Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Håvard Nielsen
Geburtsdatum 15.07.1993
Alter 33
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Havard Nielsen [16]

08.06.2022 - 18:38 Uhr
Havard Nielsen [16] |#51
16.08.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von mitleser96
Bei der Cottbus-PK wurde Titz gefragt, ob Benji seinen Startplatz sicher hat, weil er zuletzt traf. Titz antwortete, dass er das noch nicht sagen könne, aber dass es toll sei, mehr als einen guten Mittelstürmer zu haben. Er sprach dann sehr viel über Benji und Pichi, wie großartig die beiden das machen. Kein Wort zu Howie.

Ich will nicht zu viel hineininterpretieren, aber dass er ihn in dem Zuge so gar nicht erwähnte, erweckt bei mir den Eindruck, dass Nielsen aktuell ähnlich weit von der Startelf entfernt sein könnte, wie Husser.

Ich glaube, dass Howie das auch weiß und er damit fein ist. Kann nochmal ein Joker sein und ist ansonsten mit seiner Erfahrung ein guter Mentor und wird auch wichtig in der Kabine sein.
Gehe aber davon aus, dass er nächstes Jahr dann auch gehen wird.
Havard Nielsen [16] |#52
16.08.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von mitleser96

Bei der Cottbus-PK wurde Titz gefragt, ob Benji seinen Startplatz sicher hat, weil er zuletzt traf. Titz antwortete, dass er das noch nicht sagen könne, aber dass es toll sei, mehr als einen guten Mittelstürmer zu haben. Er sprach dann sehr viel über Benji und Pichi, wie großartig die beiden das machen. Kein Wort zu Howie.

Ich will nicht zu viel hineininterpretieren, aber dass er ihn in dem Zuge so gar nicht erwähnte, erweckt bei mir den Eindruck, dass Nielsen aktuell ähnlich weit von der Startelf entfernt sein könnte, wie Husser.

Ich glaube, dass Howie das auch weiß und er damit fein ist. Kann nochmal ein Joker sein und ist ansonsten mit seiner Erfahrung ein guter Mentor und wird auch wichtig in der Kabine sein.
Gehe aber davon aus, dass er nächstes Jahr dann auch gehen wird.

Joker wird Nielsen nur dann wenn mal einer der anderen beiden ausfällt. Da wir nicht mit einer richtigen 10 spielen denke ich das auch hier seine Einsatzzeit schrumpft. Ich denke er ist aktuell im Kader dabei weil er noch mal Kampf mitbringen kann. Bisher null Minuten sagt aber schon etwas aus, ich denke das wird definitiv sein letztes Profi Jahr werden können.
Havard Nielsen [16] |#53
16.08.2025 - 10:55 Uhr
Leider habe ich den Artikel jetzt nicht parat, aber es hieß vor einigen Wochen, dass er wichtig für die Moral und Integration im Mannschaftsgefüge sei.

Fußballerisch ist er sicherlich weiter hinter den aktuelle. Kräften zurück. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht in welcher Situation bzw. Spielverlauf er adäquaten Ipact brächte.
Für den Fall der Fälle würde ich eher Mus in die Spitze ziehen, sogar Husser Einsatzzeiten gewähren. Oder eben Kurt.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Havard Nielsen [16] |#54
16.08.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von KidCuddy
Leider habe ich den Artikel jetzt nicht parat, aber es hieß vor einigen Wochen, dass er wichtig für die Moral und Integration im Mannschaftsgefüge sei.

Fußballerisch ist er sicherlich weiter hinter den aktuelle. Kräften zurück. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht in welcher Situation bzw. Spielverlauf er adäquaten Ipact brächte.
Für den Fall der Fälle würde ich eher Mus in die Spitze ziehen, sogar Husser Einsatzzeiten gewähren. Oder eben Kurt.

