FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Habemus Trainam – André Schubert

04.05.2011 - 21:01 Uhr
Habemus Trainam – André Schubert |#181
04.05.2012 - 19:59 Uhr
Zitat von Flecktier:

Dann ist das schlimm genug und sehr unprofessionell

Das wirkt so wie, "ich würde mich ja hinter ihn stellen, aber es kann sein, dass er bald nicht mehr da ist"?!?

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Habemus Trainam – André Schubert |#182
04.05.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von BlacK-FlaG:
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Flecktier:

Dann ist das schlimm genug und sehr unprofessionell

Das wirkt so wie, "ich würde mich ja hinter ihn stellen, aber es kann sein, dass er bald nicht mehr da ist"?!?
4

So sehe ich das auch !!! Ich denke nach Paderborn ist Schluss fü Schubert bei uns , wäre er fest im Sattel , hätten sich die oberen längst zu Wort gemeldet und ihm den Rücken gedeckt !

Sorry, Spekulatius, dasselbe könntest Du sagen, wenn es jetzt eine Rückendeckungserklärung gegeben hätte. Manchmal ist Schweigen gar kein Signal.

Ich denke und hoffe alle sind so professionell, das zu tun, was sie vereinbart haben, sich nämlich zusammenzusetzen

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#183
04.05.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von BlacK-FlaG:
Zitat
Sorry, Spekulatius, dasselbe könntest Du sagen, wenn es jetzt eine Rückendeckungserklärung gegeben hätte. Manchmal ist Schweigen gar kein Signal.

Das mag sein , aber die ganzen Vorwürfe scheinen nicht von ungefähr zu kommen auch wenn ich nicht alles glaube , was da so stand ... Trotzdem ist es aufjedenfall an der Zeit sich zusammenzusetzen und die weitere Vorgehensweise zu besprechen . Denn jeder wünscht sich das sich der Verein und die Mannschaft weiterentwickeln , das ist bei A.S. nicht der Fall ! :angry

Wenn diese Entwicklung AS zum Vorwurf gemacht wird, ist uner Vorstand aber oberpeinlich, weil wir ja sogar über dem Soll liegen

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#184
04.05.2012 - 21:35 Uhr
So, Feierabend und Zeit sich der ganzen Sache etwas systematisch zu nähern und vielleicht eine Meinung, die ich jetzt noch nicht habe, zu bilden.
Dazu nehme ich mir erstmal die Vorwürfe aus dem Bild-Artikel vor, gruppiere, sortiere und kommentiere sie.

Zitat
atmosphärischen Störungen zwischen Trainer und dem Präsidium, dem Aufsichtsrat und dem Funktions-Team auf. Zudem fühlten sich auch schon Sponsoren vom Coach brüskiert.

Zu diesem Bereich zähle ich auch Vizepräsident Jens Duve und Zeugwart Siegmar Krahl.

Ist das ein Grund den Trainer zu feuern?
Stani hat halt einen sehr offenen Stil gepflegt, war im Verein lange bekannt, kannte die Strukturen und Befindlichkeiten im Verein und auch Stanis Humor wurde verstanden. Daran hat man sich offensichtlich gewöhnt und hält das für selbstverständlich. Für mich ist das zum Teil auch das Versagen der Offiziellen, die Schubi hier nicht ausreichend an die Hand genommen haben. Wie kann es sein, das Duve sich von Schubert distanziert? Der ist sein Vorgesetzter. Kindergarten.

Zitat
Beschwerden aus der Mannschaft beim Präsidium über mangelnde Kommunikation und schroffen Umgangston

Auch hier sehe ich zwei Beteiligte. Auch die Mannschaft ist von Stani verwöhnt. Hat da nicht auch ein Kapitän dafür zu sorgen, das eine gemeinsame Ebene geschaffen wird. Ein Vorwurf der in einen Waldorfschule passt, bei einem Männersport aber eher ungewöhnlich anmutet. Für mich ebenfalls etwas, an dem man arbeiten kann und kein Grund für eine Entlassung.
Anders sehe ich das bei Hennings. Sollte die SMS tatsächlich so abgefassst worden sein, finde ich das menschlich ganz schwach. Ein junger Spieler der sich um seine Zukunft sorgt, sollte mehr von seinem Trainer erwarten können. Bei Stani wäre eine solche Abschottung undenkbar gewesen. Allerdings war der auch am Rande eines Burn-Outs...

Zitat
Profis, die nicht wissen, wie mit ihnen geplant wird.

Ist doch auch der sportlichen Situation geschuldet. Aktuell sieht's aber so aus, als ob so gut wie alle Vertragsangelegenheiten geklärt sind. Vorwurf geht dann auch an Schulte.

