SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Hamit Altıntop
Geburtsdatum 08.12.1982
Alter 43
Nat. Türkei  Türkei
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Hamit Altintop [34]

31.01.2017 - 15:32 Uhr
Hamit Altintop [34] |#221
30.06.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von matti55

Die Wertschätzung ist so hoch, dass Hamit bis Ende August Zeit hat.

Diese Entscheidung wurde von der sportlichen Leitung so getroffen und ich denke, dass wir das auch so akzeptieren sollten. Man hat sich dabei ja was gedacht!

Ich akzeptiere selbstverständlich, was die sportliche Leitung entscheidet. Jetzt wissen wir wenigstens, wann die "deadline" endet.
Unabhängig davon bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass diese "Denkpause" schon sehr lange ist für einen Spieler im Spätherbst seiner Karriere.
Ich bin gespannt, wie die Entscheidung am Ende ausfällt. Hoffentlich zu unseren Gunsten ...rolleyes
Hamit Altintop [34] |#222
30.06.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von bassman
Unabhängig davon bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass diese "Denkpause" schon sehr lange ist für einen Spieler im Spätherbst seiner Karriere.

Blicken wir der Realität ins Auge: "Denkpause" (Du schreibst es ja vollkommen zu Recht in Anführungszeichen) bedeutet, so steht zu befürchten, das Warten auf ein besseres Angebot (wie auch immer die Familie Altintop "besser" für sich definiert). Jedenfalls interpretiere ich das so. Also: Kommt ein solches Angebot, sind wir weg vom Fenster. Kommt es nicht, lässt er uns gerne weiter an seiner hohen Kunst teilhaben – weil so weit eigentlich alles prima passt für ihn bei den Lilien...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Hamit Altintop [34] |#223
30.06.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von bassman

Bei aller Wertschätzung für Altintop ... (...)

Diese Entscheidung wurde von der sportlichen Leitung so getroffen und ich denke, dass wir das auch so akzeptieren sollten. Man hat sich dabei ja was gedacht!

Dann nehmen wir das so hin!
Man muss auch bedenken, dass jeder Verein noch seine Last-Minute-Transfers tätigen wird. Wenn Atintop in das Schema fällt, ist alles in Ordnung. Ich hoffe nur, dass im Falle einer Absage Alternativen vorliegen.
Hamit Altintop [34] |#224
30.06.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Zitat von matti55

Zitat von bassman

Man muss auch bedenken, dass jeder Verein noch seine Last-Minute-Transfers tätigen wird. Wenn Atintop in das Schema fällt, ist alles in Ordnung. Ich hoffe nur, dass im Falle einer Absage Alternativen vorliegen.

Das Transferfenster schließt doch Ende August, wenn der uns wirklich solange hinhält dann gute Nacht. Er verpasst ja auch die ganze Vorbereitung die sicherlich für einen älteren Spieler extrem wichtig wäre.

Vor allen Dingen ist mir unklar auf was er wartet. Mit der Frau sollte er ja mittlerweile gesprochen haben, also wartet er wohl nur ob was besseres reinkommt. Mir gefällt sowas ganz und gar nicht.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Hamit Altintop [34] |#225
30.06.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von Han_Sulu

Zitat von matti55

Zitat von bassman

Das Transferfenster schließt doch Ende August, wenn der uns wirklich solange hinhält dann gute Nacht. Er verpasst ja auch die ganze Vorbereitung die sicherlich für einen älteren Spieler extrem wichtig wäre.

Vor allen Dingen ist mir unklar auf was er wartet. Mit der Frau sollte er ja mittlerweile gesprochen haben, also wartet er wohl nur ob was besseres reinkommt. Mir gefällt sowas ganz und gar nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamit uns jetzt noch einen ganzen Monat hinhält. Ich gehe von aus, dass wir vor dem Abflug ins Trainingslager hier Klarheit besitzen werden.
Hamit Altintop [34] |#226
30.06.2017 - 12:30 Uhr
Ich sehe ein Warten bis zum 31.08. zwiegespalten und müsste, um es besser beurteilen zu können, ein paar Dinge wissen.

