Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#421
09.08.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)Doch „heulen“, so der Schweiz-Bosnier, nütze nichts. Und auch sonst sehe er keinen Grund, sein Spiel deshalb anzupassen und scherzte: „Superdribbler werde ich sicherlich nicht.“ Doch wäre eine Spielstilanpassung des Stürmers nicht genau das, was den gestutzten Flügel des Berliners entlasten könnte?

Würde sich Tabakovic mehr in das Spiel einbinden, könnte einerseits mehr Variabilität im Kombinationsspiel vor den gegnerischen Defensivreihen aufgezogen werden und andererseits ein Gegenmittel gegen die meist vom Gegner eingesetzte Doppeldeckung des Strafraumspielers kreiert werden. Zudem würde er auf diese Weise womöglich auch zu mehr Torabschlüssen kommen. Das Kredo wäre: weniger Hereingaben von außen, mehr schnelles Spiel durch die Mitte.(....)
Zitat von tagesspiegel

....)Sollte es den Berlinern gelingen, den so wichtigen Schweiz-Bosnier überzeugen zu können, seinen noch bis 2026 laufenden Vertrag zu verlängern, wäre das einmal mehr ein Zeichen an die Konkurrenz. Und einmal mehr ein Zeichen für die Ambitionen der Blau-Weißen. Doch so groß die Kampfansage sein mag, so sehr macht sie den Druck aufzusteigen, nicht gerade kleiner. Und der Druck, der bei Hertha BSC von Natur aus ein großer ist, ist nach dem ernüchternden Saisonstart gegen den SC Paderborn ohnehin schon angestiegen.(....)

Ich bin gegen eine Verlängerung des bis 2026(!!)laufenden Vertrags (inkl. Gehalterhöhung), besonders jetzt .

Ich schließe mich an.

Gerne auch Verkauf. Einer unserer unzähligen Stürmer im Kader wird schon auch mal das Tor treffen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Haris Tabakovic |#422
09.08.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Donhelli

(....)Doch „heulen“, so der Schweiz-Bosnier, nütze nichts. Und auch sonst sehe er keinen Grund, sein Spiel deshalb anzupassen und scherzte: „Superdribbler werde ich sicherlich nicht.“ Doch wäre eine Spielstilanpassung des Stürmers nicht genau das, was den gestutzten Flügel des Berliners entlasten könnte?

Würde sich Tabakovic mehr in das Spiel einbinden, könnte einerseits mehr Variabilität im Kombinationsspiel vor den gegnerischen Defensivreihen aufgezogen werden und andererseits ein Gegenmittel gegen die meist vom Gegner eingesetzte Doppeldeckung des Strafraumspielers kreiert werden. Zudem würde er auf diese Weise womöglich auch zu mehr Torabschlüssen kommen. Das Kredo wäre: weniger Hereingaben von außen, mehr schnelles Spiel durch die Mitte.(....)
Zitat von tagesspiegel

....)Sollte es den Berlinern gelingen, den so wichtigen Schweiz-Bosnier überzeugen zu können, seinen noch bis 2026 laufenden Vertrag zu verlängern, wäre das einmal mehr ein Zeichen an die Konkurrenz. Und einmal mehr ein Zeichen für die Ambitionen der Blau-Weißen. Doch so groß die Kampfansage sein mag, so sehr macht sie den Druck aufzusteigen, nicht gerade kleiner. Und der Druck, der bei Hertha BSC von Natur aus ein großer ist, ist nach dem ernüchternden Saisonstart gegen den SC Paderborn ohnehin schon angestiegen.(....)

Ich bin gegen eine Verlängerung des bis 2026(!!)laufenden Vertrags (inkl. Gehalterhöhung), besonders jetzt .

Ich schließe mich an.

Gerne auch Verkauf. Einer unserer unzähligen Stürmer im Kader wird schon auch mal das Tor treffen.

So wie letztes Jahr, wo Smail 4x, Flo 7x und Derry 2x getroffen haben?

Wenn du aufsteigen willst, brauchst du einen Stürmer, der 15+ Tore garantiert. Da reicht es nicht aus, wenn unseren anderen Stümer mal treffen, wenn wir Haris wirklich verkaufen sollten.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Haris Tabakovic |#423
09.08.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Kacar1705
Zitat von exsample

Zitat von Donhelli

Zitat von tagesspiegel

Ich schließe mich an.