Zitat
Mangelndes Interesse an der Jugendabteilung

Nach dem was Schubert in der PK meint, wohl eine Übertreibung der Bild oder ihrer Quelle.

Zitat
fehlende sportliche Entwicklung der Mannschaft nach der Winterpause. Es fehlt ein Plan, es fehlt ein Konzept.

Das ist für mich der einzige gravierende Vorwurf und den teile ich. Während Stani für Hurra-Fußball stand, sehe ich bei Schubert leider nur den eher emotionslosen Beamtenfußball. Wo er mit der Mannschaft hin will, habe ich noch nicht verstanden.
Allerdings ist Schubi auch erst ein Jahr hier und hat gerade im Sturm nicht die Qualitäten, die man braucht, um zu begeistern.

Alles in allem ist mir das für einen Rauswurf aber zu dünn.
Ein Mann der sportlich die Vorgaben (Top25) erfüllt und die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt hat, hat eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt auf Grund der bisher bekannten Vorwürfe zu feuern, wäre für mich ein Scheitern der sportlichen Leitung.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 04.05.2012 um 21:48 Uhr bearbeitet
Habemus Trainam – André Schubert |#185
04.05.2012 - 21:49 Uhr
Schöne Analyse, Kiezi. Ich pick mir jetzt mal die Sachen raus, mit denen ich nichts anfangen kann. Alles andere bin ich mit dir einer Meinung oder auch unschlüssig, ohne derzeitige Meinung

Zitat von kiezpirat:
Für mich ist das zum Teil auch das Versagen der Offiziellen, die Schubi hier nicht ausreichend an die Hand genommen haben. Wie kann es sein, das Duve sich von Schubert distanziert? Der ist sein Vorgesetzter. Kindergarten.

Leidlich. Als leitender Angestellter brauche ich eine gewisse soziale Kompetenz. Hier ein Versagen der Offiziellen zu sehen, ist irgendwie nicht angebracht. Sollen die Schubi an die Hand nehmen und sagen "Das ist der Siggi, der fährt auch immer mit zu den Auswärtsspielen!"? Unter der Voraussetzung das in dem Vorwurf auch nur ein Fünkchen Wahrheit ist, müsste Schubert sich da an die eigene Nase fassen.

Zitat von kiezpirat:
Allerdings ist Schubi auch erst ein Jahr hier und hat gerade im Sturm nicht die Qualitäten, die man braucht, um zu begeistern.

Nein, und da verstehe ich dich gar nicht. Noch mal: Ein Saglik kannte den Trainer und der Trainer kannte ihn. Was dann in der Saison ablief (Teileinsätze, Degradierung, Verbannung auf die Bank nach guten Spielen, aus dem Kader gestrichen, statt dessen Kruse als MS etc.) Gerade Stürmer brauchen doch Selbstvertrauen und Rhytmus. Gleiches gilt in ähnlichem Ausmaß für Sliskovic, der von der Qualität her in Mainz in der 1.Liga zu überzeugen wusste. Ebbers war ja verletzt, aber diese Baustelle hat Schubert ganz alleine zu verantworten. Und das ist für mich ein Vorwurf, dem er sich stellen muss.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#186
04.05.2012 - 22:12 Uhr
Diese Diskussion kommt zum jetztigen Zeitpunkt echt ungünstig!
Das regt mich auf, dass dieses BILDene Schmierenblatt jetzt auf einmal mit Dreck schmeißt, genau dann, wenn der Verein es am wenigsten brauchen kann.

Das hört sich an, als wenn Schubert sich wie Magath verhalten würde, diesen Eindruck habe ich nicht von ihm. Am Spielfeldrand war er immer voll dabei, Freud und Leid waren irgendwie ansteckend.

Seltsam aber das ihn kein Spieler oder Schulte in Schutz nimmt, normalerweise hört man wenigstens von Boll etwas nettes über jemanden...

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Habemus Trainam – André Schubert |#187
04.05.2012 - 22:17 Uhr
:grrr
Rechner abgekackt.
Halber Text weg und jetzt zu faul Schubi über Gebühr zu verteidigen.

Zitat von Tobster:
Sollen die Schubi an die Hand nehmen und sagen "Das ist der Siggi, der fährt auch immer mit zu den Auswärtsspielen!"? Unter der Voraussetzung das in dem Vorwurf auch nur ein Fünkchen Wahrheit ist, müsste Schubert sich da an die eigene Nase fassen.

Schubi sagt:
Zitat
Ich habe weder einen unserer zwei Zeugwarte für Auswärtsspiele gesperrt

Dem glaube ich erstmal mehr als der Bild.
Ich kann's mir auch nicht vorstellen, das Schubi vor'm Mannschaftsbus steht und sagt: "Du kommst hier nicht rein."
Hört sich für mich schwer nach einem Missverständnis und ganz schlechter Kommunikation sowie gekränkten Eitelkeiten an.

