Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt [beurlaubt]

05.03.2017 - 18:21 Uhr
Horst Heldt [beurlaubt] |#1501
02.04.2019 - 23:50 Uhr
Zitat von BEL77
Wie arbeitet man eigentlich, wenn man weiß, dass man gefeuert wird, den Zeitpunkt selbst aber nicht kennt? Und dazu darf man dann Wochen vor der Kündigung noch solche Interviews über sich lesen.
So wie Breitenreiters Entlassung mit dem Endspiel in Dortmund finde ich auch hier den Umgang ziemlich daneben. Das Thema für die nächste Spieltags-PK ist damit ja auch schon größtenteils vorgegeben.
Man hätte das auch halbwegs elegant lösen können, so wie Gladbach das heute getan hat, aber stattdessen gibt es medial wieder so ein Trauerspiel.

Da stimme ich zu! Und ich habe so meine Befürchtung, dass diese Art von Kind abschrecken könnte. Daher hoffe ich, dass Hecking sich den Job hier mit Schlauffi vorstellen könnte.
Auf die PK bin ich mal gespannt, dass könnte legendär werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Horst Heldt [beurlaubt] |#1502
03.04.2019 - 00:35 Uhr
Bitte nicht Allofs oder Beiersdorfer.

Schlaudraff / Hecking fänd ich spannend. Ich traue Reschke auch was zu, aber nicht unbedingt als "klassischer" Sportdirektor. Bei Bayern war er ja technischer Direktor, also auch eher im Hintergrund.

Vielleicht wäre das auch interessant. Reschke, Hecking als Sportdirektor und Schlaudraff als Kaderplaner und Assistent der sportlichen Leitung. Cherundolo á la Kehl als Leiter der Lizenzspielerabteilung und nah dran am Team.

Auch interessant könnte der bereits genannte Krösche von Paderborn sein. Darüber hinaus wären Jonas Boldt und Jan-Moritz Lichte aus meiner Sicht überlegenswert. Die Konstellation hängt letztlich auch davon ab, wie viel man Schlaudraff direkt zutraut. Ich fände es allerdings gut, wenn er nicht direkt im Mittelpunkt steht und jemanden an seiner Seite hat. Ob das dann ein "Vorstand Sport" ist, während er Sportdirektor ist oder er offiziell "Assistent der sportlichen Leitung" benannt wird, ist für mich da fast egal.

Unabhängig davon muss es endlich ein Vereinsübergreifendes Konzept geben, was sich dann auch in der Auswahl des Trainers niederschlägt. Diese Strategie muss dann auch explizit auf Transfer- und Kaderpolitik angewandt werden. Wir brauchen auf allen Ebenen mehr Fortschritt und Innovation, sei es bei den Analysemöglichkeiten und der Leistungsdiagnostik bis hin in den Jugendbereich bis hin zu statistischem Scouting und einem echten Netzwerk.

Die Integration ehemaliger 96 Spieler finde ich auch interessant, allerdings muss dabei eben aufgepasst werden, welche Posten nach welchen Kriterien vergeben werden und ob die jeweiligen Leute auch die nötige Kompetenz mitbringen. Bei Cherundolo und Schlaudraff könnte das so sein. Die beiden sollte man heranführen und mit beiden oben beschrieben Posten diese bereits auf höhere Aufgaben vorbereiten. Ob der neue Trainer deswegen auch unbedingt aus Hannover kommen muss (Slomka) würde ich eher ablehnen.
Horst Heldt [beurlaubt] |#1503
03.04.2019 - 06:18 Uhr
Zitat von BEL77
Wie arbeitet man eigentlich, wenn man weiß, dass man gefeuert wird, den Zeitpunkt selbst aber nicht kennt? Und dazu darf man dann Wochen vor der Kündigung noch solche Interviews über sich lesen.
So wie Breitenreiters Entlassung mit dem Endspiel in Dortmund finde ich auch hier den Umgang ziemlich daneben. Das Thema für die nächste Spieltags-PK ist damit ja auch schon größtenteils vorgegeben.
Man hätte das auch halbwegs elegant lösen können, so wie Gladbach das heute getan hat, aber stattdessen gibt es medial wieder so ein Trauerspiel.

