Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hat Hertha eine eigene Rechtsabteilung?

29.01.2010 - 14:56 Uhr
Die Suche konnte mir bei der Klärung dieser Frage leider nicht weiterhelfen und auf der Homepage bin ich bisher auch nicht fündig geworden... Sollte der Thread unangebracht sein, tut es mir im Vorfeld leid.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich bisher den mich besonders interessierenden Bereich des Sportrechts nicht wirklich kennenlernen und wollte dies versuchen über ein Praktikum nachzuholen.

Weiß wer, ob wir noch eine interne Rechtsabteilung haben oder sofern wir sie ausgelagert haben oder noch nie hatten, welche Kanzlei sich unserer Rechtsfragen annimmt?

Wäre sehr nett, wenn mir wer da weiterhelfen könnte.
Einfach mal anrufen der Alten Dame.
So wuerde ich es machen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 29.01.2010 um 15:04 Uhr bearbeitet
Sitze gerad in ner Vorlesung und hatte die Idee spontan, daher der Thread:>!

Werd dann wohl oder übel nachher anrufen;)!
Mit 100% Sicherheit kann ich deine nicht beantworten, aber bei Hertha gibt es wohl keine ausgewiesene Rechtsabteilung.

Bis zu seinem Ausscheiden war 2. Assistent der Geschäftsführung Jochen Sauer neben Michael Preetz sowas wie der offizielle Vereinsjurist.
Ich hab nichts davon gehört, dass der Posten neu besetzt wurde.

Dieses wäre auch nicht unbedingt notwendig, da es in Herthas Gremien genügend Personen mit jurist. Know-how gibt:
- Thomas E. Herrich (Mitglied der Geschäftsleitung/Prokurist)
- Jörg Thomas (Vize-Präsident)
- Dirk Greiser (externer Berater)

Darüber hinaus hat sich Hertha in der Vergangenheit auch des öfteren er Expertise von Sportrechtler Christoph Schickhardt bedient. Insbesondere wenn es um Sperren von Spielern oder Vereinsverantwortlichen ging.

Ich hoffe, du kannst mit den Informationen etwas anfangen.
Also ich hatte ein mal Praktikum bei Hertha da hatten sie zumindestens einen eigenen ständigen Anwal! Wenn das als Rechtsabteilung gilt, hoffe ich dir geholfen zu haben.
Zitat von SerbCon:

Im Rahmen meines Studiums konnte ich bisher den mich besonders interessierenden Bereich des Sportrechts nicht wirklich kennenlernen und wollte dies versuchen über ein Praktikum nachzuholen.

Frag doch mal racer, ob der sich da auskennt. Budapest soll ja recht schön sein um diese Jahreszeit.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Rechtsanwalt Christoph Schickhardt hat Hertha schon des öfteren vertreten.

Zitat
Die Verantwortlichen schickten am Mittwoch einen Mitschnitt von Favres dubioser Pressekonferenz an eine Anwaltskanzlei. Arbeitsrechtler prüfen nun, ob Favres Aussagen vereinsschädigend sein könnten.
#

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-anwalt-prueft-favre-tonbaender-article606514.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Werd die genannten Anwälte mal direkt anschreiben und hoffen, dass sie an einem kleinen Aktenträger interessiert sind.
Zitat von SerbCon:
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Werd die genannten Anwälte mal direkt anschreiben und hoffen, dass sie an einem kleinen Aktenträger interessiert sind.

Was studierst du denn wenn man fragen darf? Jura, Wirtschaftsrecht oder etwas anderes?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Zitat von SerbCon:

Wer auch immer gerne hilft, sind der Fanbeauftragten von Hertha.
Habe diesbezüglich auch schon wegen eines Praktikums im Bereich Marketing angefragt, aber man ist wohl eher an den "heimischen" Studenten interessiert. Also bei Bedarf und mehreren Bewerbungen werden Berliner Studenten bevorzugt...

Deswegen war ich (Student in Essen) sofort raus... Aber die Kollegen von unserem nächsten Gegner haben mich mitarbeiten lassen ;)

hier ist die E-Mail-Adressen:

http://herthabsc.de/index.php?id=315

Die helfen wirklich bei allen Problemen!
Ein versuch ist es wert
;)
Das ist nochmal ein besonders guter Tipp!!! Danke!!! Werd umgehend ne Mail rausschicken!!!

@Lenny: studiere Jura im 7.FS :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.