Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Groundhopping - Mailand oder Madrid, Hauptsache fremde Stadien

11.09.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von starback66:
Heidebims. Respekt. Hast Du noch andere Hobbys? :D

Jap, die hab ich :) - ich verbinde nur einfach jeden Urlaub oder jede kleine Reise immer mal mit der schönsten Nebensache der Welt. Und mit Fußballgucken ;)

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Zitat von sweepernr5:
Zitat von starback66:
Heidebims. Respekt. Hast Du noch andere Hobbys? :D

Jap, die hab ich :) - ich verbinde nur einfach jeden Urlaub oder jede kleine Reise immer mal mit der schönsten Nebensache der Welt. Und mit Fußballgucken ;)

Ist das jetzt nicht doppelt gemoppelt? Schönste Nebensache der Welt und Fußballgucken ist doch ein und das selbe!? :D

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Wirklich ein klasse Thread!
Also ich war schon häufiger in München. Meistens im Olympiastadion, mittlerweile habe ich es aber auch schon zwei Mal in die Alianz Arena geschafft. Das Spiel, das mir am Meisten in Erinnerung geblieben ist, war am 31.Spieltag der Saison 2003/2004. Da spielten die Bayern gegen die Bremer. Diese sicherten sich duch den 3:1 Auswärtssieg die Meisterschaft. Die Jubel- und Trauerszenen wird man natürlich so schnell nicht vergessen.

Zur Stimmung bei den Bayern: Insgesamt bin ich von der Stimmung auch ziemlich enttäuscht. Was man beim Vergleich mit den Auswärtsfans allerdings beachten muss: Die Gäste sitzen in der Alianz Arena direkt unterm Dach, dadurch hallt es ziemlich stark und die Auswärtsfans wirken dadurch lauter, als sie wirklich sind.

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Egal was schief geht, immer ist da jemand, der das schon im Voraus wusste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18KSC94 am 11.09.2012 um 19:26 Uhr bearbeitet
Zitat von sweepernr5:
Den Thread find ich ja mal super!

Dannw will ich mal:

- Olympiastadion Berlin - super Flair, bei jeder Veranstaltung. Beim Fußball allerdings sehr leise, da die Akustik halt nicht so der Wahnsinn ist in so einer Riesenschüssel mit Laufbahn

- Rostock: Nette, kleine Kiste. Coole Atmosphäre. Problem 1: Versucht mal in der Nähe des Stadions was zu essen zu finden. Problem 2: Da sind überall Rostocker^^

- Hamburg: Hochmodern, aber ist mir zu plastisch und zu sehr auf den Nutzen ausgelegt. Da fehlt mir die besondere Komponente

- Kopenhagen, Tivoli: Das kann ich nur empfehlen! - Erinnert schwer an England

- Bielefeld: *gähn* - liegt aber vielmehr an der Stadt als am Stadion^^

- Köln: Da kann man sagen, was man will, aber Fußball ist dort Religion. Ein Muss, mal ein Spiel gesehen zu haben

- Leverkusen: Für die kleine Fangruppe ganz ordentlich. Schickes Stadion mit Hotel und schönem Trainingsgelände

- Nürnberg: Tradition macht sich hier bemerkbar, absolut empfehlenswert!

- Paris, St. Denis: Das Ding ist so übergroß, ist der Hammer diese Schüssel

- Amsterdam: Hier hört man jeden Schrei der Zuschauer. Tolle Architektur

- Florenz: Das ist ne Festung. Verhältnismäßig viele Zuschauer, aber sieht von innen aus wie ein Gefängnis, überall Zäune

Ein persönliches Highlight:
- Stade Velodrome in Marseille: Fußball als Lebensgefühl, Religion und Kulturereignis. Die Stimmung was besonderes, das Stadion gibts so auch nur einmal auf der Welt. Selbst adidas liebt diesen Klub und designt Jahr für Jahr einmalige Trikots nur für OM

Wenn ich alles aufzähle, ist der Thread voll^^

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
Schicker Thread.... Ich bin ja auch schon einigermaßen in der Welt herumgekommen und hab dabei auch das ein oder andere Spiel gsehen. Aber fangen wir mal im Inland an:

Frankfurt, Waldstadion: Ich war noch sehr jung, aber die Stimmung hat mich begeistert. Im Neubau war ich noch nicht, werd ich mir aber auch mal noch anschauen. Spätestens wenn man in der ersten Liga wieder gegen die Zwietracht kickt :D

Nürnberg, Frankenstadion: Hier war ich wohl mit am öftesten, schöne Architektur, gute Stimmung, aber mit der Mannschaft die dort spielt kann ich einfach nix anfangen... Im "Neubau" war ich bisher nur auf Konzerten, das war immer geil, das lag aber mehr an Metallica & Co. als am Stadion ;)

Fürth, Playmobilstadion: Ich war nur wegen des Namens da, wegen der Stimmung kanns nicht gewesen sein (ist aber schon etwas länger her)....

Würzburg, Stadion am Dallenberg: Immer eine Reise wert, vor allem, wenn man dort längere Zeit selbst gespielt hat :)

Riga, Skonto Stadion: Bei uns hätte es nicht mal Landesligazulassung, alt, baufällig, aber ein absoluter Hexenkessel. War da beim Derby Skonto-Daugava, nur knapp 9.000 Zuschauer, aber die machen Lärm für 90.000. Bemerkenswert schöne Stadt, ich hoffe ich komm noch oft dorthin

Der absolute Hammer aber: Barcelona, Camp Nou. Während der olympischen Spielen '92 war ich in Barcelona im Urlaub, ich durfte außerhalb der Wettkämpfe eine Stadionführung mitmachen, wir saßen in der obersten Reihe, das Spielfeld war kaum größer als ein Handteller. Ein Foto von dort oben hängt immer noch in meinem Arbeitszimmer, ich muss da unbedingt mal zu nem Spiel.

