Haching in der Presse
02.08.2014 - 10:05 Uhr
11.02.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Haching74
Ein interessantes Interview mit Lejeune und Manni
Brennpunkt Wirtschaft Manni Schwabl
https://youtu.be/DPpmy3_qqrk
Ein interessantes Interview mit Lejeune und Manni
Brennpunkt Wirtschaft Manni Schwabl
https://youtu.be/DPpmy3_qqrk
Danke
11.02.2020 - 21:10 Uhr
Vielleicht erfahren die Hachingfans vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln schon, was Sache ist !
Die "Süddeutsche" titelte am 11. Februar 2020, 9:28 Uhr
"Löwen sind in Haching unerwünscht"
Dem Beitrag nach sind auch "Anwohner" dieser Meinung
"Diesen Mittwoch (12. 2. 2020) soll im Gemeinderat hinter verschlossenen Türen eine Entscheidung fallen."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/haching-tsv-1860-unerwuenscht-1.4792784
Die "Süddeutsche" titelte am 11. Februar 2020, 9:28 Uhr
"Löwen sind in Haching unerwünscht"
Dem Beitrag nach sind auch "Anwohner" dieser Meinung
"Diesen Mittwoch (12. 2. 2020) soll im Gemeinderat hinter verschlossenen Türen eine Entscheidung fallen."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/haching-tsv-1860-unerwuenscht-1.4792784
10.03.2020 - 18:11 Uhr
Im "Kicker" ist zu lesen:
Zitat: "Aus Sicht der Münchner droht sich Geschichte (Saison 2018/19) somit zu wiederholen." Zitat Ende
https://www.kicker.de/771838/artikel/unterhaching_trainer_schromm_so_wird_es_schwer_
Zitat: "Aus Sicht der Münchner droht sich Geschichte (Saison 2018/19) somit zu wiederholen." Zitat Ende
https://www.kicker.de/771838/artikel/unterhaching_trainer_schromm_so_wird_es_schwer_
23.03.2020 - 10:39 Uhr
Quelle: www.spox.com
Inwiefern beeinträchtigt die Coronakrise die Transferplanungen?
Schwabl: Bis auf wenige Ausnahmen besitzen alle unsere Spieler bis mindestens 2021 gültige Verträge für die 2. sowie 3. Liga und auch die geplanten Neuzugänge haben schon unterschrieben. Insofern steht unser Kader grundsätzlich für die nächste Saison. Wir sind in der angenehmen Situation, dass wir diesbezüglich keine Not haben.
interessant. aber eher im negativen sinne, was transfers angeht. erstens weil es seltsam auf mich wirkt, den kader festzuzurren, wenn nicht mal klar ist, wo man spielt und zweitens, weil spieler, die ein upgrade zu unseren jetzigen darstellen, vermutlich nicht im dezember für ab juli unterschreiben. positiv könnte man anmerken, dass unsere verantwortlichen einem plan für den kader haben, und der unabhängig von der liga durchgezogen wird. was meint ihr? Schwabl: Bis auf wenige Ausnahmen besitzen alle unsere Spieler bis mindestens 2021 gültige Verträge für die 2. sowie 3. Liga und auch die geplanten Neuzugänge haben schon unterschrieben. Insofern steht unser Kader grundsätzlich für die nächste Saison. Wir sind in der angenehmen Situation, dass wir diesbezüglich keine Not haben.
23.03.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von _mrhonest
Quelle: www.spox.com
Inwiefern beeinträchtigt die Coronakrise die Transferplanungen?
Schwabl: Bis auf wenige Ausnahmen besitzen alle unsere Spieler bis mindestens 2021 gültige Verträge für die 2. sowie 3. Liga und auch die geplanten Neuzugänge haben schon unterschrieben. Insofern steht unser Kader grundsätzlich für die nächste Saison. Wir sind in der angenehmen Situation, dass wir diesbezüglich keine Not haben.
interessant. aber eher im negativen sinne, was transfers angeht. erstens weil es seltsam auf mich wirkt, den kader festzuzurren, wenn nicht mal klar ist, wo man spielt und zweitens, weil spieler, die ein upgrade zu unseren jetzigen darstellen, vermutlich nicht im dezember für ab juli unterschreiben. positiv könnte man anmerken, dass unsere verantwortlichen einem plan für den kader haben, und der unabhängig von der liga durchgezogen wird. was meint ihr?Schwabl: Bis auf wenige Ausnahmen besitzen alle unsere Spieler bis mindestens 2021 gültige Verträge für die 2. sowie 3. Liga und auch die geplanten Neuzugänge haben schon unterschrieben. Insofern steht unser Kader grundsätzlich für die nächste Saison. Wir sind in der angenehmen Situation, dass wir diesbezüglich keine Not haben.
Also ich finds geil - zumal wir uns ja eh in einer "kleinen" Krise befinden.
