SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 20.12.2013
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
17. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   VfL Bochum
Olaf Janßen O. Janßen Trainer P. Neururer Peter Neururer
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Herbert`s Variation

18.12.2013 - 12:35 Uhr
Herbert`s Variation |#261
21.12.2013 - 19:06 Uhr
Sollte eigentlich lieber hierher .....

Nach Auslandsaufenthalt mal endlich daheeme ....einziges Spiel der Saison gesehen, mal kurz ein (taktisches) Fazit vom gestrigen Spiel: ohne die richtige, mannschaftsbezogene Aufstellung ....keine Chance im Angriff!!!

Und dabei begann alles so:

Leider, leider ........

Angeblich kennt ja unser Trainer den VFL Bochum sehr gut aus eigener Anschauung ...

Ich habe jedenfalls im Stadion auf Höhe der Verteidiger in der 1. Halbzeit gesessen.

Bild von den Verteidigern des VFL: grössere Typen, unbeweglich und hüftsteif .....mir klar, wie und warum dann Union 0:4 auswärts mit den Typen Schlitten fahren konnte!!!!

Und: logo, das der ebenso unbeweglich gewordene Pote bei diesen Typen sehr gut aufgehoben war!

EIN EINZIGER SPIELER stach bei Dynamo ganz klar in der Anfangsphase heraus: technisch beschlagen, aggressiv, dribbelstark, beweglich ........ROBERT KOCH!!!

Frage an den Trainer: warum hat er nicht erkannt, das dann Koch und Pote hätten die Position tauschen sollen??????

Pote hat glasklar keinen Drang zum Tor, da kann Kochi über links in den Strafraum reingehen, wie er will ......saubere Aktionen, beste des Spiels übrigens .......in der MITTE war leider kein Verwerter.

Kleinere, wendige Typen sind gegen hüftsteife, baumlange Kerls das Mittel der Wahl!!!!

Nur leider bei uns gestern nicht, Herr Jansen, das nächste Mal die Schwächen des Gegners bei der Aufstellung berücksichtigen!

Appropos Trainer: Bochums Trainerfuchs lies jedesmal einen Anderen gegen den schnellen OALI faulen ...und Gelb holen .........böse, aber interessant.

Viele geilen sich an ein paar missratenen Flanken auf, aber: dort wo KOCH WIRBELTE, Anfangsphase Spiel, hatten wir die zwingensten Chancen!!!

Jeder der etwas von Fussball versteht, schönen Fussball gerne sieht, hat sich über die starken Minuten von Robert gefreut, ..........nur eben es fehlt ein Mittelstürmer; der verwertet, oder noch besser, Robert Koch hätte nach dessen positiven Beginn gleich in die Spitze gehört ......

PS: kann mir jemand die Position, auf die AUIDA spielen sollte, näher erklären????

Die verstehe ich nämlich eigentlich gar nicht, er durfte ersichtlich nicht in die Spitze, und nur für Kopfballablagen zu Pote?!?! Der ist doch gar kein Knippser, dann doch lieber genau umgekehrt; Pote vor AUIDA; oder Pote auf die Flügel, und innen abwechselnd oder gleichzeitig Koch / Auida.

Die beiden würden sich wirklich gut ergänzen, oder Müller neben Auida.

Ich denke, die Zeit vom HilfsMittelStürmer Pote ist jetzt endgültig vorbei, nach dem gestrigen Spiel, wenn Jansen lernfähig ist, stellt er neben den Kopfball AUIDA endlich einen SPIELER, wie Koch, Müller oder Dedic.
Herbert`s Variation |#262
21.12.2013 - 19:07 Uhr
Was soll es, über das ROT für Mo noch lange zu diskutieren!
Fakt ist: Beide Mannschaften wollten, aber konnten nicht!
Für unsere als Heimteam reichte es zum Glück zu einem Punkt. Unseres Trainers Stolz auf die Leistung seiner (unserer) Mannschaft, auch wenn er nur die Zeit nach der Herausstellung meinte, verwässert irgendwie den Blick auf das , was geboten wurde, bzw, das, was man ansehen musste!
Herbert`s Variation |#263
21.12.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von SGD82:

Bla Bla blub....

