Hansa-Training
10.12.2008 - 12:40 Uhr
07.03.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von Paule77:
Mal ganz dumm gefragt : Was bedeutet Fördertraining ??? :o
beim Fördertraining trainieren talentierte junge Leute aus der A-Jugend und der 2.Mannschaft mit den Profis (v.a. die wenig Einsatzzeit in letzter Zeit hatten)! Meist beinhaltet das Training ein Spiel über 90min!
Mal ganz dumm gefragt : Was bedeutet Fördertraining ??? :o
beim Fördertraining trainieren talentierte junge Leute aus der A-Jugend und der 2.Mannschaft mit den Profis (v.a. die wenig Einsatzzeit in letzter Zeit hatten)! Meist beinhaltet das Training ein Spiel über 90min!
07.03.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von chris153:
Trainingsplan vom 1. bis 7. März 2010
Sonntag: frei
Wenn Ich so scheiße spiele, darf Ich Sonntags noch frei machen???
Eigentlich müßten diese Groß-Chancen-Vernichter zweimal täglich trainieren!!!
07.03.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von chris153:
Weil Regenerationsphasen sehr wichtig sind!
Zitat von chris153:
Weil Regenerationsphasen sehr wichtig sind!
07.03.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von Zendo:
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Ich hoffe mal, die trainieren jetzt mal endlich die Standards bis zum erbrechen. Das ist ja grauenhaft. Wenn man pro Spiel 2 Tore nach Standards machen würde, dann würde das doch schon reichen :( ;)
Das wird schon die gesamte Saison getan.
das kann mir keiner erzählen, die standards sind ein absoluter witz, da gibt es keine aufteilung, geschweige denn eine zuordnung.
wenn die wirklich standards trainieren, dann läuft irgendwas komplett falsch.
wenn ich schon sehe wo unsere spieler stehen, egal ob defensiv oder offensiv. wir stehen immer, IMMER, schon im 5m raum, dass da nichts bei rumkommen kann, ist vorprogrammiert.
von einstudierten laufwegen bei einer ecke + dazugehörigen positionwechseln, die das voraussetzen, fange ich gar nicht erst an.
und die reinen freistoßflanken, 75% finden überhaupt nicht den weg dahin, wo es eventuell gefährlich werden könnte, das ist für mich ein absolutes unding im profifussball, sorry.
Gegen Koblenz beim historischen 9:0 Sieg hatten wir auch 4 Standard-Tore. Damals (mit Pagel) klappte das also noch...
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Ich hoffe mal, die trainieren jetzt mal endlich die Standards bis zum erbrechen. Das ist ja grauenhaft. Wenn man pro Spiel 2 Tore nach Standards machen würde, dann würde das doch schon reichen :( ;)
Das wird schon die gesamte Saison getan.
das kann mir keiner erzählen, die standards sind ein absoluter witz, da gibt es keine aufteilung, geschweige denn eine zuordnung.
wenn die wirklich standards trainieren, dann läuft irgendwas komplett falsch.
wenn ich schon sehe wo unsere spieler stehen, egal ob defensiv oder offensiv. wir stehen immer, IMMER, schon im 5m raum, dass da nichts bei rumkommen kann, ist vorprogrammiert.
von einstudierten laufwegen bei einer ecke + dazugehörigen positionwechseln, die das voraussetzen, fange ich gar nicht erst an.
und die reinen freistoßflanken, 75% finden überhaupt nicht den weg dahin, wo es eventuell gefährlich werden könnte, das ist für mich ein absolutes unding im profifussball, sorry.
Gegen Koblenz beim historischen 9:0 Sieg hatten wir auch 4 Standard-Tore. Damals (mit Pagel) klappte das also noch...
08.03.2010 - 13:23 Uhr
Im Radio wurde grade auch grad gesagt, daß das "Leichtathletik-Training", welches in der Aufstiegssaison unter Pagel etabliert wurde, wieder eingeführt wird.
08.03.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Im Radio wurde grade auch grad gesagt, daß das "Leichtathletik-Training", welches in der Aufstiegssaison unter Pagel etabliert wurde, wieder eingeführt wird.wurde heute mit angefangen
Im Radio wurde grade auch grad gesagt, daß das "Leichtathletik-Training", welches in der Aufstiegssaison unter Pagel etabliert wurde, wieder eingeführt wird.wurde heute mit angefangen
08.03.2010 - 14:20 Uhr
rolle vorwärts, rolle rückwärts, hechtrolle ...... hilft beim torjub..... ah moment das brauchen wir ja garnicht
08.03.2010 - 14:57 Uhr
Zitat von HansAstadt:
rolle vorwärts, rolle rückwärts, hechtrolle ...... hilft beim torjub..... ah moment das brauchen wir ja garnicht
Die Hechtrolle hilft hoffentlich auch beim Tore machen.
Wir werden heute bestimmt noch einige schöne Trainingseindrücke mit subjektiven eindrücken bekommen ;)
Wir werden heute bestimmt noch einige schöne Trainingseindrücke mit subjektiven eindrücken bekommen ;)
08.03.2010 - 15:02 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von HansAstadt:
mit 'ner rolle vorwärts hätte fillinger den ball rein gemacht! ;-)
Zitat von HansAstadt:
mit 'ner rolle vorwärts hätte fillinger den ball rein gemacht! ;-)
08.03.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Du verwechselt nicht grade zufällig Leichtathletik mit Turnen;)
Du verwechselt nicht grade zufällig Leichtathletik mit Turnen;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.