SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#461
27.06.2019 - 18:29 Uhr
Was war'n das für ne Reihe? EA?
Meine Manager-Hochzeiten waren noch mit Anstoß 2/Anstoß 3 - wobei auch mit dieser Sozialisation die Gags gut eingeschlagen haben. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#462
27.06.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Was war'n das für ne Reihe? EA?
Meine Manager-Hochzeiten waren noch mit Anstoß 2/Anstoß 3 - wobei auch mit dieser Sozialisation die Gags gut eingeschlagen haben. zwinker

Haha..dito, wobei Gerald Köhler (Erfinder Von Anstoß) ja später (genau nach Anstoß 3) zu Ea gewechselt ist zwinker
Haching in der Presse |#463
28.06.2019 - 16:21 Uhr
Ich war großer Fan der Fußball-Manager-Reihe von EA Sports. Das vorweg. Den 11-Freunde-Artikel fand ich trotzdem nicht lustig, im Gegensatz zu euch. Mich ärgert der Tenor: Hihi, schau' mal, die Unterhachinger versuchen es jetzt mit der Börse. Statt, dass man würdigt, dass mal einer einen neuen Weg geht, schaut man vom hohen Ross nach unten. Brauch' ich nicht sowas.

Was mir auch missfallen hat, sind Teile des Schwabl-Interviews auf der Blauen Couch von Bayern 1. Da sagt er klipp und klar, dass er Spielern, die einen Zopf oder einen Ohrring haben, empfiehlt, den Verein zu verlassen. Zitat: "Wei mir ham koa Frauenmannschaft." Das find' ich nicht gut. Der Interviewer (Thorsten Otto) kann's gar nicht fassen, fragt mehrmals nach, aber Schwabl bleibt dabei: Egal wie einer Spielt, Ohrring und Zopf sind Ko-Kriterium. Ich halte das für albern und ewiggestrig. In der Hinsicht hätte ich Schwabl, ehrlich gesagt, auch anders eingeschätzt. Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollte jeder machen dürfen, was er mag - vor allem, wenn's um den eigenen Körper geht.
Haching in der Presse |#464
28.06.2019 - 16:59 Uhr
Zitat von _mrhonest
Ich war großer Fan der Fußball-Manager-Reihe von EA Sports. Das vorweg. Den 11-Freunde-Artikel fand ich trotzdem nicht lustig, im Gegensatz zu euch. Mich ärgert der Tenor: Hihi, schau' mal, die Unterhachinger versuchen es jetzt mit der Börse. Statt, dass man würdigt, dass mal einer einen neuen Weg geht, schaut man vom hohen Ross nach unten. Brauch' ich nicht sowas.

hatte noch vor den Artikel durchzulesen und bin mal gespannt auf den Tenor, weil ich so was herablassendes gegenüber unserer Spielvereinigung schon auch oft wahrnehme, vor allem halt beim BR..

Zitat von _mrhonest
Was mir auch missfallen hat, sind Teile des Schwabl-Interviews auf der Blauen Couch von Bayern 1. Da sagt er klipp und klar, dass er Spielern, die einen Zopf oder einen Ohrring haben, empfiehlt, den Verein zu verlassen. Zitat: "Wei mir ham koa Frauenmannschaft." Das find' ich nicht gut. Der Interviewer (Thorsten Otto) kann's gar nicht fassen, fragt mehrmals nach, aber Schwabl bleibt dabei: Egal wie einer Spielt, Ohrring und Zopf sind Ko-Kriterium. Ich halte das für albern und ewiggestrig. In der Hinsicht hätte ich Schwabl, ehrlich gesagt, auch anders eingeschätzt. Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollte jeder machen dürfen, was er mag - vor allem, wenn's um den eigenen Körper geht.
ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht. Die Aussage, dass früher die Frauen die Bierbäuche der Männer sexy fanden relativiert das indirekt ein wenig.
Ausserdem hat das Ewiggestrige heute sogar was Erfrischendes, in gewisser Weise den Retro-Flair, speziell in dieser liberalen Gesellschaft, wo jeder nur konform geht im kollektiven Denken.
(lalala<singe ich vor mich hin>"Non-Konformität ist unser Weg, so soll es sein, bis nichts mehr geht! Spritze Gift und kotze Galle, Viva Los Tioz", als kleiner ExkursVerschlossen
Ganz abgesehen davon, dass Schwabl aus Erfahrung spricht und ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Spieler weniger irritiert durchs Leben laufen, als wenn die Jungs jeden Schmarrn mitmachen, den sie sehen. Das dürfte auch den Gemeinschaftssinn, der zugegebenermaßen eigen ist, fördern. Schließlich wird ja auch niemand gefunden.
Ich persönlich denk mir auch, was bitte ein Ohrring bei einem Jungen soll , sorry. Ein Hoch auf den Ewgiggestrigen , bin ich gewillt zu sagen...silent

