1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sereno
Geburtsdatum 18.05.1985
Alter 41
Nat. Portugal  Portugal
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Henrique Sereno [5]

27.07.2015 - 14:28 Uhr
Henrique Sereno [5] |#11
27.07.2015 - 17:15 Uhr
Nur eine Information bereitete Heidel und Schmidt zunächst Kopfschmerzen. Sereno galt als verletzter Spieler, der sieben Meisterschaftsspiele lang in der Türkei nicht einsatzfähig gewesen sei. Die Recherche ergab jedoch ein anderes Bild. „Der Junge ist nicht verletzt. Das war eher eine Verletzung seines Bankkontos.“ Denn offenbar war Kayserispor mit den Gehaltszahlungen weit in Rückstand. Erst mithilfe der Fifa habe Sereno seinen Vertrag beim türkischen Klub deswegen vorzeitig auflösen können. Die 05er haben mit diesem Verein selbst schon so ihre Schwierigkeiten gehabt und ebenfalls erst nach langer Zeit durch ein Fifa-Gremium die ihnen zustehende Ablösesumme für den Wechsel von Hasan Ali Kaldirim eintreiben können.
Henrique Sereno [5] |#12
27.07.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von speakerattack
Komischer Transfer,.... aber trotzdem Herzlich Willkommen Henri!
Bin mal gespannt ob er als Nr.3 oder doch Nr.4 kommt.

Würden wir nächste Woche beginnen, hätte er eher keine Chance auf einen Kaderplatz durch den Rückstand und doch längere Abstinenz vom Profifussball auf BL Niveau. Ich denke er wird wohl eher einer für die Rückrunde und Zwischendurch, falls wir arges Verletztungspech haben.

Die Frage die ich mir stelle: wie schnell geht es jetzt mit Jara?
Henrique Sereno [5] |#13
27.07.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von speakerattack
Komischer Transfer,.... aber trotzdem Herzlich Willkommen Henri!
Bin mal gespannt ob er als Nr.3 oder doch Nr.4 kommt.

Würden wir nächste Woche beginnen, hätte er eher keine Chance auf einen Kaderplatz durch den Rückstand und doch längere Abstinenz vom Profifussball auf BL Niveau. Ich denke er wird wohl eher einer für die Rückrunde und Zwischendurch, falls wir arges Verletztungspech haben.

Die Frage die ich mir stelle: wie schnell geht es jetzt mit Jara?

Jara wird sicher bleiben. Wir brauchen dringend 4 IV.
Kalig und Hack sind definitiv noch nicht soweit und Balogun ist für rechts vorgesehenZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norge am 27.07.2015 um 18:07 Uhr bearbeitet
Henrique Sereno [5] |#14
27.07.2015 - 18:17 Uhr
Solche Transfers hätte man sich sparen können wenn man einfach mit NiNo verlängert hätte -.-*

Nichtsdestotrotz willkommen in Mainz Sereno...
Henrique Sereno [5] |#15
27.07.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von Adanven
Solche Transfers hätte man sich sparen können wenn man einfach mit NiNo verlängert hätte -.-*

Und mich würde es nicht wundern, wenn die Verantwortlichen das im Nachhinein doch lieber gemacht hätte. Nichtsdestotrotz bringt es jetzt nichts mehr, NiNo nachzuweinen (nicht spezifisch auf dich bezogen).

Ich bin mit der Lösung Sereno ganz zufrieden, auch wenn er nicht sofort einsatzfähig ist. Andererseits ist auch schwierig, wenn man mit dem Duo B&B in die Saison gehen will, einen Spieler zu finden, der gut ist, sich aber erstmal auf die Bank setzt. Und da finde ich es nicht unvernünftig, jemanden zu nehmen, der sowieso erstmal ein wenig Anlauf braucht. Zur Not könnten erstmal Balogun oder Jara, falls er bleibt, einspringen.
Abgesehen davon verbaut er den jugen Spielern nicht die Perspektive, falls einer von denen noch einen Sprung macht. Kandidaten sehe ich da unmittelbar aber ehrlich gesagt nicht, Kalig und Hack hätte man doch vermutlich schon hoch gezogen, wenn da ernsthaft die Perspektive bestünde, dass die mal Bundesliga spielen, Ihrig saß gegen Kiel nur auf der Bank (eigentlich schade, der hatte ja zwei Phasen als Stammspieler letzte Saison), und bei Häusl ist ja anscheinend die Frage, ob er abseits vom Fußballerischen auch das Zeug zum Profi hat.
Mal gucken, zum Glück gehen Bungert und Bell in nächster Zeit eher nicht in Rente.

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 27.07.2015 um 18:49 Uhr bearbeitet
Henrique Sereno [5] |#16
27.07.2015 - 19:54 Uhr
Eine überraschende Personalie, aber als vierter Mann (sofern Jara bleibt) sicherlich brauchbar.
Dazu ohne großes Risiko.
Mal schauen, wie er sich präsentiert.

Willkommen in Mainz.
Henrique Sereno [5] |#17
28.07.2015 - 00:09 Uhr
Guter transfer mmn. Kennt die buli , kann den jüngeren vlt den ein oder anderen Tipp geben und wenn er nix ist wird er nächste Saison in die 2te buli verkauft für bissel kleingeld :-D oder vlt sogar England dann gibt es nochmal 2-? Mio :-D :-D
Henrique Sereno [5] |#18
28.07.2015 - 00:47 Uhr
Ich versteh den negativen Tonus hier im Forum nicht ganz.
Wie schon erwähnt erhalten wir hier einen Risikofreien Spieler der als 3 bzw 4 eingeplanter Innenverteidiger gekauft wurde, der diese Rolle auch vorerst akzeptiert.
Auf die Erfahrung der Kölner können wir einen Haufen setzen, das ganze ist jezt eine Ewigkeit her. Gebt dem Bub ne Chance.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Henrique Sereno [5] |#19
28.07.2015 - 01:24 Uhr
Zitat von torkador
Ich versteh den negativen Tonus hier im Forum nicht ganz.
Wie schon erwähnt erhalten wir hier einen Risikofreien Spieler der als 3 bzw 4 eingeplanter Innenverteidiger gekauft wurde, der diese Rolle auch vorerst akzeptiert.
Auf die Erfahrung der Kölner können wir einen Haufen setzen, das ganze ist jezt eine Ewigkeit her. Gebt dem Bub ne Chance.

Niemand erwartet hier weltbewegende Dinge, aber dass einem Klubidol der Standby-Vertrag verwehrt wurde und man dann als Alternative einen türkischen 2. Ligaspieler präsentiert ist milde gesagt enttäuschend.

Zum Deal an sich: Low Risk - Low Reward.
Am Ende hat man wieder einen Spieler mehr im Kader, der geringe Einsatzchancen hat und Budget frisst.
Ein junger Backup, der Bell & Bungert etwas Feuer macht (mit Potenzial sich in den nächsten Jahren einen Stammplatz zu erarbeiten) wäre hier mMn die Ideallösung gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 28.07.2015 um 01:25 Uhr bearbeitet
Henrique Sereno [5] |#20
28.07.2015 - 01:44 Uhr
Zitat von Wayne_89

Am Ende hat man wieder einen Spieler mehr im Kader, der geringe Einsatzchancen hat und Budget frisst

Ganz klasse Kommentar wieder.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.