Trainerkarussell
Holger Stanislawski
Geburtsdatum 26.09.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein SV Drochtersen/Assel

H. Stanislawski zu Hertha BSC?

12.02.2012 - 00:06 Uhr
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#21
12.02.2012 - 13:28 Uhr
Also ich halte Stanislawski für eine sehr gute Lösung, er kennt den Abstiegskampf ,würde im Fall des Abstiegs wahrscheinlich auch in der 2.ten Liga mitbleiben und dann in Ruhe ein Kompletten Neuaufbau beginnen. Weil im falle eines Abstiegs würde es nur die möglichkeit des Kompletten Neuaufbaus geben.UNd Stanislawski ist in Hoffenheim nicht nur am Sportlichen Gescheitert sonder an Tanner und dem Hockey Trainer bzw dem Jugendkoordinator von Hoffenheim. Stanislawski wäre auch nach einen Sieg gegen Greuther Fürth entlassen worden, da die Chemie zwischen der Sportlichenleitung und Trainer nicht stimmte. Hopp hatte erst ein paar Tage vor Entlassung ihn noch gelobt. UNd vom TYp her passt er besser nach Berlin als in Hoffenheim. Das Projekt Skibbe war vom 1. Tag zum Scheitern Verurteilt, weil der Fan gegenwind noch größer war als damals bei Stevens. Und man solllte sich als Hertha Fan dran gewöhnen das auch beim Klassenerhalt die nächsten JAhre immer Abstiegskampf heißen werden!!!!
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#22
12.02.2012 - 13:54 Uhr

Quelle: bz-berlin

Wen Preetz als Nachfolger holt, ist noch offen. Holger Stanislawski (42) wird immer wieder gehandelt. An ihm soll Hertha schon früher interessiert gewesen sein.
12345
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#23
12.02.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von HaHoBaer:
Jedoch bräuchten wir hier einen, der den Verein aus seinem Dornrösschenschlaf mal erweckt und auf den Tisch haut, indem er die Missstände des vereins klar aufdeckt und sei es, es rollen ohne Ende Köpfe.

WENN der Neue sich mit dem Vorstand anlegt, is er aber auch bald wieder weg, denn die Chefetage sitzt am berühmten längeren Hebel... :/:
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#24
12.02.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von Kiezschlampe:
Wenn ich hier manche Meinungen lese, von wegen der Stani wäre ein guter Zweitligatrainer und für die erste Liga würde es nicht reichen, kann ich nur lachen. Mit diesem Vorstand schießt sich die Hertha ins eigene Bein. Ich hoffe Stanislawski tut sich das nicht an. :ugly

Stimmt.
Letzten Endes muss er (Stani) auch von seinem neuen Verein und dessen Konzept (^^) überzeugt sein.
Welcher Verein dies auch immer sein möge....

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#25
12.02.2012 - 14:00 Uhr
Stanislawski ist sicher ein feiner und symphatischer Typ mit einer gewissen Ausstrahlung, über seine Trainerqualitäten kann ich aber nichts sagen. Probleme mit einer Verpflichtung Stanislawski's hätte ich auf den ersten Blick keine. Wie sehen es denn die Pauli-Anhänger? Wäre Stanislawski denn einer Stadt wie Berlin gewachsen? Markus Babbel hatte ja schließlich so seine Probleme mit den Berlinern. Kann er Spieler motivieren, sie zum Kämpfen und Ackern bringen? Über die aktuellen Leistungen unserer Spieler muss man ja schließlich nicht mehr reden, das Spiel gegen Stuttgart hat genug ausgesagt.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, welcher Trainer sich in dieser Situation Hertha BSC antun möchte. Man darf gespannt sein wie es mit Hertha weitergeht.

•     •     •

KRAFT 1
PEKARIK 2 // LANGKAMP 15 // HEITINGA 5 // PLATTENHARDT 21
HOSOGAI 7
BEERENS 27 // BAUMJOHANN 9 // STOCKER 14
HARAGUCHI 24
SCHIEBER 16
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#26
12.02.2012 - 14:02 Uhr
Muss hier manchen Kommentaren widersprechen.

