FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Hermann-Gerland-Kampfbahn (Stadionthread)

03.11.2009 - 12:47 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von knipser1982:
Zitat von stolzer_badener:

Alles in allem eine verzwickte Situation. Ein eigenes kleines Amateure-Stadion wäre der Traum, neu wird es dass aber nicht geben.
Wieso dann nicht das Dante-Stadion umbauen?

http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4dtisches_Stadion_an_der_Dantestra%C3%9Fe

Tram- und U-Bahnanbindung sind vorhanden. Leider kenne ich es nur von außen, weiß nicht, wieviel getan werden müsste, um es 3.ligatauglich zu machen...

Das nenn ich doch mal einen krativen Vorschlag der meiner Meinung nach durchführbar sein könnte, vor allem weil das Dante wirklich in gar einem soooo schlechten Zustand ist, und man eben den großen Vorteil der Anbindung an das Schienen- und Busnetz hat.

Ich kenn das Dantestadion gut (der Wikipediaartikel ist auch von mir :p ), und es ist wirklich ein nettes Ding, in dem ich sehr gerne spielen würde. ABER:

- Es würde nicht billig werden, das Dante drittligatauglich zu machen. Da fehlen einfach jede Menge Zäune, Schalen etc.
- Und vor allem: Das Stadion liegt mitten im Wohngebiet, und zwar in einem wesentlich ruhigeren als es die Wohnblocks nahe der HKG sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt dort tatsächlich Profifußball genehmigen würde.

Das Dantestadion halte ich leider für ausgeschlossen.... :(

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich das es ziemlich ausgeschlosen ist, aber wer weiss was da noch so alles passiert und wie es auch mit der Zukunft der 1860er in der AA aussieht. Viele viele Fragezeichen die da in nächster Zeit beantwortet werden müssen und mit dem neuen Mangement mit Sicherheit auch zeitnah beantwortet werden.
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von stolzer_badener:
@kuemmjen: Das mit dem Wohngebiet dachte ich mir auch. Bzgl. Kosten: Stellt sich halt die Frage was teurer wäre: HGK oder Dante. Da hab ich leider keine Ahnung.

Naja, die HGK ist ja schon drittligatauglich. ;) Also dürfte wohl das Dante teurer werden. ;)

Ich war der Meinung, dass das HGk ebenfalls nochmal drittligatauglich gemacht werden muss. Gabs dazu nicht mal ein Bericht von tZ oder AZ?
Zitat
Sechzger-Stadion: Anpfiff für Drittliga-Umbau

München - Am Dienstag steht die Zukunft des Grünwalder Stadions auf der Tagesordung des Sportausschusses.Und wenn die Sehnsucht mancher Sechzger-Anhänger nach einem bundesligatauglichen Grünwalder Stadion noch so heiß brennt – der Stadtrat wird diesen Wunsch wohl nicht erfüllen. Die Traditionsspielstätte soll umgebaut werden, aber die 10,2 Millionen Euro dienen nur der Ertüchtigung für die Begegnungen der dritten Liga.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tz-sechzger-stadion-anpfiff-drittliga-umbau-543611.html

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Zitat von Derbysieger:
Zitat
Sechzger-Stadion: Anpfiff für Drittliga-Umbau

München - Am Dienstag steht die Zukunft des Grünwalder Stadions auf der Tagesordung des Sportausschusses.Und wenn die Sehnsucht mancher Sechzger-Anhänger nach einem bundesligatauglichen Grünwalder Stadion noch so heiß brennt – der Stadtrat wird diesen Wunsch wohl nicht erfüllen. Die Traditionsspielstätte soll umgebaut werden, aber die 10,2 Millionen Euro dienen nur der Ertüchtigung für die Begegnungen der dritten Liga.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tz-sechzger-stadion-anpfiff-drittliga-umbau-543611.html

Schön! :)
Mir ist eine drittligataugliche HGK mit weitem Abstand am liebsten!

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat
Grünwalder: Stadtrat bleibt hart
München - Das Grünwalder Stadion wird wohl keinen Fußball mehr aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga erleben. Das hat der Münchner Stadtrat einstimmig beschlossen.

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/gruenwalder-stadtrat-bleibt-hart-546627.html

Es wird also saniert, um es drittligatauglich zu machen. :)

No Erste/Zweite Bundesliga mehr!

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
was kostet bei einem spiel von bayern II eine karte für den gästeblock? gibt es auch sitzplätze für die gäste oder nur stehkarten?
1860 wohl nicht zurück ins Grünwalder-Stadion. :cool

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tz-maget-chance-rueckkehr-gruenwalder-sehr-gering-587438.html

•     •     •

Da das Spiel gegen Jena morgen höchstwahrscheinlich abgesagt wird.
Wir haben in der HGK keine Rasenheizung, soll denn während der Sanierungs eine eingebaut werden, um das Stadion 3.Ligatauglich zu machen?

•     •     •

Man sollte die Amas langsam aber sicher in die AA spielen lassen... wenn es mal wieder in Muenchen friert.
Auch wenn das von der Stimmung her sicher nicht top ist... es ist definitiv besser als immer die Spiele abzusagen...
Die Idee halte ich für sehr unrealistisch. Das ist einfach nicht kostendeckend. Die Rasenheizung dürfte ja bald vorhanden sein, somit müsste das Problem erstmal behoben sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.