Wenn du aufsteigen willst, brauchst du einen Stürmer, der 15+ Tore garantiert. Da reicht es nicht aus, wenn unseren anderen Stümer mal treffen, wenn wir Haris wirklich verkaufen sollten.

Niederlechner hat bei knapp über 1000 Minuten Einsatzzeit 7 Tore gemacht. Kumulierst du das auf die Einsatzzeit von Fluppe kommst du auf deine über 15 Tore. Du fragst warum er das letzte Saison nicht gemacht hat? Naja weil da jemand anderes ganz vorn den Platz besetzt hielt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Haris Tabakovic |#424
09.08.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Kacar1705

Zitat von exsample

Zitat von Donhelli

Zitat von tagesspiegel

Ich schließe mich an.

Niederlechner hat bei knapp über 1000 Minuten Einsatzzeit 7 Tore gemacht. Kumulierst du das auf die Einsatzzeit von Fluppe kommst du auf deine über 15 Tore. Du fragst warum er das letzte Saison nicht gemacht hat? Naja weil da jemand anderes ganz vorn den Platz besetzt hielt.

Das ist aber auch nur Theorie, dass Flo bei gleicher Anzahl von gespielten Minuten die Quote beibehalten hätte. Davon abgesehen hat Flo in seiner gesamten Profikarriere nur einmal 15 Tore geschossen, nie mehr. Ich denke, wir brauchen einen Haris, wenn wir aufsteigen wollen.
Unsere anderen Stürmer können das nicht auffangen und von den 2-3 Mio, die wir für einen Transfer bekommen würden, würden wir keinen Ersatz finden, der uns Haris' Quote garantiert.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Haris Tabakovic |#425
09.08.2024 - 12:02 Uhr
Tabakovic hat unbestritten seine Qualitäten und wird uns auch diese Saison enorm weiterhelfen, sollte er bleiben. Er ist körperlich den meisten Verteidigern überlegen, ist ziemlich schnell, hat ein sehr gutes Anlaufverhalten und hilft defensiv bei Standards. Natürlich ist er niemand, der mehrere Gegenspieler stehen lässt oder im Kombinationsspiel auf engstem Raum hervorsticht, aber dafür haben wir eben auch andere Spieler.

Die Frage, die man sich eher stellen sollte, ist ob wir es uns leisten können, mit ihm zu verlängern. Wenn ein Verein aus England einen mittleren Millionenbetrag bietet und ihm gleichzeitig ein Gehalt, bei welchem wir nicht mitgehen können/wollen, dann ist es meiner Meinung nach sinnvoll, ihn abzugeben. Mit 30 Jahren hat er zwar sicher noch 2-3 gute Jahre als Fußballer vor sich, aber eine Ablöse wird er nach dem Vertragsabschluss wohl nicht mehr einbringen. Zudem würde sein Gehalt ihn wohl zum Spitzenverdiener machen.

Stürmer die regelmäßig treffen sind unfassbar wichtig für eine Mannschaft, insbesondere in Liga 2, wo viele enge Spiele durch die bessere Chancenverwertung entschieden werden. Aktuell haben wir mit Tabakovic, Prevljak, Niederlechner und Schuler 4 Spieler die bereits Stammspieler auf dem gesuchten Niveau (2. Bundesliga oder höher) waren. Davon wird sicherlich einer bei entsprechenden Spielanteilen auf einen soliden Toreschnitt kommen, eventuell sogar dazu beitragen, dass andere Spieler (z.B. Maza, Cuisance) auf mehr Scorerpunkte kommen. Sollte man Tabakovic also abgeben und dadurch andere Mannschaftsbereiche, wie beispielsweise die offensiven Außenbahnen verstärken können, könnte dies durchaus Sinn ergeben.
Haris Tabakovic |#426
09.08.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Gehe fest von einer Verlängerung aus, hoffe jedoch auch das er (noch) nicht verlängert, da sein Vertrag u.a. noch bis 2026 läuft. Wenn er diese Saison ähnlich bestätigen kann wie vergangene Saison, dann kann er gerne nächstes Jahr verlängern.

Super Idee! Wir verlängern den Vertrag unseres besten (und im Grunde einzigen!) wirklichen Torjägers jetzt nicht und hoffen darauf, dass er im nächsten Sommer dann verlängert. Dass er dann aber nur noch ein Jahr Restvertrag bei uns hat und wir ihn im Grunde nächsten Sommer verkaufen MÜSSEN, um 2026 dann nicht komplett leer auszugehen, sollte er dann nicht verlängern, braucht man nicht so eng zu sehen. Vielleicht bekommen wir im Sommer 2025 dann ja noch 500.000€ für ihn. Dafür bekommt man dann mit Sicherheit sofort einen gleichwertigen Ersatz.