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Haching in der Presse |#465
28.06.2019 - 17:21 Uhr
Dann haben wir da wohl offensichtlich komplett unterschiedliche Meinungen.

Ich bleibe bei der Auffassung, dass jeder sich seine Haare so schneiden lassen können soll, wie er es gerne möchte. Selbiges gilt für den Kleidungsstil, Ohrringe, Rollkoffer, Kopfhörer oder sonst was. Denn all diese Dinge sagen exakt nichts über den Charakter eines Menschen aus und schon gar nicht darüber, wie gut oder schlecht er Fußball spielt.

Es spricht - und das ist mir schon wichtig - übrigens nichts dagegen, den Jungs Demut und Bodenständigkeit beizubringen. Das begrüße ich sehr und man merkt dem aktuellen Kader schon an, dass da keine Schaumschläger und Vollprolls mit dabei sind. Insofern: top.

Wenn man die oben angesprochenen Tugenden aber (ausschließlich) von Aussehen, Accessoires oder Dergleichen abhängig macht, wird's weird aus meiner Sicht. Ich hoffe sehr, dass Schwabl das beim BR bloß so hart formuliert hat, weil er halt gern mal einen markigen Spruch raushaut. Wenn er das nämlich wirklich so sieht und auch im Verein eine Kultur gelebt wird, in der sich keiner mehr traut, sich die Haare zu färben, dann klingt das für mich schon beängstigend.

Plus: Schwabl scheint seine konservative Geradlinigkeit ja zumindest in Sachen Tätowierungen aufzuweichen. Wäre dem nicht so, würde Luca Marseiler schon längst woanders spielen (müssen). Wäre spannend, zu sehen, was passiert, wenn der gute Luca sich einen Zopf machen würde. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 28.06.2019 um 17:25 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#466
28.06.2019 - 18:37 Uhr
Hab mir das Interview auch gegeben und insgesamt kam der Schwabl denk ganz gut an.
Zu seinem Pferdeschwanz und Rollkofer: hier geht es darum Charakter zu lernen und die Schikimiki Flausen (oh ich hab ein Profi-Vertrag ich bin der geilste) auszutreiben.
Und das unterstützte ich mich aller Deutlichkeit!
Auf Nachfrage ist er dann mit dem Pferdeschwanz und seiner Engstirnigkeit zu weit gegangen,weil fast diskriminierend, aber auch das soll die Jungs ja nur vorbereiten auf das normale Leben.
Er hat also seinen Weg gefunden, die Spreu von Weizen zu trennen, ob das der beste ist, wer weiß, aber ohne gescheites Scouting brauchts vllt dann solche Tricks..
Haching in der Presse |#467
29.06.2019 - 00:47 Uhr
"Ich bin gespannt, was das mit unserem Image als bodenständiger Vorortklub machen wird", schreibt einer mit dem Usernamen Vorstadtflo auf der Seite www.transfermarkt.de. Und weiter: "Vermutlich werd ich auch nicht umhin kommen, mir symbolisch einige Haching-Aktien zu sichern. Aber meine Altersvorsorge würde ich dann doch lieber nicht drauf aufbauen." Ein gewisser mrhonest entgegnet: "Ich werd' mir, denk' ich, auch die eine oder andere Aktie rauslassen. Schon allein, dass ich mir eine davon einrahmen und in die Butze hängen kann."
@VorstadtFlo, jetzt haben wir es endgültig geschafft. grins
Haching in der Presse |#468
29.06.2019 - 11:16 Uhr
Haha, geil. Eine schöne Referenz für unsere Karrieren als Netz-Koryphäen. cool augen-zuhalten grins
Geil auch: Der Lejeune. Sich bei der Gelegenheit gleich nochmal indirekt selbst loben, und als Guru, der erfolgreich ein Unternehmen zum Börsen-Hype hochgejazzt und als Pennystock an die Wand gefahren hat, eine Kaufempfehlung aussprechen. Na dann. zwinker

