FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Harry Kane
Geburtsdatum 28.07.1993
Alter 33
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51617
31365
13142
610-
11-

Harry Kane [9]

03.07.2023 - 18:08 Uhr
Harry Kane [9] |#2471
20.07.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von Vielarbeit2
Zitat von Nessivem

Zitat von Robbaaan

Hoeneß hat die 90 Millionen nicht ohne Intention genannt. Alles darüber wäre auch ein Witz. Dann lieber warten und Tchouameni verpflichten.

Wir brauchen SOFORT garantierte Weltklasse auf der 9!!!
Ich gehe davon aus, dass man sich einigen wird...
"Charmant" wären doch 95 + 15 Mio. €...

Absolut ohne ketzerisch sein zu wollen, aber weshalb benötigen wir "sofort" garantierte Weltklasse? Der Kader ist erwartbar eine einzige Baustelle nach all den Jahren. Da waren nicht nur 1,2 Positionen auszutauschen, wie es einige Male hieß. Das alles zusammenzupuzzeln wird - wahrscheinlich - nicht bis zu Saisonbeginn möglich sein. Also gilt der mittelfristige Fokus auch dem Sommer 2024.

Vor diesem Hintergrund:
Was will man überhaupt? CL-Sieger wird man ziemlich sicher - noch - nicht. Für mich ein Haken dran.
Meister - der FCB hat letztlich, wie der Kader sich auch immer noch fortentwickelt in den kommenden Wochen - gute Karten. Leipzig noch zu frisch der ganze Umbau, Dortmund ist nicht richtig vorangekommen. Haken dran.
Pokal: Im Zweifel hängts auch am Losglück, leider, nicht zu planen aktuell. Haken dran.

Wenn jetzt ein Kane für diesen Preis kommt, verstehe ich das nicht. Das wären 10 Millionen Euro pro Monat Ablöse und damit äquivalent zu einer Leihgebühr bis zum nächsten 1.7. - nur, um die ohnehin erreichbaren Ziele zu erreichen. Dafür bekommt man mit Glück 50 Pflichtspiele mit Kane und natürlich die Sicherheit, dass er im Sommer 2024 dann auch da ist. Die Sicherheit wird man sich aber auch erkaufen können - z. B. in dem man ihm 20 Mio. oben drauflegt für die Zusage, dann im Sommer 2024 ablösefrei zu kommen o.ä.

Mir ist nicht ganz klar, welche Ziele mit der absoluten Brechstange hier erreicht werden sollen. Dass man viel Geld in die Hand nehmen muss, wenn man unbedingt jetzt einen sehr guten 9er haben möchte, ist einleuchtend. Aber alles hat seine Grenzen. Zumal wir ja offenbar mit Laimer auf der 6 rumturnen sollen.

Wieso sollten wir keine Chance auf die CL haben falls ein Kane kommen sollte? Es gewinnt ja jetzt nicht plötzlich jedes Jahr City. Wir haben letzte Saison schon nicht so schlecht gegen City ausgesehen und wenn die nicht durch nen Sonntagsschuss in Führung gehen und Upa kein Totalausfall gewesen wäre, wäre das ne enge Kiste gewesen. Selbst im Rückspiel hätten wir bei besserer Chancenauswertung nochmal ins Spiel kommen können. Alles ohne MS, denn Choupo war ja offensichtlich nicht spielfit.

Nächste Saison wird die Mannschaft die Ideen des Trainers schon 12 Monate kennen wenn es in die Crunchtime in der CL geht und nicht nur zwei Wochen. Da wir schon ohne Weltklassestürmer konkurrenzfähig waren könnte er sehr wohl das Zünglein an der Waage sein. So ein Transfer kann auch innerhalb der Mannschaft etwas bewirken.

Wir können uns genauso wie City, Real und Co ebenfalls Chancen auf die CL ausrechnen, erwartbar ist sie nicht aber das war sie auch nie. Ich würde wetten bei den Buchmachern werden wir im Laufe der Saison wieder in den Top3 geranked und da seh ich uns auch, besonders falls Kane wirklich kommen sollte.
Harry Kane [9] |#2472
20.07.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von Vielarbeit2

Zitat von Nessivem

Zitat von Robbaaan

Hoeneß hat die 90 Millionen nicht ohne Intention genannt. Alles darüber wäre auch ein Witz. Dann lieber warten und Tchouameni verpflichten.