Zitat von Tobster:
Nein, und da verstehe ich dich gar nicht. Noch mal: Ein Saglik kannte den Trainer und der Trainer kannte ihn. Was dann in der Saison ablief (Teileinsätze, Degradierung, Verbannung auf die Bank nach guten Spielen, aus dem Kader gestrichen, statt dessen Kruse als MS etc.) Gerade Stürmer brauchen doch Selbstvertrauen und Rhytmus. Gleiches gilt in ähnlichem Ausmaß für Sliskovic, der von der Qualität her in Mainz in der 1.Liga zu überzeugen wusste. Ebbers war ja verletzt, aber diese Baustelle hat Schubert ganz alleine zu verantworten. Und das ist für mich ein Vorwurf, dem er sich stellen muss.

Saglik war bisher ein Fehlgriff und die Degradierung unwürdig und unsinnig. Das kreide auch ich Schubert an. Auch der Versuch eines 4-6-0 (auf das dieses Forum ein © hat) ist gnadenlos gescheitert. Aber es war halt der Versuch damit umzugehen, das die vorhandenen Stürmer noch seiner Einschätzung untauglich waren. Und mal ehrlich: Sliskos ersten Einsätze waren richtig schwach, sowie viele Startelfeinsätze von Saglik auch.
Hätte er an ihnen festgehalten und es wäre daneben gegangen, hätte man ihm auch das zum Vorwurf gemacht. (vgl. Stani/Takyi)

•     •     •

Homer J. Simpson
Habemus Trainam – André Schubert |#188
04.05.2012 - 23:23 Uhr
Zitat
Und wenn dann noch aus dem Aufsichtsrat Sätze nach außen dringen

Das fällt mir jetzt erst auf.
Damit dürfte dann auch klar sein aus welcher Quelle die Vereinsinterna stammen. Da dort keine ganz doofen sitzen, dürfte dem Maulwurf klar gewesen sein, welche Auswirkungen diese Indiskretionen haben werden.

Kampagne?

•     •     •

Homer J. Simpson
Habemus Trainam – André Schubert |#189
05.05.2012 - 10:49 Uhr
Zitat von zeugestanis:
Diese Diskussion kommt zum jetztigen Zeitpunkt echt ungünstig!
Das regt mich auf, dass dieses BILDene Schmierenblatt jetzt auf einmal mit Dreck schmeißt, genau dann, wenn der Verein es am wenigsten brauchen kann.

Das hört sich an, als wenn Schubert sich wie Magath verhalten würde, diesen Eindruck habe ich nicht von ihm. Am Spielfeldrand war er immer voll dabei, Freud und Leid waren irgendwie ansteckend.

Seltsam aber das ihn kein Spieler oder Schulte in Schutz nimmt, normalerweise hört man wenigstens von Boll etwas nettes über jemanden...

Hmm, relativierst du nicht mit deinem letzten Satz den vorherigen Beitrag?

Ich find die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht so ungünstig. Wenn wir ehrlich sind, sind die Chancen auf die Relegation doch so maximal um die 5%. Es muss morgen schon alles passen, damit wir noch auf Platz 3 rutschen. Da kann so ein reinigendes Gewitter vor der nächsten Saison doch mal ganz gut tun. Jetzt hauen sich dann halt alle mal auf die Fresse, jeder denkt über seine Fehler nach und dann geht man mit neuem Schwung und Elan die kommende Saison an.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#190
05.05.2012 - 10:53 Uhr
Stani zurück zu holen wäre wohl etwas zu einfach und würde sicherlich die Kritiker auf den Plan rufen.
Stani wird es sicherlich nach Hoffenheim nochmal in der Buli versuchen einen Trainerjob anzunehmen, bevor er mal irgendwann zu Pauli zurückkehrt...

Das Problem von Schubert ist, dass er irgendwie nicht wirklich zum Verein passt und da wird man sicherlich hinter verschlossenen Türen drüber debbatiert haben und ich vermute mal, dass nach der Saison die Katze aus dem Sack gelassen wird...

Jos Luhukay könnte ich mir gut vorstellen, wird aber wohl nicht zu bezahlen sein. Ansonst. ist er meines Erachtens ein klasse Trainer der sicherlich in vielerlei Hinsicht gut zu St. Pauli passen würde... :/:

•     •     •

Die 6 Phasen unserer Planung
======================
1. Enthusiastische Begeisterung
2. Plötzliche Verwirrung
3. Totale Ernüchterung
4. Suche nach dem Schuldigen
5. Bestrafung eines Unschuldigen
6. Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

"Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.