Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#351
05.12.2018 - 14:10 Uhr
Sowas sollte mMn eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein im Profi Fußball. Zumindest in den besten Ligen, in denen viel Geld umgesetzt wird.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hertha-Lazarett |#352
05.12.2018 - 21:48 Uhr
Zitat von bln51rdf

Unsere medizinische Abteilung, allen voran die Orthopäden, haben ja nun auch nicht gerade den besten Ruf.

Kannst du das näher erläutern? Bei wem haben genau welche Personen keinen guten Ruf? Warum ist deren Ruf so schlecht?

•     •     •

Hertha-Lazarett |#353
05.12.2018 - 22:36 Uhr
Guter Ruf: Bei anderen Medizinern und Spezialisten
Guter Ruf: Bei ehemaligen Patienten
Guter Ruf: Im Verein und bei den Profi-Fußballern

Schlechter Ruf: Bei Teilen der Hertha-Fans

Auch der beste Arzt kann nicht zaubern und unbestimmbare, unklare Heilungsverläufe auf einen Tag genau vorher sagen. Es ist durchaus so, dass mit der Gesundheit unserer Spieler behutsam umgegangen wird. Es war nicht Hertha, wo man bei Dirolsun auf die grandiose Idee gekommen ist, einen frisch eingewechselten Spieler nicht warm zu machen. Im Übrigen fallen die Muskelverletzungen, verglichen mit anderen BuLi-Vereinen, nicht in einem gesteigerten Maß an.

Ich kann es nicht mehr hören, wie den von Hertha eingesetzten Medizinern jegliche Kompetenz abgesprochen wird und gegen diese gehetzt wird. Das ständige Rumgenöle kommt meist aus dem kompetenzfreien Raum und wirklich:

Es nervt.

•     •     •

- Wollja! -
Hertha-Lazarett |#354
06.12.2018 - 07:55 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Guter Ruf: Bei anderen Medizinern und Spezialisten
Guter Ruf: Bei ehemaligen Patienten
Guter Ruf: Im Verein und bei den Profi-Fußballern

Schlechter Ruf: Bei Teilen der Hertha-Fans

Auch der beste Arzt kann nicht zaubern und unbestimmbare, unklare Heilungsverläufe auf einen Tag genau vorher sagen. Es ist durchaus so, dass mit der Gesundheit unserer Spieler behutsam umgegangen wird. Es war nicht Hertha, wo man bei Dirolsun auf die grandiose Idee gekommen ist, einen frisch eingewechselten Spieler nicht warm zu machen. Im Übrigen fallen die Muskelverletzungen, verglichen mit anderen BuLi-Vereinen, nicht in einem gesteigerten Maß an.

Ich kann es nicht mehr hören, wie den von Hertha eingesetzten Medizinern jegliche Kompetenz abgesprochen wird und gegen diese gehetzt wird. Das ständige Rumgenöle kommt meist aus dem kompetenzfreien Raum und wirklich:

Es nervt.

Ich bin da voll auf deiner Seite, es ist wirklich nicht feierlich wie manchmal unsere medizinische Abteilung fertig gemacht wird.
Wenn ich aber mal für mich sprechen dürfte, ich fände es generell richtig eine eigene medizinische Abteilung mit entsprechendem Personal zu haben die 24/7 für Herthas Spieler da sind.
Gibt auch bestimmt einige Sportmediziner die gerne bei ihrem Lieblingsverein arbeiten wollen würden.

Bin aber dennoch zufrieden mit dem Status Quo, aber es in Erwägung ziehen sollte man es schon.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Hertha-Lazarett |#355
06.12.2018 - 08:54 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
..... Im Übrigen fallen die Muskelverletzungen, verglichen mit anderen BuLi-Vereinen, nicht in einem gesteigerten Maß an.

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Die Vereine, die ein fest angestellten Vereinsarzt haben, haben weniger Muskelverletzungen zu verzeichnen als andere BuLi-Vereine.

Zitat von Noch_Eeener
Ich kann es nicht mehr hören, wie den von Hertha eingesetzten Medizinern jegliche Kompetenz abgesprochen wird und gegen diese gehetzt wird.

Hier wird niemanden medizinische Inkompetenz vorgeworfen, jedoch scheinen die Behandlungsmethoden für eine Verletzung unter den Orthopäden doch vielschichtiger zu sein.
Hertha-Lazarett |#356
07.12.2018 - 16:59 Uhr
Laut Hertha's Twitter Seite fällt nun auch Florian Baak aus.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha-Lazarett |#357
07.12.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Dann wird wohl der nächste im Bunde Panzu Ernesto sein. Ansonsten fällt mir da so langsam keiner mehr ein. Dem traue ich aber durchaus auxh etwas zu. Fand die Spiele die ich von ihm bisher gesehen habe immer ganz gut. Ist halt sicher nur noch sehr grün hinter den Ohren.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Hertha-Lazarett |#358
07.12.2018 - 18:13 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Dicksen_Paule

Dann wird wohl der nächste im Bunde Panzu Ernesto sein. Ansonsten fällt mir da so langsam keiner mehr ein. Dem traue ich aber durchaus auxh etwas zu. Fand die Spiele die ich von ihm bisher gesehen habe immer ganz gut. Ist halt sicher nur noch sehr grün hinter den Ohren.

Hoffen wir mal, dass Baak seinen Infekt schnell überwindet, ansonsten dürften aus der Akademie Friede, Ernesto, Egerer und Omar Rekik als Kandidaten gelten.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha-Lazarett |#359
07.12.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Bombateng

Zitat von Dicksen_Paule

Hoffen wir mal, dass Baak seinen Infekt schnell überwindet, ansonsten dürften aus der Akademie Friede, Ernesto, Egerer und Omar Rekik als Kandidaten gelten.

Stimmt Friede wäre auch noch eine Option. Omar Rekik wohl auch, wobei ich nicht wirklich glaube dass man ihm aktuell einen Gefallen tun würde wenn er wirklich ran müsste. Egerer hatte ich jetzt do garnicht auf dem Schirm als IV. Hat er das schon öfter mal gespielt?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Hertha-Lazarett |#360
07.12.2018 - 21:26 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Bombateng

Zitat von Dicksen_Paule

Stimmt Friede wäre auch noch eine Option. Omar Rekik wohl auch, wobei ich nicht wirklich glaube dass man ihm aktuell einen Gefallen tun würde wenn er wirklich ran müsste. Egerer hatte ich jetzt do garnicht auf dem Schirm als IV. Hat er das schon öfter mal gespielt?

Bei Friede wäre ich mir unsicher. Der ist ja eigentlich im Mittelfeld zu Hause. Er sollte zwar zum IV umgeschult werden, aber viel gesehen habe ich davon noch nicht. Bei der U23 spielt er ja auch meist im Mittelfeld oder?

Von den jungen würde ich am ehesten Panzu-Ernesto reinwerfen, wenn es nötig wäre. Ist immerhin gelernter IV und hat schon ein paar Spiele im Männerbereich gemacht, wenn auch nur in der U23.

Welchen Spielern, die morgen im Kader stehen, würdet ihr denn noch am ehesten zutrauen, in der IV zu spielen? Natürlich nur, wenn es nötig wird: Platzverweis oder Verletzung von Jordan oder Lusti (ohne den Teufel an die Wand zu malen) : Skjelbred? Pekarik? Grujic??? Für Grujic würde seine körperliche Präsenz und seine Größe sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 07.12.2018 um 21:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.