Absolut ohne ketzerisch sein zu wollen, aber weshalb benötigen wir "sofort" garantierte Weltklasse? Der Kader ist erwartbar eine einzige Baustelle nach all den Jahren. Da waren nicht nur 1,2 Positionen auszutauschen, wie es einige Male hieß. Das alles zusammenzupuzzeln wird - wahrscheinlich - nicht bis zu Saisonbeginn möglich sein. Also gilt der mittelfristige Fokus auch dem Sommer 2024.

Vor diesem Hintergrund:
Was will man überhaupt? CL-Sieger wird man ziemlich sicher - noch - nicht. Für mich ein Haken dran.
Meister - der FCB hat letztlich, wie der Kader sich auch immer noch fortentwickelt in den kommenden Wochen - gute Karten. Leipzig noch zu frisch der ganze Umbau, Dortmund ist nicht richtig vorangekommen. Haken dran.
Pokal: Im Zweifel hängts auch am Losglück, leider, nicht zu planen aktuell. Haken dran.

Wenn jetzt ein Kane für diesen Preis kommt, verstehe ich das nicht. Das wären 10 Millionen Euro pro Monat Ablöse und damit äquivalent zu einer Leihgebühr bis zum nächsten 1.7. - nur, um die ohnehin erreichbaren Ziele zu erreichen. Dafür bekommt man mit Glück 50 Pflichtspiele mit Kane und natürlich die Sicherheit, dass er im Sommer 2024 dann auch da ist. Die Sicherheit wird man sich aber auch erkaufen können - z. B. in dem man ihm 20 Mio. oben drauflegt für die Zusage, dann im Sommer 2024 ablösefrei zu kommen o.ä.

Mir ist nicht ganz klar, welche Ziele mit der absoluten Brechstange hier erreicht werden sollen. Dass man viel Geld in die Hand nehmen muss, wenn man unbedingt jetzt einen sehr guten 9er haben möchte, ist einleuchtend. Aber alles hat seine Grenzen. Zumal wir ja offenbar mit Laimer auf der 6 rumturnen sollen.

Wieso sollten wir keine Chance auf die CL haben falls ein Kane kommen sollte? Es gewinnt ja jetzt nicht plötzlich jedes Jahr City. Wir haben letzte Saison schon nicht so schlecht gegen City ausgesehen und wenn die nicht durch nen Sonntagsschuss in Führung gehen und Upa kein Totalausfall gewesen wäre, wäre das ne enge Kiste gewesen. Selbst im Rückspiel hätten wir bei besserer Chancenauswertung nochmal ins Spiel kommen können. Alles ohne MS, denn Choupo war ja offensichtlich nicht spielfit.

Nächste Saison wird die Mannschaft die Ideen des Trainers schon 12 Monate kennen wenn es in die Crunchtime in der CL geht und nicht nur zwei Wochen. Da wir schon ohne Weltklassestürmer konkurrenzfähig waren könnte er sehr wohl das Zünglein an der Waage sein. So ein Transfer kann auch innerhalb der Mannschaft etwas bewirken.

Wir können uns genauso wie City, Real und Co ebenfalls Chancen auf die CL ausrechnen, erwartbar ist sie nicht aber das war sie auch nie. Ich würde wetten bei den Buchmachern werden wir im Laufe der Saison wieder in den Top3 geranked und da seh ich uns auch, besonders falls Kane wirklich kommen sollte.

Ich habe auch eher etwas geschrieben wie Du im letzten Absatz. Chancen werden wir haben. Die sehe ich aber nicht als so hoch an, dass hier noch ein Puzzlestück wie Kane fehlt, für das man All-In gehen müsste mit Mondpreisen über 100 Mio. Das ist alles. City, Real und Co. haben meinethalben dieselben Chancen, 4,5,6 Clubs sollen meinetwegen gleich stark sein. Da wir in der KO-Runde nicht auf Losglück setzen können (außer der verschenkten Salzburg/Villareal-Saison), rechne ich inkl. Finale mit mindestens 3 großen Gegnern. 50%*50%*50% = 12,5 % Chance, da durchzukommen - weil wir durch nichts hervorstechen gegenüber den anderen. Sehe Kane nicht als den, der unsere Chance auf 30, 40 % hievt. Deshalb würde ich schlicht eine Grenze setzen. Die kann meinethalben auch sehr hoch sein, aber für mich nicht bei der Levy-Forderung. Wenn man bedenkt, dass derselbe Kane 100 Millionen Pfund weniger kosten würde, wenn er nun 11 Monate später käme. Das war die ganze Aussage.

