Frankreich

Grenoble Foot 2009/10

12.06.2009 - 14:42 Uhr
Grenoble Foot 2009/10 |#191
27.03.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von 61Flavaz:
Guckt sich jemand das Spiel an?

Jo, aber wie erwartet ists nix dolles. ;)

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Grenoble Foot 2009/10 |#192
27.03.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von 61Flavaz:

Kannst du mir sagen, wie Lyon spielt und deine Meinung zum Spielergebnis?

Lyon hat mehr Ballbesitz, aber richtig gefährlich wurde es bisher weder im Strafraum von Lyon noch in dem von Grenoble. 0-0 passt ganz gut mMn ;)
Grenoble Foot 2009/10 |#193
31.03.2010 - 20:07 Uhr
Der Klub hat sich mit Mustafa Kucukovic auf eine sofortige Vertragsauflösung verständigt. Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler konnte nie wirklich überzeugen und war zuletzt nichtmal in der Reservemannschaft gesetzt.

Maubleu wird wohl auch gegen Lorient im Kasten stehen, da Viviani noch gesperrt ist und Le Crom weiterhin verletzt. Yoric Ravet hat sich derweil einen Leistenbruch zugezogen und wird vorerst ausfallen. Könnte sogar vorzeitig seine Saison beenden, er wird so schnell wie möglich operiert. Angeschlagen sind Vitakic, Cianci, Batlles und Cesar, sie können aber wohl spielen. Calvé kehrt nach seiner Adduktorenverletzung zurück, während Juan wegen einer leichten Blessur vielleicht ausfällt.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#194
31.03.2010 - 23:39 Uhr
Wie sieht es denn nun mit Feghouli aus?Kommt er noch zu einem Einsatz oder spielt er weiterhin mit der Reserve?Weiss man wie er sich in der Reserve schlug?
und gibt es etwas neues zu seinem zukuenftigen Klub?
Grenoble Foot 2009/10 |#195
01.04.2010 - 00:49 Uhr
Zitat von olmaxou:
Wie sieht es denn nun mit Feghouli aus?Kommt er noch zu einem Einsatz oder spielt er weiterhin mit der Reserve?Weiss man wie er sich in der Reserve schlug?
und gibt es etwas neues zu seinem zukuenftigen Klub?

Über den neuen Klub weiß ich auch nicht mehr als jeder andere. Leider...

In der Reserve hat er im letzten Spiel wohl sehr stark gespielt. Er und Marque erzielten die Tore beim 2:1-Sieg über Sochaux und auch außerhalb von seinem Tor hat er wohl überzeugt.
Ich denke schon, dass er demnächst wieder im Kader steht, aber ich hab halt leider nicht die Trainingseindrücke bzw. kann nicht in den Kopf von Bazdarevic schauen, was er plant. ;)
Aufgrund der vielen angeschlagenen Spieler wäre es nicht schlecht, wenn er am Samstag topfit am Start wäre, aber das kann ich eben auch nicht beurteilen, ob das der Fall ist.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#196
02.04.2010 - 09:30 Uhr
Grenoble direkt in die National?

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100402_085807_grenoble-retrograde-en-national.html

:o
Grenoble Foot 2009/10 |#197
02.04.2010 - 21:18 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
Grenoble direkt in die National?

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100402_085807_grenoble-retrograde-en-national.html

:o

Dass es bei Index nicht gut aussieht wusste ich, aber so schlecht...das erstaunt mich dann noch auch etwas.
Man kann nun eh nur abwarten, was die Zeit bringt, aber da man theoretisch noch Leute wie Viviani, Romao, Paillot, Ljuboja oder Matsui verkaufen könnte, würde da sicher auch noch einiges an Geld heraus springen, wenn man denn müsste...

Ach ja, das Team für morgen:

Gardiens : Maubleu, Marcone
Défenseurs : Calvé, Mainfroi, Marque, Robin, Sauget, Vitakic
Milieux : Batlles, Courtois, Juan, Matsui, Romao, Tinhan
Attaquants : Akrour, Boya, Ljuboja, Tadic

Maubleu - Calvé, Marque, Vitakic, Sauget - Batlles, Romao - Matsui, Akrour, Boya - Ljuboja

Courtois wieder dabei, aber ich denke mal nicht, dass er gleich in der Startelf steht.