Noch kurz zum Thema Look: Ich bin da eher bei Honest - ich finde prinzipiell auch, dass ein Spieler seine Haare, Ringe und Tattoos haben können soll wie er will, solange er bodenständig, professionell und im Sinne des Vereins _handelt_. Sprich: Solange der Charakter passt. Oder noch präziser gesagt: Ich finde, die sollte immer ihren Körperschmuck gestalten können, wie sie wollen. Als Haching muss man halt einfach nur schauen, dass man die Menschen mit dem passenden Charakter verpflichtet. Wobei ein Ohrring kein Ausschlusskriterium sein sollte.

Bei Manni Schwabl bin ich allerdings bei dem Seitenaspekt "Kopfhörer und Rollkoffer". Das ist ein Auftritt, der nicht zum 3. Liga-Profi und nicht zu Haching passt. Und wenn's darum geht, was Mitarbeiter im Dienst für den Verein (also z.B. bei der Anreise zum Spiel) _anhaben_, dann seh ich die SpVgg im Recht zu sagen, "das ist nicht unser Image". So, wie der Verein ja auch sagen kann, "ihr kommt im Vereinspulli zum Bus und nicht im Rockeroutfit" oder "ihr lauft euch im Haching-Trainsanzug warm und nicht im Speedo". zwinker Ob die Jungs mit Kopfhörer und Rollkoffer _in Urlaub_ fahren ist dann wieder ihr Ding.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#469
12.07.2019 - 11:00 Uhr
Liga3-online meldet Kleinheider und Stierlin als Testspieler in Haching

https://www.liga3-online.de/gastspieler-in-unterhaching-kleinheider-und-stierlin-im-fokus/

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#470
15.07.2019 - 17:51 Uhr
Kleine Randnotiz:

Der kicker hat die Drittliga-Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten der Saison 2019/20 gefragt und wir sind sowohl von Heiko Vogel (Uerdingen), als auch Oliver Zapel (Großaspach) und Daniel Bierofka (Nr. 3 der Stadt) zumindest als gefährliches bzw. mögliches Überaschungsteam genannnt worden.

Die Einschätzung von Claus Schromm (Nr. 2 der Stadt) lautet wie folgt:
"Als Aufstiegsfavoriten sehe ich Braunschweig - hat eine gute Rückrunde gespielt -, Kaiserslautern - hat sich enorm verstärkt - und Duisburg - gehört als Absteiger ebenfalls zu diesem Kreis."

https://www.kicker.de/753362/slideshow/wer-zaehlt-zu-den-aufstiegsfavoriten-das-tippen-die-trainer

•     •     •

Wer gießt 'ne Abwehr aus Beton? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM
Wer schubst den Kaktus vom Balkon? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM
Wer hat den Everest erklomm'n? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM
Bei wem bleibt keinne Nonne fromm? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM

CLAUSI SCHROMM! CLAUSI SCHROMM! CLAUSI, CLAUSI SCHROMM!
CLAUSI SCHROMM! CLAUSI SCHROMM! CLAUSI, CLAUSI SCHROMM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storvopper am 15.07.2019 um 17:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.