Die Buchmacher sind übrigens keine Fussball-Experten, das Argument habe ich in der vergangenen Saison hier aber zur Verteidigung des vermeintlich erstklassigen Kaders öfter gelesen. Die sammeln schlicht die Wetten ein und matchen das. Wetten kann jeder, also ist das am Ende das Ranking unter allen Menschen, die aktiv Fussballwetten betreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Harry Kane [9] |#2473
20.07.2023 - 16:48 Uhr
Ein 6er schiesst keine Tore. Die meisten wollen ja eine Mannschaft mit Zukunft aufbauen möglichst wenig Geld ausgeben, dafür junge und talentierte Spieler holen, die in Zukunft ein Team bilden. Vereinstreue Spieler die 6-8 Jahre für den Verein spielen. Dann muss man halt die nächsten Jahre international im Mittelfeld rumdümpeln, mal kein Meister werden. Da wird man dann sehen ob dann noch unsere Talente a la Bambi, TEL und Davies bleiben. Entweder Du schwimmst mit oder klammerst Dich am Ufer fest. Fußball , Bayern München ist ein Geschäft und keine Kleingartenanlage wo man paar Tomaten und Kopfsalat anbaut. Diese Sprüche 90 Mio aber nicht einen Euro mehr kannste abhaken. Diese Heulerei nervt nur noch.

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seitenlinie am 20.07.2023 um 16:52 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#2474
20.07.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von Seitenlinie
Ein 6er schiesst keine Tore. Die meisten wollen ja eine Mannschaft mit Zukunft aufbauen möglichst wenig Geld ausgeben, dafür junge und talentierte Spieler holen, die in Zukunft ein Team bilden. Vereinstreue Spieler die 6-8 Jahre für den Verein spielen. Dann muss man halt die nächsten Jahre international im Mittelfeld rumdümpeln, mal kein Meister werden. Da wird man dann sehen ob dann noch unsere Talente a la Bambi, TEL und Davies bleiben. Entweder Du schwimmst mit oder klammerst Dich am Ufer fest. Fußball , Bayern München ist ein Geschäft und keine Kleingartenanlage wo man paar Tomaten und Kopfsalat anbaut. Diese Sprüche 90 Mio aber nicht einen Euro mehr kannste abhaken. Diese Heulerei nervt nur noch.

Finde ich eine gute Idee, wir sollten einfach drei möglichst teure Mittelstürmer kaufen, die machen dann jeweils 30 Tore, liefern in allen wichtigen Spielen ohne auch nur einmal abzutauchen, und ins Mittelfeld stellen wir dann einfach irgendjemanden. Das hat eigentlich meistens funktioniert, wenn man sich die letzten CL-Sieger so anschaut, wer ist da schon wirklich mit teuren Mittelfeldspielern aufgelaufen? Gerade auch City: die sind erst CL-Sieger geworden, weil Haaland die wichtigen Tore macht, und nicht irgendein 6er wie Rodri oder so, der trifft eh nie...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Harry Kane [9] |#2475
20.07.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von Vielarbeit2
Zitat von Nessivem

Zitat von Robbaaan

Vor diesem Hintergrund:

Puhh da machst du dir das aber sehr einfach mit dem ablösefreien Wechsel 2024. Meiner Meinung nach ist das reichlich naiv.

Wenn Kane diesen Sommer nicht kommt und im Sommer 2024 ablösefrei wechselt, sehe ich die Chancen für Bayern bei nahezu Null.
Aus welchem Grund soll Kane jetzt schon seit Wort für 2024 geben, wenn er dann die freie Wahl hätte und sich alles anhören könnte was er will?
Absolut bescheuert wäre das von Kane.

Und 20 Mio Handgeld?
Wenn es 2024 zum Bieterkrieg kommt, dann wird mit Handgeld und den ominösen "Loyalitätsbonis" die PSG gerne zahlt aber mal ganz schnell mindestens genauso teuer wie eine Ablöse 2023 kosten würde, vermutlich sogar teurer, weil dann wirklich alle Teams mitbieten können und nicht nur die an die Tottenham verkaufen würde.

An ein Versprechen von Kane jetzt schon für 2024 glaube ich nicht, das wird es nicht geben. Und ein Bieterkrieg wird für Bayern nicht günstiger als ihn diesen Sommer von Tottenham abzukaufen.

