Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#301
24.10.2018 - 21:11 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von ber-olymp

Zitat von ColeWorld

Zitat von BlueWhite89

Gibt es was neues bei Grujic??

Er trainiert individuell mit Jordan.

Laut dem Kicker könnten Jordan und Marko eine Option für das Spiel gegen RB Leipzig sein. Ich kann mir vorstellen das Jordan es schaffen könnte und Marko maximal einen Kurzeinsatz bekommt.

Das klingt gewagt, könnte aber passen. Mein letzter Stand aus anderen Medien war, dass beide sich schon wieder ziemlich gut fühlen und bald zurück im Mannschaftstraining sein könnten. Grujic hat mW sinngemäß gesagt, dass er beschwerdefrei ist und aus eigener Wahrnehmung an sich keine Einschränkungen mehr hat. Demnach könnte Leipzig theoretisch möglich sein. Jordan soll wohl noch etwas ungeduldiger sein, sodass Dárdai in Absprache mit den Ärzten sogar eher bremst. Für Dortmund soll er auf keinen Fall eine Option sein. Könnte indirekt also schon heißen, dass Leipzig realistisch werden kann.

Zwischen den Zeilen kann man da aber viel lesen. Leider weiß ich nicht mehr die genauen Quellen, was ich wo gelesen hatte. Tendenziell sieht es aber bei beiden sehr gut aus und dürfte nicht mehr allzu lange dauern.

Für mich klingen beide Varianten gut. Zwischen durch hatten wir die Sorge das Marko vielleicht sogar 8 Spiele verpasst. Jordan ist sowieso sehr ehrgeizig. Da tut Dardai wohl gut daran doppelt drüber zu schauen.
Hertha-Lazarett |#302
27.10.2018 - 08:26 Uhr
Der Vollständigkeit halber: Arne Maier ist seit Donnerstag zurück im Training und sollte somit eigentlich bereit für den BVB sein.
https://www.ligainsider.de/mobile/amp/arne-maier_10422/maier-ist-zurueck-im-training-256520/

Marko Grujic fühlt sich indessen wie schon zuvor geschrieben wieder richtig gut und würde gerne schon gegen Darmstadt spielen. Laut Berliner Kurier plant man intern jedoch eher mit Düsseldorf am 10.11.
https://amp.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/marko-grujic-verletzter-mittelfeld-star-geht-hertha-fremd-31493062

Wie bereits erwähnt, wollte Jordan Torunarigha am liebsten bereits heute spielen und auch hier wird vorerst noch etwas gebremst. Ich finde, das ist in doppelter Hinsicht ein gutes Zeichen. Jordan und Marko scheint es echt wieder richtig gut zu gehen. Zugleich warten wir lieber ein paar Spiele länger, als irgendwelches unnötiges Risiko zu gehen. Nebenbei bemerkt haben ja auch unsere diversen Ersatz- bzw Alternativspieler weitgehend überzeugt (Ibisevic!, Mittelstädt!, Skjelbred, Lustenberger, Luckassen).

Der tiefe Kader hat sich mE schon jetzt bewährt. Falls sich jetzt niemand neu verletzt, haben wir bei Vollbesetzung eher schon echte Härtefälle: Ibisevic-Selke, Plattenhardt-Mittelstädt, IV-ZM vs Flügel (wo werden mehr Positionen geschaffen?)...
Hertha-Lazarett |#303
27.10.2018 - 18:43 Uhr
Vladi heute mit einer ganz ordentlichen Halbzeit gegen den BVB. Super, dass wir mit ihm jetzt auch wieder planen können.
Hertha-Lazarett |#304
06.11.2018 - 10:29 Uhr
Nachdem es in letzter Zeit schon genug gemischte Gefühle gab, wenigstens hier gute Neuigkeiten. Jordan rückt nun deutlich in Richtung Startelf. Bei der U23 hat er sich wieder seinen Rhythmus und seine Sicherheit geholt.

Marko steigt jetzt wohl auch wieder richtig ins Teamtraining ein. Auch wenn es hier vielleicht noch nicht ganz für Düsseldorf reicht, sollte er sehr bald wieder eine Option sein.