Wie gesagt, 1 x RV, 1 x ST und ich bin zufrieden. Evtl. noch 1 x IV und dann läuft der Lachs. Schaut euch doch mal die Kader von Osna oder Wehen an, kann mir keiner sagen, dass die meilenweit vor uns liegen. Aber eine Mannschaft hat eben Schäffler und die andere Girth (gut, bei dem läufts in Liga 2 auch nicht mehr soo ganz..evtl. einer für uns...)
PS: Würd ja irgendwie lachen, wenn Grimaldi hier aufschlägt. Hab den live glaub ich nur im ersten Derby gegen uns gesehen und das war für mich gefühlt der mit Abstand beste Stürmer, den ich in Liga 3 je gesehen habe. Leider aber viel verletzt, gehaltstechnisch nicht machbar und seit der neuen Frisur läufts eh nicht mehr. Haha
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 23.03.2020 um 11:45 Uhr bearbeitet
25.03.2020 - 13:29 Uhr
Ich finds auch interessant. Das Haching jetzt schon Neuzugänge hat ist sicher nicht schlecht. Denke das sind auslaufende Verträge, wobei man sich frühzeitig um die Spieler bemüht hat.
25.03.2020 - 14:22 Uhr
Naja gut, aber der Marktwert wird jetzt nicht mehr steigen, die Nachfrage eher sinken. Von daher tendenziell eher zu viel gezahlt....
26.03.2020 - 07:52 Uhr
Zitat von coolioll
Naja gut, aber der Marktwert wird jetzt nicht mehr steigen, die Nachfrage eher sinken. Von daher tendenziell eher zu viel gezahlt....
Wieso soll dem so sein? Ablöse wird eher wohl sowieso ned geflossen sein und glaubst du, dass ein Verein geschweige denn ein Spieler nächste Saison was herzuschenken hat und für weniger spielt (oder eine geringere Ablöse wechselt) Doch eher ned.
Insofern finde ich es schon SEHR positiv, dass die Planungen schon so weit sind.
Und sollten wir doch noch aufsteigen (gestiegen werden), kann ja immer noch nachgelegt werden.
26.03.2020 - 08:40 Uhr
Doch genau davon geh ich aus!
Die Vereine werden zwangsläufig kleine Kader mit billigeren Lohnkosten zusammen stellen.
Aktuell gibt es 521 und 522 Profis in Liga 1 und 2.
Sprich 29 Spieler im Durchschnitt.(In Liga 3 sind es lediglich 27,75).
Jetzt senkt jeder dieser Vereine seinen Bedarf an Vollprofis nur um eine Person! Dann gibt es 56 Vollprofis weniger. Folglich steigt das Angebot und der Preis steigt. Dazu steigt der Anteil an jungen Spielern (mit geringen Gehalt). Was wiederum das durchschnittliche Gehalt senkt.
Ich glaube das echte Verstärkungen aus der 2.Liga kommen werden. Tendenziell Spieler die vllt sonst aus dem absoluten Profibereich raus fallen würden. Spieler die jetzt schon Mut erheblichen Einschnitten leben müssen. Also wären diese mMn gehaltstechnisch in 3 Monaten billiger zu bekommen.
Leuchtet das ein oder muss ich mit Bonbons erklären?
Die Vereine werden zwangsläufig kleine Kader mit billigeren Lohnkosten zusammen stellen.
Aktuell gibt es 521 und 522 Profis in Liga 1 und 2.
Sprich 29 Spieler im Durchschnitt.(In Liga 3 sind es lediglich 27,75).
Jetzt senkt jeder dieser Vereine seinen Bedarf an Vollprofis nur um eine Person! Dann gibt es 56 Vollprofis weniger. Folglich steigt das Angebot und der Preis steigt. Dazu steigt der Anteil an jungen Spielern (mit geringen Gehalt). Was wiederum das durchschnittliche Gehalt senkt.
Ich glaube das echte Verstärkungen aus der 2.Liga kommen werden. Tendenziell Spieler die vllt sonst aus dem absoluten Profibereich raus fallen würden. Spieler die jetzt schon Mut erheblichen Einschnitten leben müssen. Also wären diese mMn gehaltstechnisch in 3 Monaten billiger zu bekommen.
Leuchtet das ein oder muss ich mit Bonbons erklären?
26.03.2020 - 11:03 Uhr
Ruhig, Brauner.
Kann sehr gut sein, dass das so kommt. Ist dann allerdings einfach ein Fall von "dumm gelaufen". Letzten Sommer wurde (nicht ganz zu Unrecht) bekrittelt, dass der Kader noch Ende Juli im Werden begriffen war. Jetzt steht die Laube Ende März offenbar im Großen und Ganzen - und es passt auch nicht. Da steckt man dann halt als Vereinsführung einfach nicht drin.
Kann sehr gut sein, dass das so kommt. Ist dann allerdings einfach ein Fall von "dumm gelaufen". Letzten Sommer wurde (nicht ganz zu Unrecht) bekrittelt, dass der Kader noch Ende Juli im Werden begriffen war. Jetzt steht die Laube Ende März offenbar im Großen und Ganzen - und es passt auch nicht. Da steckt man dann halt als Vereinsführung einfach nicht drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.