Bayern hat nur diesen Sommer den großen Vorteil, dass Tottenham noch mitentscheiden kann und wohl lieber an Bayern verkauft als an die nationale Konkurrenz.

Und was deine Ausführungen zur CL angeht, Inter Mailand ist mit Losglück letzte Saison bis ins Finale gekommen und die haben einen um Welten schlechteren Kader als wir.
Bayern braucht nur halb so viel Losglück und ein CL Finale wäre schon super realistisch. Und da würde dir ein Kane deine Chancen schon in der kommenden Saison drastisch steigern.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Harry Kane [9] |#2476
20.07.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Seitenlinie

Finde ich eine gute Idee, wir sollten einfach drei möglichst teure Mittelstürmer kaufen, die machen dann jeweils 30 Tore, liefern in allen wichtigen Spielen ohne auch nur einmal abzutauchen, und ins Mittelfeld stellen wir dann einfach irgendjemanden. Das hat eigentlich meistens funktioniert, wenn man sich die letzten CL-Sieger so anschaut, wer ist da schon wirklich mit teuren Mittelfeldspielern aufgelaufen? Gerade auch City: die sind erst CL-Sieger geworden, weil Haaland die wichtigen Tore macht, und nicht irgendein 6er wie Rodri oder so, der trifft eh nie...

Dann such Dir mal den perfekten 6er für uns, natürlich nur für 30 Mio. Alles andere ist ja wieder zu teuer.
Wenn Du ihn findest und nicht gerade auf dem Mond warst, kannste Dich ja mal meldenzwinker

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
Harry Kane [9] |#2477
20.07.2023 - 17:13 Uhr
Jetzt wird es wirklich langsam lächerlich

Tottenham know that Harry Kane is speaking to Bayern, but have no communication from him that he decided anything. Bayern will return for Kane and bid again as they feel the striker really wants this move
Harry Kane [9] |#2478
20.07.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Seitenlinie
Zitat von Riga2011

Zitat von Seitenlinie

Dann such Dir mal den perfekten 6er für uns, natürlich nur für 30 Mio. Alles andere ist ja wieder zu teuer.
Wenn Du ihn findest und nicht gerade auf dem Mond warst, kannste Dich ja mal meldenzwinker

Hi, ich hab da jemanden gefunden. Musste auch nur bis Turin und nicht zum Mond.
Name: Samuele Ricci
Nationalität: ITA
Position: DM mit DLP Fähigkeiten.

Du siehst, wer sucht der findet. Die Frage ist einfach in wie weit man Geduld mit dem neuen Spieler hat und gleichzeitig Vertrauen schenkt. Weil dann ist der Markt gar nicht so begrenzt.
Harry Kane [9] |#2479
20.07.2023 - 17:17 Uhr
Zitat von giannifcb

Jetzt wird es wirklich langsam lächerlich

Tottenham know that Harry Kane is speaking to Bayern, but have no communication from him that he decided anything. Bayern will return for Kane and bid again as they feel the striker really wants this move

Quelle: Twitter
Tottenham know that Harry Kane is speaking to Bayern, but have no communication from him that he decided anything. Bayern will return for Kane and bid again as they feel the striker really wants this move @ FabrizioRomano

Ich lege es mal als Quelle an. Zwinkernd
Wer den Tweet auf Twitter bisher vergeblich auf Romanos Seite sucht, das hat er eben in seinem YouTube Video gesagt. Ein entsprechender Tweet kommt vllt erst noch.

Also er weiß im Moment scheinbar auch nicht mehr, bzw. wahrscheinlich gibt es im Moment einfach nicht mehr zu wissen.
Aber ein bisschen irritiert mich auch das Vorgehen von Kanes Seite.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 20.07.2023 um 17:20 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#2480
20.07.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Son_Goku10
Zitat von Seitenlinie

Zitat von Riga2011

Zitat von Seitenlinie

Hi, ich hab da jemanden gefunden. Musste auch nur bis Turin und nicht zum Mond.
Name: Samuele Ricci
Nationalität: ITA
Position: DM mit DLP Fähigkeiten.

Du siehst, wer sucht der findet. Die Frage ist einfach in wie weit man Geduld mit dem neuen Spieler hat und gleichzeitig Vertrauen schenkt. Weil dann ist der Markt gar nicht so begrenzt.

Jetzt hast du uns überzeugt!

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.