Für Kurt wäre der Schritt zu groß denke ich. Husser jetzt spielen zu lassen sehe ich diese Saison noch nicht wirklich. Zumal er nicht in das Spielsystem von Titz passt in meinen Augen.
Havard Nielsen [16] |#55
16.08.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von KidCuddy

Für Kurt wäre der Schritt zu groß denke ich. Husser jetzt spielen zu lassen sehe ich diese Saison noch nicht wirklich. Zumal er nicht in das Spielsystem von Titz passt in meinen Augen.

Das Husser schon in der Hinrunde zu Einsätzen bei den Profis kommt denke ich auch nicht, aber warum Husser nicht in Titz Spielsystem passen sollte erklärt sich mir nicht?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Havard Nielsen [16] |#56
16.08.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Red1896

Zitat von KidCuddy

Das Husser schon in der Hinrunde zu Einsätzen bei den Profis kommt denke ich auch nicht, aber warum Husser nicht in Titz Spielsystem passen sollte erklärt sich mir nicht?

Husser arbeitet nicht so viel mit, er ist eher ein Stürmer der vorne wartet um freigespielt zu werden und bei Titz muss jeder mit defensiv anfangen zu arbeiten. Da reicht es noch nicht für Husser.
Havard Nielsen [16] |#57
31.08.2025 - 12:58 Uhr
Hi,
in Rostock geht gerade das Gerücht rum das Harvard bei uns unterschrieben haben soll, gibts es da bei euch Wissen zu?

PS: anscheinend nehmen wir euch gerne die Ü30 Stürmer ab:

hinterseer, Voglsammer, Nielsen???

•     •     •

Signatur

Havard Nielsen [16] |#58
31.08.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Cypher121
Hi,
in Rostock geht gerade das Gerücht rum das Harvard bei uns unterschrieben haben soll, gibts es da bei euch Wissen zu?

Nope bis dato habe ich davon noch nichts gehört, aber ja, die Chance das wir ihn abgeben ist auf jeden Fall da.
Nielsen spielt auf dem Feld derzeit keinerlei Rolle, nicht mal die eines Ersatzspielers, sein guter Charakter und seine Erfahrung werden dennoch von der Mannschaft und dem Trainer geschätzt, d.h. man würde ihn keine Steine in den Weg legen, aber ihn auch nicht vom Hof jagen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Havard Nielsen [16] |#59
31.08.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von Cypher121
Hi,

Dazu weiß ich nichts, aber vorstellbar wäre es durchaus. Nielsen war am Wochenende erstmals nicht im Kader, würde es in Zukunft aber ohnehin schwer haben auf Einsätze zu kommen. Gleichzeitig ist er als erfahrener Spieler schon immer noch wichtig fürs Mannschaftsgefüge, aber wenn er so gar keine Chancen mehr hat, kann sich das natürlich auch schnell ändern.

Ein oder zwei Jahre dritte Liga dürfte er auf jeden Fall noch im Tank haben, auch wenn er gerade in der letzten Saison stark abgebaut hat, was Tempo und Reaktionen angeht. Dafür kann er nach wie vor mit Führungsqualitäten, Spielverständnis und Einsatz punkten und ist zudem offensiv auch variabel einsatzbar, also sicherlich kein Stürmer der nur vorne auf Zuspiele wartet.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Havard Nielsen [16] |#60
31.08.2025 - 13:24 Uhr
Also ich glaube wir sollten die Erfahrung, die Nielsen hat, nicht unterschätzen. Besonders da wir so eine junge Mannschaft haben. Es wird bestimmt auch im laufe der Saison eine schwierige Phase geben, da würde ich mir als junger Spieler schon so einen Typen wie Nielsen wünschen.
Weinkauf hat zwar das Alter, aber auf jeden Fall nicht die Spiel-Erfahrung und dann kommt schon gefühlt Tomiak, der ist auch gerade erst 26 Jahre alt (auch wenn der wie 40 aussieht^^)

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.