Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2994
2084
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#101
15.07.2013 - 00:35 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von snacko:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Herthaner93:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das Mukhtar früher oder später Ronny aus der Startelf verdrängen wird.

eher kluge.

oder Ben-Hatira.

auf der linken Seite haben wir genug. z.B. Schulz, Sahar.

möglich wäre auch Kobiashvili, Lusti oder Wagner. Alles sinnvollere Alternativen.
Kobis Mentalität lässt ihn in seine alten Zeiten zurückversetzten :o :D und schon blüht er wieder auf :D !
Das wär doch mal geil. Luhukay wird auch für so eine Überraschung :D :D :D gut sein.
Er wird alle verdrängen und der neue Shootingsstar der Liga. Er wird Hertha in die EL führen(Fairnesspreis) und sein Kariereende verschieben.

Mukthar sollte Verliehen werden an einen 2.Liga verein mit Abstiegsangst. An sowas sollte er sich erstmal gewöhnen.

Ich finde Hertha sollte den Spagat versuchen den Klassenerhalt zu schaffen und gleichzeitig über den Fairnesspreis für die EL zu qualifizieren.

Ist das ein Witz? Wenn es sein muss und wir am Ende 5 Platzverweise haben, aber unter dem Strich der Klassenerhalt steht, dann sch**ß ich auf die Europa-League, mal ehrlich. :rolleyes
Das ist doch wieder sinnlose Träumerei sowas. Als Aufsteiger musst du giftig spielen, es muss unangenehm sein gegen dich zu spielen, sonst landest du am Ende eventuell in der E-L (wenn Deutschland überhaupt ausgelost wird) und gleichzeitig in Liga 2.

Aber zu Mukhtar: Mich freut es für den Jungen. Wäre natürlich schön, wenn wir neben Brooks noch einen (jungen) Berliner integrieren können, der uns erstmal weiterhilft und später die Schulden tilgen könnte. :)

1. Ja, es ist ein Witz

2. Hertha könnte das Geld aus der EL gut gebrauchen.
Wäre aber Riskant wegen den Schwalben und schlechten Schiris.
Wahrscheinlich hast du recht.
Hany Mukhtar [34] |#102
15.07.2013 - 01:11 Uhr
Ich traue Hany zu, dass er sich über Kurzeinsätze in der Bundesliga beweisen kann & wird!
Und wer jetzt schon von Europa redet hat den Schuss noch nicht gehört!
Hany Mukhtar [34] |#103
15.07.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von Fuhi101:
Ich traue Hany zu, dass er sich über Kurzeinsätze in der Bundesliga beweisen kann & wird!

Befuerchte eher Mukhtar wird froh sein muessen wenn er auf die Bank kommt bei der Konkurrenz, auch wenn die Vorbereitung sich schon mal vielversprechend anhoert. Eine Leihe haette wirklich Sinn gemacht in meinen Augen, aber das war ja anscheinend nie ein Thema.
Hany Mukhtar [34] |#104
15.07.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von kringe95:
Zitat von Fuhi101:

Befuerchte eher Mukhtar wird froh sein muessen wenn er auf die Bank kommt bei der Konkurrenz, auch wenn die Vorbereitung sich schon mal vielversprechend anhoert. Eine Leihe haette wirklich Sinn gemacht in meinen Augen, aber das war ja anscheinend nie ein Thema.

Recht hast du.

Was aus einem gewissen Kachunga geworden ist, der in der letzten Vorbereitung Tor um Tor schoss, ist uns allen bekannt.

Hany sollte froh sein, wenn er im Kader ist und auf einige Einsätze kommt.
Die Leistungen in der Vorbereitung sind leider dann nicht der Spiegel im Ernstfall.
Hany Mukhtar [34] |#105
15.07.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Zitat von kringe95:
Zitat von Fuhi101:

Recht hast du.

Was aus einem gewissen Kachunga geworden ist, der in der letzten Vorbereitung Tor um Tor schoss, ist uns allen bekannt.

Die Leistungen in der Vorbereitung sind leider dann nicht der Spiegel im Ernstfall.

Endlich mal einer, der mir Recht gibt :D Sonst hoer ich ueberall immer nur, dass man ihn unbedingt behalten soll.

Wobe ich finde, dass man Kachunga noch mal sehr gesondert sehen muss, da er vor dem Allagui-Transfer kam und er nur ne Leihe war und kein langfristig gebundenes Talent wie Mukhtar.

Ansonsten find ich auch, dass du Recht hast. Nach meinen bisherigen Erfahrungen geb ich nix mehr auf die Vorbereitung :D
Hany Mukhtar [34] |#106
15.07.2013 - 18:08 Uhr
Zitat von kringe95:
Zitat von bln51rdf:
Zitat von kringe95:
Zitat von Fuhi101:

Recht hast du.

Endlich mal einer, der mir Recht gibt :D Sonst hoer ich ueberall immer nur, dass man ihn unbedingt behalten soll.

Wobe ich finde, dass man Kachunga noch mal sehr gesondert sehen muss, da er vor dem Allagui-Transfer kam und er nur ne Leihe war und kein langfristig gebundenes Talent wie Mukhtar.

Ansonsten find ich auch, dass du Recht hast. Nach meinen bisherigen Erfahrungen geb ich nix mehr auf die Vorbereitung :D

Naja Muhktar hatte letzte Saison mehr Minuten als Kachunga. Der Unterschied ist: Der eine ist eine gutes Talent, dass nur an uns ausgeliehen ist und der andere ein Eigengewächs, der eben als unser neues großes Talent gilt, nachdem Brooks letztes Jahr den Sprung geschafft hat.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Hany Mukhtar [34] |#107
16.07.2013 - 22:03 Uhr
Moin Jungs!
Habe von Mukhtar gelesen und war neugierig.