Wow, klingt wirklich durchdacht! augen-zuhalten

Manchmal bin ich echt froh, dass viele der hier Anwesenden "Experten" im Verein nichts zu sagen haben. Was für einen Unsinn man hier in den letzten Tagen und Wochen lesen durfte, ist echt nicht mehr feierlich.

-Fiel am besten jetzt schon ein Ultimatum setzen (nach dem 1. Spieltag!)
- Ernst verkaufen
- Vertrag von Tabakovic erstmal nicht verlängern, ihn wenn möglich sogar noch in diesem Sommer verkaufen

Alter Verwalter... rolleyes
Haris Tabakovic |#427
09.08.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von CAPTAINstonie

Gehe fest von einer Verlängerung aus, hoffe jedoch auch das er (noch) nicht verlängert, da sein Vertrag u.a. noch bis 2026 läuft. Wenn er diese Saison ähnlich bestätigen kann wie vergangene Saison, dann kann er gerne nächstes Jahr verlängern.

Super Idee! Wir verlängern den Vertrag unseres besten (und im Grunde einzigen!) wirklichen Torjägers jetzt nicht und hoffen darauf, dass er im nächsten Sommer dann verlängert. Dass er dann aber nur noch ein Jahr Restvertrag bei uns hat und wir ihn im Grunde nächsten Sommer verkaufen MÜSSEN, um 2026 dann nicht komplett leer auszugehen, sollte er dann nicht verlängern, braucht man nicht so eng zu sehen. Vielleicht bekommen wir im Sommer 2025 dann ja noch 500.000€ für ihn. Dafür bekommt man dann mit Sicherheit sofort einen gleichwertigen Ersatz.

Manchmal bin ich echt froh, dass viele der hier Anwesenden "Experten" im Verein nichts zu sagen haben. Was für einen Unsinn man hier in den letzten Tagen und Wochen lesen durfte, ist echt nicht mehr feierlich.

- Ernst verkaufen
- Vertrag von Tabakovic erstmal nicht verlängern, ihn wenn möglich sogar noch in diesem Sommer verkaufen

Einfach schnell n Neuen scouten und billiger kaufen. ist doch logisch! grins

Wir haben das ja gerade in mehreren Spielerthreads (wie z.B. bei Ernst), dass hier einige anscheinend gerne brokern oder Fußball Manager spielen (kein Vorwurf, spiel ich selbst gern, ist aber halt ein Spiel ;D).

Falls Niederlechner diese Saison so "zuverlässig" treffen kann, wie letzte Saison, ist Hertha mit Tabakovic und Niederlechner genau richtig besetzt. Mir macht da mehr Bauchschmerzen, dass Schuler derzeit wohl vor Niederlechner ist, weil dieser noch nicht hat nachweisen können, dass er in der Liga zweistellig treffen kann.

Tabakovic ist für das, was Hertha derzeit ist, ein guter Stürmer. Klar, man weiß noch nicht, wie er in der ersten Liga trifft, aber man hätte in Köln und anderswo auch nicht einen Terodde vom Hof gejagt, als er in Tabakovics Alter gewesen ist. Das Risiko, dass er in Liga 1 nicht zündet, ist zwar realistisch, aber dafür muss Hertha erstmal dahin kommen. Und die Chancen dafür erscheinen mit einem (zufriedenen) Tabakovic um einiges höher, als ohne ihn. Arm wird man sich mit der Verlängerung auch nicht machen und FALLS Hertha nicht aufsteigt, Tabakovic aber liefert, wird es auch Interessenten geben, sodass man ihn wieder von der Gehaltsliste bekommt. Gleiches gilt doch für Reese.

