FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Habemus Trainam – André Schubert

04.05.2011 - 21:01 Uhr
Habemus Trainam – André Schubert |#91
21.02.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von Torpedo:
14 Siege Bestwert in Liga 2 ....

29 Berufungen in die Elf des Tages beim Kicker...Platz 1

Platz 2 hinter FFM , die wohl fast den 3-fachen Etat haben

nicht immer schön, aber effektiv und taktisch gut

Erfolgsfans raus..! :o :p
Habemus Trainam – André Schubert |#92
21.02.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von Torpedo:
14 Siege Bestwert in Liga 2 ....

5 Niederlagen, 42 Tore, 24 Gegentore = Schlechtester Wert der Top-Four
Nur mal so, wenn wir gerade bei statistischen Werten sind ;)

Zitat
29 Berufungen in die Elf des Tages beim Kicker...Platz 1

Sorry, wenn bei diesem Spiel vier unserer Kicker in der Elf sind, finde ich deren Auswahl schon etwas komisch - auch wenn ich mich natürlich für die Jungs freue!
Das Spiel war wahrlich kein Highlight!
Zitat
nicht immer schön, aber effektiv und taktisch gut

Taktisch ist das sicher nicht schlecht, wobei ich da eher das Defensiv- als das Offensivverhalten momentan hervorheben würde.
Zitat
Sicherlich sieht das schnelle Konterspiel der Hinrunde schöner aus. aber vll. hat die ein oder andere Mannschaft/Trainer das offensiv gegen unsere Jungs nach hinten los geht?

Tja, hier liegt halt der Hund begraben. Wenn wir das Spiel machen müssen/sollen, fällt der Mannschaft momentan leider nicht viel ein. Ich finde es zwar schön, dass wir so viele Standardtore schießen, aber darauf kann man sich ja jetzt nicht jede Woche verlassen. Zwingend war unser Offensivspiel in letzter Zeit sicher nicht.
Allerdings wird die Mannschaft nicht so schnell unruhig, wenn keine Tore entstehen, sondern sie spielt konzentriert weiter, das ist sehr auffällig
Zitat
Dafür hatten wir in der Hinrunde zu viele Gegentore und das sah jetzt mit Ausnahme der ersten 15 Minuten in Aachen besser aus

Das ist auf jeden Fall ein positiver Punkt. Gerade für Bene war das bestimmt mal ein gutes Gefühl, zu Null zu spielen. Wenn sich die derzeitige Viererkette weiter einspielt, könnte da ein wichtiger Stein für eine erfolgreiche gelegt werden. In der HR stand ja kaum mal zwei Spiele am Stück die gleiche Viererkette auf dem Platz. Da hat(te) uns Düsseldorf z.B. was voraus.
Zitat
und vor ein paar Jahren wären wir froh gewesen wenn die Mannschaft wenigstens kämpft und das macht sie heute eigentlich immer

Die Mannschaft hat die letzten Jahre nicht gekämpft???

Ich finde, es ist wichtig, dass man sowas mal ansprechen kann. Das hab ich im anderen Thread auch schon geschrieben. Nur weil wir gerade auf einem sehr guten 2. Platz in der Liga stehen, heißt es noch lange nicht, dass bei uns alles Rund läuft. und nur weil man was anspricht, heißt es nicht, dass man mit allem unzufrieden ist. Stillstand ist Rückschritt, also weiterarbeiten und verbessern - Verbesserungswürdig ist momentan am meisten das Offensivspiel gegen Mannschaften, die uns das Feld überlassen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 21.02.2012 um 13:12 Uhr bearbeitet
Habemus Trainam – André Schubert |#93
21.02.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von Torpedo:
sicher wäre ein weiterer Stürmer der wirklich gut ist hilfreich gewesen, aber den will/ bzw. kann man nicht finanzieren. Und diese Politik ist mir lieber als das ich wieder Rasen und diverse T-Shirts kaufen soll

Einen neuen Stürmer will ich gar nicht, da der Kader normalerweise genug her gibt.
Ich hoffe nur, dass wir im kommenden Spiel überhaupt einen in der Startformation aufbieten.
Gerade jetzt, wo Sobiech & Ebbe weiter verletzt sind, trauer ich ein wenig Ralle und Hennings hinterher. Gerade Hennings wäre jetzt ne Alternative gewesen.