Wie es der Zufall so will, habe ich ihn heute bei Comunio zugelost bekommen! :D

Kann mir jemand eine gute Einschätzung geben? Ist er eine Alternative in den ersten 10 Spielen als Einwechselspieler? Wie stehen die Chancen?

Danke im Voraus!

•     •     •

_________________Adler__________________
Diekmeier___Djourou____Spahic______Sakai
_________Kacar__________Holtby__________
Stieber_________________________Illicevic_
_________Alexandru Maxim # 23__________
______________Pierre-Michel Lasogga_____
Hany Mukhtar [34] |#108
16.07.2013 - 22:22 Uhr
Zitat von ChosenOne1999:
Moin Jungs!
Habe von Mukhtar gelesen und war neugierig.

Wie es der Zufall so will, habe ich ihn heute bei Comunio zugelost bekommen! :D

Kann mir jemand eine gute Einschätzung geben? Ist er eine Alternative in den ersten 10 Spielen als Einwechselspieler? Wie stehen die Chancen?

Danke im Voraus!

Als Spekulation würde ich ihn erst mal halten, da sein MW nicht so hoch sein sollte...Zeigt gute Ansätze und kriegt in den Tests genug Spielzeit (Was aber kein 100%iges Indiz ist, siehe Kachunga letztes jahr). Aber dafür haben wir ja aber auch einen eigenen Thread (Oben angepinnt)
Hany Mukhtar [34] |#109
23.07.2013 - 20:12 Uhr
Irdning – Er ist mit 18 Jahren der jüngste Profi bei Hertha BSC, er ist mit 1,71 Metern auch der kleinste Spieler im blau-weißen Team. Doch Hany Mukhtar hat von allen die größte Zukunft vor sich.

Der Berliner Junge mit sudanesischen Wurzeln kann unter Trainer Jos Luhukay der Shooting-Star der Bundesliga-Saison werden. In seiner zweiten Profi-Saison will der Benjamin für seinen großen Profi-Traum richtig angreifen: „Ich gebe jeden Tag im Training Gas!“

Es ist bereits Hanys drittes Trainingslager mit den Profis, doch im Gespräch mit dem KURIER-Reporter im Nobelhotel Pichlarn in Irdning wirkt der junge Mittelfeldspieler noch immer schüchtern, fast verlegen. „Ich bin doch erst 18 Jahre alt“, wiederholt er nach jedem Satz.

Der junge Mann, der noch bei Mutter Ursula und Vater Abubakr wohnt, genießt bei Luhukay eine Sonderstellung. Herthas Trainer setzt große Stücke auf ihn, weil er die Technik, die Schnelligkeit und das gewisse Auge besitzt. Er spielt als offensiver, zentraler Mittelfeldspieler, mal defensiv als Sechser, mal auf den Flügeln. „Es ist doch gut, dass ich auf so vielen Positionen spielen darf, da lerne ich viel dazu“, sagt Mukhtar.

Er wirkt dabei nüchtern und abgeklärt. Podolski, Schweini, Götze, Özil – Nationalspieler, die auch so jung in den Profikader gerückt sind. Als er darauf angesprochen wird, sagt er für einen Teenie etwas überraschend Intelligentes: „Wenn man sich zu früh hohe Ziele setzt, wird man schneller enttäuscht.“

Vor fünf Jahren war Hany noch Balljunge im Olympiastadion. „Natürlich habe ich damals davon geträumt, auch mal auf diesem Rasen für Hertha zu spielen. Doch so einfach ist es nicht. Wegen meiner Größe musste ich mich in den Jugendmannschaften durchsetzen. Das war nicht leicht“, erklärt er.

In der B-Jugend hat er es endgültig geschafft, er wurde Kapitän, führte sein Team 2012 zur Meisterschaft. „Das hat mir sehr geholfen. Ich musste Verantwortung übernehmen und vorangehen“, blickt er zurück.

Es folgte der Sprung zu den Profis. Volle Konzentration bei den Großen, um Fuß zu fassen. Er machte ein Jahr Pause bei seinem Fach-Abi. „Im Dezember will ich weitermachen. Für das Fach-Abi brauche ich noch ein Praktikum. Das kann ich bei Hertha als Spielbeobachter machen. Aber vielleicht mache ich auch das große Abi. Meine Eltern sagen, ich soll die Ausbildung fertigmachen, damit ich etwas neben dem Fußball in den Händen habe“, erklärt er. Die Eltern legen darauf Wert. Kein Wunder, sein Vater ist Doktor der Chemie.

Doch auch der Profi-Traum soll weitergehen. Noch immer schwärmt Hany von seinen ersten drei Minuten im September 2012 beim 1:0 gegen Dresden im Olympiastadion: „Das war ein sehr schönes Gefühl. Ich bin dem Trainer dafür dankbar.“

Auf sechs Teileinsätze kam er in der Zweiten Liga. Die nächsten werden in der Bundesliga folgen – vielleicht sogar ganz große Auftritte vom kleinsten Herthaner.
123456

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hany Mukhtar [34] |#110
23.07.2013 - 20:36 Uhr
Er kommt da für sein Alter schon sehr vernünftig und bodenständig rüber. Das kann sehr hilfreich sein, denk ich.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir ihn im Laufe dieser Saison des öfteren auf dem Feld sehen werden und freu mich sehr auf ihn!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.