Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#521
21.04.2021 - 21:22 Uhr
Nur um das mal richtig zu stellen - hoch heilig gesprochen hat das RKI keiner und solche Formulierungen lassen dich schlechter aussehen, als du das mit dem RKI beabsichtigst.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Hertha-Lazarett |#522
22.04.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von Immerhertha

Nur um das mal richtig zu stellen laut dem hoch heilig allwissenden RKI beträgt die Inkubationszeit des Coronavirus 5-6Tage.

Dann recherchier doch bitte auch vollständig bevor du richtig stellst .. Die 5-6 Tage stellen nur den Median dar. Dieser Wert beschreibt das Mittel aller Statistiken, aber nicht die komplette (mögliche) Inkubationszeit von maximal 10-14 Tagen.

Quelle: rki.de
Die Inkubationszeit gibt die Zeit von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. Die mittlere Inkubationszeit (Median) wird in den meisten Studien mit 5-6 Tagen angegeben. In verschiedenen Studien wurde berechnet, zu welchem Zeitpunkt 95% der Infizierten Symptome entwickelt hatten, dabei lag das 95. Perzentil der Inkubationszeit bei 10-14 Tagen (78-84).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fettsemmel am 22.04.2021 um 13:17 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#523
22.04.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Fettsemmel
Zitat von Immerhertha

Nur um das mal richtig zu stellen laut dem hoch heilig allwissenden RKI beträgt die Inkubationszeit des Coronavirus 5-6Tage.

Dann recherchier doch bitte auch vollständig bevor du richtig stellst .. Die 5-6 Tage stellen nur den Median dar. Dieser Wert beschreibt das Mittel aller Statistiken, aber nicht die komplette (mögliche) Inkubationszeit von maximal 10-14 Tagen.

Quelle: rki.de
Die Inkubationszeit gibt die Zeit von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. Die mittlere Inkubationszeit (Median) wird in den meisten Studien mit 5-6 Tagen angegeben. In verschiedenen Studien wurde berechnet, zu welchem Zeitpunkt 95% der Infizierten Symptome entwickelt hatten, dabei lag das 95. Perzentil der Inkubationszeit bei 10-14 Tagen (78-84).

Und darüber gibt es weitere 4 Percentile, die ggf. noch weiter nach hinten auschlagen.
Hertha-Lazarett |#524
30.04.2021 - 12:42 Uhr
Die Kadertiefe wird ja nicht gerade unerheblich für die kommenden Wochen sein. Daher mal die bisher vorhandenen Infos:

Definitiv raus für den Abstiegskampf: Jarstein, Netz
Mindestens für Mainz wohl noch keine Option: Lukebakio, Plattenhardt
Grundsätzlich wieder verfügbar: Boyata, Löwen

Bei den unteren 4 muss man erst noch sehen, wie der Fitnessrückstand aussieht. Sonst sind sie aber zumindest nicht mehr krank/ verletzt.

Ansonsten bin ich gespannt, wie stark man tatsächlich rotieren wird. Ich wäre eher für ein festes Gerüst, aber ich habe natürlich auch keine große Ahnung von den konkreten Beweggründen, die da jetzt alle mit reinspielen.
Hertha-Lazarett |#525
04.05.2021 - 13:27 Uhr
Lukebakio, Plattenhardt und Löwen haben heute am Spielersatztraining teilgenommen. Erfreulich, dass die beiden Erstgenannten ihre Erkrankung relativ problemlos überstanden haben.
Hertha-Lazarett |#526
04.05.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Lukebakio, Plattenhardt und Löwen haben heute am Spielersatztraining teilgenommen. Erfreulich, dass die beiden Erstgenannten ihre Erkrankung relativ problemlos überstanden haben.

Nicht nur das, Plattenhardt und Lukebakio sind als Optionen in den nächsten Spielen goldwert. Gerade Mittelstädt, aber auch die Stürmer werden sicherlich eine Entlastung gebrauchen können.
Hertha-Lazarett |#527
10.05.2021 - 09:13 Uhr
Hertha BSC hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen weiteren Verletzungsausfall zu beklagen. Maximilian Mittelstädt musste beim 0:0 gegen Arminia Bielefeld am Sonntag nach 32 Minuten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.(....)Gegen Bielefeld fehlten den Berlinern bereits Mattéo Guendouzi wegen seines am Donnerstag erlittenen Mittelfußbruchs und Sami Khedira wegen einer Muskelblessur in der Wade. Im dritten Nachholspiel nach der Corona-Quarantäne gegen den FC Schalke 04 am Mittwoch droht zudem der Ausfall von Matheus Cunha. Der Brasilianer musste in der 59. Minute mit einer Sprunggelenkverletzung vom Platz.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hertha-Lazarett |#528
10.05.2021 - 14:53 Uhr
Auch Mittelstädt fällt vorerst aus

Cunha fehlt Hertha nicht nur gegen Schalke - Torwarttrainer schwer verletzt(...)
Wie die Berliner bekanntgaben, hat sich Torwarttrainer Ilja Hofstädt bei der Spielvorbereitung einen Achillessehnenriss zugezogen.Wie dieser Ausfall kompensiert wird, soll intern besprochen werden

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hertha-Lazarett |#529
10.05.2021 - 19:33 Uhr
Puh, ich hoffe Plattenhardt kann wieder eine Halbzeit wenigstens mitwirken, sonst haben wir auf links langsam wirklich ein handfestes Problem, Jordan wird niemals beide Spiele durchspielen können, ich hätte sogar gegen Schalke schon Bedenken. Wer könnte das noch spielen? Pekarik? Alderete? Dardai?

Cunhas Ausfall halte ich besonders für das Köln-Spiel für bitter. Zum einen weil wir natürlich weniger rotieren können, zum anderen, weil Köln gewinnen wird müssen und das seinem Spiel denke ich entgegengekommen wäre.

Weiß man denn, wie gut Plattenhardt und Lukebakio wieder mitmischen? Haben sie genug Luft oder ähnlich zu kämpfen wie z.B. Jordan nach seiner Coronaerkrankung?
Hertha-Lazarett |#530
10.05.2021 - 20:43 Uhr
Einige hatten es ja bereits prophezeit, ich wollte es noch nicht so recht wahr haben. Aber der dichte Spielplan nach Quarantäne fordert seine Opfer. Guendouzi, Cunha, Mittelstädt, im Grunde auch Khedira.

Mich ärgert der Umstand, dass wir diesen Plan aufgrund der Fairness der letzten zwei Spieltage haben, aber dann mal eben für das Finale alles umgekrempelt wird. Vielleicht sieht das nur durch die Hertha-Brille so aus, aber etwas enttäuscht bin ich schon von der DFL. Man hätte das schon etwas entschlacken können, speziell direkt nach der Ruhephase.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 10.05.2021 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.