•     •     •

Habemus Trainam – André Schubert |#94
21.02.2012 - 18:45 Uhr
Wäre vielleicht jetzt auch mal an der Zeit, welche aus der U23 zu holen?

•     •     •

Earthlings..
Habemus Trainam – André Schubert |#95
21.02.2012 - 18:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/kader-1112/topic/ansicht_90_22531_seite48.html

;)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#96
22.02.2012 - 08:02 Uhr
Zitat von arsinho:
... aber wir haben auch zum großteil spieler in unserer mannschaft, die schon in der dritten liga dabei waren und deren maximale leistungsfähigkeit im oberen drittel der 2.liga anzusiedeln ist, die jedoch dauerhaft nicht den anspruch stellen können erstklassig zu spielen. ...

Das klingt ja fast so, als würden wir die Spieler, die schon in der Regionalliga dabei waren als Ballast mit schleppen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wen hast du denn da im Blick?

Aus unserem Kader sind noch folgende Spieler aus Regionalligazeiten dabei:

- Benedikt Pliquett (27)
- Jan-Philipp Kalla (28)
- Fabio Morena (32)
- Fabian Boll (33)

Von diesen vier Spielern möchte ich ehrlich gesagt in der Rückrunde keinen einzigen missen und wenn ich mir dann noch überlege, dass der Älteste von denen auch noch unumstrittener Stammspieler und aus meiner Sicht der beste defensive Mittelfeldspieler der zweiten Liga ist, kann ich deine negative Sicht diesbezüglich erst recht nicht nachvollziehen.
Habemus Trainam – André Schubert |#97
22.02.2012 - 08:09 Uhr
Zitat von UxPx77:
Zitat von arsinho:
... aber wir haben auch zum großteil spieler in unserer mannschaft, die schon in der dritten liga dabei waren und deren maximale leistungsfähigkeit im oberen drittel der 2.liga anzusiedeln ist, die jedoch dauerhaft nicht den anspruch stellen können erstklassig zu spielen. ...

Das klingt ja fast so, als würden wir die Spieler, die schon in der Regionalliga dabei waren als Ballast mit schleppen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wen hast du denn da im Blick?

Aus unserem Kader sind noch folgende Spieler aus Regionalligazeiten dabei:

- Benedikt Pliquett (27)
- Jan-Philipp Kalla (28)
- Fabio Morena (32)
- Fabian Boll (33)

Von diesen vier Spielern möchte ich ehrlich gesagt in der Rückrunde keinen einzigen missen und wenn ich mir dann noch überlege, dass der Älteste von denen auch noch unumstrittener Stammspieler und aus meiner Sicht der beste defensive Mittelfeldspieler der zweiten Liga ist, kann ich deine negative Sicht diesbezüglich erst recht nicht nachvollziehen.

- Benedikt Pliquett (27)
- Jan-Philipp Kalla (25)
- Fabio Morena (32)
- Fabian Boll (33)
- Charles Takyi (27)
- Carsten Rothenbach (31)
- Florian Bruns (32)

Da hast du noch drei Jungs unterschlagen :p ;)
Ansonsten stimme ich dir aber zu!

•     •     •

Habemus Trainam – André Schubert |#98
22.02.2012 - 08:23 Uhr
Zitat von Kaipi82:

Da hast du noch drei Jungs unterschlagen :p ;)

Die kamen doch alle erst im Aufstiegsjahr. Wer nicht im Bokal dabei war zählt nicht ;-)
Habemus Trainam – André Schubert |#99
22.02.2012 - 08:56 Uhr
Da mein Hinweis anscheinend nicht verstanden wurde... Kader-Diskussionen bitte hier:

http://www.transfermarkt.de/de/kader-1112/topic/ansicht_90_22531_seite48.html

Danke schön!

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#100
22.02.2012 - 15:46 Uhr
André Schubert zu Gast im NDR-Sportclub…

…und ihr könnt dabei sein. Am kommenden Sonntag, 26.02.2012, ist der FC St. Pauli-Trainer André Schubert im NDR-Sportclub zu Gast. Es sind noch Plätze im Studio frei und wir laden euch ein, live im Studio dabei zu sein.
Einlass ins Studio in Hamburg-Lokstedt ist gegen 21:15 Uhr. Die kostenlosen Tickets könnt ihr über die NDR-Homepage bestellen.
12345

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.