Lorient:
Gardiens : F. Audard - L. Cappone
Défenseurs : G. Bourillon - L. Koscielny - A. Le Lan - S. Marchal - F. Sosa - J. Morel - B. Genton
Milieux : M. Amalfitano - S. Diarra - P. Ducasse - J. Fanchone - Y. Mansouri - A. Mvuemba
Attaquants : S. Dubarbier - K. Gameiro - M. Vahirua

Audard - Morel, Koscielny, Marchal, Sosa - Amalfitano, Diarra, Ducasse, Mvuemba - Dubarbier, Gameiro

Nur ein Tipp, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nach dem 4:0 gg ASSE was ändert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 02.04.2010 um 21:28 Uhr bearbeitet
Grenoble Foot 2009/10 |#198
05.04.2010 - 00:49 Uhr
Ne weitere Niederlage. Bin gespannt, wann der Abstieg auch rechnerisch fest steht.

Man ging schnell in Führung, nachdem Akrour eine Matsui-Flanke aus rund zehn Metern klasse per Kopf im Tor untergebracht hatte. Hatte was von Kevin Kuranyi derzeit. ;)
Danach war man zu passiv und nach nem Horror-Fehlpass konnte Lorient schnell den langen Ball auf Gameiro spielen, der natürlich viel zu schnell war für Marque und den Ball am etwas unentschlossen herauslaufenden Maubleu schön vorbei spitzelte. Der rettete kurz vor der Pause dann aber erneut gegen Gameiro, den die viel zu unbewegliche Innenverteidigung nie in den Griff bekam.
Nach einem Batlles-Freistoß traf Akrour in Halbzeit zwei erneut per Kopf leider nur den Pfosten. Audard sah in dieser Situation auch alles andere als gut aus, er hatte sich total verschätzt und stand zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum, nachdem er gemerkt hatte, dass er den Ball niemals erreichen würde. Kurze Zeit später hatte Lorient eine gute Einschussmöglichkeit, der Schuss war zwar hart, jedoch viel zu zentral, so dass Maubleu parieren konnte. Audard rettete kurz vor dem 1:2 noch stark gegen Akrour, der erneut per Kopf zur Stelle war. Das 1:2 legte sich dann aber Maubleu kurz vor dem Abpfiff selbst ins Netz. Der Schuss von Fanchone rutschte ihrm irgendwie unter dem Körper durch. Viviani hätte den wohl sicher gehabt. :/: Danach machte man auf und Gameiro hatte noch eine gute Schusschance, die Maubleu dann wiederum hielt.

Naja, letztlich wars ein typisches Spiel, das man auf keinen Fall verlieren muss. Der grausame Fehlpass vor dem 0:1, der Torwartfehler beim 1:2, Pech für Akrour...naja, ist halt so, was soll man machen?

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#199
05.04.2010 - 15:34 Uhr
http://actu.football.fr/post/2010/04/05/Un-club-de-Ligue-1-rachet%C3%A9-par-un-industriel-Russe
Angeblich ist ein Russe an einem Kauf von Grenoble interessiert,koennte den Verein vor der National retten
Grenoble Foot 2009/10 |#200
13.04.2010 - 16:52 Uhr
Zum Spiel in Toulouse will ich mal kein Wort verlieren.

Boya, Juan, Tinhan und Batlles sind derzeit angeschlagen. Boya und Juan werden wohl Mitte der Woche wieder trainieren können, Batlles sollte schon heute wieder mittrainieren können, während man bei Tinhan noch nicht genau weiß, was los ist.
Le Crom arbeitet seit dieser Woche wieder mit dem Physio und Paillot begann wieder mit dem Lauftraining.