Diese unter Fans weitläufig verbreitete Meinung man müsse "nur mal schnell absteigen, umbauen und dann 2013/2014 aufsteigen und zack - ist man Bundesligareif"
Das geht mMn an der Realität weit vorbei. Wo sind denn diese umgebauten und an der Substanz veränderten Mannschaften der letzten Jahre die sich stark in der Bundesliga halten?
Die TSG Hoffenheim ist der letzte Aufsteiger der konstant im Mittelfeld der Bundesliga spielt und welche Art von Umbau dieser Verein hat muss an dieser Stelle wohl nicht mehr kommentiert werden.

Das Babbel von Preetz entlassen wurde und deshalb die Hertha dem Untergang geweiht sei ist ja auch nicht ganz richtig. Babbel wurde entlassen (soviel stimmt), aber auch aufgrund der Tatsache das er auf keinen Fall verlängern wollte (was sein gutes Recht wird). Das es Babbel somit versagt geblieben wäre die Hertha umzukrempeln und zum guten Mittelfeld zu führen ist also höchstens eine Halbwahrheit.

Zur Personalie Stanislawski:
Fakt ist, das ein "Trainertausch" Hertha - Hoffenheim sowohl in der Presse als auch in der Öffentlichkeit mit viel Häme und Spott aufgenommen werden würde. Kann sich die Hertha das leisten?
Ohne Zweifel wäre Stani zu Beginn sehr beliebt doch stellt sich die Frage ob er sich nicht einen Ruf als Abstiegstrainer erarbeitet (siehe Funkel,Meyer usw...)
Die grundsätzliche Substanz in der Mannschaft sei vorhanden, sagten bisher alle Vereinsmitarbeiter einstimmig. Wieso ist diese dann nicht fähig das umzusetzen?
Obwohl ich (wie so ziemlich jeder Fan) eine riesengroße Sympathie für Stani empfinde, bezweifle ich, dass er der Richtige Mann ist um die Diven aufzuwecken.

Auf die Frage: "Wer sonst?" weiß ich jedoch leider auch keine Antwort.

Wenn Stani kommt halte ich sowohl Scheitern als auch Erfolg für möglich. Aber bei welchem Trainer wäre das nicht so?
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#27
12.02.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von KoriHertha1982:
Die wichtigste Lösung ist erstmal den Preetz vor die Tür zu setzten und dann im Managment neu anzufangen.
Und Stani würde leider nicht passen obwohl er ein sehr sympatischer Kerl ist...
Für mich wäre (immer noch) Franco Foda die idealbesetzung für uns.
Hat doch schon einmal gut geklappt mit nen Schweitzer. :D

Problem nur dass Franco Foda 1. kein Schweizer ist und 2. "unseren" SK STURM nie verlassen wird ;)
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#28
12.02.2012 - 15:40 Uhr
Zitat von Klausi1899:
Also ich halte Stanislawski für eine sehr gute Lösung, er kennt den Abstiegskampf ,würde im Fall des Abstiegs wahrscheinlich auch in der 2.ten Liga mitbleiben und dann in Ruhe ein Kompletten Neuaufbau beginnen.

Egal welcher Trainer es jetzt wird, aber sollten wir absteigen, dann wird dieser den Abstieg nicht ueberleben.

•     •     •

H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#29
12.02.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Klausi1899:
Also ich halte Stanislawski für eine sehr gute Lösung, er kennt den Abstiegskampf ,würde im Fall des Abstiegs wahrscheinlich auch in der 2.ten Liga mitbleiben und dann in Ruhe ein Kompletten Neuaufbau beginnen.

Egal welcher Trainer es jetzt wird, aber sollten wir absteigen, dann wird dieser den Abstieg nicht ueberleben.

Also ich finde diesen oft proklamierten Neuaufbau in der 2. Liga genauso problematisch wie du. Es sagt sich immer so leicht das man schnell mal Anlauf nimmt um dann die 1. Liga zu stürmen. Die Realität zeigt ein einziges Beispiel in welchem das gelungen ist und zwar '97 in Kaiserslautern. Wo stehen die denn derzeit?

Dieser träumerische Neuaufbau existiert mMn nicht - ein Mythos.
H. Stanislawski zu Hertha BSC? |#30
12.02.2012 - 17:00 Uhr
Einen "Trainertausch" Hoffe-Hertha wird Preetz unter allen Umständen zu verhindern wissen. Das würde seine eigene Unfähigkeit ja erst recht untermauern.

•     •     •

Hamburger SV - Esbjerg fB - FC Kopenhagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.