| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 3 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
22.08.2024 - 22:16 Uhr
Klara Ansage, man will wie Hamburg die nächsten Jahre in der 2ten Liga fristen oder Insolvent gehen.
Da kann man doch mit arbeiten. !
23.08.2024 - 00:30 Uhr
Zitat von PepperKnows
Ein etwaiger Aufstieg wird in meinen Augen nicht durch Tabakovic entschieden… Starker Zweitligastürmer mit deutlichen Defiziten, wobei die Spielweise mittlerweile deutlich weniger auf den Stürmer zugeschnitten ist.
Ich halte unsere restlichen Stürmer für schlechter im Abschluss und in der Ballbehauptung (wobei ich Tabakovic da erschreckend schwach im Verhältnis zur Statur finde), aber für deutlich besser ins System passend, da sie technisch stärker, schneller und beweglicher sind.
Gemessen an der Ablöse von 3-5 mio, der finanziellen Notwendigkeit und der Alternativen im Kader ist das für mich eine runde Sache für alle.
Der Aufstieg wird von den Außen abhängen.
Zitat von Callax
Klara Ansage, man will wie Hamburg die nächsten Jahre in der 2ten Liga fristen oder Insolvent gehen.
Ein etwaiger Aufstieg wird in meinen Augen nicht durch Tabakovic entschieden… Starker Zweitligastürmer mit deutlichen Defiziten, wobei die Spielweise mittlerweile deutlich weniger auf den Stürmer zugeschnitten ist.
Ich halte unsere restlichen Stürmer für schlechter im Abschluss und in der Ballbehauptung (wobei ich Tabakovic da erschreckend schwach im Verhältnis zur Statur finde), aber für deutlich besser ins System passend, da sie technisch stärker, schneller und beweglicher sind.
Gemessen an der Ablöse von 3-5 mio, der finanziellen Notwendigkeit und der Alternativen im Kader ist das für mich eine runde Sache für alle.
Der Aufstieg wird von den Außen abhängen.
Schonmal ne ganz gute Analyse.
Ich würde leicht umformulieren wollen:
Die Offensive wird stark von den Außen abhängen (da wir mittlerweile genügend Kreativität im Zentrum haben, also vorausgesetzt, das klappt weiter so gut).
Der Aufstieg selbst hängt dann, vorausgesetzt die Offensive funktioniert einigermaßen, vor allem von der defensiven Stabilität ab, getreu dem Motto: offense wins games, defense wins tournaments.
Diese wiederum hängt vom gesamten Team ab. Aber jetzt wird's langsam OT....
Damit das klar wird, der Bezug zu Fluppe besteht darin, dass ich meinen Vorredner ausdrücklich unterstützen möchte in der Aussage: der Aufstieg wird nicht von einem Tabakovic allein entschieden.
Hab das oben schonmal geschrieben. Dickes Transferplus, eine Saison lang massive sportliche Verstärkung abgegriffen, Ersatz bereits im Kader. BW macht hier alles richtig (wenn er Hoffenheim jetzt noch schön ausquetscht wie ne Zitrone für Fluppe...).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 23.08.2024 um 00:32 Uhr bearbeitet
23.08.2024 - 00:34 Uhr
Zitat von Callax
Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken. Unglaublich.
23.08.2024 - 01:15 Uhr
Endlich mal ein Spieler der mit Plus abgeht. Vermutlich auf dem Höhepunkt seines Zenits.
2-3 Mio für den Schuldendienst.
2-3 Mio für den Schuldendienst.
23.08.2024 - 02:17 Uhr
Zitat von Callax
Klara Ansage, man will wie Hamburg die nächsten Jahre in der 2ten Liga fristen
Klara Ansage, man will wie Hamburg die nächsten Jahre in der 2ten Liga fristen
Komisch nur, dass der HSV die ganze Zeit über seinen Glatzel hatte.
Das müsste doch nach deiner Logik dann den Aufstieg zur Folge gehabt haben.
Ist schon anstrengend, wenn alles nicht immer so eindimensional ist.
Zitat von Callax
oder Insolvent gehen.
oder Insolvent gehen.
Ja genau. Weil man sich hier dafür entscheidet, notgedrungen den finanziell einträglichen Weg zu gehen, muss die Motivation dahinter wohl sein, Insolvenz anzustreben.
23.08.2024 - 06:30 Uhr
Offensiv ist Tabakovic sicherlich durch Spieler im Kader zu ersetzen, ich sehe jedoch Probleme beim verteidigen von Standards, die durch seinen Abgang jetzt sicher noch größer werden!
23.08.2024 - 06:43 Uhr
Mach es gut, Haris.. Danke für ein gutes Jahr bei uns. Viel Glűck und Gesundheit, und auf das wir uns nächstes Jahr wiedersehen.
23.08.2024 - 07:44 Uhr
Zitat von BallerBaller
Offensiv ist Tabakovic sicherlich durch Spieler im Kader zu ersetzen, ich sehe jedoch Probleme beim verteidigen von Standards, die durch seinen Abgang jetzt sicher noch größer werden!
Schuler ist 1.90m. Prevljak und Niederlechner 1.87m. Rölke ist sogar 1.92m. Also unsere Stürmer sind generell groß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 23.08.2024 um 07:48 Uhr bearbeitet
23.08.2024 - 07:46 Uhr
Schade aber für das Geld ist er für mich entbehrlich. Das System von Fiel passt eh nicht ganz so zu ihm. Daher denke ich haben wir alles richtig gemacht, wenn man am Ende 5 Millionen für ihn bekommt. So geht eben wirtschaftliches Arbeiten und nicht permanent Verlustgeschäfte machen. Denke man kann ihn durchaus mit den Alternativen im Kader ersetzen, denn die anderen sind nicht so sehr auf ein Reese angewiesen, weil sie deutlich besser im Zusammenspiel mit dem Rest sind.
Wünsche ihm alles Gute.
Wünsche ihm alles Gute.
23.08.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von Herthubal
Schuler ist 1.90m. Prevljak und Niederlechner 1.87m. Rölke ist sogar 1.92m. Also unsere Stürmer sind generell groß.
Zitat von BallerBaller
Aber keiner von denen ist bekannt für ein gutes Kopfballspiel!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina