FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansa-Training

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Hansa-Training |#1311
30.04.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von John_Shaft:
heute kein Training in Rostock So steht es auf der HP. hat man ein Kurztrainingslager besucht?
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11971

die plätze in rostock sind einfach eine katastrophe. also ist man nach neukloster gefahren um ideale bedingungen zur vorbereitung zu haben

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Hansa-Training |#1312
30.04.2010 - 14:34 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von John_Shaft:
heute kein Training in Rostock So steht es auf der HP. hat man ein Kurztrainingslager besucht?

die plätze in rostock sind einfach eine katastrophe. also ist man nach neukloster gefahren um ideale bedingungen zur vorbereitung zu haben

wie sieht der Rasen im Volksstadion denn aus??
Hansa-Training |#1313
30.04.2010 - 14:37 Uhr
schlimm palme schlimm...

bis heut abend...
Hansa-Training |#1314
30.04.2010 - 15:45 Uhr
Trainingsplan vom 3. bis 9. Mai 2010

Montag: 11:00 Uhr
Dienstag: frei
Mittwoch: 10:00 und 14:30 Uhr
Donnerstag: 10:00 und 14:30 Uhr
Freitag: 16:00 Uhr / nicht in Rostock
Sonnabend: 10:00 Uhr / nicht in Rostock
Sonntag: 15:00 Uhr Spiel bei Fortuna Düsseldorf

Änderungen vorbehalten.
Hansa-Training |#1315
30.04.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von John_Shaft:

Aber wäre es nicht sogar sinnvoller auf schlechten Plätzen zu trainieren? Immerhin ist auch der im Ostseestadion nicht gerade der beste...

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Hansa-Training |#1316
30.04.2010 - 21:30 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von John_Shaft:

Danke für die info.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Hansa-Training |#1317
03.05.2010 - 11:22 Uhr
Zitat von Spreewaldhanseat:
Warum bekommt die mannschaft am dienstag frei??? Sollte man nicht gerade jetzt den aufwand intensievieren um die gewünschten ergebnisse zu erzielen???
Ich meine, auf arbeit und in der schule/uni ist es doch genauso, dass man mehr machen muss, wenn man hinten dran ist. warum nich im fußball und beim fc hansa???
Die Profis haben ja mak echt humane arbeitszeiten!!! da brauchen die doch nicht noch zusätzlich frei

Es ist sportwissenschaftlich erwiesen, dass Erholungsphasen zum richtigen Zeitpunkt deutlich wertvoller sind, als permanentes Training. Insofern würde ich das nicht überbewerten sondern als Teil der Strategie für die Mission Impossible vom Sonntag ansehen.
Hansa-Training |#1318
03.05.2010 - 11:25 Uhr
Warum bekommt die mannschaft am dienstag frei??? Sollte man nicht gerade jetzt den aufwand intensievieren um die gewünschten ergebnisse zu erzielen???
Ich meine, auf arbeit und in der schule/uni ist es doch genauso, dass man mehr machen muss, wenn man hinten dran ist. warum nich im fußball und beim fc hansa???
Die Profis haben ja mak echt humane arbeitszeiten!!! da brauchen die doch nicht noch zusätzlich frei

Eigentlich ist es schon üblich wenigstens einen Tag in der Woche frei zu haben! Bei Fußballern geht das nun mal am Wochenende eher schlecht, da sie da meist spielen, also gibt's halt einen Tag am Anfang der Woche frei.
Außerdem glaube ich nicht, dass das "Problem" aus mangelndem Training resultiert. Entweder du bist als Spieler eiskalt vor dem Tor und haust fast alle rein, oder halt nicht. Und dann hast du mal Pech oder Glück. Mal gelingt dir eine Direktabnahme oder ein Kopfball, mal nicht. Die Jungs spielen jeweils von klein auf mindestens ein Jahrzehnt Fußball. Da wird ein Training keinen Killer-Instinkt hervorrufen.
Hansa-Training |#1319
03.05.2010 - 12:41 Uhr
Aber sie könnten doch wenigstens mannschaftlich irgendwas machen um den teamspirit weiter zu stärken oder was für die psyche tun um den druck besser stand halten zu können.

Offensichtlich wird das geschehen, denn ab Donnerstag trainieren sie nicht in HRO. Womöglich wird eine ähnliche Tour gemacht, wie vor dem K'lautern-Spiel um den Geist von Weißensee wieder heraufzubeschwören.
Hansa-Training |#1320
03.05.2010 - 13:49 Uhr
Ja gut, ich bin student und dein argument ist durchaus überzeugend. Vlt sehe ich es einfach nur zu hart mit den profis. Aber sie könnten doch wenigstens mannschaftlich irgendwas machen um den teamspirit weiter zu stärken oder was für die psyche tun um den druck besser stand halten zu können.

Einen Tag vor der Playstation, bei seinen Kindern oder im Bett macht Köpfe frei und ausgelaugte Körper fit - das ist schon gut so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.