Haching in der Presse
02.08.2014 - 10:05 Uhr
24.05.2022 - 14:27 Uhr
Also es gibt sicher hunderte Bereiche, in denen es sinnvoll wäre zu investieren. Aber eine Soccerhalle ???
Klingt für mich absolut sinnfrei. Was ist mit dem Stadionkauf ? Überdachung Südtribüne ? Sanierung der Geschäftsstelle ? Ich verstehe, dass man versucht in anderen Bereichen zusätzliche Einnahmen zu generieren, aber ich kenne jetzt 4 Soccerhallen, wo die Betreiber Pleite gegangen sind, da wirtschaftlich unrentabel.
Klingt für mich absolut sinnfrei. Was ist mit dem Stadionkauf ? Überdachung Südtribüne ? Sanierung der Geschäftsstelle ? Ich verstehe, dass man versucht in anderen Bereichen zusätzliche Einnahmen zu generieren, aber ich kenne jetzt 4 Soccerhallen, wo die Betreiber Pleite gegangen sind, da wirtschaftlich unrentabel.
24.05.2022 - 14:51 Uhr
Schwer final einzuschätzen; in/um München hängt Rentabilität vermutlich häufig an den Kosten für Grundstücke oder Miete. Und am Rande: Ein Stadionkauf oder eine Südüberdachung bringen selbst in Idealszenarien auf kurze und mittlere Sicht überhaupt keine finanzielle Rendite.
Aber: Ja, es klingt seltsam. Sporthalle (*hüstel*) an sich schon - und dann bleibt so oder so die Frage, ob man da nicht was draufbauen kann, was zuverlässiger Miete einbringt, am besten auf mehreren Stockwerken.
Aber: Ja, es klingt seltsam. Sporthalle (*hüstel*) an sich schon - und dann bleibt so oder so die Frage, ob man da nicht was draufbauen kann, was zuverlässiger Miete einbringt, am besten auf mehreren Stockwerken.
24.05.2022 - 15:40 Uhr
Daniel Bierofka gestern "um 13.23h" im Bayern2-radioWelt+Interview bei Matthias Dänzer-Vanotti
E: Die Frage nach der Zukunft und wie man das künftig in der Vorstadt finanziell stemmen will ist halt allseits präsent und beim Präse auf der obersten Agenda.
Im 1. Moment würde ich auch sagen, dass eine Soccerhalle n Schmarrn ist , aber was sichert das Überleben der Spielvereinigung? Klar, der Aufstieg in die 2. BuLi, aber kann man das kalkulieren?
Wenn wir jetzt schauen was aus der Jugend an die Tür klopft und was bereits am Markt mit Haching Branding im Umlauf ist, dann ist es wohl der nachhaltigere Weg tatsächlich mit den Erlösen von der Jugendarbeit zu kalkulieren.
Man braucht wohl Fantasie, aber vielleicht kommt ja was mit den neuerlichen Überlegungen/ der Investion von dem Adeyemi Erlös, herum?!
Es ist auf jeden Fall mal wieder ne Überlegung in die richtige Richtung, um mehr Aufmerksamkeit und Fussballbegeisterung zu generieren.
Zudem freut sich wohl auch die Gemeinde darüber?!
Offtopic: ich halte natürlich meine Aktien und bin darüberhinaus auch weiterhin an der Überlegugn dran aufzustocken... also weniger werdens bei mir sicher nicht
E: Die Frage nach der Zukunft und wie man das künftig in der Vorstadt finanziell stemmen will ist halt allseits präsent und beim Präse auf der obersten Agenda.
Im 1. Moment würde ich auch sagen, dass eine Soccerhalle n Schmarrn ist , aber was sichert das Überleben der Spielvereinigung? Klar, der Aufstieg in die 2. BuLi, aber kann man das kalkulieren?
Wenn wir jetzt schauen was aus der Jugend an die Tür klopft und was bereits am Markt mit Haching Branding im Umlauf ist, dann ist es wohl der nachhaltigere Weg tatsächlich mit den Erlösen von der Jugendarbeit zu kalkulieren.
Man braucht wohl Fantasie, aber vielleicht kommt ja was mit den neuerlichen Überlegungen/ der Investion von dem Adeyemi Erlös, herum?!
Es ist auf jeden Fall mal wieder ne Überlegung in die richtige Richtung, um mehr Aufmerksamkeit und Fussballbegeisterung zu generieren.
Zudem freut sich wohl auch die Gemeinde darüber?!
Offtopic: ich halte natürlich meine Aktien und bin darüberhinaus auch weiterhin an der Überlegugn dran aufzustocken... also weniger werdens bei mir sicher nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 24.05.2022 um 16:01 Uhr bearbeitet
24.05.2022 - 19:30 Uhr
Ich halte meine Aktien selbstverständlich auch.