Da muss sich der "Ich fahre nur zu Gesprächen nach Köln oder Wob" Manager nicht beschweren....im Prinzip wird für ihn doch alles gut...
Horst Heldt [beurlaubt] |#1504
03.04.2019 - 08:45 Uhr
Ich finde nachwievor Schindelmeiser sehr interessant. der hat bei stuttgart einen guten Job gemacht.
Verstehe bis heute nicht, warum er entlassen wurde
Horst Heldt [beurlaubt] |#1505
05.04.2019 - 10:12 Uhr
Ich finde seine Aussagen sehr beunruhigend. "Wir haben noch ausreichend Zeit". "Ich bin schon lange im Geschäft und alle die meinen wir haben keine Zeit mehr, die haben keine Ahnung".

Worauf will man denn warten? Es wurde noch kein Vertrag verlängert...
Man muss aufpassen, dass Spieler die man eventuell halten will, nicht plötzlich woanders unterschreiben.
Ich denke da an Bakalorz und Sorg....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Horst Heldt [beurlaubt] |#1506
05.04.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich finde seine Aussagen sehr beunruhigend. "Wir haben noch ausreichend Zeit". "Ich bin schon lange im Geschäft und alle die meinen wir haben keine Zeit mehr, die haben keine Ahnung".

Worauf will man denn warten? Es wurde noch kein Vertrag verlängert...
Man muss aufpassen, dass Spieler die man eventuell halten will, nicht plötzlich woanders unterschreiben.
Ich denke da an Bakalorz und Sorg....

Also ich bin mir sicher,dass die Gespräche schon laufen bzw auf einen konkreten Punkt datiert werden. Im Abstiegskampf gilt erstmal der Fokus auf das Spiel. Den entsprechenden Kandidaten wird man mit Sicherheit signalisiert haben,ob man verlängern möchte oder nicht.
Bei aller Unruhe im Verein läuft so etwas in der Regel im Hintergrund. So viel Professionalität muss man Heldt schon zutrauen. Auch wenn er sicherlich nicht fas beste Händchen im letzten Sommer bewies, weiß er ja dennoch, wie sein Job funktioniert.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Horst Heldt [beurlaubt] |#1507
08.04.2019 - 22:30 Uhr
Wahrscheinlich schon morgen spätestens aber Mittwoch soll die Beurlaubung von Heldt bei 96 bekannt gegeben werden.Man hofft Heldt-Nachfolger zeitnah präsentieren zu können.Vermutlich wird dies aber noch nicht zeitgleich zur Beurlaubung von HH bekannt gegeben.Es gibt drei Kanidaten einer davon ist Beiersdorfer (Dieses Forum braucht einen Kotz-smiley).
Horst Heldt [beurlaubt] |#1508
08.04.2019 - 23:38 Uhr
Nachtrag:

Bild berichtet das der Poker um die Abfindung begonnen hat.Heldt sei nicht bereit 96 auch nur einen Schritt entgegenzukommen.Er pocht auf seine rund 3Mio. Restgehalt und könne sich eine Auszeit mit der Familie bei weiterhin laufenden Vertrag sehr gut vorstellen.
Horst Heldt [beurlaubt] |#1509
08.04.2019 - 23:46 Uhr
Zitat von daniel-s
...und könne sich eine Auszeit mit der Familie bei weiterhin laufenden Vertrag sehr gut vorstellen.

Da wird sich Schalke aber wundern das zu hören... zwinker
Horst Heldt [beurlaubt] |#1510
09.04.2019 - 00:21 Uhr
Zitat von daniel-s
Nachtrag:

Bild berichtet das der Poker um die Abfindung begonnen hat.Heldt sei nicht bereit 96 auch nur einen Schritt entgegenzukommen.Er pocht auf seine rund 3Mio. Restgehalt und könne sich eine Auszeit mit der Familie bei weiterhin laufenden Vertrag sehr gut vorstellen.

Warum sollte er auch. Kind hat damals (im Nachgang muss man sagen - leider) ebenfalls ein Veto eingelegt. Jetzt wo sich die Vorzeichen geändert haben, soll Heldt Kind entgegenkommen. Im Leben nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.