Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#411
25.07.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Leviantis

Verlängerung die was bringen, sollten getätigt werden.
Z.b mit Maza, Klemenz und Ernst und ohne AK.
Und nicht So einen Mist wie mit Reese. Hatte ursprünglich einen Vertrag bis 26 ohne AK und jetzt bis 28 mit Ak für 5 Mio + Boni.

Ich denke die erste Variante ist erheblich besser und wird nun kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.

Teile die Einschätzung nicht.
AK greift nächste Saison bei Nichtaufstieg, soweit man das hier lesen konnte.
Also in einem Szenario, bei dem er ohnehin hier wegwill.
Davor muss tiefer in die Tasche gegriffen werden, wenn man ihn hier rauseisen will. Und er will selbst auch gar nicht so richtig, hat eher Bock auf Aufstieg mit Hertha.
Steigen wir auf, muss wieder mehr bezahlt werden, bzw. Reese ist ohnehin an seinem Ziel 1.Liga angekommen.
Noch dazu war die Verläncerung damals, letzte Saison als man sie verkündet hat, ein Super-Signal für Fans und alle anderen mit Wechsel kokettierenden Talente. Hat richtig euphorisiert damals.

Aus meiner Sicht: alles richtig gemacht.

Sorry, ist aber eigentlich im falschen Thread.
Also nochmal was zu Haris hinterher: gern auch mit ihm zu schlauen und individuellen Konditiinen verlängern.
Aber denke mal, es gibt wichtigere Baustellen gerade...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 25.07.2024 um 12:59 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#412
26.07.2024 - 01:06 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Leviantis

Verlängerung die was bringen, sollten getätigt werden.
Z.b mit Maza, Klemenz und Ernst und ohne AK.
Und nicht So einen Mist wie mit Reese. Hatte ursprünglich einen Vertrag bis 26 ohne AK und jetzt bis 28 mit Ak für 5 Mio + Boni.

Ich denke die erste Variante ist erheblich besser und wird nun kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.

Sorry, ist aber eigentlich im falschen Thread.
Also nochmal was zu Haris hinterher: gern auch mit ihm zu schlauen und individuellen Konditiinen verlängern.
Aber denke mal, es gibt wichtigere Baustellen gerade...

Sehe bei Haris überhaupt keine Eile zu verlängern, denn er hat noch zwei Jahre Vertrag und keine AK. Das wird eher ein Thema für den nächsten Sommer, da dann beide Seite wissen wo die Reise hingeht. Wenn man mal annimmt, dass er diese Saison wieder 20+ Scorer schafft, sollte man ihn zu Geld machen. Dann kann er seinen ersten und letzten dicken Vertrag irgendwo unterzeichnen und wir können einen Stürmer verpflichten, der nach einem möglichen Aufstieg besser in die Bundesliga passt. Ich sehe nämlich bei Haris die Gefahr vom Terodde-Syndrom.
Haris Tabakovic |#413
03.08.2024 - 19:06 Uhr
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass er heute vergleichsweise gut wegkommt. Außer einer zugegebenermaßen guten Einzelaktion inklusive Pfostenschuss, war das heute wieder einmal erschreckend wenig. Fußballerisch beziehungsweise technisch ist er in meinen Augen einfach zu limitiert, sodass er immer wieder abtaucht, wenn er die Bälle nicht punktgenau im Strafraum in den Fuß serviert bekommt, was bereits in der vergangenen Saison auffällig war.

Hinzu kommt dann noch ein überraschend schwaches Kopfballspiel. Natürlich waren die Flanken heute größtenteils zum Vergessen, aber er stand auch einfach oftmals schlecht zum Ball oder hatte ein falsches Absprungtiming. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, dass er in der zurückliegenden Spielzeit durch viele Kopfballtore aufgefallen ist - eventuell täusche ich mich hier aber auch.

Alles in allem hätte ich heute gerne einen anderen Stürmer - bitte nicht Schuler, der ist ihm in vielen Punkten zu ähnlich - gesehen oder zumindest im Verlaufe des Spiels eingewechselt, um noch einmal einen Impuls zu setzen. Man hätte zum Beispiel mit Scherhant etwas Tempo in die Spitze oder mit Niederlechner insgesamt etwas mehr spielerische Klasse auf den Platz bringen können. Auch sie wären sicherlich keine „Heilsbringer“ gewesen und hätten vermutlich am Ausgang des Spiels nichts groß ändern können, aber einen sichtlich aus dem Spiel genommenen Tabakovic 90 Minuten über den Platz rennen zu lassen, hätte man sich sparen können.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht seine Saison werden wird. Dazu passt er vom Spielstil in meinen Augen einfach nicht zum Konzept von C. Fiel, wobei man hier erst einmal abwarten sollte, wie lange dieser tatsächlich an der Seitenlinie stehen wird. Eventuell ändert sich das ja auch noch, wenn F. Reese wieder fit ist und die Flanken wieder punktgenau in den Fuß oder auf den Kopf serviert werden.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sancus am 03.08.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#414
03.08.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von Sancus
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass er heute vergleichsweise gut wegkommt. Außer einer zugegebenermaßen guten Einzelaktion inklusive Pfostenschuss, war das heute wieder einmal erschreckend wenig. Fußballerisch beziehungsweise technisch ist er in meinen Augen einfach zu limitiert, sodass er immer wieder abtaucht, wenn er die Bälle nicht punktgenau im Strafraum in den Fuß serviert bekommt, was bereits in der vergangenen Saison auffällig war.

