FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansas Finanzen

10.04.2008 - 14:54 Uhr
Hansas Finanzen |#41
22.05.2008 - 10:26 Uhr
Wenn man solide wirtschaftet und zwei Sieler für über 5 Mio Euro verkauft ist die Bilanz keiner Wunder.Respekt für diese Leistung!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansas Finanzen |#42
22.05.2008 - 10:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Wenn man solide wirtschaftet und zwei Sieler für über 5 Mio Euro verkauft ist die Bilanz keiner Wunder.Respekt für diese Leistung!

Naja, die zwei Rumänen haben zusammen etwa 4,5 Mio eingebracht, gleichzeitig aber wurden 3,5 Mio in neue Spieler investiert. Von daher sind 9 Mio € Gewinn der Hammer!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Hansas Finanzen |#43
22.05.2008 - 12:16 Uhr
Da muss unsere Führungsriege noch ein wenig üben.
Hansas Finanzen |#44
22.05.2008 - 14:27 Uhr
Zitat von Steuermann:
http://www.transfermarkt.de/de/news/20917/22052008_1323/news/anzeigen.html

hier die Verteilung der TV Gelder

Hansa kriegt 13,06 Mio!!
Ich kann jedoch keine Logik darin erkennen! :/:

http://member.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/220968/anzeige.html

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Hansas Finanzen |#45
27.05.2008 - 19:22 Uhr
KiK nicht mehr Rostocker Hauptsponsor!

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=1199271
Hansas Finanzen |#46
27.05.2008 - 19:53 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
KiK nicht mehr Rostocker Hauptsponsor!

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=1199271

Für unsere Finanzplanung ist das ein herber Schlag.Wir können nur hoffen das wir schnell einen adäquaten Ersatz finden.Sonst wird diese Entscheidung auch unsere Kadrplanung beeinflussen!

•     •     •

Hansas Finanzen |#47
27.05.2008 - 20:14 Uhr
als ich das mit kik vorhin gelesen hab, kam mir gleich wieder mal gazprom in den sinn...sicherlich reine spekulation...aber wir hatten ja schon einige gespräche mit ihnen geführt und das könnte ja jetzt evtl wieder aufflammen...
Hansas Finanzen |#48
27.05.2008 - 20:59 Uhr
Zitat von _Christoph:
als ich das mit kik vorhin gelesen hab, kam mir gleich wieder mal gazprom in den sinn...sicherlich reine spekulation...aber wir hatten ja schon einige gespräche mit ihnen geführt und das könnte ja jetzt evtl wieder aufflammen...

Wäre sogar sinnvoll.Durch Schalke wird der Sponsor in Liga 1 vertreten und durch uns in Liga 2.

Zumal eine riesen Pipeline von St.Petersburg bis Greifswald gebaut wird/wurde.

•     •     •

Hansas Finanzen |#49
27.05.2008 - 20:59 Uhr
Zitat von _Christoph:

Wäre sogar sinnvoll.Durch Schalke wird der Sponsor in Liga 1 vertreten und durch uns in Liga 2.

Zumal eine riesen Pipeline von St.Petersburg bis Greifswald gebaut wird/wurde.

•     •     •

Hansas Finanzen |#50
28.05.2008 - 09:10 Uhr
Zitat von fc-hansa.de:
Hansa muss sich neuen Sponsor suchen

Der Bundesliga-Absteiger braucht nicht nur mehrere neue Spieler, sondern auch einen neuen Trikotpartner. Textildiscounter kik steigt nach einem Jahr aus. Die Nachricht kam überraschend. Während Hansas Klubgremien gestern hinter verschlossenen Türen ihre Klausurtagung abhielten, teilte Hauptsponsor „kik“ am frühen Abend in einer Presseerklärung seinen Ausstieg beim Rostocker Fußballklub mit. Der Textilhersteller macht von einer Vertragsoption für den Abstiegsfall Gebrauch und zieht sich zum Saisonende (30. Juni) nach nur einem Jahr zurück. Das vorerst bis 2009 geplante gleichzeitige Engagement als Hauptsponsor beim Bundesligisten VfL Bochum wird das Unternehmen hingegen fortsetzen. Insgesamt hatte sich „kik“ sein Engagement in der vergangenen Saison geschätzte 5 Millionen Euro kosten lassen, davon gingen rund 2,2 Millionen an den FC Hansa. „Das Trikotsponsoring von Hansa Rostock war ein voller Erfolg“, teilte das im westfälischen Bönen beheimatete Unternehmen mit.

Das selbst gesteckte Ziel, in der zu Ende gegangenen Spielzeit den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, habe man „weit übertroffen“. „Bei einer Umfrage zur Wahrnehmung der Trikotsponsoren in der Fußball-Bundesliga waren wir auf Anhieb auf Platz zwei. Deshalb haben wir unsere werblichen Aktivitäten im Fußball neu ausgerichtet“, sagte Heinz Speet, geschäftsführender Gesellschafter der kik Textilien und Non-Food GmbH. Wie die OZ auf Nachfrage erfuhr, habe sich der Ausstieg aus dem bis 2009 abgeschlossenen Vertrag erst in den vergangenen Tagen ergeben. Das letzte Bundesliga-Spiel vor elf Tagen zwischen Hansa und Bochum hatte das Unternehmen noch als „Höhepunkt der Saison“ gefeiert. „Wir bedauern diese Entscheidung, weil wir im vergangenen Jahr mit kik eine sehr gute Zusammenarbeit hatten. Jetzt werden wir mit Hochdruck daran arbeiten, einen neuen Hauptsponsor zu finden“, erklärte Hansas Marketing-Vorstand Ralf Gawlack. Die Klausurtagung von Aufsichtsrat, Vorstand und sportlicher Leitung des FCH dauerte bis in die gestrigen Abendstunden an. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe waren die Beratungen noch nicht beendet. Auf der Tagesordnung standen wichtige Fragen der Finanz- und Personalplanung für die kommende Saison. Mit einem von 27 auf 17 Millionen Euro abgespeckten Saisonetat muss der Klub wie schon beim Bundesliga-Abstieg vor drei Jahren erneut harte Einsparungen vornehmen. Entlassungen von Mitarbeitern sollte es nach Möglichkeit aber nicht geben. Außerdem sollte die Personalie Stefan Beinlich behandelt werden. Für den Ex-Profi ist ab Sommer das Amt als Teammanager angedacht.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6164
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.