Estadio Municipal de Braga, Portugal: Einzigartige Architektur, Bombenstimmung

http://furiousmiles.com/wp-content/uploads/2012/02/238.jpg (nicht von mir gemacht, aber so ungefähr saß ich)

München, Olympiastadion: Für mich eines der schönsten Stadien, geile Stimmung beim Derby FCB-TSV

München, Allianzarena: Architektonisch sehr schön, leider völlig auf Kosten der Stimmung. In der Kurve ist es Hölle laut, 5 Meter weiter hört man beinahe nix mehr davon. Die Gästefans direkt unters Dach zu packen ist akustisch aber auch keine wirklich überragende Idee...

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster:

http://furiousmiles.com/wp-content/uploads/2012/02/238.jpg (nicht von mir gemacht, aber so ungefähr saß ich)

Das sieht mal echt Granate aus! :D

Ich kann da leider keine große Erzählungen machen.. Ich war vor Urewigen Zeiten mal in Frankfurt, aber die Erinnerung ist verblasst - Außer dem Wildpark und diverse Dorffelder rund um Karlsruhe kenn ich nichts :ugly
Bei mir außer Sandhausen (früher schon in der Oberliga war ich öfter da - letztes Mal war letzte Saison gegen Nachhing) und Mechtersheim (Oberliga Südwest bzw. jetzt Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland) kann ich auch wenig berichten.

2010 war ich mal in Istanbul bei Besiktas gegen Antalyaspor, das war eine Hammerstimmung. Das komplette Stadion schwarz-weiß, bis auf den Auswärtsblock, der war bis auf ca. 5 oder 7 Antalya-Fans komplett leer ... und LAUT!! Also das Stadion, nicht der Auswärtsblock. :p

Kurios: Vor dem Eingang wird man gefilzt und muss unter anderem auch alle Münzen aus dem Geldbeutel abgeben, weil die als Wurfgeschosse missbraucht werden könnten (türkische Münzen sind nicht wirklich was wert :cool), aber wenn man durch die Sicherheitskontrolle durch ist und sich was zu trinken oder zu essen kaufen will, zahlt man ganz normal mit Bargeld und kriegt ...

... Münzen raus. :ugly

•     •     •

• • • • • •

••• Karlsruher SC • FC Würzburger Kickers • Rhein-Neckar Löwen • Adler Mannheim •••
••• Green Bay Packers • Milwaukee Bucks •••

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kscfan63 am 11.09.2012 um 21:27 Uhr bearbeitet
Vor mehr als 15 Jahren war habe ich mir ein Spiel des FC Barcelona und einige Tage später von Espanyol Barcelona angesehen. Klar das Camp Nou mit seinen damals noch knapp 100 000 Zuschauern ein echter Wahnsinn, nicht nur in Stimmungstechnischer Hinsicht, sondern auch sehr Imposant, ich fühlte mich gleich ganz klein und spätere Stadien besuche wirkten plötzlich ebenfalls als kleine Hütten im Gegensatz zum Camp Nou. Aber selbst beim Stadtrivalen im kleineren aber immer noch großen Stadion, glaub um die 55 000 Zuschauer (damals noch im alten Stadion) ein tolles Erlebnis. Vor allem die Einlasskontrollen und das ganze Gewusel im Stadion, so was Abgefahrenes und lockeres würde es in Deutschland wohl nicht geben.
Habe schon etliche KSC-Auswärtsspiele mitgemacht, auch zu UEFA-Cup-Zeiten Mitte der 90er, aber das "kaputteste" in Sachen Groundhopping das ich je mitgemacht habe, war sicher im Rahmen eines Städtetrips nach Riga (übrigens eine wunderschöne alte Hansestadt mit hammersüßen Frauen) vor ca. 5 Jahren.

Ein Spiel der ersten lettischen Liga - und zwar das Stadtderby zwischen dem Serienmeister Skonto Riga und dem Lokalrivalen FK Riga. Ergebnis weiß ich schon gar nimmer, war irgendwie mehr damit beschäftigt, auf der Tribüne Augenpflege zu betreiben und die weiblichen Fans zu "casten"... :D

Zuschauer waren es ca. 400-500 und das spielerische Niveau war im Vergleich zu Deutschland ungefähr Regionalliga- bis Oberliga-Level.
War glaube ich 2006 in Barcelona, zweiter Unterrang, 95 € Gegentribühne gegen Osasuna. Ausverkauftes Haus, ab und zu hat das gesamte Stadion mitgesungen, ansonsten eher mau ein paar Hundert organisierte Fans. Damals hat Barca 3:0 gewonnen - klasse Erlebnis.

Sind die Erlebnisse, die mir in bleibender Erinnerung geblieben sind. Ansonsten mit dem KSC schon in ganz Deutschland unterwegs gewesen, aber das zählt ja nicht direkt.
Und einmal ganz ganz früh bei Nottingham Forest - Schüleraustausch. Vielleicht 20.000 Zuschauer, aber eine tolle Stimmung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 11.09.2012 um 22:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.