Aber überleg dir das vielleicht mit dem Nachkaufen, jedenfalls solang der Verein nicht selbst welche auf den Markt schmeißt. Das bringt akut nur dem Verkäufer was, der SpVgg ist mit nem Schalkauf im Fanshop mehr gedient.
Es sei denn natürlich, du siehst die Dinger als echte Geldanlage.
Aber überleg dir das vielleicht mit dem Nachkaufen, jedenfalls solang der Verein nicht selbst welche auf den Markt schmeißt. Das bringt akut nur dem Verkäufer was, der SpVgg ist mit nem Schalkauf im Fanshop mehr gedient.
Es sei denn natürlich, du siehst die Dinger als echte Geldanlage.
10.07.2022 - 20:16 Uhr
10.07.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Manu_Tto
https://www.muenchen.tv/mediathek/video/lejeune-manni-manfred-schwabl/?fbclid=IwAR1usRVTCyxHS3RJsSLreZ85vylZNxmNPgfVpNgHDQQWT54PIqlvw-QkpEI
https://www.muenchen.tv/mediathek/video/lejeune-manni-manfred-schwabl/?fbclid=IwAR1usRVTCyxHS3RJsSLreZ85vylZNxmNPgfVpNgHDQQWT54PIqlvw-QkpEI
Kann den Beitrag irgendwie leider nicht bearbeiten... wollte noch paar interessante Insights aufführen:
- Schwabl sieht Marc Unterberger als nächsten Cheftrainer
- Bierofka hat für 3 Jahre unterschrieben (kann sein, dass man das schon wusste)
- Schwabl wollte letzte Saison unbedingt direkt aufsteigen und hat deshalb "harakiri" Spieler verpflichtet - nimmt er auf die eigene Kappe
10.07.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Manu_Tto
- Schwabl wollte letzte Saison unbedingt direkt aufsteigen und hat deshalb "harakiri" Spieler verpflichtet - nimmt er auf die eigene Kappe
Hab ich so bei uns auch schon öfter gehört.
Trotzdem danke dir für die Zusammenfassung, muss sagen, ich hätte es mir sonst nicht angeschaut, da ich mir die ständigen „Kurswechsel“ etc. nicht mehr geben kann und es halt relativ oft halt hauptsächlich Polemik ist und nicht wirklich faktenbasiert ist. E: Soll nicht heißen, dass ich ihn für die falsche Besetzung halte, nur ist für mich irgendwie besser, einfach auch die Sachen auf dem Platz zu schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 10.07.2022 um 22:26 Uhr bearbeitet
10.07.2022 - 22:49 Uhr
Schwabl:
es werden keine Spieler mehr unüberlegt geholt um auf Krampf aufzusteigen. Das war einer der Gründe für den Abstieg.
Sommer 2021
Da wurde jeder Stein umgedreht um die Fehler zu erkennen. Muss man halt dann nur noch umsetzten
es werden keine Spieler mehr unüberlegt geholt um auf Krampf aufzusteigen. Das war einer der Gründe für den Abstieg.
Sommer 2021
Da wurde jeder Stein umgedreht um die Fehler zu erkennen. Muss man halt dann nur noch umsetzten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Tifoso am 10.07.2022 um 22:50 Uhr bearbeitet
11.07.2022 - 09:09 Uhr
Und da sind wir wieder bei dem Punkt: Er darf gerne Fehler machen. Es ist ja auch irgendwie schön, wenn er plötzlich alles über den Haufen wirft und was riskiert, das spricht ja auch für seinen Ehrgeiz für den Verein. Aber die Nachsicht eben auch den anderen gegenüber, die er nun selbst braucht. Er revidiert seine Basta-Entscheidungen und gesteht nur wenigen anderen dies zu. Da ein bisschen weniger Sturheit und er ist der perfekte Präsident.
11.07.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Kann den Beitrag irgendwie leider nicht bearbeiten... wollte noch paar interessante Insights aufführen:
- Bierofka hat für 3 Jahre unterschrieben (kann sein, dass man das schon wusste)
Zitat von Manu_Tto
Das waren für mich auch so die wesentlichen Aspekte einer Sendung, in der sich sehr viel wiederholt wurde und die um 20 Minuten zu lang geraten ist.
Vielleicht zum Thema Sturheit noch:
- Rollkoffer und Ohrringe sind weiterhin No-Go aber Tattoos sind jetzt zähneknirschend akzeptiert, solange sie nicht zu aufdringlich ("auf der Stirn") sind. Bei der Frage hat man gesehen, welche Übewindung ihn das gekostet hat. Vielleicht wird er ja doch noch altersmilde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.