Hinzu kommt dann noch ein überraschend schwaches Kopfballspiel. Natürlich waren die Flanken heute größtenteils zum Vergessen, aber er stand auch einfach oftmals schlecht zum Ball oder hatte ein falsches Absprungtiming. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, dass er in der zurückliegenden Spielzeit durch viele Kopfballtore aufgefallen ist - eventuell täusche ich mich hier aber auch.

Alles in allem hätte ich heute gerne einen anderen Stürmer - bitte nicht Schuler, der ist ihm in vielen Punkten zu ähnlich - gesehen oder zumindest im Verlaufe des Spiels eingewechselt, um noch einmal einen Impuls zu setzen. Man hätte zum Beispiel mit Scherhant etwas Tempo in die Spitze oder mit Niederlechner insgesamt etwas mehr spielerische Klasse auf den Platz bringen können. Auch sie wären sicherlich keine „Heilsbringer“ gewesen und hätten vermutlich am Ausgang des Spiels nichts groß ändern können, aber einen sichtlich aus dem Spiel genommenen Tabakovic 90 Minuten über den Platz rennen zu lassen, hätte man sich sparen können.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht seine Saison werden wird. Dazu passt er vom Spielstil in meinen Augen einfach nicht zum Konzept von C. Fiel, wobei man hier erst einmal abwarten sollte, wie lange dieser tatsächlich an der Seitenlinie stehen wird. Eventuell ändert sich das ja auch noch, wenn F. Reese wieder fit ist und die Flanken wieder punktgenau in den Fuß oder auf den Kopf serviert werden.daumen-hoch

Ich hatte ihm in Spieltagsthread auch schon keine gute Leistung attestiert. Warum du jedoch mit Scherhant agieren hättest wollen verstehe ich auch null. Wir hatten doch kaum Raum und Platz, sodass man hätte die Tiefe nutzen können. In solch einem Spiel ist es für einen Stürmer äußerst schwierig wenn der Gegner gefühlt den Bus vor dem Tor parkt. Leider ist sein Antritt auch nicht besonders explosiv, sodass er sich auch schwer schnell freilaufen kann.
Haris Tabakovic |#415
08.08.2024 - 14:47 Uhr
Quelle: x.com
Haris #Tabaković: Es geht darum, dass wir unseren Job machen, um das Ziel des Vereins auch zu erreichen. Wir müssen unsere Leistung auf den Platz bringen! Es wird nicht einfach werden in Hamburg, aber wir reisen da hin und wollen eine top Leistung abrufen.
Zitat von usernick
Unsere Pressekonferenz vor #HSVBSC mit Cristian #Fiél und Haris #Tabaković hat begonnen. 🎙️ Die gesamte PK wird euch im Nachgang auf unserem YouTube-Channel zur Verfügung stehen.

https://youtube.com/herthabsc

#HaHoHe

https://x.com/HerthaBSC/status/1821509617966256189

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Haris Tabakovic |#416
09.08.2024 - 08:50 Uhr
Im Juni soll Hertha BSC bereits über das Interesse von englischen Vereinen informiert gewesen sein, von deren Finanzkraft mit näherrückendem Transferschluss durchaus eine Gefahr ausgeht. Insbesondere dann, wenn nicht zeitnah eine Verlängerung bzw. zumindest finanzielle Anpassung von Tabakovic‘ bis 2026 laufendem Vertrag gelingt.
Scheint tatsächlich noch ziemlich unklar zu sein ob er wirklich gehalten werden kann oder überhaupt soll rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Haris Tabakovic |#417
09.08.2024 - 09:55 Uhr
Aus meiner Sicht hat er letztes Jahr auch etwas überperformed. Tabakovic hat letzte Saison auch von einem herausragenden Reese profitiert, der ihm regelmäßig die Bälle punktgenau in den Fuß gespielt hat. Grundsätzlich hat er enorme Geschwindigkeitsdefizite, kein gutes Pressingverhalten und technische Probleme mit Ball, weshalb er es mMn auch nie zu einem größeren Verein geschafft hat. Auf der anderen Seite hat er, wenn man ihn nur an Toren messen möchte, einfach abgeliefert und euch den Hintern gerettet. 28 Scorer in der 2. Liga lassen sich nicht klein reden und sind auch kein Zufallsprodukt sondern auch ein Ergebnis von vorhandener Qualität.
Die Frage ist für mich nun wie Tabakovic ggf. ohne Reese (sei es wg. Verletzung oder Wechsel) performed und ob andere Spieler dieses Vakuum füllen können und Haris weiterhin gut in Szene setzen. Man hat im letzten Spiel bereits gesehen, dass er ziemlich in der Luft hing und kaum am Spiel teilgenommen hat, die Gefahr ist aus meiner Sicht groß, dass sich das über die Saison fortsetzt. Daher kann ich die Diskussion ob man ihn zum jetzigen Zeitpunkt profitabel verkaufen sollte absolut nachvollziehen. Es wäre die Möglichkeit nochmal einen anderen Stürmertypen mit Stammplatzpotenzial zu holen, der besser zu Fièls Spielweise passt und einfach besser ins Spiel eingebunden ist. Schuler ist aus meiner Sicht nicht der Spielertyp, der solch eine Lücke füllen könnte.

