SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 20.12.2013
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
17. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   VfL Bochum
Olaf Janßen O. Janßen Trainer P. Neururer Peter Neururer
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Herbert`s Variation

18.12.2013 - 12:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
sieg - grönemeyer wird dynamo-fan
 74,3  26
unentsch.- nichts halbes und nichts ganzes
 11,4  4
niederlage – wo liegt eigentlich bochum
 14,3  5
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dresden

tief im osten, wo die sonne aufgeht,
ist es am schönsten, wenn ihr dynamo seht.
tief im osten

du bist eine schönheit, immer schwarz-gelb,
wir lieben dich ohne schminke, bist ´ne ehrliche haut,
meistens ziemlich laut, aber das macht dich aus.
du hast´n pulsschlag aus stahl,
man hört ihn laut im oval.
du bist immer zu bescheiden.
dein fangold hat dich hochgeholt
du sonne in der stadt

dresden, wir kommen aus dir,
dynamo, wir stehen zu dir. schwarz-gelb
dynamo

du bist eine weltstadt.
auf deiner lennéstraße
setzt du den gegner matt.
hier, wo das herz noch zählt, nicht das große geld.
wer schaut schon rb leipzig

dynamo

du bist unsere liebe
und voller adrenalin.
wir hoffen auf siege,
machst mit ´nem doppelpass
den vfl nass, dynamo

dynamo

zostl, bitte übernehmen sie

sieg - grönemeyer wird dynamo-fan
unentsch.- nichts halbes und nichts ganzes
niederlage – wo liegt eigentlich bochum

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 18.12.2013 um 18:01 Uhr bearbeitet
Herbert`s Variation |#1
19.12.2013 - 08:11 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
VfL Bochum: Ohne Richard Sukuta-Pasu nach Dresden – Chance für Mirkan Aydin?

Der 23-Jährige musste beim 0:4 gegen den 1. FC Union Berlin am letzten Samstag nach einem Tritt seines Gegenspielers Mario Eggimann mit Rückenschmerzen ausgewechselt werden und die Probleme sind bislang auch nach einer Spritzenkur nicht abgeklungen. An einen Einsatz in Dresden ist daher nicht zu denken, wie Sukuta-Pasu gegenüber “Bild” wissen ließ: “Der Bluterguss drückt auf den Nerv, verursacht große Schmerzen. Ich komme mir vor, wie ein uralter Mann.”
Sukuta-Pasu wird neben den bekannten nicht in Dresden mit dabei sein.
Herbert`s Variation |#2
19.12.2013 - 14:22 Uhr
Dresden: Jungwirth freut sich auf die Rückkehr
Stabilisator Bregerie: Drei Punkte im Gepäck?

Einen guten Auftritt seines Teams hatte Olaf Janßen in Köln gesehen, die Punkte blieben letztlich aber beim Spitzenreiter in der Domstadt. Gegen Bochum zählt es am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) für Dynamo, das wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Janßen baut gegen den VfL vor allem auf Abwehrchef und Kapitän Romain Bregerie. Der will den Trip in die Heimat nicht ohne Zähler antreten.

Kapitän Romain Bregerie
Fordert drei Punkte gegen Bochum:
"Bochum zeigt sich taktisch immer gut geordnet. Das Umkehrspiel ist gefährlich. Aber wir brauchen die drei Punkte und wir werden sie uns holen." Bregerie will sich nicht ohne Erfolgserlebnis in die Winterpause und in seine französische Heimat verabschieden. In Bordeaux wird der 27-Jährige bei seiner Familie sein, im Fokus steht jedoch das Bochum-Spiel: "An den Urlaub denke ich erst am Freitag gegen 23 Uhr."

Der Kapitän überzeugt auf dem Platz mit einer Mischung aus Präsenz und Ruhe. "Er hat in den letzten Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen und ist für unser Spiel ein absoluter Stabilisator", erklärte Janßen. Der Coach hofft, dass sich seine Mannschaft - abgesehen von den zwei Unachtsamkeiten die zu Gegentoren führten - gegen den VfL taktisch ähnlich diszipliniert verhält wie gegen die "Geißböcke".

Einer, mit dem Bregerie letzte Spielzeit noch Seite an Seite Defensivarbeit bei den Sachsen verrichtet hat, kommt mit der Neururer-Elf ins "Glücksgas Stadion": Florian Jungwirth. "Ich werde alle Emotionen aufsaugen und das Spiel vom ersten bis zum letzten Moment genießen", meinte der VfL-Mittelfeldspieler, immerhin mit 89 Ligaspielen für Dresden, auf der Dynamo-Internetseite. Vermiest ausgerechnet er Bregerie den Urlaub?
12345

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.