Bei beiden kann ich mir gut vorstellen, dass sie in wenigen Wochen wieder Stamm spielen werden.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/zwei-monate-nach-seiner-verletzung-torunarigha-vor-hertha-comeback-58239636,view=amp.bildMobile.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018/11/hertha-bsc-berlin-fussball-jordan-torunarigha-vor-rueckkehr-u23-bautzen.htm/alt=amp.html
Hertha-Lazarett |#305
06.11.2018 - 18:18 Uhr
- - - - - - - - - - - - - -Selke
- - - - - - - - -Dilrosun - Duda
Mittelstädt - Maier - Grujic - Lazaro
- - - - - - Jordan - Rekik - Stark
- - - - - - - - - - - - -Jarstein

Unsere stärkste Startelf (man kann streiten, ob Kalou statt Dilrosun spielt. Ist wie immer Gegnerabhängig) und das beste daran? Das Durchschnittsalter der Feldspieler ist 21,7 Jahre. Kein Spieler älter als 23 oops
Hertha-Lazarett |#306
06.11.2018 - 22:38 Uhr
Nachtrag: Marko ist heute wie geplant ins Teamtraining zurück gekehrt. Dárdai war so weit zufrieden mit den ersten Eindrücken, will aber nichts überstürzen. Gegen Düsseldorf steht Grujic definitiv nicht im Kader. Stattdessen soll er am 15.11. 60-70 Minuten im Testspiel gegen Erzgebirge Aue bekommen. Falls er das ohne Probleme übersteht, ist er anschließend wieder eine Option für den Kader.

Bei Jordan hofft Pál, dass er bis zum Wochenende wieder voll in Form kommt. Klingt danach, dass er recht fest eingeplant ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735527/artikel_herthas-grujic-mischt-wieder-mit.amp.html
Hertha-Lazarett |#307
06.11.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von ColeWorld
- - - - - - - - - - - - - -Selke
- - - - - - - - -Dilrosun - Duda
Mittelstädt - Maier - Grujic - Lazaro
- - - - - - Jordan - Rekik - Stark
- - - - - - - - - - - - -Jarstein

Unsere stärkste Startelf (man kann streiten, ob Kalou statt Dilrosun spielt. Ist wie immer Gegnerabhängig) und das beste daran? Das Durchschnittsalter der Feldspieler ist 21,7 Jahre. Kein Spieler älter als 23 oops

Gefällt mir auch richtig gut die 11. Auf der Bank dann Ibisevic, Kalou, Leckie, Darida/Skjelbred, Plattenhardt, Luckassen/Lustenberger und Kraft als Wechseloptionen wäre auch nicht übel.
Hertha-Lazarett |#308
13.11.2018 - 04:29 Uhr
Niklas Stark soll laut BILD für 5 Wochen ausfallen. Es hat ihn wieder an der selben Stelle am Fuß erwischt, wie schon vor 2 Wochen. Jetzt gibt's wieder einen Airwalker und zwar solange bis die Sache richtig ausgeheilt ist. Gut, dass wir noch Lusti haben...

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Hertha-Lazarett |#309
13.11.2018 - 08:00 Uhr
Ach das nervt doch einfach nur.
Ich hatte mich schon auf die Spiele Düsseldorf und Hoffenheim gefreut; ich war mir schon fast sicher es ginge wieder aufwärts. Wir spielen wieder mit unseren drei Innenverteidigern und Grujic kommt auch wieder. Pustekuchen. Aus dieser Aufstellung wird wohl erst 2019 was. Bin schon gespannt, welcher Innenverteidiger in 5 Wochen ausfällt...

Gute Besserung!

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Hertha-Lazarett |#310
13.11.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von Ron-D
Niklas Stark soll laut BILD für 5 Wochen ausfallen. Es hat ihn wieder an der selben Stelle am Fuß erwischt, wie schon vor 2 Wochen. Jetzt gibt's wieder einen Airwalker und zwar solange bis die Sache richtig ausgeheilt ist. Gut, dass wir noch Lusti haben...

Naja, so wie Usami da zu Werke gegangen ist wundert mich das nicht, wenigstens hat sich kein anderer Herthaner verletzt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.