Ansonsten will ich mal ein wenig über die Kaderkonstellation in der neuen Saison spekulieren:

Tor:
Viviani hat noch Vertrag, glaube aber nicht daran, dass er bei einem Abstieg bleibt. Seine Leistungen waren gut und er dürfte dem ein oder anderen Ligue 1-Team weiterhelfen können. Der Verein braucht das Geld und würde ihn wohl bei entsprechendem Gebot verkaufen. Mit Le Crom wurde noch nicht verlängert, ebenso wie mit Maubleu, ich hoffe jedoch, dass dies bald geschieht und man mit beiden in die neue Saison gehen kann.

Abwehr:
Verträge von Robin, Jemmali, Vitakic, Rendulic und Cianci laufen aus. Bei Jemmali weiß ich nicht, ob er die Schuhe an den Nagel hängt, ich gehe aber davon aus. Mit den anderen würde ich gerne eine Vertragsverlängerung sehen, da sie in der Ligue 2 durchaus gut helfen können. Mainfroi und Marque haben noch Vertrag und ich denke auch, dass sie bleiben würden. Calvés Leihe läuft aus. Er hat mir sehr gefallen, aber ich glaube nicht, dass man das Kleingeld hat, um ihn zu verpflichten. Paillot sollte einige Interessenten haben, bei Sauget und Cesar kann ich es mir in der Ligue 2 auch nicht so richtig vorstellen, zumal man ja wohl auch die Großverdiener gehen lassen muss. Dafür wird ja Atila Turan zum Kader stoßen, der auf der linken Abwehrseite, als auch im Mittelfeld ran kann und auch Abdel Lamanje dürfte fest zum Profi-Kader zählen, der ebenfalls links hinten zum Einsatz kommt.

Mittelfeld:
Verträge von Batlles, Juan, Feghouli, Ravet und Tinhan laufen aus. Feghouli geht, Batlles wird wohl seine Karriere beenden. Juan kann man meinetwegen gerne ziehen lassen, Tinhan muss verlängert werden. Ravet würde ich auch gerne verlängert sehen, aber ich denke, dass seine guten Leistungen zuletzt nicht ungesehen bleiben werden und glaube so eher, dass er nicht zu halten ist. Matsui und Romao haben zwar noch Vertrag, sind aber um einiges zu gut für die Ligue 2 und bringen gutes Geld. Sie wird man wohl verkaufen müssen, was besonders um Romao extrem Schade wäre. Bei Courtois und Dieuze weiß ich nicht, was passieren wird. Ich rechne sie mal mit zum Kader. Aus der Reserve sind Bourabia und Taider dann wohl die nächsten, die zu den Profis stoßen.

Sturm:
Akrour beendet wohl leider seine Karriere, Ito wird man hoffentlich nicht verlängern. Ljuboja wird gehen, während man Boya hoffentlich halten kann. Tadic wird man wohl auch behalten. Wird kaum Interessenten geben. Bakouboula oder Baljic könnten dazu noch aufrücken.

Abgänge:
Viviani, Paillot, Sauget, Cesar, Jemmali, Calvé, Feghouli, Ravet, Batlles, Romao, Matsui, Akrour, Ito, Ljuboja

Gewünschte Zugänge:
William Remy (RC Lens), Nicolas Gillet (AC Le Havre), Thomas Ayasse (AC Arles), Yann Jouffre (FC Lorient), Alexandre Raineau (SM Caen), Vincent Gragnic (Stade Reims), Larsen Touré (OSC Lille), Julien Viale (AC Ajaccio) alle ablösefrei

Kader:

Le Crom, Maubleu, Marcone

Robin, Lamanje
Vitakic, Rendulic, Marque, [Remy, Gillet]
Cianci, Mainfroi

Dieuze, [Ayasse, Raineau]
Tinhan, Turan, [Jouffre]
Courtois, Bourabia, Taider, [Gragnic]

Boya, Tadic, Bakouboula, Baljic, [Touré, Viale]

Das wär für mich ne gute Ligue 2-Truppe. Aber ist natürlich reines Wunschdenken. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 13.04.2010 um 16:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.