Beim HHSV gibt es ja seit Jahren die selbe kontroverse Diskussion rund um Robert Glatzel, der in seinen Fähigkeiten zwar auch limitiert ist, aber einfach regelmäßig in Form von Toren abliefert.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 09.08.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#418
09.08.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Im Juni soll Hertha BSC bereits über das Interesse von englischen Vereinen informiert gewesen sein, von deren Finanzkraft mit näherrückendem Transferschluss durchaus eine Gefahr ausgeht. Insbesondere dann, wenn nicht zeitnah eine Verlängerung bzw. zumindest finanzielle Anpassung von Tabakovic‘ bis 2026 laufendem Vertrag gelingt.
Scheint tatsächlich noch ziemlich unklar zu sein ob er wirklich gehalten werden kann oder überhaupt soll rolleyes

Dass Hertha ihn halten WILL, ist ziemlich offensichtlich und wurde von beiden Seiten - also Hertha und Tabakovic - bereits bestätigt. Ob dies aber gelingt, steht derzeit noch in den Sternen. Klar ist, dass er aufgrund seiner Leistungen das Interesse anderer Vereine geweckt hat. Klar ist aber auch, dass er sich einen Verbleib und somit eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen durchaus vorstellen kann. Wir werden hier also einfach abwarten müssen, was passiert. Sollte jetzt noch das Mega-Angebot reinflattern und ein Verein eine Summe weit über Marktwert bieten, würde Hertha es sich aber sicher ergebnisoffen anhören.
Haris Tabakovic |#419
09.08.2024 - 11:22 Uhr
(....)Doch „heulen“, so der Schweiz-Bosnier, nütze nichts. Und auch sonst sehe er keinen Grund, sein Spiel deshalb anzupassen und scherzte: „Superdribbler werde ich sicherlich nicht.“ Doch wäre eine Spielstilanpassung des Stürmers nicht genau das, was den gestutzten Flügel des Berliners entlasten könnte?

Würde sich Tabakovic mehr in das Spiel einbinden, könnte einerseits mehr Variabilität im Kombinationsspiel vor den gegnerischen Defensivreihen aufgezogen werden und andererseits ein Gegenmittel gegen die meist vom Gegner eingesetzte Doppeldeckung des Strafraumspielers kreiert werden. Zudem würde er auf diese Weise womöglich auch zu mehr Torabschlüssen kommen. Das Kredo wäre: weniger Hereingaben von außen, mehr schnelles Spiel durch die Mitte.(....)
Zitat von tagesspiegel
(....)Sollte es den Berlinern gelingen, den so wichtigen Schweiz-Bosnier überzeugen zu können, seinen noch bis 2026 laufenden Vertrag zu verlängern, wäre das einmal mehr ein Zeichen an die Konkurrenz. Und einmal mehr ein Zeichen für die Ambitionen der Blau-Weißen. Doch so groß die Kampfansage sein mag, so sehr macht sie den Druck aufzusteigen, nicht gerade kleiner. Und der Druck, der bei Hertha BSC von Natur aus ein großer ist, ist nach dem ernüchternden Saisonstart gegen den SC Paderborn ohnehin schon angestiegen.(....)

Ich bin gegen eine Verlängerung des bis 2026(!!)laufenden Vertrags (inkl. Gehalterhöhung), besonders jetzt .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Haris Tabakovic |#420
09.08.2024 - 11:28 Uhr
Gehe fest von einer Verlängerung aus, hoffe jedoch auch das er (noch) nicht verlängert, da sein Vertrag u.a. noch bis 2026 läuft. Wenn er diese Saison ähnlich bestätigen kann wie vergangene Saison, dann kann er gerne nächstes Jahr verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.