Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#341
17.11.2018 - 19:44 Uhr
@vanscap
Ich kann mich gar nicht mehr an Torus erste Einsätze erinnern (Asche über mein HauptZunge raus)
Ich meine aber das er gegen Schalke diese Saison zuerst als LV begonnen hatte ehe sich Rekik verletzte. Das war okay. Ich würde ihn eben genau wie Du lieber in der IV sehen. Es wäre möglich, im Falle das Platte wirklich nicht rechtzeitig fit werden sollte, Tino auf links zu schieben und Peka kommt auf der rechten Seite zum Einsatz. Esswein will ich auch nicht sehen, dann lieber unser Känguru.
Hertha-Lazarett |#342
17.11.2018 - 23:52 Uhr
Zitat von physsus
Bis zum Hoffenheimspiel sind es noch einige Tage (...)

Zitat von Noch_Eeener

Das ist bei Klünter schon etwas bitter - gerade noch knapp dran, und dann das. Ich selbst habe mal so etwas gehabt wegen einem Ernährungsfehler (nebst Belastung/Training etc.). (...).

Sorry für das off-topic, aber wie kann eine falsche Ernährung zu einer Muskelverletzung führen bzw. wie kann man sich absolut sicher sein, dass die Verletzung primär durch falsche Ernährung verursacht wurde?

OT

Tja: Elektrolytmangel. Ein echter Klassiker für Muskelverletzungen.

Das war mein "Tennis-Sommer". Ich hatte mich mit dem Platzwart-Päärchen einer Tennisanlage angefreundet, und spielte folglich mit großer Begeisterung, völlig kostenlos zudem monatelang jeden Tag 5-6 Stunden. Ich hatte die Rolle des Springers, der genau dann einsprang, wenn der jeweilige Tennispartner ausfiel oder sich verpätete.

Mein komplett unorthodoxes Tennis (nie Training gehabt, behinderte Aufschläge, viele Stopp-Bälle, sehr viel Ballgefühl und gezieltes Scheuchen der Gegner, aber ohne jedes Angriffstennis) brachte die Gegner erst zu Lachen, im Weiteren Verlauf dann zum Weinen. Ich habe mich noch nie im Leben so etwas von sauwohl in meiner Haut gefühlt, ein Riesenspaß.

Tja. Und dann kam ich auf die ziemlich doofe Idee, das Ganze noch mit einer harten Diät zu kombinieren, was mit meiner damaligen Mörderkondition ein Klacks war. Das war richtig super, und zwar genau bis zu der Minute, wo ein lauter Knall in der ganzen Tennisanlage zu hören war.

Eigentlich hätte es gut und gerne auch meine Achillessehne sein können, aber es war nur ein üppiger Muskelbündelriss. Tja, und danach wusste ich auch entschieden mehr zum Thema: "Sport und Ernährung". grins

So war das.

/OT

•     •     •

- Wollja! -
Hertha-Lazarett |#343
20.11.2018 - 18:48 Uhr
Jetzt ist die Rückrunde also schon für Rekik, Stark, Dilrosun, Klünter und Kade gelaufen, und das 6 Spieltage vor Hinrundenende.

Dazu waren schon Selke, Grujic, Torunarigha, Darida, Leckie und Pekarik diese Saison lange verletzt. Also mittlerweile müssten wir die Verletzten-Tabelle locker anführen.
Hertha-Lazarett |#344
20.11.2018 - 19:00 Uhr
Naja ob die Hinrunde für Rekik gelaufen ist, steht noch nicht fest^^ Jordan ist jedenfalls heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen
Hertha-Lazarett |#345
20.11.2018 - 20:42 Uhr
Mittlerweile muss man leider befürchten, dass uns die ständigen Verletzungen am Ende ein paar Tabellenplätze kosten werden. Die Abwehr konnte bis jetzt nicht einmal über mehrere Spiele zusammen bleiben und im Mittelfeld fällt auch regelmäßig jemand aus.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hertha-Lazarett |#346
21.11.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von HerthaBSCler
Jetzt ist die Rückrunde also schon für Rekik, Stark, Dilrosun, Klünter und Kade gelaufen, und das 6 Spieltage vor Hinrundenende..

Die fallen alle auch für die Rückrunde aus?
Jetzt Mal nicht schwarz malen...

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Hertha-Lazarett |#347
21.11.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von HerthaBSCler

Jetzt ist die Rückrunde also schon für Rekik, Stark, Dilrosun, Klünter und Kade gelaufen, und das 6 Spieltage vor Hinrundenende..

Die fallen alle auch für die Rückrunde aus?
Jetzt Mal nicht schwarz malen...

Ich meinte natürlich die Hinrunde augen-zuhalten
Hertha-Lazarett |#348
21.11.2018 - 18:35 Uhr
Und der nächste: Pekarik hat sich beim Länderspiel an der Schulter verletzt. Einsatz gegen Hoffenheim fraglich.
Hertha-Lazarett |#349
05.12.2018 - 12:50 Uhr
Warum so wenige Bundesliga-Vereine einen fest angestellten Arzt haben

Hier wird kontrovers dargestellt, ob es sinnvoll ist, einen Vereinsarzt fest einzustellen.

RB und die Gladbacher haben einen Arzt der sich ständig um die Spieler kümmert.
Belastungspläne für jeden einzelnen Spieler werden dort zum Beispiel erstellt.
Natürlich ist man nicht gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Knochenverletzungen gefeit. Die Gladbacher z. B. haben aber jetzt ein Luxusproblem, wer nun spielen kann/darf.

Wäre das nicht auch was für uns?
Die Muskel- und Sehnenverletzungen die wir zur Zeit zu beklagen haben, kommen ja nicht von ungefähr.

Unsere medizinische Abteilung, allen voran die Orthopäden, haben ja nun auch nicht gerade den besten Ruf.

Von daher würde ich für eine Festanstellung eines Sportarztes plädieren.

Wie ist eure Meinung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 05.12.2018 um 12:51 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#350
05.12.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von bln51rdf
Warum so wenige Bundesliga-Vereine einen fest angestellten Arzt haben

Hier wird kontrovers dargestellt, ob es sinnvoll ist, einen Vereinsarzt fest einzustellen.

RB und die Gladbacher haben einen Arzt der sich ständig um die Spieler kümmert.
Belastungspläne für jeden einzelnen Spieler werden dort zum Beispiel erstellt.
Natürlich ist man nicht gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Knochenverletzungen gefeit. Die Gladbacher z. B. haben aber jetzt ein Luxusproblem, wer nun spielen kann/darf.

Wäre das nicht auch was für uns?
Die Muskel- und Sehnenverletzungen die wir zur Zeit zu beklagen haben, kommen ja nicht von ungefähr.

Unsere medizinische Abteilung, allen voran die Orthopäden, haben ja nun auch nicht gerade den besten Ruf.

Von daher würde ich für eine Festanstellung eines Sportarztes plädieren.

Wie ist eure Meinung?

Definitiv dafür, verstehe persönlich sowieso nicht warum das so selten gemacht wird.
Ist sicherlich teuer und schwer zu finden, aber wenn sollte man die Möglichkeit definitiv nutzen1

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.