Ich denke, und das könnte man derzeit in jedem Thread hier schreiben, dass einige weiterhin denken, dass Hertha 34 von 34 Spieltagen gewinnen MUSS und alles Andere immer gleich bedeutet, dass etwas im Argen liegt.
Ganz abgesehen davon, dass ich Hertha weiter stark abhängig von Einzelkönnern und Leistungsschüben bei den Jungen sehe, ist Hertha für mich nicht eine Mannschaft, die im Vorbeigehen um den Aufstieg mitspielt. Das war letzte Saison nicht so und ist diese Saison auch nicht so, nur weil sinnvolle Verstärkungen gekommen sind.
Ein Tabakovic, Reese, Cuisance und jetzt auch Serra werden in erster Linie auffallen, wenn sie ausfallen, weil der Kader qualitativ nicht so dicht ist. Das war letzte Saison fatal, wenn man bedachte, dass man ohne zentrales Mittelfeld eine Saison durchgezogen hatte. Diese Saison ist es besser, aber die Wahrheit ist eben immer noch, dass relativ schnell nach der Startelf die Qualität stark nachlässt.
Daher: super, falls man Tabakovic hält, weil der Aufstieg nicht so mir nichts dir nichts ohne deinen besten Torjäger gelingen wird.
Haris Tabakovic |#428
09.08.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Zitat von CAPTAINstonie

- Ernst verkaufen

Jeder quatscht hier rum wie schlecht es uns finanziell geht und das wir zum Aufsteigen verdammt sind, dann soll man direkt mit einem Spieler verlängern zu deutlich erhöhten Bezügen (vermutlich zu einem der bestbezahlten bei uns zu machen), der noch zwei Jahre Vertrag hat, eine Saison nun performed hat und nächstes Jahr bereits 31 wird. Bin gespannt ob du das gleiche nächstes Jahr auch noch schreibst wenn tabakovic dieses Jahr nur 10 Saisontore oder weniger schiesst.

Und das Tabakovic dieses Jahr verkauft werden soll habe ich nirgends geschrieben, dann verlinke doch bitte andere die der Meinung sind und nicht meinen Post.

Bleib mal auf dem Teppich bevor du so aus der Haut fährst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 09.08.2024 um 13:15 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#429
09.08.2024 - 13:29 Uhr
Bitte bleibt mal alle etwas entspannter, danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Haris Tabakovic |#430
09.08.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Jeder quatscht hier rum wie schlecht es uns finanziell geht und das wir zum Aufsteigen verdammt sind, dann soll man direkt mit einem Spieler verlängern zu deutlich erhöhten Bezügen (vermutlich zu einem der bestbezahlten bei uns zu machen), der noch zwei Jahre Vertrag hat, eine Saison nun performed hat und nächstes Jahr bereits 31 wird. Bin gespannt ob du das gleiche nächstes Jahr auch noch schreibst wenn tabakovic dieses Jahr nur 10 Saisontore oder weniger schiesst.

Und das Tabakovic dieses Jahr verkauft werden soll habe ich nirgends geschrieben, dann verlinke doch bitte andere die der Meinung sind und nicht meinen Post.

Bleib mal auf dem Teppich bevor du so aus der Haut fährst.

Zunächst einmal bin ich überhaupt nicht aus der Haut gefahren. Dazu sind mir die Meinungen hier wirklich nicht wichtig genug.

Das mit dem Verkauf war auf folgenden Post gemünzt, der wiederum eine Antwort auf DEINEN Post war. zwinker

Zitat von exsample
Ich schließe mich an.

Zum Thema:
Dass er noch 2 Jahre Vertrag hat, sieht auf dem Papier zwar gut aus, bedeutet aber eben auch, dass Hertha den Spieler, wenn der Vertrag nicht vorher verlängert wird, bereits im nächsten Sommer verkaufen MUSS, um dann ein Jahr später eben nicht komplett leer auszugehen. Und wie die Ablösesummen, die für Spieler, die nur noch ein Jahr Restvertrag bei ihrem Verein haben, aussehen, brauche ich wohl keinem erklären. DARAUF wollte ich hinaus! Natürlich weiß niemand, wie die Zukunft und die Entwicklung von diesem oder jenen Spieler aussieht. So gesehen ist JEDE Vertragsverlängerung immer auch eine Wette auf die Zukunft. Die Vorzeichen sehen bei einem Tabakovic aber aus meiner Sicht deutlich besser aus, als beispielsweise bei einem Niederlechner, weswegen ich es durchaus nachvollziehen kann, dass man versucht, den Vertrag bereits jetzt zu verlängern, um dann eben in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition zu sein, sollte im nächsten Sommer dann doch ein Verein kommen, der Haris unbedingt haben will.
Natürlich werden wir wahrscheinlich nie in die Situation kommen, dass irgendwer 10 Millionen oder mehr für einen Tabakovic auf den Tisch legt, aber wir müssen ihn nächstes Jahr eben auch nicht für einen Witzpreis verkaufen, um nicht Gefahr zu laufen, dass er 2026 ablösefrei geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.