Wie wäre es mit einem gescheiten Beitrag? Oder ist deine Art von Diskussionskultur?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Herbert`s Variation |#264
21.12.2013 - 21:57 Uhr
grottenkick! und sturmglocke, koch und technisch beschlagen? ich bitte dich, so oft wie der den ball an den gegner verloren hat...
die rote karte war fast noch positiv für uns, weil wir erst ab da zu wirklichen chancen kamen. das pfostending von auido in hz 1. war eher glück, da die vfl abwehr ne kurze schaltpause hatte.
wir haben es einfach nicht vestanden, ein variables angriffsspiel aufzuziehen, auch weil die bochumer sich mit laufender spiel zeit als lauffreudiger und (andem tag?) einfach am ball technisch besser herausstellten. selbst ein fiel, mit dem o.j. sicher dachte, die zugestellten aussen nach innen entlasten zu können, hatte keine richtige zündende idee, vlt ist er ja doch zu defensiv. dazu ein losilla mit einem seiner schlechtesten spiele, die ich von ihm im stadion erleben durfte.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Herbert`s Variation |#265
21.12.2013 - 23:31 Uhr
Zitat von Stickinho:
Zitat von SGD82:

Bla Bla blub....

Wie wäre es mit einem gescheiten Beitrag? Oder ist deine Art von Diskussionskultur?

Du beginnst deinen Beitrag mit "Bullshit" und regst dich über andere auf? :D
Selbstreflexion ist eine tolle Fähigkeit, aber anscheinend nicht jedermanns Stärke.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
Herbert`s Variation |#266
22.12.2013 - 01:17 Uhr
Zitat von dynamo66:
Mal ganz objektiv: Die rote Karte kann man geben. Was wäre denn andersherum gewesen, wenn ein Bochumer einen Dresdner so getroffen hätte und KEINE Rote gesehen hätte? Diese ewige Hetzerei auf facebook "Scheiss DFB" "Mafia DFB"..... ist doch Kinderkram!

Objektiv gesehen nicht mal eine Gelbe,aber Das Ding gegen Quali ?????
Habt ihr schon mal einen Trainer an der Seitenlinie mit Schirm gesehen ? :p
Herbert`s Variation |#267
22.12.2013 - 02:49 Uhr
Zitat von Bertol:
Zitat von dynamo66:
Mal ganz objektiv: Die rote Karte kann man geben. Was wäre denn andersherum gewesen, wenn ein Bochumer einen Dresdner so getroffen hätte und KEINE Rote gesehen hätte? Diese ewige Hetzerei auf facebook "Scheiss DFB" "Mafia DFB"..... ist doch Kinderkram!

Objektiv gesehen nicht mal eine Gelbe,aber Das Ding gegen Quali ?????
Habt ihr schon mal einen Trainer an der Seitenlinie mit Schirm gesehen ? :p

die rote gegen aoudia mag eine nicht ganz gerechtfertigte entscheidung gewesen sein. die gelbe für das foul gegen ouali war die richtige. um da rot zu geben, muss oualis gegenspieler schon mit "angespitzter" sohle oder gestrecktem bzw. angehobenem bein rein gehen. so war er einfach nur zu langsam und zu spät am ball. völlig regelkonform die karte.
bei der roten karte hat der schiri einen angriff mit dem ellbogen gesehen und wohl teilweise absicht unterstellt. wenn ich aoulia in die kopfbalduelle gehen sehe, wundert mich das z.t. kaum, er geht halt dabei ziemlich häufig auch mit hilfe der arme zu werke. arm übrigens auch seine theatralik als er selbst gefoult wurde. an diesem abend hat er sich in die gesamte schlechte leistung der mannschaft eingefügt, mit so ziemlich allem.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 22.12.2013 um 02:53 Uhr bearbeitet
Herbert`s Variation |#268
22.12.2013 - 08:33 Uhr
Pote ist nicht mehr gut genug für die Start Aufstellung
Herbert`s Variation |#269
22.12.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von Sylvas:
Zitat von Stickinho:
Zitat von SGD82:

Bla Bla blub....

Du beginnst deinen Beitrag mit "Bullshit" und regst dich über andere auf? :D
Selbstreflexion ist eine tolle Fähigkeit, aber anscheinend nicht jedermanns Stärke.

Ich habe den Beitrag mit Bullshit begonnen, weil es Bullshit vorher war und ich darüber auch nicht hinwegschauen konnte.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Herbert`s Variation |#270
22.12.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von Stickinho:

Ich habe den Beitrag mit Bullshit begonnen, weil es Bullshit vorher war und ich darüber auch nicht hinwegschauen konnte.

So beginnt man keine Argumentation, mein Freund. Aber keine Bange, das kann man erlernen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.