1. Was macht Hamit bis zum 31.08.? Wenn er vom 20.05. bis 31.08. nur noch Urlaub macht/gemacht hat, wird er in einem entsprechend unfitten Zustand sein.
Mit dann fast 35 würde es eine gewisse Zeit dauern, bis er wieder topfit ist.
Ich hoffe daher, er macht ein vernünftiges Training in dieser Zeit mit einem Privattrainer.
2. Wenn er erst am 31.08. wieder zur Mannschaft kommt, fehlt ihm natürlich auch die komplette Vorbereitung und die Abstimmung mit den anderen Spielern.
Sicher, er ist ein Spieler, welcher keine lange Eingewöhnung in eine neue Mannschaft braucht, aber es gab bei uns ja schon einige Spielerwechsel und auch die neuen müssen sich dann noch mit Hamit einspielen.
(Dieser Punkt trifft aber natürlich auch auf andere "Last-Minute-Verpflichtungen" zu)
3. Wie sehr beeinflusst ein Verbleib oder Nichtverbleib von Hamit Verhandlungen mit anderen Spielern?
Es ist ja beides denkbar: Der eine Spieler kommt nur, wenn Hamit bleibt, weil er dadurch die Mannschaft und Perspektiven insgesamt besser sieht, ein anderer (vor allem Mittelfeldspieler) kommt nicht wenn Hamit bleibt, weil er dann seine Einsatzchancen schlechter sieht, aber viel spielen möchte.
Hier gibt es ein echtes Problem, denn kein anderer Spieler wird bis 31.08. auf uns/Hamit warten wollen um dann zu- oder abzusagen - Spieler, für welche dieser Punkt eine Rolle spielt, sind damit für uns nicht zu bekommen.
4. Wie sieht es mit dem Spieleretat aus? Auch wenn Hamit in seiner Laufbahn genug verdient hat und die Gehaltshöhe nicht entscheidend sein wird, wird er ja nicht umsonst spielen wollen. Es muss daher ja ein Betrag entweder für ihn oder eben für eine Alternative zur Verfügung stehen - wenn man aber eben nicht weiß, welcher Fall zutrifft, ist es schwierig hier gut zu planen.
Hamit Altintop [34] |#227
30.06.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Rubens

Zitat von Han_Sulu

Zitat von matti55

Zitat von bassman

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamit uns jetzt noch einen ganzen Monat hinhält. Ich gehe von aus, dass wir vor dem Abflug ins Trainingslager hier Klarheit besitzen werden.

Dann sollte die sportliche Leitung aber auch für den Fall ohne Hamit planen. Das sehe ich nicht. Da kann man ganz schnell blöd dastehen, weil man nicht mehr reagieren kann, wenn er am 30.8. absagt. Ich denke das ist evident. Deswegen ist diese Ansage etwas mediocher.
Hamit Altintop [34] |#228
30.06.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von Dieburger

Äh... 2!
Hamit Altintop [34] |#229
30.06.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von Vanuatu

Dann sollte die sportliche Leitung aber auch für den Fall ohne Hamit planen. Das sehe ich nicht. Da kann man ganz schnell blöd dastehen, weil man nicht mehr reagieren kann, wenn er am 30.8. absagt. Ich denke das ist evident. Deswegen ist diese Ansage etwas mediocher.

Insider Infos habe ich nicht.
Aber meine Meinung (subjektiv!):

Frings & Fritsch sollen keinen Plan haben, was bei einer Absage von HA passiert? Die denken sich: am 30.8. stehen wir 50% super da (mit HA) und 50% total im Regen (ohne HA)? Sicherlich nicht.

Dass man noch keinen entsprechenden Spieler präsentieren konnte ist nicht schön - aber man muss eben auch erstmal einen finden (Qualität, Gehaltsvorstellungen, Ablöse, Bereitschaft für SVD).

•     •     •

Wir bleiben DA !
Hamit Altintop [34] |#230
30.06.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von Dieburger

Zitat von Rubens

Zitat von Han_Sulu

Zitat von matti55

Zitat von bassman

Unsere Verantwortlichen werden jeden eintretenden Fall abgemessen haben und danach handeln. Dass an Altintop jetzt ein riesiger Rattenschwanz hängen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Deadline steht zwar bis 30.08., vorher wird mit Sicherheit aber schon ein Resultat zu erwarten sein.

Zitat von diedrey
Zitat von Dieburger

Äh... 2!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.