uns in der 1. Bundesliga gehalten hat, aber er hat uns auch das aggressive Angriffsfussball versprochen, davon haben wir nichts gesehen.
Trotzdem werde ich das Dortmund Spiel nie vergessen, denn da hat er grosse Leistung gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeFan747 am 26.10.2015 um 22:01 Uhr bearbeitet
26.10.2015 - 21:58 Uhr
Die Tabelle interessiert es auch nicht, ob ein beim DFB und St.Pauli gescheiterter U23-Trainer etwas "Nachhaltiges" darstellt. Gladbach und wir können uns die Moral momentan erst wieder nach dem Fressen erlauben.
27.10.2015 - 08:05 Uhr
Sah gestern Abend so aus als wäre sein Berater in Zuzenhausen gewesen um noch letzte Details zu verhandeln. Vorm Adler stand ein A6 mit gelbem Nummernschild und Rosen stand vor dem Eingang wenn ich das richtig gesehen habe.
27.10.2015 - 09:00 Uhr
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Sache mit Nagelsmann gleichzeitig mit Stevens Verpflichtung bekanntzugeben.
Was soll das? Soll das heißen,schaut mal,wir brauchen zwar einen Feuerwehrmann aber unser "Konzept" wird nur kurzfristig außer Kraft gesetzt? Wir sind trotzdem der tolle innovative Verein?
Schwächt man damit nicht Stevens Position von vorherein? Was ist wenn Stevens großen Erfolg haben sollte?
Mal wieder eine für mich dilettantische Aktion der Vereinsleitung die absolut unnötig war. Man kann ja intern mit Nagelsmann planen (wobei ich da auch Bedenken habe) aber muss man das jetzt raushauen...
Was soll das? Soll das heißen,schaut mal,wir brauchen zwar einen Feuerwehrmann aber unser "Konzept" wird nur kurzfristig außer Kraft gesetzt? Wir sind trotzdem der tolle innovative Verein?
Schwächt man damit nicht Stevens Position von vorherein? Was ist wenn Stevens großen Erfolg haben sollte?
Mal wieder eine für mich dilettantische Aktion der Vereinsleitung die absolut unnötig war. Man kann ja intern mit Nagelsmann planen (wobei ich da auch Bedenken habe) aber muss man das jetzt raushauen...
27.10.2015 - 09:18 Uhr
Zitat von crusader
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Sache mit Nagelsmann gleichzeitig mit Stevens Verpflichtung bekanntzugeben.

Sehe dabei überhaupt kein Problem. Stevens wollte aus Zeitgründen eh nur ein Jahr übernehmen, wieso sollte man damit also seine Position schwächen? Zeitgleich zeigt man den Anhängern, dass man strategisch plant und ein Konzept für die Zukunft hat, was in diesen Zeiten doch ein wenig vermissen lies.
Finde die Vorgehensweise eher positiv, ganz davon abgesehen, dass ich großer Fan von der Arbeit des jungen Nagelmanns bin
27.10.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von crusader

Sehe ich leider auch so - völlig unnötig, das jetzt zu verkünden !
27.10.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von crusader
Sehe das nicht so kritisch. Wichtig war es die aktuelle Situation zu klären, sonst hätte man vermutlich noch einen Spieltag verloren. Nagelsmann weilt vermutlich unter der Woche zu der Trainerausbildung und man kann sich erst am Wochenende mit ihm zusammensetzten. Ist Stevens dann geschwächt? Jein. Die Situation hat er in Stuttgart schon zweimal gehabt und gemeistert, außerdem kann er ohne Rücksicht auf die nächste Saison ans Werk gehen.

27.10.2015 - 09:35 Uhr
Woher kommt eigentlich diese Abneigung gegen Stevens? Liegt es an seinem defensiven Fußball? Ich glaube zur Zeit zählen doch eher andere Dinge, als Schönspielerei.
Oder ist es die Tatsache dass er den ungeliebten VfB trainiert hat?
Ich verstehe es nicht. Klar, er ist kein Presse- oder Kuscheltyp, aber genau das braucht man in so einer Situation auch nicht.
Oder ist es die Tatsache dass er den ungeliebten VfB trainiert hat?
Ich verstehe es nicht. Klar, er ist kein Presse- oder Kuscheltyp, aber genau das braucht man in so einer Situation auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande